Das nagt in mir....sind Löwen treu?????
Mein Freund ist Löwe (ich:Fische) hat mir eigéndlich nie einen Grund gegeben an seiner Treue zu zweifeln-aber ich denk nun mal so und es frisst mich auf!
Gut 2 Jahre sind wir zusammen,haben viele Höhen und Tiefen hinter uns,waren auch öfter getrennt.(seinerseits die Flucht ergriffen,wenn es ihm zuviel wurde).
3 Wochen waren wir im Oktober getrennt-er hat mir immer geschworen er war immer treu-selbst in der Trennungszeit....Er könne es ja sagen,wenn es so wäre-er hätte ja nix zu verlieren-wir wären ja getrennt.
Kann ich DAS glauben?
Wie stehen Löwen generell zur Treue??? Klar,das liegt nicht am Sternzeichen generell-aber trotzdem frage ich mich das....

Grüsse von Steffie

• jerald_12531763 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Auf jeden fall
    eines ist klar, löwen sind treu (also ich spräche jetzt von mir und ich bin echt typisch löwe)!
    der löwe nimmt nie das nächst beste...dafür ist er viel zu stolz und seine Ehre möchte er vor dir bewahren und gute spuren hinterlassen! er wusste das es noch nicht aus ist....das spüren wir! die trennung hat er für seine selbstfindungsphase gebraucht. um zu wissen wer er ist und wo er momentan steht!! aber ich glaube nicht das er ne andere hatte!!!
    auser es hat ihm in der zeit eine den kopf verdreht, aber das hättest du mit sicherheit gemerkt - den lügen können wir auch nicht besonders gut, vorallem wenn es um gefühle geht!!!
    vertrau ihm und du wirst sehen - du machts ihm damit das größte geschenk in eurer beziehung! denn nicht nur treu sind wir, wir wollen auch das es gewürdigt wird, das wir so einiges opfern!!!!

9 Tage später

Auf jeden fall
    eines ist klar, löwen sind treu (also ich spräche jetzt von mir und ich bin echt typisch löwe)!
    der löwe nimmt nie das nächst beste...dafür ist er viel zu stolz und seine Ehre möchte er vor dir bewahren und gute spuren hinterlassen! er wusste das es noch nicht aus ist....das spüren wir! die trennung hat er für seine selbstfindungsphase gebraucht. um zu wissen wer er ist und wo er momentan steht!! aber ich glaube nicht das er ne andere hatte!!!
    auser es hat ihm in der zeit eine den kopf verdreht, aber das hättest du mit sicherheit gemerkt - den lügen können wir auch nicht besonders gut, vorallem wenn es um gefühle geht!!!
    vertrau ihm und du wirst sehen - du machts ihm damit das größte geschenk in eurer beziehung! denn nicht nur treu sind wir, wir wollen auch das es gewürdigt wird, das wir so einiges opfern!!!!

17 Tage später

Heyhey
      keine Panik: Löwen sind so Treu wie das Gold das an Ihnen klebt! Ich bin selber durch und durch Löwe, man kann uns viel nachsagen. Manchmal Hochnässig, sturköpfig, iiimmmmeeerrrr mit dem Kopf durch die Wand, wenn man uns auf die Füsse tritt können wir mächtig taktlos sein... aber UNTREU, das hab ich von einem Löwen noch nie erlebt oder gehört! Ich selber bin auch in meinem Leben noch in keinster Weise fremd gegangen! Ausserdem gehört Ehrlichkeit wohl auch zu einer guten Eigenschaft des Löwen, also tust du deinem Partner wohl doppelt unrecht. Er hat doch recht, warum sollte er dir nicht gesagt haben, bei der Trennung was anderes am Laufen gehabt zu haben wenn es so gewesen wäre? LG Buzzi

18 Tage später

Mhm
      Also wenn du einmal das Herz eines Löwen erobert hast und das wirklich, ihm treu bist und ihm zeigst das du ihm liebst. Und er dir zeigt das er dich liebt - das merkt man bei uns denke ich mal.

Dann kannst du dir in einem sicher sein, das du diese treudoofe Großkatze die ab und an auch derb kratzen und beissen kann dennoch an deiner seite wissen kannst, auch wenn er für freunde ein großes herz hat so wird er die liebe die er im Herzen hat nicht verlassen egal was kommt ausser man verletzt ihn zu sehr und setzt nicht alles dran ihn zurueck zu gewinnen dann kannes passieren das er einen verlässt aber ansonsten sind wir löwen treudoofe verschmuste Kratzbürsten ^^

LG Alex/Stachelherz

JA!
      Ich bin genau der selben Meinung. Wenn man uns ehrlich und aufrechtigt liebt und uns dementsprechend behandelt, ist der Löwe auf jeden Fall treu. Und selbst wenn es mal schief läuft, also wenn es mal schwierige Situationen gibt, würde er nicht einfach fremdgehen. Aber das liegt ja nicht nur am Sternzeichen, sondern auch am Typ Mensch. Und wie man zueinander ist. Es trägt einfach alles dazu bei.

Ich bin auch der Meinung, wenn man lieb ist zu den Löwen, sind sie auch zu denjenigen und wenn man sie irgendwie ärgert oder blöd behandelt, wird derjenige die Krallen spüren. Das ist aber jetzt eher allgemein gemeint.
      Halt wie eine Katze. ist man lieb zu ihr schnurrt sie und ärgert man sie kratzt und beißt sie.

Gruß

9 Tage später

Löwen sind nicht treu...
      Löwen sind NICHT treu. Ich kann euch das 100% sagen da ich ne Affäre mit nem Löwen Mann habe.

ophrah_12498168

Mhm
        dann läuft einiges schraeg in seiner beziehung so das er eingeengt oder veraendert werden soll, denn ansonsten wuerde ers net machen oder aber du bist nur nen spielzeug für ihn aber ansonsten sind die löwen die ich kenne treu (ich bin selber einer und bisher nie fremd gegangen)

LG

20 Tage später
        aoife_12287578

Mag ja sein...
        aber meine Erfahrungen sind anders.
        Die mir bekannte Löwin (wir waren 6 Jahre zusammen, hatte zwar eine suuuuupertolle Art mich als Idioten abzustempeln wenn sich die Indizien häuften, aber treu????

Ein klares NEIN.

ein Jahr später

:FOU: boah seid ihr schlau.... :roll:

Wenn ihr alle so treu seid ist doch toll....ich freu mich für euch..... :BIEN:
          DARUM müssen ja nicht alle Löwen treu sein... :twisted: oder????

anya_11934477

Ich bin ...
            ..auch Löwin und ich kann das nur bestätigen ..in der Regel sind Löwen treu ..auch wenn es mal nicht so rund läuft in der Beziehung.

Das wichtigste ist , das du einem Löwen das Gefühl gibst das er der "beste" ist , das du ihn über alles liebst..DANN wird er dir diese Liebe doppelt und dreifach zurückgeben .
            Auch wenn er schonmal ein wenig rumbrüllt...das ist meistens genauso schnell auch wieder erledigt ;-)

Aber verletze ihn NIEMALS ..und kratze bloß nicht seinen Stolz an ....dann kann man nicht unbedingt für alles garantieren :mrgreen:

ophrah_12498168

Nun...
              ich bin da eher geteilter Meinung....
              Habe 2 Beziehungen mit Löwemännern durch...meine erste war ne Fernbez und hielt 1 Jahr und 2 Monate...der Löwemann war treu und sind noch gute Freunde...

Vor knapp 3 Monaten hatte ich eine andere kurzzeitige Bez mit einem Löwen (AZ. Jungfrau)...naja es fällt mir schwer ihn loszulassen...er hat mich sehr verletzt und ich glaube ich habe ihn das auch spüren lassen (Ich : schütze AZ . Löwe)....
              Der Grund warum er mich von einen auf den anderen Tag verlassen hat war,dass seine Exfreundin plötzlich wieder ankam und er schwach wurde ( sie ist Steinbock) ....naja von meiner Seite aus denke ich,es war zu früh eine Beziehung einzugehen,weil er eben frisch getrennt war,aber jedoch habe ich mich wohl ungewollt heftig in ihn verliebt...am Anfang wollte ich das nicht zugeben,weil ich noch an einem Jungfraumann hing,der mich total an der Nase rumgeführt hatte -.- ...aber als der Löwemann in meinem Leben kam schien alles anders...alles machte wieder Sinn und das komische war auch,dass die Gefühle anfangs total von ihm ausgingen...er machte mir Komplimente,Anährungsversuche bishin zum Liebesgeständnis...er fasste auch sehr schnell Vertrauen zu mir und wir verstanden uns super...trotzallem war ich vorsichtig und meinte ob er sich wirklich sicher sei,schließlich ist er gerade frisch getrennt...aber ganz vorlaut : JA ich bin mir sicher,ich WILL DICH....meine ex hat mich am ende nur noch genervt (waren 9 monate zusammen)...
              tja bis madamme ankam und ihn mir wegnahm...:( klingt jetzt vllt n bissl egoistisch,aber wir wären wahrscheinlich noch zusammen...natürlich gebe ich nicht nur IHR die schuld,schließlich fühle ich mich von IHM total verarscht...nachdem ich erfuhr,dass er mich irgendwie hintergangen hat,frage ich mich,ob seine Liebe tatsächlich echt war(auch wenn er es sagt)...?!
              Naja die Härte war...wir waren nicht mehr zusammen,haben uns aber noch n paar male getroffen und als wenn nichts wäre...trotzdem kuscheln und küssen...und nebenbei haltet euch fest...nebenbei traf er sich noch schön mit der ex und da passierte genau das gleiche...beide sind jetzt wieder ein paar und ich leide noch immer ziemlich darunter,weil ich ihn trotzallem einfach nicht hassen kann -.-
              leider haben wir uns sehr gestritten...sogar der kontakt ist so gut wie weg....er sagte noch vor wochen,wir sollten persönlich mal miteinander reden und er würde sich melden,doch aus den worten wurden nur leere versprechungen...inzwischen ist es fast 1 1/2 monate her...ein grund warum ich umso enttäuschter bin...
              wahrscheinlich habe ich mit meiner taklosen art auch einiges kaputt gemacht,was mir sehr leid tut,dennoch sehe ich nicht ein,dass es meine schuld is,schließlich hatte ich allen grund dazu sauer zu sein....naja überlege oft,ob ich mich melden sollte,aber ich kann es einfach nicht...schätze typisch AZ. Löwe und der stolz....-.-

was meint ihr????

