V
vreni_11902864

• 6. Juli 2009
  • Beitritt 20. Apr 2008
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Na gut?
    Der Katze möchte ich sagen, dass ich es krass finde, dass du den Job gewechselt hast. Sehr mutig! Du hast Recht, ich werde meinen Job nicht leichtfertig aufgeben, Ich werde Prioritäten setzen müssen, denke aber dass ich einen Teil des Gehaltes einbüssen werden muss. Aber das ganze zieht sich jetzt seit 1 Jahr und 4 Monate und meine Psyche ist schon stark angeknackst.

Liebe Brichmichnich, Polygamie ist völlig undenkbar für mich. Nenn mich egosistisch, aber ich Teile nicht gerne meinen Mann ;-) ! Diese Affäre bin ich aus Liebe eingegangen, aber ich hoffe, dass ich nie wieder so dumm sein werde einen der 2 grössten Fehler in der Liebe zu begehen:
    1. Vergehe dich nicht an einem verheirateten Mann.
    2. Vergehe dich nicht an deinem Kollegen.

• Ich hatte eine Affäre mit meinem Kollegen. Wir haben uns unsere Liebe gestanden und uns nach 4 Monaten haben wir dann eine Affäre begonnen die keine gewesen wäre wenn er nicht verheiratet wäre. Es war anstrengend und sehr emotional.
    Nach 5 Monaten hat seine Frau es raus bekommen. Er hat sich für sie entschieden, naja, eigentlich hat er sich für seine Tochter entschieden. Seine Gefühle für mich sind in der Zeit nicht verebbt.
    6 Monate nach dieser Entscheidung haben sie sich getrennt. Nach einer Woche hat er dann aber wieder entschieden "Weil ich es mir schuldig bin" wieder zu ihr zurück zu gehen. Das kam aus dem nichts! Er hat die ganze Zeit um mich rum schawenzelt und so und dann geht er aber wieder zu ihr?!
    Da konnte ich nicht mehr. Jeden Tag mit ihm zusammen arbeiten und zu sehen dass es ihm auch ohne mich gut geht. Im Endeffekt hat er sich Anti-Depressiva verschreiben lassen und ich weiß nicht mehr wann er "er" ist und wann nicht. Seine Frau kommt pemanent vorbei und ich kann mich nicht frei bewegen ohne ihm oder ihr zu begegnen. Also habe ich angefangen ihm aus dem Weg zu gehen und nur noch im äussersten Notfall mit ihm zu kommunizieren. Nach 3 Wochen kam er dann wieder und war stink sauer auf mich weil ich mir einbilden würde, dass es ihm gut gehen würde. Und dass er sich für seine Familie entschieden hätte ,würde nicht heissen dass er für seine Frau mit mehr empfindet als für mich. Wie egoistisch ist denn bitte diese Aussage? Ich versuche mit der Entscheidung die er getroffen hat fertig zu werden und er zerstört alles indem er mir seine Gefühle gesteht. Hält er mich warm?
    Er hat damit wieder mal meine Mauer eingerissen und wir versuchen nett zueinander zu sein aber immer wieder reden wir über diese unerträgliche Situation und kommen uns näher. Also habe ich beschlossen den Job zu wechseln. Ja das hört sich dämlich an, vor allem dass ich nicht irgendetwas annehmen möchte und keine Lust habe weniger zu verdienen als jetzt. Aber ich sehe keinen Ausweg. Immer wenn ich das sage tut er so als fände er es ganz schrecklich wenn ich gehen würde.
    Ich war gerade 1 1/2 Wochen im Urlaub und vorher haben wir uns darüber unterhalten wie es danach sein wird. Wird er dann sehen das es besser ist ohne mich? Besser wenn ich ganz weg bin? wird er bemerken dass ich ihm nichts mehr bedeute? Er sagt dann immer: "Nein, so ist das gar nicht. So wird das nicht sein!"
    Heute war mein 1. Arbeitstag und er hat mich gefragt ob ich es schwer hatte zur Arbeit zu kommen. Dumme Frage! Als ich fragte wie es denn ohne mich gewesen ist, sagte er dass er lügen würde wenn er leugnen würde dass es nicht leichter gewesen wäre. Also habe ich ihm gesagt dass ich es ihm ja auf den Kopf zugesagt habe. Er meinte dann dass das so nicht stimmt, dass es ihm leichter fällt dann zur Arbeit zu kommen, aber dass es ja deshalb heisst dass nichts mehr da ist. Ich würde ja selber sehen wie es ist wenn er nicht da ist, wenn er mit Frau und Kind in Urlaub ist. Super!! Als wäre das vergleichbar! Ich würde ihn einfach nicht verstehen.
    Jetzt mal ehrlich, ist dieser mann nicht unglaublich egoistisch? Was fällt dem eigentlich ein mir permanent seine Gefühle unter die Nase zu reiben und jetzt sie alles entscheidende Frage: WAS SOLL ICH TUN? Ich hoffe ihr konntet euch durch den Text arbeiten und habt einen Rat.
    P.S. Dass ich selber Schuld bin weiß ich übrigens auch, also an alle betrogenen Ehefrauen: Eure Hasstiraden könnt ihr euch sparen, Schuldgefühle habe ich schon genug.

