L
lidia_11859599

  • 23. Juli 2009
  • Beitritt 23. Juni 2009
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nimm ihn nicht in Schutz
    Ich habe ähnliches erlebt und hatte auch noch volles Verständnis, aber es scheint so, als müsste man manchen Männern die Entscheidungen abnehmen. Geh einfach mal weg, einige Dich mit Deinem Mann, was Ihr Eurem Sohn erzählt und schau mal, wie Du Dich so alleine fühlst. Sehr wahrscheinlich wird Dein Mann Dich unheimlich vermissen.
    Er muß einfach merken, dass Du nicht mehr da bist.
    So könnt Ihr alles etwas abkürzen. Bei mir war es nicht abgekürzt und es ging noch Monate weiter mit Anrufen, Treffen usw.
    Das tut nur weh und das Verzeihen fällt dann irgendwann unheimlich schwer. Er soll Dir beweisen und zeigen, dass Du das wichtigste in seinem Leben bist und nicht umgekehrt. Du kannst Dich ja um Gespräche zu führen auch mit ihm treffen. Aber nicht zusammen wohnen. Denn das ist der Knackpunkt, denn so kann Man(n) alles haben. dich, sein intkates Familienleben und seine Geliebte/freundin). mach es Euch einfach und handle selber und warte nicht auf seine Entscheidungen. Damit tutst Du Dir nur selber weh.

  • lili_12167218

    Er hat schon alles gesagt und Du bist die Dumme im Spiel
    Für ihn scheint es eine schöne Abwechslung zu sein. Natürlich liebt er die schönen Seiten an Dir, die seine Frau nicht hat oder seine Seiten, die er bei Dir ausleben kann und bei ihr nicht.
    Frag ihn doch einfach, ob er sich eine feste Beziehung mit Dir vorstellen könnte. Ja, setzt ihm einfach mal das Messer an die Kehle. Entweder er findet Ausflüchte oder er sagt nein.
    Mein Freund hatte auch ein ca. 6 Monate ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin. Er hat mir ihr Schluß gemacht und sie verfolgt ihn jetzt, weil sie ihn so braucht. Er war ihre letzte Hoffnung und hat ihr Kraft gegeben..
    Es kommt sowieso irgendwann heraus, meistens durch einen dummen Zufall. Handyverlauf nicht gelöscht oder ähnliches.
    Schmeiß Dein Leben nicht weg. Männer nehmen sich, was sie kriegen können. Sie sind genetisch so gepolt.


    Du bist die Schattenfrau, wenn Du Dich in ihn verliebt hast und das schadet Dir nur.

    • an0N_1265198899z

      Alle Achtung
      Deine Einstellung finde ich toll.
      Klar vermisst Du ihn, auf der anderen Seite weißt Du, was Du für ihn warst und dass Du das nicht mehr möchtest.
      Führe Dir einfach immer wieder Situtationen vor Augen, in denen er Dich nicht gut behandelt hat.
      Vielleicht hilf das noch zusätzlich.
      Aber bei Dir hört es sich nach Sucht an, dieses Problem haben ja viele andere Geliebte in diesem Forum.
      Rufen den Ex Lover ständig an und flehen um ein paar Minuten Zusammensein, oder so.
      Das Ganze ist dermassen entwürdigend und findet dann kein Ende oder wirklich ein Ende mit Schrecken.
      Dein Geliebter hat vielleicht in Gedanken schon wieder die Fühler nach einer anderweitigen bequemen Beziehung ausgefahren. Diese Männer sind ganz einfach nur feige und bekommen zu Hause den Mund nicht auf.
      Die Geliebte dient dann zur Kompensation und Ausgleich und soll dann auch keine Probleme machen, denn das hat Mann ja zu Hause schon.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

    • tzufit_12436196

      Die Hoffnung stirbt zuletzt
      Hallo,
      es hört sich ganz so an, als wenn er sich für seine Familie entschieden hat aus welchen Gründen auch immer.
      Sicher liebt er Dich, aber die familie ist ihm wichtiger. Vielleicht sind manche Männer auch ganz einfach feige und bequem und entscheiden sich für das, was sie kennen und abschätzen können.
      Sei froh, dass Du ihn los wirst. Denn diese Art von Männern geht immer fremd. Auch wenn er mit Dir zusammenwäre und es ein Problem geben würde, wäre er wieder in der nächsten Beziehung.
      Zu Hause trauen sie sich nicht zu reden, aber mit der Geliebten. Nur wenn es dann um Entscheidungen geht, ist Funkstille. Einfach nur gemein.

