Re:
Ja das macht ja alles Sinn, so weit hat mich mein Verstand auch schon gebracht.
Ich beschäftige mich eher mit der Frage: Was findet der an der wesentlich älteren Frau mit der erauch den Kinderwunsch, welchen er auch schon mal geäußert hat, ja gar nicht realisieren kann. Das nagt schon alles ein bisschen am Ego.
Was sagt ihr dazu :???: :cry: :cry: :idea:
Re:
Soll ich auf Tauchstation gehen? Und was mach ich, wenn er sich wieder meldet? Soll ich so tun wie immer oder sagen, dass es besser ist wir sehen und hören uns erst mal nicht?
Muss es nicht!!!!!
An Deinem Ego nagen, meine ich. Für mich klingst Du sehr normal. Du bist sicher nicht das Problem, sondern das legt eher bei ihm.
Wer etwas wirklich haben will, der tut alles, um es zu kriegen - das kennst Du doch von Dir selber Dein Typ macht sich was vor und Dir gleich mit.
Auch wenn das immer alles so schön klingt mit dem "Geduld haben" - man neigt ja immer mal wieder zu der Überzeugung, dass man selber die tolle, überlegene, kluge Frau ist, die alles ändern kann. Klappt aber letztlich doch nur im Kino und auch da nur in den 90 Minuten, die man sieht, möchte ich wetten.
Die Wirklichkeit ist leider anders, daher: Schieß' ihn ab und sei Dir als Zweitbesetzung zu schade. Du verdienst einen Partner, für den DU die Nummer Eins bist. Wen er Dich wollte, wäre er bei Dir. Und wenn er Kinder haben wollte, hätte er welche -oder würde wenigstens darauf hin arbeiten.
Warum - ganz allgemein gesprochen - Leute sich Partner suchen, die deutlich jünger oder älter sind, will mir eigentlich nie in die Birne. Vater- oder Mutterersatz? Der Wunsch, durch den jüngeren Partner die eigene Zeit noch mal zurückzudrehen? Ist sicher so, dass es auch Beziehungen gibt, die trotzdem absolut richtig sind, aber nachdem, was Du so schilderst, sind da meiner Meinung nach seinerseits Faktoren im Spiel, mit denen Du sowieso nicht glücklich würdest.
Kopf hoch!
Juleka
Re:
Danke, das tut echt gut, man ist ja irgendwie immer dazu geneigt, Fehler bei sich zu suchen.....zu unattraktiv....dabei meines Erachtens kann ich mich echt sehen lassen. Ich bin sicher jemand, der mit beiden Beinen sehr erfolgreich im Leben steht und habe auch so meine Schwächen wie man sieht. Ich möchte gar nicht wissen wie es da Leuten geht, welche wirklich extrem sensibel sind.
Aber Du hast sicher recht mit dem was Du sagst.....es liegt an ihm....
Ich kann mir halt nur nicht erklären, dass und vor allem warum er es klasse findet, vor Arbeit ständig mit einem Fuss im Burn out zu stehen, dann auch noch diese eifersüchtige, alte Schnecke ertragen zu müssen und dennoch nicht von ihr loszukommen und im Gegensatz wäre da ICH: intelligent, gutaussehend, hilfsbereit,.......und trotzdem bin ich so scheints die 2. Wahl
Re:
Ich habe eh nicht vor zu warten....
aber eine Interessensfrage ergibt sich für mich schon noch: wir dieser Mann je von dieser Frau loskommen und wenn ja, was muss dann passieren? Oder wird der dauerabhängig bleiben? Nur warum redet er gar nicht positiv über sie und bleibt dennoch bei Ihr? Liegt das unter Umständen nur am Sex?
@wolke
Seit wann ist Liebe rational? Man kann auch jemanden lieben, obwohl derjenige so viel älter ist und obwohl man bestimmte Sachen mit der Person nicht realisieren kann. Obwohl derjenie keine Idealfigur hat, keine Muskeln, obwohl ihm die Haare ausfallen und er alles andere als ein Traummann/ eine Traumfrau ist. Das lässt sich doch nicht vom Verstand steuern, das ist eine Gefühlssache - und Gefühle lassen sich eben einfach nicht abstellen und sind für Außenstehende auch oft nicht nachvollziehbar! Wie oft hat man selbst schon den Satz gehört: Was findest Du an dem bloß?! - Und konnte es selbst nicht richtig erklären, man wusste bloß: Diesen Menschen liebe ich und will ich...
