V
varya_12447968

• 30. Aug 2009
  • Beitritt 17. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Akzeptieren oder gehen
    Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Alternativen:

Entweder du akzeptierst seine Affaire voll und ganz und lebst damit.

oder du

Trennst dich so schnell es geht. Denn wie kannst du mit dem Gefühl leben, er liebt vielleicht eine andere mehr als dich. Ich würde ihm keine Zeit mehr geben zu entscheiden. Wen er schon so lange überlegen muss, dann ist das doch auch schon eine Aussage. Immerhin bist du seine Frau und ihr habt ein Kind zusammen. Eine Entscheidung gegen dich würde ihn viel Mühe und Geld kosten.

Tut mir leid, wenn die Worte ein bisschen hart klingen. Ich wünsche dir auch jeden Fall das Beste für deine Zukunft.
    Und denke immer daran: "Wo eine Tür zufällt, da geht eine andere auf".

LG

• Mmm
    Ich weiß, ich höre diese Argumente sehr oft. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass alle Türken und türkischen Familien so sind. Hierbei handelt es sich auf jeden Fall um Vorurteile. Außerdem werden Frauen dort sehr wohl geachtet nur ist eben die Rollenverteilung meistens anders. Klar gibt es solche Familien oder solche Männer dort viele, die ihren Frauen nicht ihre Freiheiten lassen wollen. Das Land ist eben in dieser Entwicklung Deutschland noch um ein paar Jahrzehnte zurück (zumindest ein Teil der Bevölkerung).
    Ich habe in meinen Jahren, die ich regelmäßig und auch monatelang dort war viele Menschen kennen gelernt. Ich habe auch einige deutsche Frauen mit türkischen Männern kennen gelernt, die dort schon seit 25 Jahren glücklich leben. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass die Frauen unterdrückt werden; vor allem wenn es sich um einen gebildeten und liebevollen Mann handelt.
    Ich kenne seine Familie und ihn. Ich mache mir keine Gedanken darum, dass ich dort unterdrückt werden könnte sondern eher, dass ich merke Deutschland gefällt mir besser. Wenn ich zurück möchte und er nicht???
    Wenn du meinen Mann kennen würdest, würdest du auch nie sagen, es wäre besser keinen Vater zu haben. In Anbetracht der Tatsache, was er mir kürzlich angetan hat will ich ihn nicht zu sehr verteidigen. Allerdings kenne ich keinen liebevolleren und einfühlsameren Menschen und das betrifft nicht nur mich sondern auch meine familie, seine familie und auch unsere Freunde. Ich kenne wirklich niemanden, der ihn nicht mag.
    Na ja auf jeden Fall habe ich genau dieselben Argutmente von allen vor unserer Hochzeit vor 6 Jahre und auch schon seit Beginn unserer Liebe vor über 8 Jahren auch gehört und es hat sich nie etwas bestätigt. Eher im Gegenteil-wir haben uns sogar nach der Hochzeit besser verstanden als vor der Ehe. Ich behaupte meinen Mann sehr gut zu kennen weil er auch über alles mit mir spricht und ich mit ihm. Deshalb bin ich ihm sehr dankbar. Warum er diesen Fehler gemacht hat wird er wohl auch selber nie verstehen und ich schon gar nicht. Wenn er mich belogen hätte sähe die Sache anders aus. Wahrscheinlich hat es viele Gründe, warum das passiert ist- v.a. zu diesem Zeitpunkt.

Wie das Wort

• Hallo allen Zusammen,

ich brauche dringenden Rat und würde mich über eure Meinung zu dieser (für mich dramatischen) Sache sehr freuen.
    Mein Mann und ich führen seit 8 Jahren eine glückliche erfüllte Beziehung und sind seit fast 6 Jahren verheiratet. Wir haben uns nie betrogen und auch nie belogen. Wir sind wirklich sehr eng miteinander verbunden emotional. Er sagte auch immer, dass er sich überhaupt nie vorstellen könnte mich zu betrügen und bisher gab es auch nie etwas, was ich hätte bemängeln können- weder flirts noch sonst etwas. Nur viel Zuneinung und Liebe mir gegenüber. Mein mann ist sehr verkuschelt und braucht Zuneigung noch mehr als ich es tue.
    Seit zwei Jahren versuchten wir ein Kind zu bekommen und jetzt endlich hat es geklappt. Da wir vorhaben nächsten Jahr in seine Heimat auszuwandern hatten wir schon sehr lange geplant, dass er diesen Sommer dort verbringt und einiges vorzubereiten und arbeitet auch jetzt für diese saison. Die Schwangerschaft ist quasi am Abschiedstag eingetreten.
    Ich hatte ihn vor ein paar wochen dort besucht wobei es viele reibereien gab und streitereinen- vermutlich auch einfach wegen der hormonumstellung (zu der zeit war es die 7.-8- SSW). Mir war auch ständig übel und ich war nur müde.
    nachdem ich ein paar tage zuhause war erzählt er mir von einer seiner segelschülerinnen, die ja so nett sei und mit der man ja so tolle gespräche führen könne. Bei mir gingen gleich die alarmglocken an und ich habe ihn angeschriehen und "verboten", dass er weiterhin in seiner privatzeit kontakt zu dieserm mädchen hat (sie ist 18....er 32). Er war ziemlich sauer mit mir (weil ich ihm nicht vertrauen würde) aber er hat zugestimmt und mir gesagt: "warum hast du denn angst - ich würde dich nie betrügen und du bist die einzige für mich...... Ich mag sie nur als freundin. Wir führen tolle gespräche". Nebenbei bemerkt hatte mein mann noch nie eine Freundin (also platonisch) außer welche, die auch die meinen sind. Ich habe mich beruhigt und ihm vertraut. Vor ein paar tagen hat er mir dann gebeichtet (auf nachfrage), dass er mit ihr Sex hatte einmalig und am letzten Tag vor ihrer Abreise. Ich bin natürlich total ausgerastet. er meinte er verstehe das selber nicht aber er wäre total nüchtern gewesen. Er wusste was er tut. Er sagte, es würde nie wieder passieren und er würde sich in zukunft noch mehr von allen frauen fern halten.....und das ganze hätte mich ihm noch näher gebracht. Er hätte das nicht beabsichtigt weil er sie einfach nur als freundin sehr gerne gehabt hätte. Ihre Art und Weise hätte ihn fasziniert so ähnlich wie bei mir damals!!! Hat er gesagt!!!

