M
monat_12245708

  • 12. Mai 2014
  • Beitritt 20. Aug 2005
  • 106 Diskussionen
  • 449 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Ich
    weiß nicht genau, welche Tipps du jetzt von uns erwartest.
    Dass du dich nicht wirklich gesund ernährst, ist ja klar. Obwohl ich das eigentlich verwunderlich finde, da deine Mutter ja ziemlich auf eine gesunde Ernährung zu achten scheint. Hat sie denn trotzdem auch Probleme mit ihrer Figur?
    Auch wenn du es nicht hören bzw. lesen willst: Du wirst nur abnehmen, wenn du den ganzen Süßkram und das Fast Food so gut es geht meidest. Klar darfst du dir ab und an auch mal was gönnen (gerade weil du ja auch relativ viel Sport treibst), aber zum größtenteil sollte deine Ernährung gesund sein. Wichtig ist auch, dass du regelmäßig isst und nicht andauernd irgendwelchen Mist in dich reinstopfst. Ich kenn dieses Essen aus Langeweile gut, aber mir hat es sehr geholfen, wenn man zwischen dem Essen immer ein wenig Zeit lässt.


    Du hast ja bereits aufgeschrieben, was du so über den Tag verteilt isst. Dass du normalerweise frühstückst, ist schon mal gut um deinen Stoffwechsel morgens in Gang zu bringen. (Obwohl ich denke, dass das bei jedem anders ist. Ich z.B. frühstücke nicht, weil ich morgens einfach nicht so gerne esse. Wenn ich morgens essen würde, würde ich über den ganzen Tag verteilt auch mehr essen, weil ich dann einfach mehr Hunger habe.) Die Käse-Schinken-Toasts, der Cheesburger und der Chocolate Cookie sind nicht wirklich gesund, aber das weißt du ja selber. Was aber viel schlimmer ist: Es sind einfach leere Kohlenhydrate, das heißt, sie beeinhalten so gut wie keine gesunden Nährstoffe und machen auch nicht lange satt. Besser wäre statt der Toasts z.B. zwei Scheiben Vollkornbrot. Du wirst sehen, dass du dich danach mit Sicherheit satter fühlst, als nach den Toasts.
    Abend empfehle ich auf jeden Fall viel Eiweiß zu essen. Das klappt bei mir sehr gut. Erstens sind proteinhaltige Lebensmittel sehr sättigend, zweitens sollen Kohlenhydrate am Abend ja die Fettverbrennung hindern, Eiweiß soll diese hingegen ankurbeln. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich kann, wie gesagt, nur Positives berichten. Ich mache mir abends z.B. sehr oft eine Schüssel Quark (250-300 g) mit Obst, z.B. Heidelbeeren, Mandarinen, Äpfeln, etc. Dazu esse ich gerne noch ein Ei. Aber auch Salat am Abend ist gesund, sättigend und auf jeden Fall nicht hinderlich, wenn man Abnehmen will. Ich esse kein Fisch, aber wenn du Fisch gerne magst, ist auch der gut beim Abnehmen. Besonders Langfisch, Schellfisch, Kabeljau, Seelachs und Rotzungen sind sehr fettarm und enthalten wichtige Omega 3-Fettsäuren, die keine übermäßige Insulinproduktion verursachen.


    Noch mal zum Sport: Viele wundern sich, warum sie trotz ''viel'' Sport nicht abnehmen, dabei trainieren sie gar nicht richtig bzw. nicht hart/effektiv genug. Wie viel verbrennst du denn ungefährt bei 45 Min. auf dem Crosstrainer? Machst du die Übungen mit den Hanteln alleine oder besuchst du Kurse?


    LG

  • Hallo!
    Eigentlich hast du dein Problem ja schon selbst erkannt: Du liebst ungesundes Essen. Das tun wohl die meisten, aber leider ist Abnehmen nur möglich, wenn man dieses Essen möglichst meidet. Vollkommen weglassen ist erstens nicht möglich und zweitens auch sinnlos, da man irgendwann solch einen Heißhunger auf bestimmte süße oder fettige Lebensmittel entwickelt, dass man sich die eingesparten Kalorien doppelt wiederholt.


    Wie kocht deine Mutter bzw. wird allgemein recht ungesund bei euch zu Hause gegessen?
    Wie sieht denn deine Ernährung am Tag so aus? Schreib doch einmal auf, was du tagsüber so isst.


    Liebe Grüße

    • goFemininTeam

      Reefitness by Reebok
      Hallo! :-)
      Ich finde, dass Sport - egal welcher - ganz wichtig ist, um in Form zu bleiben. Auch bei schlechtem Wetter sollte es keine Ausreden geben. Ich raffe mich dann auf und gehe ins Fitnessstudio. Mit der Lieblingszeitschrift im Gepäck oder der Lieblingsserie auf dem Bildschirm wird's auch nicht langweilig auf den Geräten. Wem das trotzdem zu eintönig ist, kann ich empfehlen, vrschiedene Kurse zu besuchen. FitnessFirst beispielsweise, bietet ab dem 01.10.2011 Zumba-Kurse an. Die Hauptsache ist jedoch, dass ihr Spaß an der ausrwählten Sportart habt, denn sonst lässt. die anfängliche Motivation schnell nach. Warum nicht auch mal klettern, reiten oder Tennis spirlen gehen? Hauptsache man bleibt aktiv. Dann kann man sich zwischendurch auch mal eine kleine Sünde gönnen.
      Ein guter Tipp, wenn man, so wie ich, gerne was zu Knabbrn hat, auch wenn msn eigentlich gar keinen Hunger hat: Ich kaufe mir immer gsnx viel frisches Gemüse, wie Möhren, Cherrytomaten, Gurke, Kohlrabi, Rettich, Radieschen, Paprika, etc. und schneide alles abends klein und gebe es in eine Plastikdose. Wenn der Heißhunger aufkommt, habe ich so immer etwas zum Knabbern parat. :-)
      Wer eher auf so Dinge wie Chips oder Salzstangen steht, sollte dieses Rezept mal probieren: 1 Dose Kicherbsen mit beliebigen Gewürzen (z.B. Paprika, Sojasauce, Salz, Pizzagewürz, etc.) würzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. So lange backen, bis sie kross sind. Lecker, gesund und viel kalorienärmer als Chips & Co. :-)


      Ich hätte am liebsten die Traintone Anthlin.


      LG

      • Ich
        finde nicht, dass ein Mann auf Grund von ein paar fehlenden Zentimetern unmännlich ist.


        Außerdem war die Hauptaussage meines Beitrags ja, dass man über so Äußerlichkeiten steht, wenn man die Person liebt, gerade wenn man schon ein paar Monate mit ihm zusammen ist und ihn ja schließlich so kennengelernt hat.

      • Sorry,
        aber so eine Oberflächlichkeit finde ich echt daneben.


        Wegen 5 cm traust du dich nicht die Beziehung öffentlich zu machen? Du sagst, du liebst ihn sehr. Das liest sich aber irgendwie anders. Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, dann steh drüber! Ist doch egal, was andere von euch denken! Mein Freund hat auch Übergewicht und manche verstehen nicht, wie ich sowas ''akzeptieren'' kann (als wir zusammen kamen, war er noch schlank.) Klar stört es mich ein wenig, aber ich finde ihn immernoch sehr anziehend und würde mich niemals wegen so etwas trennen! Erstens kann ich ihn nicht dazu zwingen abzunehmen, da es ja jeder selbst für sich entscheiden muss und zweitens hat sich sein Charakter durch die Gewichtszunahme nicht verändert!

      • Warum
        sollte ich bei ihm so reagiert haben?


        Ich meine, es ist doch eigentlich lieb gemeint, dass er sie zurückgibt, weil er weiß, dass der Chef bei so etwas penibel ist.


        Aber dein Kommentar war ja nicht hilfreich, sondern einfach nur überheblich.

      • Nein, quatsch
        so war das ja auch nicht gemeint!


        Ich bin für jede Verbesserung dankbar! :BIEN:

      • Na ja,
        das ist eher noch auf eine Passage bezogen, die etwas früher kommt. Ich weiß, was du meinst, aber nur zu erwähnen, dass ich gut schreiben kann, hört sich auch nicht gut an...Es geht darum, dass ich sagen möchte, dass ich ein ziemlich kreativer Mensch bin und diese Kreativität auch in verschiedenen Textformen mit einbringen könnte.

        • Ein ganz brauchbarer Kommentar! :roll:
          Wenn du meinst, so überheblich sein zu müssen, warum gibst du mir dann keinen guten Tipp? Richtig, weil du es nicht besser weißt, also stell dich auch nicht als etwas Besseres dar.


          Nervig.

          • Vielen Dank für die Antworten.
            Ich habe den Satz nun so geschrieben: Ferner macht es mir großen Spaß, Texte zu verfassen und ich bringe dabei gerne meine Kreativität mit ein.


            Ich finde das Komma zwar immernoch sinnlos, aber da die meisten hier der Meinung sind, dass man es setzen sollte, mach ich das auch mal lieber. ;-)

          • monat_12245708

            Oh,
            entschuldige supersonichh333. Ich habe erst beim zweiten Lesen gemerkt, dass du auch bezüglich des zweiten Satzes geantwortet hast, obwohl das ja auch nur intuitiv war.


            Jetzt bin ich verwirrt. :FOU:

          • Und was ist mit dem 2. Satz?
            Ferner habe ich großen Spaß( ,) Texte zu verfassen....


            Das Komma macht doch keinen Sinn, oder?

            • Ich habe die Möglichkeit ein Praktikum bei einer bekannten Firma zu machen, da ich jemanden kenne, der dort arbeitet. Nun habe ich eine Bewerbung geschrieben, dieser Bekannte hat mir die Bewerbung auf Grund von drei Zeichensetzungsfehlern zurückgegeben, die meiner Meinung nach keine Fehler sind. Jetzt würde ich gerne eine andere Meinung einholen.


              1.) Schon seit langem interessiere ich mich für ein Praktikum in einer Redaktion [,] und habe mich bereits....


              --> Ich würde an diese Stelle kein Komma setzen, da ich gelernt habe, dass ein Komma vor einem UND nicht zwingend notwendig ist.



              2.) Ferner habe ich großen Spaß [,] Texte zu verfassen [,] und bringe dabei gerne meine Kreativität mit ein.


              --> Ich würde BEIDE Kommas NICHT setzen.



              Danke!

            • Danke für den Tipp,
              aber ich bin mit der Creme vollstens zufrieden.

            • Ach,
              einen Nachteil gibt es jedoch: Ich habe ziemlich trockene Haut bekommen, die sich auch an manchen Stellen schuppt! Neuerdings benutze ich aber öfter meine Feuchtigkeitscreme, wodurch ich auch das Problem in den Griff bekomme.