Ich verstehe natürlich, dass es Dich wurmt, dass er kein rechtes Interesse an Dir hat - aber Dich als "bessere Partie" zu begreifen, bloß weil Du mit ihm Kinder haben könntest, ist ziemlich - mit Verlaub - anmaßend. Du stehst ja nicht wirklich mit ihr in Konkurrenz, zumal Du ja noch nie was mit ihm gehabt hast... Von daher muss das alles auch nicht an Deinem Ego kratzen. Du bist Du - und die andere Frau ist die andere Frau. An ihr hat er im Moment Interesse, an Dir im Moment (noch) nicht... Das hat nichts mit Deiner Gebärfähigkeit zu tun oder -unfähigkeit der anderen ;-)
LG
Re:
Du gibst Di rdie Antwort fast selber: Er findet es klasse, ständig mit einem Fuß im Burnout zu stehen und sich obendrein tyrannisieren zu lassen! Dann muss man nämlich beziehungstechnisch gar nichts mehr machen, kann sich einfach treiben lassen, ist letztlich für nichts verantwortlich, weil man ist ja sooo schlecht dran und man kann ja gar nicht, weil die Alte je sonst
Frauen, die wie Du fest im Leben stehen und Erfolg haben - ich bin auch so eine - haben offenbar leider auch immer so ein Krankenschwester-Gen und wollen die Probleme von anderen gleich mitregeln. Vergiss' es! Dazu bist Du zu schade.
Der Partner, den man sich aussucht, sagt ja auch immer etwas über einen selbst aus. Allein deshalb sollte es Dich schon freuen, dass Du nicht die erste Wahl eines solchen Feiglings (ich finde, das ist er definitiv) bist - Nummer zwei ist wirklich schon schlimm genug! ;-)
Juleka
Re:
Bin ganz bei Dir, ziehe meine Konsequenzen daraus, weil ich das auch nicht notwendig habe. Was würdest Du machen, wenn er sich wieder meldet, ich schätze mal, das wird sicher kommen? Wie soll ich mich da verhalten? Unhöflich möchte ich auch nicht sein, denn im Grunde genommen ist er sehr sympathisch und hat sich immer "korrekt" verhalten hat.
Re:
Vielen Dank, Du gibt einem klare Anworten, das schätze ich sehr. Darf ich Dich dann auch noch mit dem 2. Teil der geschichte belästigen??
Dieser Mann hat einen Mitarbeiter. beide lernte ich anfangs geschäftlich zum gleichen Zeitpunkt kennen. Meine Freundinnen sagten mir schon damals, dass der Mitarbeiter eigentlich die bessere Wahl wäre. Er ist sehr nett, ich treffe ihn öfters beim Sport. Er ist natürlich etwas zurückhaltend, ich nehme aber an nur deswegen, weil er seinem Chef (dem Akteur der bisherigen geschichte) nicht in die Quere kommen will. Wäre es denn nun vermessen, mit dem Mitarbeiter näher ins Gespräch zu kommen und sich eventuell auch zu treffen und mal zu schauen, wie sich das so entwickelt. Ich glaube nämlich, der hat sein Herz wirklich am rechten Fleck. Ist das zu auffällig? Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich von einer Blume zur nächsten fliege. das ist nämlich nicht so.
Re:
Na dann auf zu neuen Taten ;-) ;-) ;-)
Heutzutage den richtigen Partner zu finden ist schon ganz schön schwer, aber glücklicheweise verlier ich nie meinen Optimismus.
Ein kleiner Denkanstoß. . .
;-) Hallo Wolke!!!
Du schreibst leider nicht wie lange er mit dieser 12 jahre älteren Frrau zusammen wahr. Das macht das Feedback etwas schwieriger. Aber ich finde das du einfach vorsichtig sein solltest. Menschen neigen dazu, wenn sie einen Verlust zu verschmerzen haben, sich Ersatz zu suchen. Man (-n) mag nicht allein sein und versucht sich in einer andere Realität zu stürzen, mit einer neuen Frau um den Verlust der Anderen irgendwie zu verkraften. Allerdings kann das auf Kosten deiner selbst gehen. Es kann nur ein Spiel sein, es kann ihm Ernst sein, vielleicht ist es aber auch nur eine Übergangslösung oder er befindet sich jetzt in einem Stadium indem er auch andere Frauen sieht und bemerkt und treffen mag um zu schauen was der Markt noch so bietet, muss nicht bedeuten das dies zu einer
Re:
Er war mit ihr 4 Jahre zusammen und jetzt offensichtlich wieder, aber nicht so in einer klassischen Beziehung lebend. Er sagte mir, er wisse nicht, ob es eine Affäre ist oder doch eine Beziehung. Mir geht es nur darum, dass ich finde dass 3 Monate Initiative ergreifen meinerseits, ohne Erfolg im Sinne, dass da was läuft, ist einfach zu lang. Er ist sehr nett zu mir, ruft mich auch hin und wieder an, wir gehen essen. dennoch war es so, dass ich die ganze Zeit glaubte, er müsse seine Trennung erst verarbeiten. Fakt ist aber, dass die Ex wohl nicht locker gelassen hat oder umgekehrt und mir ist es nur darum gegangen, ob mein bestreben überhaupt irgendwann Aussicht auf Erfolg hat oder nicht.