Was denkt ihr darüber?? Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe aber ich weiß wirklich nicht, mit wem ich darüber sprechen soll. Bin echt verzweifelt.

Da wir ja räumlich getrennt sind telefonieren wir zur zeit stundenlang am tag miteinander. Meine Stimmung wechselt allerdings alle paar minuten. Ich bin schon geneigt ihm zu verzeihen weil unsere beziehung immer was ganz besonderes war und wir uns wirklich sehr lieben. Davon abgesehen bekommen wir bald ein kind. Wäre es das beste für das Kind und wegen meines verletzten stolzes die Beziehung wegzuwerfen? Meinen lieben Mann und besten Freund zu verlieren? Ist es das Beste für mich? WIe hoch ist das Risiko, dass das wieder passiert? oder war es einfach ein ausrutscher aufgrund des mädchens, das offenbar seine gefühle verwirrt hat.

Sie hätte sich auch seither ein paarmal bei ihm gemeldet und er hat ihr auch gesagt, dass sie auf grunde dessen was passiert ist keine freunde mehr sein können und keinen kontakt mehr haben können. (er hatte ihr auch übrigens gleich von mir erzählt und dass ich schwanger bin).

Ich habe trotzdem total angst, dass alles aus dem ruder gelaufen ist. Dass es nie wieder so wird wie zuvor.
    Andererseits glaube ich daran, dass wir von vorne anfangen können und vielleicht können wir aus den fehlern, die wir hatten lernen noch mehr lernen und es besser machen. wenn wir uns trennen werde ich mit dem Kind in Deutschland bleiben und er im Ausland. Dann hat das Kind seinen Vater immer nur alle paar Monate. Das ist für alle eine total scheiß situation.

HILFE HILFE ich bin echt total verzweifelt. Was denkt ihr darüber?

Danke für eure Geduld beim lesen und die Antworten bereits im Voraus.

Eure traurige Tina

• Schlimme Situation gerade weil Du schwanger bist.
      Hallo,
      ich denke das Du nicht sofort alles über Bord werfen solltest. So eine Schwangerschaft verändert ja doch das Leben komplett. Also ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann in dem Moment mit der Situation überfordert war, obwohl Ihr Euch das Kind ja sehr gewünscht habt.
      Zudem denke ich es wäre auch für Dich und das Kind besser, wenn Du Dich jetzt nicht zu sehr aufregst. D.h. so weit sowas eben möglich ist. Dein Mann hat Dich ja schon sehr verletzt. Seine Frau zu betrügen wenn Sie gerade schwanger ist ist echt mies. Also er sollte sich jetzt wirklich unheimlich bemühen um Dich, finde ich. Und zwar mehr als nur ein bisschen.

Ich weiß aber nicht, ob ich an Deiner Stelle jetzt zu diesem Zeitpunkt in die Türkei auswandern würde. Wie sieht es denn da mit der Gesetzgebung aus, falls Eure Ehe scheitern sollte. Gehört das Kind dann zum Vater oder zur Mutter? Das ist vielleicht ein Punkt den Du berücksichtigen solltest.

Ich weiß wirklich nicht was ich Dir raten soll. Sei Dir wirklich sicher mit Deinen Gefühlen, bevor Du eine Entscheidung triffst. Wirf nicht gleich alles über Bord, aber übereile auch nichts. Ich finde Du hast das Recht Dir so viel Zeit zu nehmen wie Du eben brauchst um Dich endgültig zu entscheiden, schließlich hat er Euch in diese Situation gebracht und nicht Du.

Vielleicht solltest Du das Kind erstmal hier bekommen und dann abwarten, ob Du wieder Vertrauen zu ihm aufbauen kannst.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Liebe und ganz viel Kraft.