linnet_12963996

Re:
Na dann auf zu neuen Taten ;-) ;-) ;-)

Heutzutage den richtigen Partner zu finden ist schon ganz schön schwer, aber glücklicheweise verlier ich nie meinen Optimismus.

Ein kleiner Denkanstoß. . .
    ;-) Hallo Wolke!!!

Du schreibst leider nicht wie lange er mit dieser 12 jahre älteren Frrau zusammen wahr. Das macht das Feedback etwas schwieriger. Aber ich finde das du einfach vorsichtig sein solltest. Menschen neigen dazu, wenn sie einen Verlust zu verschmerzen haben, sich Ersatz zu suchen. Man (-n) mag nicht allein sein und versucht sich in einer andere Realität zu stürzen, mit einer neuen Frau um den Verlust der Anderen irgendwie zu verkraften. Allerdings kann das auf Kosten deiner selbst gehen. Es kann nur ein Spiel sein, es kann ihm Ernst sein, vielleicht ist es aber auch nur eine Übergangslösung oder er befindet sich jetzt in einem Stadium indem er auch andere Frauen sieht und bemerkt und treffen mag um zu schauen was der Markt noch so bietet, muss nicht bedeuten das dies zu einer

bessie_12711560

Re:
      Er war mit ihr 4 Jahre zusammen und jetzt offensichtlich wieder, aber nicht so in einer klassischen Beziehung lebend. Er sagte mir, er wisse nicht, ob es eine Affäre ist oder doch eine Beziehung. Mir geht es nur darum, dass ich finde dass 3 Monate Initiative ergreifen meinerseits, ohne Erfolg im Sinne, dass da was läuft, ist einfach zu lang. Er ist sehr nett zu mir, ruft mich auch hin und wieder an, wir gehen essen. dennoch war es so, dass ich die ganze Zeit glaubte, er müsse seine Trennung erst verarbeiten. Fakt ist aber, dass die Ex wohl nicht locker gelassen hat oder umgekehrt und mir ist es nur darum gegangen, ob mein bestreben überhaupt irgendwann Aussicht auf Erfolg hat oder nicht.

jilly_12761592

Re:
        Ich hatte ohnehin beschlossen, mich jetzt nicht mehr zu melden und kann damit auch gut umgehen. Nur was tun, wenn er wieder anruft? Soll ich dann unverbindlich mit ihm in Kontakt bleiben? - nur ich glaub ich tu mir damit nichts gutes - oder soll ich klar aussprechen was sache ist - dass er wieder mit der EX viel Zeit verbringt, und ich meine "Funktion" nicht erkennen kann. Er sagte erst letztens, er bittet mich zu einem Kunden mitzufahren (das würde jetzt in der Ausführung zu lange dauern), das kann nämlich nur ich klären, aber durch dir jetzigen Umstände weiß ich auch da nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, wenn der termin fix ausgemacht wird. Also lauter so Sachen wo ich manchmal durchaus den Eindruck habe, er genießt meine "Gesellschaft" oder hält mich warm?

Re:
        Ja leider. Ich hätte mich eigentlich schon viel früher vertschüsst, aber er hat dann doch hin und wieder zwischendurch angerufen - aber auch ich, gibt mir auch einen Kosenamen, also eigentlich sehr eigenartig, wenn er ja noch immer in den Seilen hängt. Es nagt natürlich so ein bisschen am Selbstbewusstsein, warum er eine wesenlich ältere einem vorzieht und dennoch den Kontakt zu mir aufrecht erhält. ich fühle mich da fast ein bisschen ausgenutzt, auch wenn das sicher nicht seine Absicht ist. Denkst Du, wenn man sich rar macht ist das unter Umständen gut oder ist er ohnehin so eingenommen von der, dass er ohnehin keinen Blick mehr für etwas anderes hat. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht eine Typfrage ist. Vielleicht war ich die falsche, nur das rauszukriegen ist etwas schwer.

an0N_1230539199z

Hey Wolke,
        bist Du Dir ganz sicher, dass er überhaupt von seiner Freundin jemals getrennt war?? Man könnte nämlich auf die Idee kommen, dass er es nicht war, wenn man das so liest. Ich würde dringend auf Abstand gehen. Wenn er Dich liebt und eine Beziehung mit Dir will, wird er selbst auch die Initiative ergreifen.
        Viele Grüße

an0N_1207734799z

Re:
          Nein sicher bin ich mir natürlich nicht, aber kann man das bei einem Mann je sein ;-) ;-)
          Sein Verhalten war nur immer so, dass man wieder durchaus Hoffnung schöpfen konnte (nette Anrufe - allerdings zumeist nicht öfter als 1x/Woche, Kosenamen - macht man ja nicht, wenn man nur eine oberflächliche Bekanntschaft ist, Nachricht auf Mobilbox, er würde sich freuen, wenn ich ihn anrufe.....)
          Deswegen hat sich das eigentlich 3 Monate in die Länge gezogen. Aber alle Nettigkeiten bringen ja nichts, wenn er nicht in der Lage ist, sich von dieser Frau zu trennen.