Re:
Danke für den tollen ratschlag, man muss es wirklich so sehen!!!!!!
Re:
Ich hatte ohnehin beschlossen, mich jetzt nicht mehr zu melden und kann damit auch gut umgehen. Nur was tun, wenn er wieder anruft? Soll ich dann unverbindlich mit ihm in Kontakt bleiben? - nur ich glaub ich tu mir damit nichts gutes - oder soll ich klar aussprechen was sache ist - dass er wieder mit der EX viel Zeit verbringt, und ich meine "Funktion" nicht erkennen kann. Er sagte erst letztens, er bittet mich zu einem Kunden mitzufahren (das würde jetzt in der Ausführung zu lange dauern), das kann nämlich nur ich klären, aber durch dir jetzigen Umstände weiß ich auch da nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, wenn der termin fix ausgemacht wird. Also lauter so Sachen wo ich manchmal durchaus den Eindruck habe, er genießt meine "Gesellschaft" oder hält mich warm?
Re:
Ja leider. Ich hätte mich eigentlich schon viel früher vertschüsst, aber er hat dann doch hin und wieder zwischendurch angerufen - aber auch ich, gibt mir auch einen Kosenamen, also eigentlich sehr eigenartig, wenn er ja noch immer in den Seilen hängt. Es nagt natürlich so ein bisschen am Selbstbewusstsein, warum er eine wesenlich ältere einem vorzieht und dennoch den Kontakt zu mir aufrecht erhält. ich fühle mich da fast ein bisschen ausgenutzt, auch wenn das sicher nicht seine Absicht ist. Denkst Du, wenn man sich rar macht ist das unter Umständen gut oder ist er ohnehin so eingenommen von der, dass er ohnehin keinen Blick mehr für etwas anderes hat. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht eine Typfrage ist. Vielleicht war ich die falsche, nur das rauszukriegen ist etwas schwer.
Re
Auf den Punkt gebracht :-/
Hey Wolke,
bist Du Dir ganz sicher, dass er überhaupt von seiner Freundin jemals getrennt war?? Man könnte nämlich auf die Idee kommen, dass er es nicht war, wenn man das so liest. Ich würde dringend auf Abstand gehen. Wenn er Dich liebt und eine Beziehung mit Dir will, wird er selbst auch die Initiative ergreifen.
Viele Grüße
Re:
Nein sicher bin ich mir natürlich nicht, aber kann man das bei einem Mann je sein ;-) ;-)
Sein Verhalten war nur immer so, dass man wieder durchaus Hoffnung schöpfen konnte (nette Anrufe - allerdings zumeist nicht öfter als 1x/Woche, Kosenamen - macht man ja nicht, wenn man nur eine oberflächliche Bekanntschaft ist, Nachricht auf Mobilbox, er würde sich freuen, wenn ich ihn anrufe.....)
Deswegen hat sich das eigentlich 3 Monate in die Länge gezogen. Aber alle Nettigkeiten bringen ja nichts, wenn er nicht in der Lage ist, sich von dieser Frau zu trennen.
Dann
recherchiere doch mal etwas..Stell Dir mal vor, das ist echt so und er hat sich die ganze Zeit sein Ego streicheln lassen und sich bemitleiden lassen und war die ganze Zeit über mit ihr zusammen. Ich würde das wissen wollen-unbedingt. Weil dann erübrigt sich ja alles andere...
Re:
Ist ganz lieb von Dir, aber ich wüsste nicht wie ich das recherchieren soll. Ich habe ihn zuletzt 1x auf die (mittlerweile nicht mehr) EX angesprochen. Er hat mir sofort gesagt, dass es sozusagen wieder eine "Affäre" ist, er meint aber keine Beziehung, hat sich dann fast zerknirscht darüber geäußert, dass sie total eifersüchtig ist, er nach wie vor mit ihr streitet und weiteres bla bla, d.h. ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass er mir was verheimlicht hat. Ich doofe Nuss hätte einfach früher danach fragen sollen, dann hätte ich es auch früher erfahren. Aber diese Frau ist Mitte 40, wie konnte ich glauben, dass sie das alles nach seiner Trennung auf sich beruhen lässt. Die hat sicher angefangen zu kämpfen, schon alleine für ihr Ego.
das was mich eher stört an dem ganzen, dass er so "weich" reagiert hat und sich wieder einlullen hat lassen und dass ich offensichtlich zu wenig sein Typ bin, sonst hätte ja zwischen uns was wreden können, obwohl...er war zu mir wirklich immer sehr nett.