    • elis_12891536

      Was er für Dich tun kann?
      Er könnte mir z.B. erzählen, dass sie wieder versucht hat, ihn zu kontaktieren. So finde ich es nicht vielleicht zufällig irgendwann heraus. Offenheit ist ganz wichtig. Aber er sagt, dass er Angst hat vor meinen Reaktionen. Er hat es aber noch nie ausprobiert. Mir ist irgendwie schon klar, dass ihm nichts an ihr liegt, weil ich im Januar den e-mail Verkehr von 3 Wochen life gesehen habe. Sie hat ihm täglich 2 mal geschrieben, alles was sie so erlebt hat und dass sie in vermisst. Er hat ihr gerade mal 2 mal geschrieben und dann nur Nebensächlichkeiten unter anderem , dass sie Weihnachten geniessen und nicht an ihn denken soll.
      Sie hat ihn angefleht, sie anzurufen, was er dann auch immer nach einigen Tagen dann wohl gemacht hat. Also es war klar ersichtlich, dass ihm das Verhältnis auf den Wecker geht, trotzdem hat er sich immer wieder auf sie eingelassen und sich im Hotel mit ihr getroffen.
      Er hat dann angeblich nach dem Auffliegen der heimlichen Beziehung mit ihr Schluß gemacht und sie auch nicht mehr angerufen. Aber sie hat ihn dann trotz seiner Handy Blacklist Software erwischt. Einmal habe ich auch bei Ihm einen Zettel gesehen, den seine Sekretärin ihm geschrieben hatte, dass er sie zurückrufen soll. Es gibt schätzungsweise 5 Telefonnummern, unter den sie ihn erreichen kann. Die hat sie dann wohl alle ausprobiert, weil sie von seinem Handy abgeblockt wurde. Sie hat halt versucht, ihn mit unterdrückter Tel. Nummer anzurufen. Er sagte mir, dass er daraufhin sehr ärgerlich reagiert hat. Aber er hat mir auch gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil er uns beide benutzt hat, sie auch. Ich denke aber, dass alles von ihr ausging. Das hat er mir bestätigt und sie ebenfalls. Er hat ihr auch immer erzählt, dass er nur mich liebt.
      Obwohl wie soll eine Geliebte das glauben, wenn er sich regelmäßig mit ihr trifft und mir ihr schläft, dann muss sie doch Hoffnung haben. Denke ich jedenfalls.
      Wie schon vorher gesagt, ich wünsche mir mehr Offenheit, weil ich denke, dass sie ihn irgendwann auch einmal persönlich erwischt bei einem geschäftlichen Treffen. Und er ist der Typ, der direkt ein schlechtes Gewissen hat. Er sagt, dass er Scheiße gebaut hat, aber dass irgendwann mein Mißtrauen vorbei sein muss, sonst hätte es keinen Sinn mehr. Aber ich denke, dass es fast an Stalking grenzt, wenn versucht wird, jemanden in 4 Wochen 16 mal anzurufen und man erhält immer eine SMS mit "nicht mehr anrufen" zurück.
      ie Frau kann einfach nicht normal sein und davor habe Angst, dass er damit nicht umgehen kann oder es einfach unterschätzt, was da bei ihr abläuft. Er hat sie wohl abgeschrieben, aber sie ihn nicht. Und sie hat ihn ja schon mal herumgekriegt. Er hat erzählt, dass sie das lange vorbereitet hatte. Sie hat ihm auch sofort gesagt, dass sie ihn heiraten will. Sehr wahrscheninlich hat er da Angst bekommen. Aber daran kann man auch sehen, dass die Frau nicht normal sein kann.
      .

    • Hat der Versuch zu verzeihen überhaupt einen Sinn?
      Ich dachte auch, dass ich es schaftt, doch ich stelle mir immer wieder vor, wie er sie im Arm gehalten hat oder ihr liebe Dinge gesagt hat. Das tötet alles ab.
      Ich weiß nicht, wie andere das schaffen. Bei uns ist es jetzt 5 Monate her. Die Bilder kommen zwar seltener, aber sie sind immer noch da. Und mein Mißtrauen ist immer da. Er merkt dass natürlich und sagt, dass er so nicht länger leben kann.
      Ist es da nicht besser, man trennt sich gleich?
      Ich hatte ihm auch vorher gesagt, dass ich das nicht ertragen könnte, wenn er fremdgeht, deshalb ist davon ausgegangen, als die Geschichte aufflog, das ich mich von ihm trenne. Aber ich bin sonderbarerweise immer noch bei ihm und bin mit einer Therapie angefangen.

