A
an0N_1207734799z

• 13. Juni 2007
  • Beitritt 13. Juni 2007
  • 3 Diskussionen
  • 82 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Da gibts nur eins
    Nimm ihm die Entscheidung ab und schick den in die Wüste. Auch wenns schlimm ist und weh tut. An dem Spruch, dass man manchmal erst merkt, was man an jemand hat, wenn man ihn verloren hat, ist was Wahres dran. Wenn Du ihm jetzt die Türen offen hältst, dann zögert sich die Entscheidung nur weiter hin und Du leidest und leidest.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

• Nachvollziehbar
    Nein, den Job zu wechseln ist ganz und gar nicht dämlich. War selbst mal in einer ähnlichen Situation, nur dass da körperlich nichts gelaufen ist. Als es alles vorbei war, wollte ich das alles auch nur vergessen. Aber es ging nicht. Ständig der Druck, Kotzübelkeit wenn man zur Arbeit gefahren ist, ihn zu sehen und zu sehen, wie toll es ihm geht und ständig über das Warum zu grübeln. UND sich selber mies fühlen, weil man auf so jemand reingefallen ist, das Herz nicht kontrollierbar ist. Ich habe damals gedacht, mit der Zeit würden sich die negativen Gefühle und Gedanken einstellen, aber falsch gedacht! Sie waren immer gegenwärtig. Ich konnte mich über nichts mehr freuen. Irgendwann war ich so kaputt und depri, dass ich mir einen neuen Job gesucht habe. Ja und somit habe ich den besten, lockersten Job, wo ich alle Freiheiten hatte und gutes Geld eingetauscht gegen einen neuen Job, der ok, aber nicht mit dem alten Job vergleichbar ist. Ich sehe den @rsch nie wieder, das war besser für meine Seele..aber ich trauere um meinen guten Job.
    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, ob Du wechselst. Aber handele nicht überstürzt. Das könntest Du auch bereuen...
    Alles Gute

• Schwer zu sagen...
    aber vielleicht ist das genauso gemeint, wie er es auch geschrieben hat. Oder aber er ist feige und traut sich nicht, Dir zu sagen, dass er keine tieferen Gefühle für Dich hat...Nach 5 Monaten müsste man das aber schon eigentlich sagen können. Ich weiß ja jetzt nicht, wie eure Beziehung war und was Du ihm geschrieben hast...Aber ich würde mich da nicht wieder melden. Es muss jetzt was von ihm kommen.

Wünsch Dir, dass aus Pechmarie bald Glücksmarie wird!
    LG

• salma_12738434

Das ist ja echt der Hammer..
    was Dir passiert ist. Schlimm, wie mies und dreist einige Typen sind..ich bezweifle, dass Du mit dem jemals glücklich werden kannst und ihm vertrauen kannst. Ich könnte das nicht. Auch wenns schmerzt, tröste Dich ein wenig mit dem Gedanken, dass Du es gemerkt hast, bevor ihr die ganze Palette mit Heiraten und Kind durchgezogen habt.
    Spinn die Story doch mal weiter..was meinst Du, wie euer gemeinsames Leben ausgesehen hätte...das hab ich mir auch mal mit so nem Vollpfosten ausgemalt, und das hat geholfen und mir die Augen geöffnet. Sei stark bitte!
    LG

• pat_11946223

Hallo lsd
    meinst Du, dass Du mit so einem echt glücklich werden kannst? Ich habe da so meine Bedenken. Habe Deine Geschichte etwas mitverfolgt. Der Typ ist echt übel drauf und weiß auch nicht was er will. Mir scheint, er kann einfach nicht allein sein. Wenn Du und seine Freundin ihn beide zum Mond schießt...es würd mich nicht wundern, wenn er gleich eine Neue hätte.
    Man kann zwar nix dafür, wo die Liebe hinfällt, aber man hat einen Verstand, den man benutzen muss, auch wenns schwer fällt.
    LG

• Hey Susi!
      mir passiert sowas öfter. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die vergebenen Typen einfach nur etwas ihr Ego bestätigen möchten und ihren Marktwert checken...oder aber eine Affäre. Hab mich schon mal in so einen verliebt, der mir aber gar nicht gesagt hat, dass er eine Freundin hat. Zum Glück habe ich nichts mit ihm angefangen. Man muss das einfach nicht überbewerten, wenn sie "nur" Bestätigung suchen. Was mir Angst macht und was mein Weltbild leicht angekratzt hat, ist, wie viele Typen neben ihrer Beziehung zweigleisig fahren wollen. Da könnte ich kotzen.
      Also ich an Deiner Stelle würde ihm etwas aus dem Weg gehen. Solltet ihr nochmal miteinander sprechen, würde ich ihn mal indirekt oder auch direkt darauf ansprechen, vielleicht mal fragen, ob seine Freundin auch da ist...
      Ansonsten verbrenn Dir nicht die Finger...so einen Typen will frau ja selbst auch nicht als Freund haben, der nicht treu ist und ständig andere angräbt.
      Schöne Grüße

