• Beauty
  • Jungs mit schulterlangen Haaren ?

Ich möchte meinem Sohn ( 5 Jahre ) die Haare schulterlang wachsen lassen . Vom Pony an den seiten schräg runter so das die Ohren verdeckt sind und hinten etwas länger . Was haltet ihr davon ?

Jaaaa
mach das!
wenn er ein hübsches gesicht hat, sieht das bei jungs (und männern *g*) sooo toll aus...

karola_12293903

Grober Schwachsinn
Was für eine altmodische Einstellung.

Sogar das konservative Bundesverwaltungsgericht hat im sog. Haarerlaß-Urteil schon festgestellt, daß die Haarmode einen Wandel erfahren hat. So darf es u.a. auch nicht mehr untersagt werden, wenn ein männlicher Polizeibeamter lange Haare trägt. Die Frauen tun es ja schließlich auch.

yarden_12562881

Jungs mit langen Haaren ?
    Also mein Sohn ist damit einverstanden . Und ich persönlich finde es nicht wirklich schön wenn bei Jungs die Haare immer so kurz geschoren sind . Und wenn es ihm nicht steht abschneiden kann mann sie immer noch . Und ich finde das viel mehr Jungs längere Haare tragen sollten .

berlin_12270079

Kennt ihr den blonden Jungen aus der Sagrotan Werbung ? So eine Frisur möchte ich für meinen Jungen . Nur ca. 5 cm länger .

karola_12293903

Ich persönlich
        würde das auch sein lassen, da ich es nicht schön finde, wenn Jungen lange Haare haben. Ich finde dass so ein kesser Kurzhaarschnitt, der vllt sogar hochgegelt wird viel süßer aussieht!

berlin_12270079

Ich glaube ihr denkt das ich sie so lang wachsen lassen will das er aussieht wie ein Mädchen . Da kann ich euch beruhigen dem ist nicht so .Wie schon gesagt seht euch den Jungen in der Sagrotan Werbung an dann wisst ihr was ich meine .

• mojado49 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bloss nicht!!!
          Würde ich nicht machen bei einem Mädchen ja aber doch nicht bei einem Jungen. Sieht total schmuddelig aus wenn Jungs lange Haare haben egal bei wem!
          Einfach nur ekelhaft!!

Wenn er schönes Haar hat
            warum den nicht. Möchte er es denn auch? Wenn die Haare gepflegt sind sieht das doch nicht schmudelig und ekelhaft aus. Wie kann man das nur verallgemeinern . Ich habe schon Männer gesehen die schönere lange Haare haben als manche Frau. Ich finde lange, lockige schwarze Haare bei Männern sexy. Also lass dich nicht verunsichern, abschneiden kann man sie alle mal. LG. B

Schulterlang = zu lang
            Ich finde im allgemeinen Jungs mit längeren Haaren hübsch.
            aber ich kann mich an dieses alter erinnern (bzw. als ich 7 war) da hatte ich kurze haare, und alle haben mich gehänselt ich sähe aus wie ein junge.

Ich würde an deiner stelle, wenn er will, ihn die haare lang wachsen lassen. vielleicht gibt es ja ne zwischenstufe zwischen mittellang und schulterlang, das dein sohn nicht solche hänseleien von anderen kindern durchmachen muss.

Ganz ok
            Mireille Mathieu läßt grüßen ;-) Ich glaub so einen Haarschnitt hatten alle, die in den 70ern geboren wurden, als kleine Kinder ;-)
            Aber warum nicht? Ich glaub ich würde, wenn ich meinem Sohn die Haare langwachsen lassen würde, die Haare gleichlang langwachsen lassen. Aber das ist ja Geschmackssache.

4 Tage später

Neee!
            Also ich finde das -pardon-scheußlich, wenn jungs schulterlange haare haben. Das ist zu feminin.........
            Zumindest meine meinung

17 Tage später

Bin per Zufall ...
            ... hier drüber gestolpert .. und wundere mich.

Es ist schon erstaunlich, welch konservatives Schubladendenken manchmal vorherrscht. Junge = kurzes Haar und Mädel = langes Haar, das war schon der Schlachtruf der entsetzten Bevölkerung in den 10-er Jahren als die Hippie- und Flower-Power Generation sich anschickte, alles zumindest haarprachtmäßig zu verweiblichen.
            Die damals freiheitliche Betrachtungsweisen der damaligen Jugend, die ihre Haare nach Belieben wachsen ließ waren eigentlich Hoffnungsträger für zukünftig freiheitlicheres Denken - dachte man.
            Komischerweise ging da wohl was schief und heute hört ein männliches Wesen mit längeren Haaren durchaus vermehrt den Spruch: "Ihr Friseur hat sich wohl den Arm gebrochen...?"
            Man hat den Verdacht, es wurden Schubladen vererbt anstelle des Denkens ..

Was ist schlimm daran, als Junge lange Haare zu haben? Mir gefiels damals, sie zu tragen - warum solls bei heutigen Kindern anders sein? .. Und zur Unterscheidung des Geschlechts, gibts auch noch paar andere Merkmale *gehörthab* so dass da nicht unbedingt was schief gehen muss... *g*

Apropos - wenn längere Haare schmuddelig sind, dass ist das wohl eher weniger eine Frage des Geschlechts als der Pflege ...

lg trace

2 Monate später
            berlin_12270079

Langhaarig, aber ja,
            war ich fast lebenslang, musste dafür noch kämpfen bei Entern, Schule Bund (Kampf und Haare verloren) und dann noch öfters, langhaarig sieht mann besser aus!

3 Monate später

Sehr cool
              viele jungs in dem alter auch in meinem alter, so die 18-25 jährigen die ich kenne haben es auch viele.
              na ja blonden stehts am besten, wenn se dunklere haare haben würde ich es nicht so kurz machen.
              mein freund ist blond und hat schon immer lange haare

9 Monate später
              karola_12293903

Was-Hänseln.Lange Haare!!!
              HAllo was soll den das wer wird schon gehänselt weil erlnage haare hat als JUnge ich bin auch ein JUnge und habe lange haare sehr lange haare und mich hat och nie jemand gehänselt und ich glaube das ist auch in anderen Schulen oder wo auch immer gleich ich finde eure einstellung über lange haare sehr enttäuschend wenn es euch nicht gefällt dann sagt das aber meint nicht Sachen die nicht wahr sind (so ein schwachsinn)also wenn es dein Sohn will dann würd ich das auch machen weil lange Haare in letzter zeit echt stylisch sind. Punkt

mojado49

Lange Haare
              trage ich schon ewig. Tatsächlich habe ich sie in meinem Leben kaum abgeschnitten, und jetzt bin ich bald 60 Jahre alt.

Früher waren sie mal richtig tiefschwarz, mit ein wenig rot drinn, jetzt sind sie dünner und natürlich sind schon einige eher mehr weißgrau geworden...

Also, das geht, und ich habe damit keine Probleme.

Vielleicht manchmal andere Leute. Aber da ich schon einige Jahrzehnte selbständig bin, bleibt das für mich ohne Nachteil...

5 Tage später
                kekoa_12523325

Ist nur meine Meinung...
                ...aber für mich ist der beste Haarschnitt für Jungs und Männer kurzer Facon, Nacken rasiert, vielleicht noch mit korrektem Seitenscheitel.

Je nach Typ halt.