L
lydie_12703831

  • 29. Juli 2011
  • Beitritt 5. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nosara_12363222

    Shopping nur chic
    Was ich trage, hängt u.a. natürlich vom Wetter ab und auch davon, was ich kaufen will. Möchte ich z.B. Kleidung kaufen und auch anprobieren, so ziehe ich natürlich etwas an, daß zu dem passt, das ich probieren möchte.


    Generell aber immer Kostüm bzw. Rock/Blazer-Kombi mit Bluse, FSH, Pumps. Wird's etwas frischer draußen, trage ich einen Mantel/Trench drüber.


    Zu Deinem Stil muß ich sagen, daß ich Krawatten an Männern auch lieber mag als Fliegen, aber das ist halt Dein Stil und ein gepflegter dazu und das finde ich gut. Wie man sieht, kleide ich mich ja auch nicht gerade "zeitgemäß modisch". Das muß einfach jeder selbst wissen, wie er sich am wohlsten fühlt.

    • midge_11955394

      Ziemlich viele...
      Auch bei mir sind hauptsächlich schwarze und hautfarbene im Schrank, aber auch dunkelblaue, permuttfarbene, braune, graue und Zwischentöne sowie ein paar Sonderfälle, die ich passend zu jeweils einem Kleidungsstück gekauft habe (z.B. eine in einem Grünton - die ich zu einer Bluse trage, in der dieser Ton auch vorkommt).


      Alle meine Strumpfhosen sind blickdicht und ohne gehe ich auch im Hochsommer nie aus dem Haus!

    • an0N_1269330999z

      In meinem Fall...
      ...ist das leicht zu beantworten. Ich trage eigentlich sowieso nur Röcke, ich habe nur zwei Stoffhosen im Schrank für extrem kalte Tage (aber selbst dann versuche ich, einen Rock zum wechseln dabei zu haben) und Lederhosen gefallen mir gar nicht. Es stimmt aber, daß die offenbar schon mal mehr in Mode waren, genau wie Lederröcke, die über die Actziger ja nicht so recht hinaus gekommen sind.

    • Tut mir leid...
      ...aber die mag ich gar nicht. Was anderes sind mehrere Kragenknöpfe natürlich bei einer Stehkragenbluse.


      Die von Dir beschriebenen sehen sicher sehr elegant aus, aber sie sind einfach nicht mein Fall.


      Vielleicht zu neumodisch. :)

      • Mag ja sein...
        daß das nicht ganz Dein Stil ist, aber als Sekretärin beim Vorstand wird das i.d.R. schon erwartet. Jeans würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen.


        Du kannst Dich ja langsam rantasten und nicht alles gleich nur in grau und schwarz tragen, aber mit Kostüm oder auch mal (!) Hosenanzug liegst Du sicher nicht daneben und eine weisse Bluse passt immer, solange man sie nicht über dem Rock oder mit hochgekrempelten Ärmeln trägt.


        Das könntest Du auch mit hübschen Tüchern und wechselnden Frisuren aufgestalten. Es muss ja nicht teuer sein um chic und edel auszusehen, die geschmackvolle Kombination macht's mehr aus als der Preis.

      • kekoa_12523325

        Ist nur meine Meinung...
        ...aber für mich ist der beste Haarschnitt für Jungs und Männer kurzer Facon, Nacken rasiert, vielleicht noch mit korrektem Seitenscheitel.


        Je nach Typ halt.

      • margot1101

        Finde ich auch!
        Der Kommentar ist sehr unsensibel und verletzend (NEIN, ich heiße nicht Margot) und mal ganz abgesehen davon, daß man für seinen Namen nichts kann, bietet er wohl kaum eine passende Grundlage zum Beurteilen des Äußeren!!!


        Allerdings muß ich auch sagen, daß ich Margot's "Idee" nichts abgewinnen kann. Ich trage zur Fahrt in's Grüne stets einen längeren Rock.

        • Danke
          für die Zustimmung. Ich sehe das - natürlich - ähnlich. Eine - möglichst noch bis sonstwohin - geöffnete Bluse unter dem Blazer entwertet das eigentlich "feine" Outfit wieder etwas - finde ich.


          Ich trage auch Rock/Blazer-Kombinationen, je nach Anlass. Auf jeden Fall bevorzuge ich eine klassischen Stil.


          Die Blusen müssen nicht unbedingt weiß sein, sind aber meist recht schlicht. Ob Schleife, Tuch oder eine Brosche/Cameé dazu oder eben nichts, richtet sich dann meist nach Laune, nichts kommt allerdings nur vor, wenn die Optik der Bluse und besonders der Knöpfe das hergibt und ich nicht aussehe, als hätte ich die Schleife vergessen. :)

        • Recht konservativ
          Eher uni als gemustert. Wenn gemustert, nur ganz dezent.


          Auf jeden Fall stets im Rock und immer nur langärmelige Blusen, ich krempele die Ärmel auch nie hoch (außer, mal kurz, wenn ich sie mir sonst schmutzig machen würde).


          Kragen geschlossen, je nach Kragen mit oder ohne Schleife/Tuch. Wenn es passt, schlage ich auch mal den Kragen hoch, meist nur im Nacken. Das kommt natürlich auch auf die Frisur an.

        • itamn_11918273

          Ja, aber....
          Man kann da Männer- mit Damenmode schlecht vergleichen, denke ich.


          Während für mich hochgeschlossene Blusen selbstverständlich sind, finde ich zugeknöpfte Hemden ohne Krawatte einfach nicht "chic", das sieht für mich immer aus, als hätte man einem Mann die Krawatte weggenommen. Herrenhemden sind für diesen Stil einfach nicht gemacht, sondern, damit man sie entweder offen (ein Knopf!) oder mit Krawatte trägt, während viele Damenblusen sich hervorragend hochgeschlossen tragen lassen. Wenn's nicht passt oder mir einfach gefällt, trage ich eben ein schönes Tuch oder eine Schleife über dem obersten, geschlossenem Knopf.

        • ofilia_11910176

          War bestimmt nicht unhöflich!
          Ich denke, daß sie Deine Auswertung nicht absichtlich unterschlagen hat. Es wird sicher daran liegen, daß gleich nach Dir noch jemand gepostet hat und da ist Dein Beitrag wohl einfach untergegangen.


          Mir persönlich gefällt Dein Stil ausgezeichnet. Schon daß es noch mehr gibt, die gerne Faltenröcke tragen, ist toll. Schön, daß Du auf guten Stil usw wert legst - ist ja anscheinend nicht mehr "hip".