• Ich finde, es kommt darauf an
      Wenn Du innerlich zerrissen bist und eine Sache Dich aufzufressen scheint, dann sollte man sich bestimmte Gemeinheiten (sofern sie vorsätzlich und mit Bosheit) geschehen, nicht gefallen lassen und nicht in sich reinfressen. Das macht einen nur noch mehr kaputt (meine Erfahrung, hätte ich man nicht geschwiegen und die Klappe gehalten!! Glaube, es würde mir besser gehen).
      Wenn eine Person Dich quält und sich an Deinem Schmerz noch bereichert, dann wehr Dich!
      An die Sache, das man im Leben das erntet, was man sät, glaube ich nicht. Es gibt soviel Ungerechtigkeiten im Leben, der Schwächste ist auch meistens der Gearschte. Und nein, die miesen Typen bekommen keine Strafe für Ihr Tun...jedenfalls nicht, wenn man es ihnen immer wieder durch gehen lässt.
      LG

• Das is ja jetzt widersprüchlich
      Wenn ihr beide so glücklich in eueren Beziehungen sein würdet und/oder eure Partner noch so richtig lieben würdet, wäre, glaube ich, kein Dritter wirklich gefährlich geworden (aus der Sicht einer Frau, bei Männern scheint das, wie man hier so oft liest, nicht zwingend ein Hindernis zu sein). Hör doch mal tief in Dich hinein, wen Du wirklich liebst und wie Du Dir Zukunft vorstellst.

Was ich noch sagen will...überleg Dir gut, ob Du Deinen Freund (für den anderen!) verlässt. Das spricht nicht gerade für ihn, dass er seine Frau betrügt, die auch noch schwanger ist :MAL: Da hat er sich ja eigentlich schon für seine alte Beziehung entschieden.
      LG

• Databox, Du kennst sie doch gar nicht...
        also kannst Du ihr nicht den schwarzen Peter zuschieben.
        So ein Verhalten wie von ihrem Freund ist respektlos und demütigend. Und wenn das Vetrauen sowieso schon angeknackst ist, ist es doch ihr gutes Recht, den Anzeichen auf den Grund zu gehen. Das Verhalten ist verständlich.Männer betrügen ihre Frauen, und dann sind die Partnerinnen auch noch schuld, weil sie es sich "herausnehmen", nicht immer perfekt, gut gelaunt und verführerisch zu sein...Das ist doch echt quatsch. In einer Partnerschaft muss man so sein dürfen, wie man ist und sich auch mal fallen lassen können.

• an0N_1213139499z

Er ist die Schl@mpe...
        das steht außer Frage! Aber so wie Männer meistens keine Schl@mpen wollen, so ist das bei Frauen meist nicht anders.
        Kann es sein, dass Du Dein Herz schon an ihn verloren hast?

• Affäre hin oder her..
        stört Dich das nicht, dass er so ein Frauenverschleiß hat? Das schließt irgendwie auf einen skrupellosen Charakter, das allein ist schon mega-abtörnend...finde ich. Und außerdem:Pass auf! Wie man hier oft liest, verlieben sich viele Frauen in ihre Affäre. Und so ein Typ ist wohl kaum das, was frau sich wünscht.

LG

• berit_11943901

WAS
        hat der denn getan für den Wiederaufbau seiner Ehe??? Therapie und Gespräche? Nichts von all dem hat irgend einen Wert, da er währenddessen mit Dir geschlafen hat. Also hat er alles nur schlimmer gemacht. Wenn ihr tatsächlich noch mal zusammen kommt und es läuft gerade nicht so toll, hast Du keine Angst, er rennt in die Arme einer anderen statt sich um eure Beziehung zu kümmern? So hart es klingt, aber die Antworten auf all Deine Fragen kannst Du Dir selbst geben.

• an0N_1230539199z

Das liegt noch nicht an Dir
        bzw. dass Du nicht sein Typ bist. Liegt an seiner Unreife. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Er ist nicht mehr mit ihr fest zusammen, hat aber wieder ne Affaire mit ihr? Hmmm..das sagt ja schon alles. Was bist Du denn für ihn?? Ich würde da ehrlich gesagt mal ganz dreist an der Haustür klingeln, mir nen Vorwand ausdenken, evtl ne CD vorbeibringen oder so..dann kommt die Wahrheit schon raus. Aber der Typ scheint mir nicht ganz sauber zu sein. Den kannste besser ziehen lassen, glaube ich.
        Schönen Montag

• an0N_1230539199z

Dann
          recherchiere doch mal etwas..Stell Dir mal vor, das ist echt so und er hat sich die ganze Zeit sein Ego streicheln lassen und sich bemitleiden lassen und war die ganze Zeit über mit ihr zusammen. Ich würde das wissen wollen-unbedingt. Weil dann erübrigt sich ja alles andere...

• an0N_1230539199z

Hey Wolke,
            bist Du Dir ganz sicher, dass er überhaupt von seiner Freundin jemals getrennt war?? Man könnte nämlich auf die Idee kommen, dass er es nicht war, wenn man das so liest. Ich würde dringend auf Abstand gehen. Wenn er Dich liebt und eine Beziehung mit Dir will, wird er selbst auch die Initiative ergreifen.
            Viele Grüße

• tracie_12332919

Das stimmt natürlich
              heute ist man mehr Versuchungen ausgesetzt, aber jemand, der fremdgehen will, kann das auch ohne Internet, Handy und Co...
              Im Grunde genommen ist es einfach, und doch so kompliziert irgendwie..

Liebe ist wenn Treue Spaß macht

• Meine Katze
                hat zwar ein eigenes Katzensofa, auf dem sie auch oft schläft, aber sie schläft auch wohl mal im Bett und ist somit meine lebendige Wärmeflasche ;-) .
                Hab kein Problem damit, dass Mäussi im Bett liegt, sie ist ja auch sauber.
                LG

• Der Typ
                ist Gift für Dich!!!...und wohl auch für jede Frau. Er spielt nur. Lies doch mal ganz objektiv Deinen Text und dann musst Du wissen, was zu tun ist. Der Alltag ist ganz sicher nicht das, was eure Beziehung kaputt gemacht hast, sonder ER GANZ ALLEIN hat alles zerstört.
                Man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt und es gibt auch keinen Schalter, mit dem man Gefühle ausschalten kann. Aber der Kerl schadet Dir und tut Dir nicht gut. Du wirst kaputt gehen, wenn Du sein Spiel mit seinen Regeln weiter mitspielst. :NON:
                Ich würde mich von ihm sofort trennen, und vorher all seinen Chicas erzählen, mit wem sie es zu tun haben.
                LG

• an0N_1194588999z

Puh...
                  da kriegt man echt Brechreiz bei solchen Männern! Vielleicht sollte man sich beim ersten Treffen gleich die Lohnsteuerkarte zeigen lassen, um den Status zu überprüfen - sprich ob er ledig ist ;)

• Hallo liebe Baghira,
                  erst mal muss ich Dir sagen, dass mir das echt leid tut für Dich. Ich habe so was ähnliches auch schon mal erlebt. Ist zwar schon was her, aber ich kann mich noch gut erinnern. War damals mit 17 mit ihm zusammen gekommen und nach 2,5 Jahren hat er auch kurz mit mir Schluss gemacht, weil er nicht wusste, ob die Gefühle noch reichen. Habe dann um ihn gekämpft, und wir sind nach 2 Wochen wieder zusammen gekommen. Lief auch alles wieder super und wir waren innig (dachte ich zumindest). Nach einem halben Jahr hat er dann am Telefon(!) mit mir Schluss gemacht. Einen Tag vorher hat er auch noch gesagt, ich liebe Dich etc... Aber wir waren insgesamt "nur" 3 jahre zusammen und haben auch nicht zusammen gewohnt. Ihr seid schon früh zusammen gekommen und habt viel miteinander erlebt. Vielleicht hat er einfach nur das Gefühl, dass er sich noch mal die Hörner abstoßen muss. Und hat Torschlusspanik, weil er denkt, dass er was verpasst, und "Erfahrungen" machen muss. Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen, nicht um ihn kämpfen. Zeig ihm lieber, dass es auch ohne ihn geht. Vielleicht fängt er ja an, Dich zu vermissen-Und er kommt wieder auf Dich zu. Aber ich glaube das geht nur, wenn Du Dich rar machst. Ich drück Dir die Daumen
                  LG