an0N_1230539199z

Dann
            recherchiere doch mal etwas..Stell Dir mal vor, das ist echt so und er hat sich die ganze Zeit sein Ego streicheln lassen und sich bemitleiden lassen und war die ganze Zeit über mit ihr zusammen. Ich würde das wissen wollen-unbedingt. Weil dann erübrigt sich ja alles andere...

an0N_1207734799z

Re:
              Ist ganz lieb von Dir, aber ich wüsste nicht wie ich das recherchieren soll. Ich habe ihn zuletzt 1x auf die (mittlerweile nicht mehr) EX angesprochen. Er hat mir sofort gesagt, dass es sozusagen wieder eine "Affäre" ist, er meint aber keine Beziehung, hat sich dann fast zerknirscht darüber geäußert, dass sie total eifersüchtig ist, er nach wie vor mit ihr streitet und weiteres bla bla, d.h. ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass er mir was verheimlicht hat. Ich doofe Nuss hätte einfach früher danach fragen sollen, dann hätte ich es auch früher erfahren. Aber diese Frau ist Mitte 40, wie konnte ich glauben, dass sie das alles nach seiner Trennung auf sich beruhen lässt. Die hat sicher angefangen zu kämpfen, schon alleine für ihr Ego.

das was mich eher stört an dem ganzen, dass er so "weich" reagiert hat und sich wieder einlullen hat lassen und dass ich offensichtlich zu wenig sein Typ bin, sonst hätte ja zwischen uns was wreden können, obwohl...er war zu mir wirklich immer sehr nett.

an0N_1230539199z

Das liegt noch nicht an Dir
                bzw. dass Du nicht sein Typ bist. Liegt an seiner Unreife. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Er ist nicht mehr mit ihr fest zusammen, hat aber wieder ne Affaire mit ihr? Hmmm..das sagt ja schon alles. Was bist Du denn für ihn?? Ich würde da ehrlich gesagt mal ganz dreist an der Haustür klingeln, mir nen Vorwand ausdenken, evtl ne CD vorbeibringen oder so..dann kommt die Wahrheit schon raus. Aber der Typ scheint mir nicht ganz sauber zu sein. Den kannste besser ziehen lassen, glaube ich.
                Schönen Montag

an0N_1230539199z

Doch,
                  ich vergebe auch Kosenamen bei Menschen die ich mag und ich sicher icht mit jedem eine Beziehung.
                  Das tue aber nicht nur ich....schau Dich doch mal hier im Forum um ;-) , dann weißt Du genau was ich meine

LG

4 Tage später
                    an0N_1207734799z

Besser ziehen lassen...
                    Ja mittlerweile gebe ich dir vollkommen recht. Das Wort Unreife trifft den Nagel auf den Kopf. Das beschriebene Benehmen ist nicht i.o. Was ich für ihn bin, weiß ich beim besten Willen. Letztens hatt ich ihm gesagt, er gibt sich ganz schön alt für sein Alter (indirekt wollte ich ein bisschen auf seine "ältere" Freundin) anspielen. Er hat sich dann nach ein paar Tagen bei mir gemeldet und mir gesagt, er hat so viel nachgedacht, was ich ihm da gesagt habe, das hat ihn schon sehr getroffen, wo er mich doch so schätzt. Da muss er jetzt offensichtlich was ändern. Er war eigentlich eine bleidigte Leberwurscht und ich hab mich bei ihm entschuldigt, für einen eigentlich stinknormalen Satz. Aber ich hab ihn wohl doch an einem wunden Punkt getroffen, er hat aber die Entschuldigung dann eh angenommen und wieder gelacht. So geht das die ganze Zeit....jetzt hör ich schon wieder 4 Tage nicht von ihm......also drum....besser ziehen lassen.

Re :roll: :roll: :roll:
                    Nur zur Info,
                    das Treffen hat es mittlerweile schon gegeben. Ich hatte ein handwerkliches Problem und er (da Hausnachbar) hat mir dabei geholfen. Ich wollte ihn dann auf ein getränk einladen, darauf sagte er mir, er hatte einen total anstrengenden Tag, kommt aber gerne auf mein Angebot zurück, wir haben dann auch noch eine Zeitlang wirklich nett geplaudert. Daraufhin habe ich ihm wenigstens einen Kuchen auf einem Teller von mir mitgegeben. das war vor 3!!! Tagen. Fakt ist: Er hat sich noch immer nicht gemeldet, mein Teller hat er auch noch. Da soll mal einer die Männer verstehen. Liegt es jetzt daran, dass er noch immer wegen seinem Chef zurückhaltend ist oder wartend er einen günstigen Zeitpunkt für ein Treffen ab oder ist er nicht an mir interessiert und möchte nur nicht unhöflich sein? Schön langsam fange ich schon an mir selber zu zweifeln an, ich kann aber beim besten Willen keinen Fehler an mir erkennen. - Ich schau gut aus, bin sehr nett, intelligent, stubenrein :-D das gibts doch gar nicht, dass mir das immer passieren muss :???: