E
elise_12520012

• 29. Apr 2010
  • Beitritt 13. Mai 2009
  • 1 Diskussion
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • keshia_12527568

Jederzeit wieder
    Hallo Meli,

Freut mich dass ich dir ein bisschen Mut machen konnte. Ich finde allerdings auch, dass sich der "Betrüger", sofern man ihm noch eine Chance gibt, mächtig ins Zeug legen muss. Wenn alles so weiterläuft wie vorher, bringt das nicht viel. Wir zum Beispiel haben sehr viel darüber gesprochen wie es dazu kommen konnte. Wenn eine Beziehung super läuft, passiert sowas normalerweise nicht. Vorausgesetzt es ist ein Ausrutscher und kommt nicht regelmäßig vor, gibt es Ursachen. Und auch wenn mich jetzt viele für verrückt halten: Man selbst trägt auch seinen Teil dazu bei. Wir hatten zum Beispiel sehr viel Streit. Haben mehr nebeneinander hergelebt und fast vergessen, dass wir uns gegenseitig über alles Lieben. Der eine dachte vom anderen es wäre gar keine Liebe mehr vorhanden. Und ich muss ehrlich gestehen, wenn da ein schicker Mann angekommen wäre, der mir gezeigt hätte, dass ich begehrenswert und sexy bin, hätte ich meine Hand nicht ins Feuer gelegt dafür dass nichts passiert wäre. Es ist hart was wir durchmachen, aber es muss nunmal nicht das Ende sein. Ich dachte anfangs mein Leben wär vorbei. Hätte ich meine Kinder nicht hätte ich warscheinlich eine Überdosis Tabletten genommen oder so. Heute denk ich so ein Quatsch. Selbst wenn meine Beziehung doch daran scheitern sollte. Hey, das Leben ist schön, genießen wir es. Es ist zu kurz um ewig zu trauern.
    Du kannst mir gern auch eine private Nachricht schicken, wenn dir das Schreiben hilft. Würde mich freuen.

Bis bald

Lg Rita

• Liebe, sonst nichts
    Hallo,
    Ich weiß nicht ob ich meinem Mann jemals verzeihen kann, was er mir angetan hat, aber ich werde es versuchen. Ich probiere aus, ob ich noch mit ihm leben kann oder nicht. Du liebst deinen Freund sehr, sonst wärst du auch schon längst gegangen oder hättest einen Schlußstrich gezogen. Aber 9 Jahre wirft man nicht so einfach weg. Auch wenn es Leute gibt die das anders sehen. Ich möchte jetzt niemandem auf die Füße treten, aber wer wegen einer sms sofort geht, der hat nie wirklich geliebt.
    Liebe ist mehr als nur geiler Sex. Liebe ist füreinander da sein. Den anderen verstehen. Seine Anwesenheit genießen. Mit ihm lachen und weinen können.....
    Wie gesagt weiß ich auch noch nicht ob ich irgendwann mit ihm zusammen wieder ein normales Leben führen kann. Aber wenn nicht kann ich nicht sagen, ich hätte es nicht versucht.
    Übrigens geht ungefär jeder 2.Mann mindestens einmal in seinem Leben fremd. Was bekommen wir dann wohl als Nächstes?
    Und du hast absolut recht, Männer ticken wirklich anders. Männer können Sex haben ohne zu lieben. Bei Frauen ist das, zumindest meistens, anders.
    Ihr müsst viel miteinander reden. Frag ihn was du wissen möchtest, aber überleg dir vorher genau, ob die Antwort wirklich von Bedeutung ist und ob sie dich nicht noch mehr verletzen würde. Vorwürfe machen und ihn quälen wär keine Lösung. Außer du willst ihn doch loswerden. Wenn er dich liebt, dann quälen ihn deine Tränen und dein Mißtrauen schon genug. Auch wenn er der Täter ist, leidet er auch ein wenig, denn er bereut was er getan hat.
    Ich hoffe du findest deinen Weg. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
    LG Rita

• Vergessen nie, aber vielleicht verzeihen...
      Hallo,
      Erst mal muss ich sagen es tut mir echt leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Ich bin auch eine Betroffene, daher weiß ich was du durchmachst. Ich bin auch immer noch am kämpfen. Genau wie dich hat es mich getroffen wie ein Schlag ins Gesicht.
      Ich dachte auch immer ich könnte zu 100% vertrauen, aber wie du ja jetzt auf schmerzliche Art und Weise erkennen musst gibt es sowas leider nicht. Zu mir hat mal jemand gesagt, man müsse seinem Gegenüber alles zutrauen. Mich quälen auch noch diese Bilder von denen du sprichst und ich hab keine Ahnung ob ich die jemals aus dem Kopf kriege. Allerdings hatte mein Mann eine richtige Affäre. Ich hab auch immer so gedacht wie du vorher. Sollte er es einmal tun ist er weg. Nun ja ich bin immer noch bei ihm. Ich weiß auch noch nicht wie es endet, aber eins weiß ich: Die Chance will ich ihm geben, da er ernsthaft bereut. Ich denke aus Liebe kann man einiges verzeihen und auch verkraften. Versuch es einfach. Gib euch noch eine Chance. Allerdings musst du dich auf einen harten Kampf gegen diese schlechten Gedanken einstellen. Versuch dich nicht zu sehr da reinzusteigern. Nicht verdrängen, aber auch nicht ständig grübeln. Denke so: Es ist passiert und lässt sich nicht rückgangig machen. Es ist jetzt ein Teil deines Lebens - leider.
      Ich denke übrigens nicht dass du es hättest verhindern können. Und das mit dem blinden vertrauen ist gar nicht so gut. Das würde bedeuten man ist sich des anderen sicher und das sollte man nicht sein.
      Ich weiß es schmerzt höllisch, aber überleg ob es nicht noch mehr schmerzen würde ihn zu verlassen....
      Irgendwann wird dieser Schmerz weniger und verblasst nach und nach. Dann ist es einfach nur noch eine negative Erinnerung aber tut nicht mehr weh.

Ich wünsch euch beiden alles Glück der Welt. Ihr könnt das packen, wenn ihr beide das wirklich wollt!

LG Rita

• saki_12766103

Du arme
      also ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie man sowas aushalten kann. Ich bin auch betrogen worden, aber er hat mich nie verlassen wollen. Er hatte es beendet bevor ich davon erfuhr. Mein Gott diese Männer treiben einen noch in den Wahnsinn. Was kann ich dir jetzt raten. Einerseits könnte er schon kalte Füße kriegen und begreifen was er verlieren würde, wenn du ihn knallhart vor die Wahl stellst. Andererseits wäre es vielleicht auch nicht schlecht zu versuchen seine Entscheidung ein bisschen zu lenken indem du mit aller Kraft versuchst ihm zu zeigen was er verlieren würde wenn er geht.
      Ansonsten würd ich auch sagen, dass du dich viel auf dich selbst konzentrieren musst. Lass dich nicht hängen. Dein Glück und Wohlergehen müssen jetzt wichtig sein. Wenn du ihn wirklich noch so liebst dann kämpfe. Ich weiß das kostet enorme Kraft - aber hey, wer ist hier das starke Geschlecht?
      Wünsch dir von Herzen alles Gute.

LG Rita

• luz_12933351

Kann ich nicht nachvollziehen
      Hallo,
      verzeih mir bitte wenn ich jetzt etwas gemein werden sollte, aber was willst du eigentlich. Dein Mann hat keine andere angefasst! Du hast ja keine Ahnung wie es sich anfühlt wirklich betrogen zu werden. Ich wäre echt froh wenn mein Mann nur so einen Quatsch gemacht hätte. Du hast nichts zu verzeihen, aber wenn du nicht versuchst deine Beziehung wieder in Ordnung zu bringen ( denn in Ordnung scheint sie ja nicht zu sein ) , dann hast du vielleicht wirklich bald einen Grund dich von ihm zu trennen.
      Wie gesagt, sei mir bitte nicht böse über meine Zeilen, aber was ich grad durchmach das ist wirklich die Hölle. Ich bin einfach gereizt, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab. Sorry.
      Also denk bitte drüber nach ob das wirklich so fürchterlich war.

LG Rita

• Und wieder eine
      Hallo,

ich muss jetzt mal was loswerden. Ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs und es ist einfach wahnsinn wie vielen Frauen es so ergeht wie dir. Immer spricht man bei Männern vom starken Geschlecht - da lach ich ja. Wenn man sich mal so anschaut was wir Frauen alles durchmachen müssen und auch die Kraft aufbringen um es zu überstehen kann ich nur sagen: Wir sind das stärkere Geschlecht!
      Ich weiß wie du dich fühlst und es tut mir so wahnsinnig leid, dass du nach so langer Zeit doch noch diese Erfahrung machen musst! Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Wie soll dass erst bei dir gehen.

Ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute und alle Kraft der Welt!

LG Rita

• livvy_12255344

Noch eine Betroffene
        Hallo,
        also erstmal der eine Satz, den du weiter oben geschrieben hast, das mit dem vertreiben und verletzen, finde ich echt passend. Ich bin auch eine betrogene Ehefrau und ich fühl absolut mit dir. Die Tatsache dass diese Schlampe auch noch ein Kind von deinem Mann kriegt ist echt heftig. Weißt du ich gehöre auch zu denjenigen die es noch einmal versuchen wollen. Bei uns lief damals auch einiges schief. Mit diesem Schmerz fertig zu werden ist glaube ich, die schwierigste Aufgabe, die mir das Leben bisher gestellt hat. Nur du kannst jetzt entscheiden wie es weitergehen soll. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie Frauen sich immer wieder mit verheirateten Männern einlassen können. Selbst Frau sein und dann einer anderen bewusst solche Schmerzen zufügen.
        Ich hab vor kurzem gelesen, dass jeder 2. Mann mindestens einmal im Leben fremdgeht!!!!!! Was würde nun passieren, wenn wir unsere Männer verlassen würden. Was kommt dann? Was besseres? Wenn wir ehrlich sind wissen wir doch alle, dass Männer schwanzgesteuert sind. Also entweder wir leben mir ihnen oder lassen es ganz bleiben. Klingt ein bisschen bescheuert, ich weiß. Aber haben wir denn die Garantie, dass uns sowas mit einem anderen Partner nicht passiert?
        Also jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Kraft für die Zukunft, wie auch immer sie aussehen mag.

LG Rita

• careen_12255151

Weiter so
          Hallo,

Ich bin auch eine Betroffene und sind wir doch mal ehrlich. Wer seinen Mann/Freund wirklich liebt versucht auch zu verzeihen und wird nicht einfach alles hinschmeissen. Ratschläge wie: "Wirf ihn raus!" oder "Verlass ihn!" kann nur jemand geben der das noch nicht erlebt hat. Es ist hart, verdammt hart. Ich habe in meinem ganzen Leben keinen schlimmeren Schmerz gefühlt als diesen. Ich freue mich für dich und wünsche dir auch für die Zukunft viel Kraft. Aber wieso versuchst du es nicht mal wieder mit dem Sex. Es ist nicht einfach, kann dir aber auch guttun.
          Ach - ja was diesen Spruch mit der Vase angeht, den man in diesem Forum so oft liest - Vergleich doch mal mit einem Knochen. Es dauert eine Weile bis der Bruch verheilt ist, aber er wird kein zweites Mal an dieser Stelle brechen.

Kämpfen wir weiter!

LG Rita

• Echt Hart
            Hallo,

was soll man dir jetzt raten? Ich denke auch wenn es wehtut, versuch ihn loszulassen. Wenn er sagt er liebt dich nicht mehr, wird es wohl auch so sein. Wenn er auch schon über dich lästert... Du hast doch was besseres verdient. Oder versuch doch mal den Kontakt stark einzuschränken. So dass er nicht kommen und gehen kann wann er will. Gib ihm Besuchszeiten für die Kleine vor. Vielleicht wacht er auf und besinnt sich doch noch. Wer weiß. Und wenn nicht ist er es auch nicht wert, dass du ihm hinterhertrauerst. Konzentriere dich auf deine Kinder und vor allem auf dich. Tu dir selbst was Gutes und geh mit Freunden aus oder so. Das Leben ist trotzdem schön! Und es geht weiter!

Kopf hoch!

LG Rita

• Ich kenne deinen Schmerz
              Hallo,
              Ich weiß genau was du in dieser schweren Zeit durchmachst. Mir ist genau das gleiche passiert. Bei uns sind es 16 jahre und 3 Kinder. Wir haben allerdings in der Vergangenheit viel Streit gehabt und es scheint so als wäre uns, oder jedenfalls mir erst jetzt wieder bewusst geworden wie sehr ich meinen Mann eigentlich liebe. Er sagt ihm ginge es genauso. Ich habe es im Februar herausgefunden und bin immer noch völlig verzweifelt. Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke da brauchst du genau wie ich noch einige Zeit um darüber hinwegzukommen. Ich denke übrigens genau wie du - warum sollte man so etwas verzeihen? Außerdem denke ich wenn man jemanden wirklich liebt, tut man doch so etwas nicht! Männer sind einfach anders gestrickt als Frauen. Ich könnte keinen Sex haben ohne zu lieben! Männer schon! Ich könnte vielleicht auch verzeihen was passiert ist, aber dann bleibt da noch die Angst vor der Zukunft! Wird er es doch wieder tun? Was ist wenn ihm mal wieder was nicht passt? Im Moment ist es so ähnlich wie bei dir. Er sagt er liebt mich über alles. Aber ich tu mich sogar schwer das zu glauben. Ich stell einfach alles in Frage. Andererseits gibt er sich auch Mühe. Er geht nicht mal mehr allein aus dem Haus. Nimmt immer eines der Kinder oder mich mit. Damit ich beruhigter bin. Aber wie soll ich je wieder vertrauen aufbauen? Ich bin sehr verzweifelt. Aber ich bin bereit zu kämpfen und hoffe darauf irgendwann damit leben zu können. Manchmal gelingt es mir sogar schon nicht ununterbrochen daran zu denken. Ich weiß dass verdrängen keine Lösung ist, aber versuch es ab und zu von dir wegzuschieben. Versuch dich über Kleinigkeiten zu freuen und freu dich darüber, dass es deinen Kindern gutgeht. Ich weiß, das klingt ein bisschen albern, aber es hilft ein wenig. Vielleicht hast du ja Lust mir direkt ne Nachricht zu schicken, dann können wir versuchen uns gegenseitig etwas aufzubauen.
              Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft. Das Leben wird für uns bestimmt nicht immer so düster bleiben!!!
              Viele Grüße
              Rita

