Also...
ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast. außer vielleicht den generalfehler den wir frauen in langjährigen beziehungen fast alle machen, sich zu sehr auf den partner fixieren und zu wenig an uns selber denken.
männer lieben, wen wunderts, selbstständige und unabhängige frauen.
ich glaube eine freundschaft ist nicht möglich. (jetzt noch nicht)
zeig ihm wo der hammer hängt und bau dein eigenes leben. lass ihn ganz am rande die eine oder andere info durchsickern, so nach dem motto: ich mach jetzt dieses oder jenes, neues hobby, kurs, sportverein. fahre alleine hier und da hin. gehe abens weg, treffe freunde usw. und ich brauche dich dafür nicht!
glaub mir mal, der wird sich schon noch wundern....
und vielleicht steht er irgendwann wieder vor der tür und du sag, nein danke!
und wenn er nicht mehr kommt so hast du zumindest was für dich getan.
übrigens, ich spreche aus erfahrung. habe das ganze theater auch durch.
alles gute, du schaffst das!
Ssaki_12766103
- 1. Jan 2011
- Beitritt 22. Sept 2008
- 9 Diskussionen
- 87 Beiträge
- 0 beste Antworten
Da sein,
und immer wieder zuhören! du wirst ihr den kerl nicht ausreden können, an den punkt muss sie selber kommen... (eigene erfahrung...)
wenn es ihr gut tut, schleif sie raus aus der bude. manchmal tut eine durchtanzte nacht wunder.
meine mädels hatten immer eine flasche rotwein parat und waren zur telefonseelsorge bereit. das hat mir sehr geholfen!
lgJa
schick mir mal über pn eine mailadresse von dir. ich habe selber ein buch geschrieben was ich vielleicht irgendwann mal vermarkten möchte. hätte gerne testleser die mir sagen können ob es ihnen ein bißchen geholfen hat...
lg seesternKeine gute zeit zum sterben...
denn dann müsste dein armes kind ja die tussi alleine ertragen.
hier meine tips: nein kein urlaub zu dritt!! wenn dem vater was am kind liegt soll er sich mal bitteschön alleine zeit nehmen
und: sollte es nochmal zu so einem telefonat kommen, lege sofort auf! das musst du dir doch nicht geben das die braut mithört und rumlacht.
also kopf hoch, nacken steif halten!! und schaffe mal etwas distanz zu deinem ex.Liebe mandy
könnte sein, dass er ne andere hat.
ich finde das hört sich so an....
männer neigen dazu ihr komplettes wesen zu verändern, wenn eine andere frau bereits eine größere rolle spielt.
ich bin für kontaktsperre!!! und warte mal ein paar wochen, da wird sich wieder was verändern. sowohl bei ihm als auch bei dir.
willst du denn das er wieder zurück kommt?Oh je...
ich finde das hört sich so an, als wolle er DICH verletzten, DIR wehtuen oder aber irgendwie deine aufmerksamkeit erreichen. und wählen tut er den weg übers kind. klingt ziemlich krank was er da macht...
vielleicht hat er eine art eifersucht oder neid entwickelt, weil deine kinder jetzt deine nr.1 sind und nicht mehr er.
auch ihm muss ja klar sein, dass zigarettenrauch totales gift für seine kleinkinder ist. er geht aber mit absicht auf kontra.
ich glaube langes nörgeln, heulen ect bringt bei dem mann nichts. der braucht nen ordnungsgong. schmeiß ihn doch mal raus oder geh selber für ein paar wochen.
der muss mal wach werden!!!
lgHallo süße
habe gerade deinen beitrag gelesen....
ach mensch, es will wohl nicht so richtig aufhören weh zu tun, oder?
aber nur zwei kurze sachen: glaub mir, es wäre nicht besser wenn er sich gar nicht melden und kümmern würde. das tut mindestens genauso weh. da hat man dann das gefühl der totalen ablehnung... auch scheiße!
also folgendes: jedes zweite wochenende ist für dich programm planen angesagt!
versuche dich schon längerfristig zu verabreden, dir irgendetwas vorzunehmen. vielleicht sport, sauna, schoppen, freundin einladen, kino... wichtig ist dass du die bude verlässt! hier in berlin gibt es sigle partys. (z.b. fisch sucht fahrrad) sowas gibt es bei euch doch bestimmt auch. da kann man auch alleine hingehen und lernt unter garantie jemanden kennen. oder nehm dir ne freundin/kollegin mit und geh einfach so tanzen.
wenn du ein halbwegs schönes wochenende für dich selber hattest, wir dir das ganze andere leichter fallen. und deine mädels sind noch klein, die klammern an dem was nicht so oft verfügbar ist. normal. kenne ich auch von anderen kindern aus meinem freundeskreis...
versprich mir dass du dich nicht zu hause einigelst!
liebe grüße auch an dani die hier mitschreibt!!
gabiAlso
ich kenne das zusammenleben auch, wenn ein mann zwei gesichter hat...
ich glaube nicht, dass er borderliner ist aber er hat ein suchtproblem. vielleicht bedient die andere genau das. vielleicht kann er da ohne vorwürfe saufen.
gut vorstellbar das er wieder bei dir vorställig wird, aber ohne eine therapie kommt er da nicht raus....Grundsätzlich...
kann es einfach passieren sich neu zu verlieben, aber ich schildere dir nur mal ganz kurz meine geschichte. du bist 41?
das klassische alter in dem viele männer ihr alltägliches leben eingefahren finden... warscheinlich wirst du das, was du jetzt erlebst sowieso ausleben, egal welchen rat du hier bekommst.
vor einem jahr war mein mann (40) genau an dem selben punkt.
wir, 20 jahre zusammen, zwei kinder.
er dachte nochmal die große liebe gefunden zu haben. es ging auch um leidenschaftlichen sex und alles so schön neu... er ist gegangen. probeleben mit der neuen. du glaubst gar nicht wie schnell der lack ab war. das fremde kind von ihr, der tägliche trott, plötzlich alles gar nicht mehr so aufregend. was blieb war kummer. auf das leid seiner familie musste er immer wieder schauen. leider gab es kein wirkliches zurück mehr. wir haben noch mal ein paar anläufe genommen, aber es ist zuviel zerbrochen. ständig fühlte er sich hin und her gerissen. jetzt wohnt er alleine und muss sich wegen depressionen behandeln lassen. das ist bitter! und glaub mir, er hat genau die gleichen sprüche gebracht wie du, zuvor. aber du wirst es wohl ausprobieren müssen aber sei dir bewußt, dass was du verlierst bekommst du nicht mehr zurück...Oh mein gott...
deine geschichte ist sehr traurig und man fragt sich wirklich wozu manche menschen in der lage sind. was hat den mann so abdrehen lassen? läuft der noch ganz rund?
siehst du deine kinder denn noch regelmäßig?
ich glaube, ich in deinem fall würde zusehen hier mal für ein paar wochen zu verschwinden. falls es dir irgendwie möglich ist versuche mal raus zukommen. fahre weg ganz weit so weit wie möglich. durchbreche dieses schreckliche leid was dir dieser typ angetan hat und sammle kraft um wieder zu dir zu finden. und dann kämpfe! kämpfe um deine kinder, aber dafür brauchst du neue stärke und lebensmut. hole dir dann hilfe, auch professionelle.
wir leiden hier mit dir und ich wünsche dir alle kraft der welt!- irja_12337940
Na dann lass ihn doch mal...
...ausprobieren, ob die andere wirklich so viel toller ist. warscheinlich eher nicht. meiner hatte anfänglich totale oberenegie entwickelt, alles so neu und aufregend....
das flaute ziemlich schnell ab, ca nach 3 monaten stand er das erstmal wieder vor der tür, dann flakerte aber intervallmäßig ein jahr lang die neue leidenschaft bei der anderen immer mal wieder auf, bis er kapiert hat, dass ER das problem hat und das das nichts mit den frauen zu tun hat.
naja dann ist er total in sich zusammengefallen, kein kontakt zu freunden, gewichtsabnahme...
langsam geht es wieder bergauf, er wohnt jetzt auch alleine.
verzeihen konnte ich, vergessen nicht...... Doch schaffst du!
du brauchst noch zeit.... es dauert lange, verdammt lange, aber es geht irgendwann vorrüber. vielleicht verheilt das herz nicht, aber es bilden sich narben und die werden immer dicker.
was hilft...? das was du ja schon tust. weggehen, ablenken, zulassen und vor allem kein kontakt!
nicht zu hause eingraben, ein paar freunde die sich immer wieder dein leid anhören, laute musik, ein paar neue klamotten oder in der wohnung was verändern, ein neues hobby zulegen, sport, im internet surfen ect.
kopf hoch und nacken steif halten!!!Ja
mein mann leidet auch an depressionen. allerdings war uns/ihm das lange gar nicht bewusst. denn plötzlich wollte er ausbrechen, ein neues leben beginnen, sich wieder spüren. schließlich hat er mich dann verlassen und eine beziehung begonnen. mit dem resultat, dass alles noch viel schlimmer wurde. es lag also gar nicht am "langweiligen" alltag sondern an ihm selbst. flucht funktionierte also nicht...