lg under

fidda_12918065

Also
                ich würde mich NICHt bei ihm melden ...und ehrlich gesagt ..würde er sich bei mir melden würde ich ihn eiskalt abblitzen lassen :BIEN:
                Er hatte seine Chance...er hat sich von der anderen bequatschen lassen ...also TSCHÜSS :mrgreen:

Du müsstest ja immer angst haben das er sich irgendwann WIEDER von irgendeiner frau breitschlagen lässt und dich abserviert ...NÖÖÖÖ..würd ich nicht tun ....kein Mann oder überhaupt Mensch auf der Welt ist es wert ihm hinterherzudackeln ;-)

5 Tage später

Sternzeichen / Treue ??? !!
                Ich selber bin ein Löwin, war bisher immer Treu... das gehört einfach in eine Beziehung rein für mich... ansonsten bin ich solo und "geniesse" mein Leben ohne jemanden zu verletzen!!

Aber glaubst du wirklich das du die Treue eines Menschen auf sein Sternzeichen reduzieren kannst?

25 Tage später

Hmmm
                Ich bin Loewe Frau und behaupte jetzt einfach mal, solange ein Loewe liebt gibt er alles...aber wirklich restlos alles fuer die Person seiner Begierde. Wenn die Liebe verflogen ist...faengt er oft an zu streunen....und beginnt sich nach seiner Freiheit zu sehnen. Das kann Untreue durchause zur Folge haben.

anya_11934477

Also...
                ich bn auch Löwe.
                Ich bin normalerweise auch treu, aber wie die Vörgängerin sagt, wenn man den Stolz des Löwen verletzt. Und ihn bei jeder Gelegenheit versucht klein zu machen und ihn nie lobt, dann kann ich auch nichts garaniteren.
                Derzeit macht das mein Mann und jemand anderes geht mir nicht aus dem Kopf....
                Also immer lieb sein zum Löwen, sonst läuft er davon. Und damit meine ich nicht vollschleimen, sonder ehrlich nett sein. Dann kann man vom Löwen eigentlich echt alles haben.

LG
                Haenchen

23 Tage später

Löwe
                Hallo,
                Ich bin ein Löwenmann ... also es gibt ja viele varianten von dem Löwenmann aber in allen steckt ein Alphatierchen , bei manchen schlummert der nur was tiefer drin ... also ich behaupte mal das WENN sich ein löwe festgelegt hat , und das hat er bei dir , dann ist er treu .... ich kenn es nur von mir und anderen löwenmännchen das man gern mal einen auf dicke hose macht und irgendwelche sprüche macht .. muss aber auch nicht unbedingt sein ... auf jedenfall weis ein löwe immer wer sein wahres mädchen ist egal wie er sich gibt ;-)

Na ja.....
                Hallo Steffie,

ich kann deine sorge nur zu gut verstehen und das auch noch so kurz vor weihnachten.

Ich selber bin eine löwenfrau. Löwen sind sehr treu, wenn sie sich jemanden verschrieben haben, werden sie alles erdenkliche für ihren partner tun, ihn anbeten, jeden wunsch von den augen ablesen. Nur leider sind wir sehr stolz und wurden wir in unserem stolz verletzt, werden wir sehr schnell wieder zu jägern und werden dann auch leider untreu. Wenn es aber dazu kommt, ergreifen wir dann so oder so die flucht. Wir sind gute schauspieler aber schlechte lügner.

Und wenn es in euer phase war wo ihr getrennt wart, dann laß dir den rat geben und belass es einfach dabei. Du tust dir selber keinen gefallen damit und ihm schon gar nicht, denn löwen können es gar nicht vertragen, wenn an ihrer aufrichtigkeit und ehrlichkeit gezweifelt wird!!!!!!!!!!

8 Jahre später
                an0N_1285433999z

Ohne dir Angst machen zu wollen. Ich bin selbst ein Löwemann und kann sagen, ich bin nicht so der treuste gewesen in der Vergangenheit. Ich bin wirklich ein protoypischer Löwe aber was die Treue angeht entspreche ich wohl nicht gerade der Norm. Meiner Meinung nach gehört aber das "jagen" auch zur Aufgabe eines Löwen^^ also man kann es so oder so sehen.

Ich aber bin nicht zu 100% treu. Kann ja auch sein, dass ich noch nicht die Richtige gefunden habe. Wobei ich es schon einige Male dachte.