• kassia_12539264

Echt krass
    ist das immer! Ich hätte nie gedacht dass ich eine dieser Frauen werde, eine die sich immer wieder in die selbe Geschichte stürzt und Gefühle investiert obwohl ich weiß, dass er zu feige ist seine Frau zu verlassen. Ich habe immer den Kopf geschüttelt wenn meine Freundinnen immer und immer wieder zu ihren Ex-Freunden zurück gingen und diese sie immer und immer wieder verliessen. :AMOUR:
    Aber wenn man liebt will man nicht einfach aufgeben. So ist das eben. Auch ich rate allen Menschen sich nicht auf liierte Menschen einzulassen, aber wer kann schon den Weg seiner Gefühle beeinflussen? Niemand. Richtig!
    Ich sag nur TOI TOI TOI ihr lieben, bei manchen wirds klappen, andere werden eine ganze Zeit lang unglücklich sein. Cest la vie und das ist nicht immer gerecht. ;-)
    Frohes Neues und ET KANN NUR NOCH BESSER WERDEN!

• Meine Affäre ist gerade aufgeflogen.
    Neun Monate lang hatte ich eine Affäre mit einem Mann der seit 5 Jahren verheiratet ist. Er hat von Anfang an gesagt, dass er seine Frau nicht verlassen wird und sich auch permanent Vorwürfe gemacht. Er hat immer behauptet, dass er eine gute Ehe führt und die beiden keinerlei Probleme haben.
    Irgendwann fing er dann an mir zu erzählen, dass er nicht wüsste was er will, und dass der Grund dafür, dass er seine Frau nicht verlässt seine Tochter wäre. Jeden Monat stritten wir uns. Er wurde immer unvorsichtiger, obwohl er ja nicht wollte dass unsere Affäre auffliegt.
    Er wollte, dass ich zu Events komme, bei denen auch seine Frau anwesend war, aber ich habe das immer abgeblockt, schließlich muss ich mir dieses "Bei uns ist alles super"-Getue nicht reinziehen. er verstand das nie, obwohl ich mir sicher bin, dass sie es uns an der Nasenspitze angesehen hätte, dass da was läuft.

Sie ist früh dahinter gekommen, aber er hat immer geleugnet und sie ist nicht weiter darauf eingegangen.
    Letzte Woche hat sie dann eine Sms gefunden die er mir geschrieben hat und er hat es nicht mehr leugnen können. Er rief mich an um mir zu sagen, dass wir aufgelogen sind und das erste was er gesagt hat ist: "Ich weiß immer noch nicht was ich will". Abends telefonierten wir wieder und er war sehr lieb und machte sich Sorgen um mich, obwohl ja er das größere Problem hatte.

Den ganzen folgenden Tag habe ich darauf gewartet dass er sich meldet. Ich ging davon aus dass er mit mir Schluss macht. Ich habe immer gewusst, dass er sich gegen mich entscheidet, aber die Hoffnung wird bei Äusserungen wie "Ich weiss nicht was ich will" natürlich nicht kleiner.
    Er hat später gesagt, dass er wusste was er wollte als sie mit der Sms zu ihm kam. Wieso hat er dann am Telefon was anderes gesagt?
    Sie versuchen es nochmal, wie gesagt, es ist erst eine Woche her und sie droht damit nach Weihnachten auszuziehen. Ich weiß nicht wieso sie damit droht, wieso tut sie es nicht einfach? Er darf nicht mehr mit mir sprechen, was durchaus verständlich ist und ich verstehe vollkommen, ihre Reaktion, sie hat ja zu 100% Recht mich zu hassen, aber es scheint als würde sie mir die Schuld dafür geben. Dabei wäre das alles nicht passiert wenn er es nicht gewollt hätte. Sämtliche Initiativen gingen von ihm aus. Er sagt dass er es nicht bereut was wir zusammenn gelebt haben, Und obwohl er sich jetzt ganz sicher ist, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, vermisst er mich...als "Mensch"???
    Ich habe keine Ahnung was das heissen soll. ich weiß nur, dass ich leide wie ein Hund. Sobald ich mit ihm darüber rede fange ich an zu zittern und zu weinen.
    Er hat sich anscheinend entschieden, also wieso kann ich das nicht aktzeptieren? I
    Ich muss wohl hinzufügen, dass wir uns jeden Tag an der Arbeit sehen. Ihr könnt euch also vorstellen wie bescheuert man sich fühlt wenn man den ganzen Tag verheult durch die Gegend läuft. Wir verstehen uns weiterhin sehr gut, machen Scherze und halten uns natürlich nicht an das Rede-Verbot. Wie soll das auch gehen. Ich schätze mal das er bald Kündigen wird wenn er es wirklich ernst meint mit seiner Ehe.
    Privat haben wir allerdings keinen Kontakt mehr. Er hat es wirklich beendet. Deswegen ist es jetzt, wo ich Urlaub habe am schlimmsten für mich, Nicht zu wissen wie sich das zwischen den beiden entwickelt ist grausam.
    So, das ist meine Geschichte. Das erste Mal, dass ich einen Mann wirklich liebe und dann muss es ausgerechnet ein verheirateter sein. So ein Scheiß!