      • Es ist schwer zu verzeihen
        Hallo,
        ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.Vor einem Jahr sind wir zusammengezogen. Letzten Sommer habe ich schon einen Verdacht gehabt, dass er fremdgeht. Ende Januar habe ich dann einen e-mail account entdeckt, der mir nicht bekannt war. Es ist eine Kollegin von ihm, die ihn angeblich angemacht hat.
        Es war Alkohol im Spiel und der Sex hat beim ersten Mal nicht geklappt. Da das das männliche Ego nicht abhaben konnte, gab es daraufhin ein zweites Mal und und und. Das ist seine Geschichte. Sie bedeutet ihm nichts. Sie weiß, dass er mich liebt. Vielleicht hat er ihr das aber nur erzählt, damit er seine Ruhe vor ihr hat.
        Jedenfalls hat sie nur die Nummer seines Diensthandys und weiß sehr wenig von ihm.
        Ich habe sie aus dem entdeckten e-mail Account angeschrieben und ihn anschließend angerufen. Er war auf einer Dienstreise. Die Frau muss sich fürchterlich in in verliebt haben, dass konnte ich den e-mails entnehmen.
        Jedenfalls hat sie ihn ständig angerufen und sie haben sich jede Woche geschäftlich in ihrem Diensthotel getroffen. Das muss wohl mehrere Monate so gegangen sein. Immer wenn er sich von ihr trennen wollte, hat sie mit Selbstmord gedroht. Er hat dann wieder Zugeständnisse gemacht und sich mir ihr getroffen. Alles natürlich heimlich, weil ja auch die Kollegen nichts mitbekommen sollten. Man(n) ist ja diskret.
        Nachdem die ganze Geschichte aufgeflogen war, hat er gesagt, dass sie ihm nichts bedeutet, sie wäre eine ulkige Nudel.. Jedenfalls habe ich sie gebeten (als ich ihr die e-mail geschrieben habe) mich auf meinem Handy anzurufen. Das hat sie am nächsten Tag auch gemacht. Sie hat gesagt, dass die ganze Sache von ihr ausgegangen ist und das sie ihn verführt hat. Tja, dazu gehören immer zwei.
        Er hat dann mit ihr Schluß gemacht und sie hat mir versprochen, sich nicht länger in unser Leben einzumischen. Das konnte sie aber nicht aufrechterhalten und hat ihn ständig angerufen. Ich habe es in seinem Handy gesehen. Er hat die Anrufe wohl abgeblockt, denn daraufhin hat sie versucht, ihn mit unterdrückter Tel. Nummer anzurufen. Sie weiß immer, wo er sich gerade aufhält, da sie gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Zwar in verschiedenen Städten, aber das ist furchtbar für mich. Daraufhin hat er auf meine Bitte eine Blacklist Software auf seinem Handy installiert und mir versprochen, dass er keinen ihrer Anrufe annimmt. Es handel sich um eine Demo Software und es waren 30 Anrufe frei. Bis April waren dann lediglich 7 aufgebraucht. Das heisst, sie hat 7 mal angerufen und das Handy schickt dann eine SMS mit: bitte nicht anrufen. Ich habe aber mitbekommen, dass sie ihn abends versucht hat, im Hotel auf der normalen Leitung anzurufen, als er gerade mit mir über sein Handy telefoniert hat. Seitdem zieht er immer den Stecker aus dem telefon. Das war im Februar.
        Jezt habe ich Ende Mai nach einem wunderschönen gemeinsamen Urlaub in seinem Handy festgestellt, dass nur noch 7 Anrufe frei sind. Ich habe ihn damit konfrontiert und er sagt, dass er es noch nocht einmal gemerkt hat, weil für ihn die Sache erledigt sei. Gemeinsame Dienstreisen und Treffen finden wohl nicht mehr statt, weil die Reisekosten der Firma zusammengestrichen wurden.
        ich frage mich nur, ob alles wieder von vorne losgeht, denn dazu habe ich keine Kraft mehr.
        Ich war einige Male bei einer Therapeutin und die hat mich soweit wieder stabilisiert, dass ich mir überhaupt klar werden konnte, was ich wollte.. Ich war einfach nur verletzt, weil ich belogen und betrogen wurde.
        Jezt war ich endlich nach fast 5 Monaten bereit zu verzeihen, schau noch mal in sein Handy und wollte es einfach wieder nicht glauben. Er sagt, es ist nichts. Er weiß nicht, wie die Frau tickt und fühlt sich verfolgt, auch von mir. Er will endlich seine Ruhe.
        Ich weiß momentan nicht, was ich tun soll.
        Mir tut es jetzt manchmal leid, dass ich ihn nicht rausgewofen habe im Januar, weil ich denke, wenn eine Beziehung in Ordnung ist, geht keiner fremd.
        Wir haben zwar versucht, ordnung in unsere Beziehung zu bringen und haben geredet, aber weil sie immer wieder angerufen hat, war es sehr schwer für mich. Sie wollte nicht akzeptieren, dass es etwas ausmacht, wenn sie miteinander reden am Telefon.