also kam er irgendwann mehr oder weniger zurück und seitdem ist auch mein leben auf standby. depressive können keine entscheidungen treffen. du wirst lange warten können... die wissen nicht was sie wollen, wie es weitergehen kann und soll. und triffst du eine entscheidung, wird auch diese für ihn nicht die richtige sein...
ich glaube schritt 1 : phychoterapeut, der kann auch medikamente verschreiben um überhaupt erstmal aus dem dauerfrust rauszukommen und dann erst
therapie. ich weiß nur das depressionen heilbar sind, aber unbehandelt nicht weggehen.
bevor du ihn verlässt, könntest du wenigstens noch versuchen ihn zum arzt zu kriegen. aber zum richtigen!
viel glück!Vielleicht...
hast du zuviel nach dem "wir" geschaut und zu wenig nach dir selbst...
was man nur gut meint und bei sich selbst zurückschraubt findet mann irgendwann vielleicht nicht mehr reizvoll und geht woanders jagen. musste diese erfahrung leider auch machen.
sieh zu, dass DU dich selbst wertachtest. lass dich nicht runtermachen und zeig ihm vorerst mal den mittelfinger!
sicher ist er das nicht von dir gewöhnt...Kein burnout...
eher midlife crises!
ich bin immer wieder erstaunt wie viele frauen exakt das selbe miterleben dürfen....
auch bei mir ist es genau wie bei dir!
das geht jetzt seit 1,5 jahren so. er ist in der zeit 4x zwischen mir und affäre hin und her gezogen.... auch er meint, er wäre therapiebedürftig. nun zeig mir mal den mann der damit zum arzt geht! deiner? glaub ich nicht!
jetzt hat er sich ENDLICH eine eigene wohnung genommen.
vielleicht ist das die einzige therapie die hilft!!
sieh zu das du nicht auf der strecke bleibst, bist jung genug neue hobbys und interessen zu entdecken.
aber ich glaube die werden sich nicht entscheiden. eine der frauen wird es tun müssen und dann wird er wahlweise immer der anderen hinterher trauern...
lgJa...
ich werde auch immer wieder schwach wenn mein exmann vor der tür steht.... und das obwohl er mich böse betrogen und verlassen hat...
gegen gefühle kann man einfach nichts machen...
mist verdammter!!Ich weiß....
ich spreche ja aus erfahrung! habe das selbe durchgemacht, hing total am boden und bin überhaupt nicht mehr klargekommen...
aber glaube mir, das scheint im moment der einzige weg zu sein. meiner hat sich nach einer gewissen zeit (ca 5 wochen) von alleine wieder gemeldet. erst dann war er überhaupt mal bereit über alles zu reden!
und letztenendes will sich doch keiner erniedrigen lassen, wenn er nicht will, bitte! der kommt schon.... und wenn nicht, na dann sind es sowieso verschenkte gefühle, oder?Lass ihn :!!!:
denn es bringt im moment nichts! mit allen klammerversuchen wirst du ihn noch weiter von dir wegtreiben!
KONTAKTSPERRE von min. 6 wochen ist jetzt angesagt!!!!!
die wird für dich gut sein und für ihn und für euch!
das heißt aber auch wirklich kein kontakt! keine sms, anrufe, briefe, besuche. nichts!
wenn dir was auf den seele brennt schreibe es auf. in ein tagebuch ect. und lenke dich ab, verlasse diesen gedankenkreislauf. es wird dir bald besser gehen. auch du musst distanz bekommen um wieder klar denken zu können. sei stolz, sag dir bitteschön wenn er nicht will, dann eben nicht! jetzt will ich auch nicht mehr.....
viel glück! :!!!:Kein burn out....
für mich hört sich das eher nach midlife crises an!
plötzlich fangen sie an alles in frage zu stellen, finden sich und ihr eigenes leben öde und langweilig. flüchteten sich in stress und arbeit um sich zu beteuben.
ein kumpel von mir hatte einen klassischen burnout der hat sich ganz anders geäußert. das war eher ein gesundheitlicher zusammenbruch.
lass ihn erstmal eine weile in ruhe. warscheinlich braucht er erstmal zeit für sich. keine entscheidung seinerseits muss endgültig sein!
hier hilft nur ruhr und geduld.....
viele grüße seesternVielleicht hilft dir die zeit
zum einem ein dummer fehltritt der dir da passiert ist, zum anderen finde ich gut dass du es selbst so siehst...
versuche nach einer kleinen auszeit vernünftig mit deiner frau zu reden. vielleicht mal in einer bar oder restaurant,
nicht zu hause bei den kindern. sei ehrlich und sage ihr auch die waren gründe warum du femdgegangen bist.
ich glaube sie wird dir noch eine chance geben, nutze das aber nicht aus um wieder bei der anderen deinen
spaß zu haben.... (so hat es mein mann gemacht!)
lg