• kae_12511225

Es wird nicht wirklich besser
              Ich danke euch allen für eure Beiträge. Ich finde es erschreckend wie viele Gleichgesinnte es gibt. An die unter euch die geblieben sind hätte ich eine Frage: Wie wird man nur mit diesem Schmerz fertig? Ich heule seit dem Tag an dem ich es erfahren habe eigentlich täglich, kann noch immer keinen klaren Gedanken fassen und mein Haus sieht langsam aus wie, na-ja - ihr wisst schon. Selbst wenn ich bleibe - ihr müsst wissen ich schwanke ständig zwischen gehen und bleiben - hab ich keine Ahnung wie ich je wieder vertrauen soll. Diese Bekannte wohnt nämlich nicht weit entfernt und zu allem Überfluss arbeitet sie auch noch in der selben Firma wie mein Mann. Jedesmal wenn er das Haus verlässt krieg ich nen halben Herzinfarkt. Ich begreif einfach nicht was passiert ist. Wir wahren damals so glücklich. Ich werde ihm doch in Zukunft ständig unterstellen, da würde noch was laufen, selbst wenn es nicht so ist. Das ist doch kein Leben mehr. Ich hab auch das Gefühl wir entfernen uns immer mehr voneinander, weil keiner so recht weiss, wie er sich verhalten soll. Jedes Wort - egal ob von mir oder ihm - wird auf die Goldwaage gelegt. Ich denke mir ich werde noch versuchen weiter auszuhalten, aber ich habe keine große Hoffnung mehr. Wahrscheinlich hab ich damit die Liebe meines Lebens verloren.

Nochmal danke an alle.

• Niemals blind vertrauen!
                Hallo,

wenn ich dir einen Tip geben darf: Vertraue niemandem außer dir selbst! Ich spreche aus Erfahrung. Mein Mann hat mich betrogen!
                Allerdings denke ich ich kann dich etwas beruhigen. Solange du noch Wichsfahnen findest geht er wahrscheinlich noch nicht fremd. Warum sollte er onanieren wenn er doch anderswo Sex bekommt. Sprich ihn aber doch vielleicht anders auf dieses Thema an. Frag ihn ob ihm beim Sex mit dir etwas fehlt oder ob es ihm zu wenig ist. Kommunikation ist einfach das A und O. Leider hab ich das zu spät erkannt. Übrigens bei uns war das was du da beschreibst genauso und wahrscheinlich der Anfang vom Ende. Also jetzt handeln und Beziehung überdenken!
                Diese sms sind allerdings schon verdächtig, wobei ich sagen muss, wenn er da etwas zu verheimlichen hätte würdest du diese sms nie zu gesicht bekommen ( auch Erfahrung ).

Viel Glück für die Zukunft!

• Hallo zusammen!
                  Ich bin einfach am Boden zerstört. Ich möchte kurz erzählen was mir passiert ist vielleicht gibt es ja eine gleichgesinnte unter euch, die von ihrer Erfahrung berichten möchte.
                  Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. Gut, diese Jahre waren nicht immer harmonisch, aber es war ok - wie mir schien. Vor 2 Monaten hab ich dann, nach langem Forschen, herausbekommen, dass er mich betrogen hat. Mit einer Arbeitskollegin und gemeinsamer Bekannten. Die Frau ist um einiges älter als ich. Ich bin 30 und sie über 40. Ich bin förmlich zusammengebrochen. Niemals hätte ich ihm sowas zugetraut. Er hat mitgeweint, behauptet dass er mich über alles liebt und nicht nachgedacht hat was er alles aufs Spiel setzt. Er bereut scheinbar wirklich, vielleicht hat er aber auch Angst sein gemütliches Zuhause und seine Kinder zu verlieren. Er hat meine heile Welt zerstört. Nun sitze ich da und heule täglich weil ich ihn ja schließlich noch liebe, obwohl ich wünschte ich könnte meine Gefühle abschalten. Am liebsten würde ich gehen - für immer. Aber da sind noch unsere 3 Kinder - was soll denn aus denen werden. Ich bin so wütend. Einerseits will ich weg, andererseits will ich bleiben. Kann man sowas jemals verarbeiten und vielleicht sogar verzeihen? Kann man jemals wieder Vertrauen finden?
                  :cry: