Ich hatte eine Affäre mit meinem Kollegen. Wir haben uns unsere Liebe gestanden und uns nach 4 Monaten haben wir dann eine Affäre begonnen die keine gewesen wäre wenn er nicht verheiratet wäre. Es war anstrengend und sehr emotional.
Nach 5 Monaten hat seine Frau es raus bekommen. Er hat sich für sie entschieden, naja, eigentlich hat er sich für seine Tochter entschieden. Seine Gefühle für mich sind in der Zeit nicht verebbt.
6 Monate nach dieser Entscheidung haben sie sich getrennt. Nach einer Woche hat er dann aber wieder entschieden "Weil ich es mir schuldig bin" wieder zu ihr zurück zu gehen. Das kam aus dem nichts! Er hat die ganze Zeit um mich rum schawenzelt und so und dann geht er aber wieder zu ihr?!
Da konnte ich nicht mehr. Jeden Tag mit ihm zusammen arbeiten und zu sehen dass es ihm auch ohne mich gut geht. Im Endeffekt hat er sich Anti-Depressiva verschreiben lassen und ich weiß nicht mehr wann er "er" ist und wann nicht. Seine Frau kommt pemanent vorbei und ich kann mich nicht frei bewegen ohne ihm oder ihr zu begegnen. Also habe ich angefangen ihm aus dem Weg zu gehen und nur noch im äussersten Notfall mit ihm zu kommunizieren. Nach 3 Wochen kam er dann wieder und war stink sauer auf mich weil ich mir einbilden würde, dass es ihm gut gehen würde. Und dass er sich für seine Familie entschieden hätte ,würde nicht heissen dass er für seine Frau mit mehr empfindet als für mich. Wie egoistisch ist denn bitte diese Aussage? Ich versuche mit der Entscheidung die er getroffen hat fertig zu werden und er zerstört alles indem er mir seine Gefühle gesteht. Hält er mich warm?
Er hat damit wieder mal meine Mauer eingerissen und wir versuchen nett zueinander zu sein aber immer wieder reden wir über diese unerträgliche Situation und kommen uns näher. Also habe ich beschlossen den Job zu wechseln. Ja das hört sich dämlich an, vor allem dass ich nicht irgendetwas annehmen möchte und keine Lust habe weniger zu verdienen als jetzt. Aber ich sehe keinen Ausweg. Immer wenn ich das sage tut er so als fände er es ganz schrecklich wenn ich gehen würde.
Ich war gerade 1 1/2 Wochen im Urlaub und vorher haben wir uns darüber unterhalten wie es danach sein wird. Wird er dann sehen das es besser ist ohne mich? Besser wenn ich ganz weg bin? wird er bemerken dass ich ihm nichts mehr bedeute? Er sagt dann immer: "Nein, so ist das gar nicht. So wird das nicht sein!"
Heute war mein 1. Arbeitstag und er hat mich gefragt ob ich es schwer hatte zur Arbeit zu kommen. Dumme Frage! Als ich fragte wie es denn ohne mich gewesen ist, sagte er dass er lügen würde wenn er leugnen würde dass es nicht leichter gewesen wäre. Also habe ich ihm gesagt dass ich es ihm ja auf den Kopf zugesagt habe. Er meinte dann dass das so nicht stimmt, dass es ihm leichter fällt dann zur Arbeit zu kommen, aber dass es ja deshalb heisst dass nichts mehr da ist. Ich würde ja selber sehen wie es ist wenn er nicht da ist, wenn er mit Frau und Kind in Urlaub ist. Super!! Als wäre das vergleichbar! Ich würde ihn einfach nicht verstehen.
Jetzt mal ehrlich, ist dieser mann nicht unglaublich egoistisch? Was fällt dem eigentlich ein mir permanent seine Gefühle unter die Nase zu reiben und jetzt sie alles entscheidende Frage: WAS SOLL ICH TUN? Ich hoffe ihr konntet euch durch den Text arbeiten und habt einen Rat.
P.S. Dass ich selber Schuld bin weiß ich übrigens auch, also an alle betrogenen Ehefrauen: Eure Hasstiraden könnt ihr euch sparen, Schuldgefühle habe ich schon genug.
Liebe, Affäre, Job wechseln?
Nachvollziehbar
Nein, den Job zu wechseln ist ganz und gar nicht dämlich. War selbst mal in einer ähnlichen Situation, nur dass da körperlich nichts gelaufen ist. Als es alles vorbei war, wollte ich das alles auch nur vergessen. Aber es ging nicht. Ständig der Druck, Kotzübelkeit wenn man zur Arbeit gefahren ist, ihn zu sehen und zu sehen, wie toll es ihm geht und ständig über das Warum zu grübeln. UND sich selber mies fühlen, weil man auf so jemand reingefallen ist, das Herz nicht kontrollierbar ist. Ich habe damals gedacht, mit der Zeit würden sich die negativen Gefühle und Gedanken einstellen, aber falsch gedacht! Sie waren immer gegenwärtig. Ich konnte mich über nichts mehr freuen. Irgendwann war ich so kaputt und depri, dass ich mir einen neuen Job gesucht habe. Ja und somit habe ich den besten, lockersten Job, wo ich alle Freiheiten hatte und gutes Geld eingetauscht gegen einen neuen Job, der ok, aber nicht mit dem alten Job vergleichbar ist. Ich sehe den @rsch nie wieder, das war besser für meine Seele..aber ich trauere um meinen guten Job.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, ob Du wechselst. Aber handele nicht überstürzt. Das könntest Du auch bereuen...
Alles Gute
Na gut?
Der Katze möchte ich sagen, dass ich es krass finde, dass du den Job gewechselt hast. Sehr mutig! Du hast Recht, ich werde meinen Job nicht leichtfertig aufgeben, Ich werde Prioritäten setzen müssen, denke aber dass ich einen Teil des Gehaltes einbüssen werden muss. Aber das ganze zieht sich jetzt seit 1 Jahr und 4 Monate und meine Psyche ist schon stark angeknackst.
Liebe Brichmichnich, Polygamie ist völlig undenkbar für mich. Nenn mich egosistisch, aber ich Teile nicht gerne meinen Mann ;-) ! Diese Affäre bin ich aus Liebe eingegangen, aber ich hoffe, dass ich nie wieder so dumm sein werde einen der 2 grössten Fehler in der Liebe zu begehen:
1. Vergehe dich nicht an einem verheirateten Mann.
2. Vergehe dich nicht an deinem Kollegen.