Also für alle die jemals in Versuchung kommen sollten: Der Mann/die Frau kann noch so toll sein, es lohnt sich nicht so zu leiden. Und wenns auffliegt ist man noch dazu die Schlampe der Nation bis die/der Nächste kommt die/der den Scheiß mitgemacht hat. :NON:

• thelma_12063043

Los lassen..?!
    Wow. ich hätte nie gedacht, dass es so viele Frauen gibt die in der selben Situation sind wie ich!! ich bin seit 8 Monaten mit einem verheirateten Mann zusammen. Obendrein sind wir Kollegen, sehen uns also jeden Tag. Wir haben schon 2 Mal versucht Schluß zu machen, aber wie soll das gehen wenn man sich jeden Tag sieht? Es ist eine Qual. Wenn er es schafft sehen wir uns 1Mal die Woche privat und endet immer mit den Worten: "Ich muß jetzt gehen." "Ich weiß."
    Ich bin schon so oft unter dieser Last zusammen gebrochen. Fange an der Arbeit regelmässig an zu heulen wenn seine Frau da auftaucht. Sie weiß es, sie hat ihn schon mehrfach auf mich angesprochen und ihm auf den Kopf zugesagt dass er verliebt ist, aber er lügt ihr ins Gesicht.
    Er shiebt auch seine Tochter vor. Er ist ein toller Vater, aber er versteht irgendwie nicht, dass er sie nicht verlieren würde, wenn er sie verlässt. Ich mag sie, irgendwie würde das schon klappen.
    Ich habe ihn darum gebeten eine Entscheidung zu treffen und ich weiss, dass ich eine Chance habe, aber ich glaube nicht daran dass er sie verlässt, obwohl er sie nicht mehr liebt. er wird alles tun um bei seiner kleinen Tochter bleiben zu können.
    Ich liebe ihn aber wenn ich könnte würde ich sofort Schluß machen. Mir ist allerdings noch nie etwas so schwer gefallen!!
    Das wäre wohl das beste für uns alle, sie zu verlassen. Ich wünsche euch allen viel Mut diese beschissene Situation durchzu stehen!! GOOD LUCK...

• jayde_12061977

Finger weg!
      Wow du bist aber bissig!! In welcher Welt lebst du eigentlich? Wie glaubst du fühlen sich all die Frauen die sich hier in ihre Arbeitskollegen oder in verheiratete Männer verlieben? Meinst du dass das ein gutes Gefühl ist. Wir finden das auch nicht lustig, dass wir uns in den Mann einer Anderen verliebt haben und versuchen unsere Gefühle zu unterdrücken. Wenn dir das schon mal passiert ist, dann weisst du auch wie überaus anstrengend und Nerven zehrend das ist. Aber lass mich raten, du wirst jetzt sagen: tja, dann muss man sich eben zurückhalten. Und ja, du hast Recht, aber wenn beide verliebt sind, bringt es der Ehefrau auch nix wenn sie einen Mann hat der eine Andere liebt.

Tut mir leid wenn du verlassen wurdest, aber jede von uns ist das schon Mal. Sich im Selbstmitleid zu baden bringt dich auch nicht weiter.

• "Verliebt in Kollegen mit Freundin"
        Hey,
        was hast du schon zu verlieren? er hat ne freundin, aber was solls? das ist ein grund, aber kein hinderniss! hört sich jetzt vielleicht herzlos an, aber ich weiss was du durchmachst. bin auch in meinen kollegen verliebt und er in mich. da läuft aber nix weil er verheiratet ist und ein kind hat. ist nicht so einfach, aber ich denke, dass er sich erst von seiner frau trennen sollte wenn er wirklich mit mir zusammen sein will. aber das wird er nicht tun, denn er liebt sie noch und natürlich seine tochter. versuche dir darüber im klaren zu werden ob es 1. dich stören würde wenn ihr zusammen seid und auch noch miteinander arbeiten müsst 2. kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren ihn einer anderen frau auszuspannen und vor allem 3. ob du wirklich wirklich in ihn verliebt bist. wenn du punkt 1.-3. mit ja beantwortest dann versuche dein glück. wie du ihn bekommst, musst du selber rausfinden. sag ihm was sache ist oder flirte offensiver und hoffe dass er drauf anspringt oder lade ihn einfach mal zum kaffee ein. viel glück dabei. BFEE