Hey ihr Lieben,
ich würde mir gerne nen bnp stechen lassen, doch habe noch meine bedenken.
ich bin erst 14, bald 15. da meine mom sehr locker ist in solchen sachen, denke ich das es kein problem sein wird sie zu überzeugen.
aber ist das rechtlich überhaupt erlaubt minderjährigen n piercing stechen zu lassen?
habe noch nicht mit meinen eltern drüber geredet, weil ich will mir vorher richtig sicher sein und bitte euch deshalb mir ein paar fragen zu beantworten ;)

-1.- wann habt ihr euch einen bnp stechen lassen, wie alt wart ihr?
-2.- waren die schmerzen BEIM STECHEN groß, gibts da sowas wie örtliche betäubung?
-3.- waren die schmerzen in den darauf FOLGENDEN TAGEN groß?
-4.- wie teuer war es ca.?
-5.- was muss man beachten um den richtigen piercer zu finden?
-6.- wie haben andere auf dein piercing reagiert?
-7.- haben es dir deine eltern sofort erlaubt oder musstest du sie überreden?
-8.- wenn ja, wie?
-9.- wie lange habt ihr euer piercing nun schon?
-10.- seit ihr immer noch zufrieden, würdet es ihr nochmal machen?
-11.- welche risiken bestehen beim bnp?

ich würde mich sehr über antworten freuen, und danke euch schonmal. liebe grüße, erdbeere :AMOUR:

:BIEN:
1. Klar ist es erlaubt wenn du die Einverständnis deiner Eltern hast.
2. 16
3. Nee merkt man fast gar nicht
4. Nein wenn man es in ruhe lässt nicht
5. 35 kommt aber ganz auf den Piercer an
6. Schau dich um ob es sauber wirkt,nach desinfektionsmittel riecht(wie beim Zahnarzt) und ob das Personal freundlich ist achte vorallem beim stechen darauf das er Handschuhe trägt, sauberes Besteck nimmt und du über deine Schuhe solche Plastiksinger ziehen musst...wenn das alles stimmt kannste nicht viel verkehrt machen.
7. Positiv...is ja auch nichts schlimmes ;)
8. Haben es sofort erlaubt
9. Fast 3 Jahre
10. Jap absolut

Wenn der Piercer gut ist gibt es im Grunde fast keine Risiken musst es nur pflegen...wie sagt dir der Piercer...und das einzigste ist das man eine Bauchdeckenentzündung kriegen kann ( kenne verdammt viele mit BNP und bei keinem war es so) Ich behaupte jetzt mal so das es das einfachste und ungefährlichste Piercing ist!

Viel Spaß und denk drüber nach!

LG Trixie

:idea:
    16
    -2.- waren die schmerzen BEIM STECHEN groß, gibts da sowas wie örtliche betäubung?
    son Eisspray...hat beim Stechen null wehgetan...danach nur bissl gebrannt
    naja...ne, einige Tage später -> Entzündung
    glaub 30 euro, weiß aber nimmer
    -5.- was muss man beachten um den richtigen piercer zu finden
    Sauberkeit...was man beachten sollte...sonst endets wie bei mir ;)
    fandens von cool bis assozial
    überreden
    -8.- wenn ja, wie?
    kA, solange gepienst bis ichs bekam
    2 Jahre
    ne, war fast n Jahr entzündet und der Kanal wird immer kürzer....
    dass es schief wird, rauswächst oder sich entzündet (hatte ich alle 3)

Bnp
    also so wars bei mir:

ich war zwischen 13 und 14
    war ein sekundenschmerz ;-) also ein kurzes Ziehen und dann wars schon rum :-D :-D :-D
    nein. hatte sich nur ein wenig komisch angefühlt
    um die 30 euronen
    achte auf sauberkeit und hygiene wie ja schon in den vorherigen posts beschrieben =)
    von :NON: :shock: :evil: bis :FOU: ;-) :-)
    musste meine überredungskunst ein wenig walten lassen
    -8.- wenn ja, wie?
    ich habe mit guten Noten argumentiert, habe mich dann auch hingesetzt und wirlich gelernt. die guten noten waren da und ab zum piercer ;-) ;-)
    3.5 Jahre
    auf jeden fall . ich finds super !
    dass es sich evtl. entzündet oder rauswächst. wenn es aber gut gestochen und auf die Umgebung und die nachbehandlung geachtet wird dürftre das alles kein problem sein.

wünsche dir noch viel erfolg und glück

lg annalena

Also bei mir war das so..
    Ich habs mit 16 Jahren bekommen.
    Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, mir wurde etwas Ice-Spray auf den Bauchnabel gesprüht, da merkt man gar nix.
    Nein eigentlich nicht. Nur wenn man halt so blöd is wie ich und andauernd dran hängen bleibt...
    75 Euro. Stechen; Nachpflege; neues,kürzeres Piercing nach 2 Wochen
    Sauberkeit und Hygiene ist das A und O
    Sie fanden es schön und meinten alle es passt perfekt zu mir.
    Ich wollte schon mit 14 ein BNP... hab das aber dann lange Zeit total vergessen und an Weihnachten als ich 16 war hab ich es mir gewünscht und auch bekommen.
    -8.- wenn ja, wie?
    Hab gesagt, dass ich jetzt alt genug für sowas bin und es sofort rausnehme wenn es sich entzündet.
    3-4 Monate
    Bin total zufrieden und würde es mir auch nochmal stechen lassen. War am anfang aber teils immer total unglücklich, weil es immer genässt hat und nicht aufhören wollte. Mitlerweile tut es das nicht mehr.
    Entzündungen, Rauswachsen.

....
    ich war 16 glaub ich *g* verdammt dass ich mich daran nicht mehr so genau erinnern kann.. naja zwischen 15 - 16 jahren =)

also bei mir gab es keine betäubung... ich persönlich find das aber auch lächerlich irgendwie^^ zum piercen gehört der schmerz.. fertig =)

schmerzen hatte ich nie wirklich bei dem piercing.. ist auch bei mir relativ gut verheilt =)

damals hab ich .. puhh 80 euro dafür bezahlt oO würde ich jetzt nicht mehr machen...

ich kannte mein damaliges piercingstudio schon.. hatte mir vorher dort nämlich die zunge piercen lassen... aber damals hab ich in meiner stadt einfach alle piercingstudios abgeklappert und immer die selben fragen gestellt etc. und dann bin ich nun mal in das studio gegangen in dem mir der piercer am sympathischsten war und welches hygienisch sauber etc. aussah (aber ich muss sagen die waren alle einwandfrei was die hygiene betrifft)

puh die fanden das alle total dass ich mir den bauchnabel piercen lasse... sind halt weiber gewesen =) für die zählt doch meist eh nur ein bauchnabelpiercing.. der rest ist zuuuu krass oO zumindest war es bei meiner damaligen klasse so =)

mhm bei zunge musste ich sie bearbeiten.. das hat ca 2 - 3 jahre gedauert.. ja ich wollte den piercing schon mit 12 und habs nicht bereut =) nachdem cih mir mit 15 dann die zunge hab piercen lassen kam ca ein jahr später dann meine mutter mal auf mich zu und meinte: was hälst du eigentlich von nem bauchnabelpiercing??
    das war das erste und letzte mal, dass sie von sich aus mich zum piercen gebracht hat xD

-8.- wenn ja, wie?
    wie gesagt... meine mutter fand den von sich aus schon schön =)

also ich muss sagen... ne lange freude hatte ich an dem bauchnabelpiercing nicht... bei mir ist er leicht rausgewachsen und die haut die es dann noch hält, war ziemlich dünn bzw wenig... das hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen und dann hab ich ihn rausgemacht.. hab jetzt auch immer noch die einstichlöcher aber innendrinne ist es zugewachsen (hatte mal versucht einen piercing durchzuschieben..^^)

wie gesagt... da ich ihn nicht mehr habe kann ich das nicht so gut beantworten =) ich denk mal wenn ich noch ein paar kilos wieder abnehmen würde, würde ich es schon nochmal probieren.. aber momentan hab ich erst mal ganz andere pläne was weitere piercings angeht =)

risiken bestehen immer mit verschiedensten entzündungen.. eiter.. dass er rauswächst oder du ihn dir gar rausreist.. (puhh da kenn ich storys.. die möcht ich jetzt nicht erzählen =) ich sag nur : auuuutsch)
    es ist halt auch sehr oft in bewegung weshalb es schlecht abheilt und auch rauswachsen kann (bei mir ist es ja auch etwas gewandert)...
    aber wenn du zu nem richtigen seriösen piercer gehst und dein piercing gut pflegst kann eigentlich gar nicht soviel schief gehen ;)

lg

Mliopipokpkbjkgbkj
    1. ich habe es mir vor einem monat stechen lassen. ich bin 18.ich habe auch gewartet bis ich 18 bin.
    2.nein.wurde mit eisspray betäubt. das stechen hat nicht weh getan. was etwas unangenehm war,war die zange..
    3.mhm nein.ziept etwas, und da ich nen ring dringe hatte und den drehen musste zum desinfizieren war das blöd,weil es an den einstichlöchern gelegnetlich nochmal"festwächst" aber wenn man das etwas aufweihct mit lauuwarmen wasser ghets.
    4.60,- hab noch ein guters desinfektionsmittel dazu bekommen.
    5.habe mir 3 studios angeguckt.wollte erstbei nem arzt,aber die haben ja nich so routine wie ein piercer.hab ne gute zwischenlösung gefunden, jmd der ne ärztliche ausbildung ha tund das aus spaß jahrelang nebenbei noch macht mit dem piercen.das studio war sauber,habe auch vorher mir alles angeugckt,mit was für "besteck" ermich "sticht"
    6.fanden es schön
    7.sollte warten bis ich 18 bin
    8. -
    9. 4wochen
    10.ja
    11. bauchdrüsenentzündung, lähmung blablabla...nen guter piercer sticht nciht bevor ein beratungsgesprächj ablief,der erklärt dir das dann detailierter;)

15 Tage später

Aw
    hihi,
    also, ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten. War damals auch gerade mal 14, als ich mein BNP stechen hab lassen...wirst ja gleich lesen

1.- wann habt ihr euch einen bnp stechen lassen, wie alt wart ihr?
    ich war 14
    die Schmerzen sind nicht so gross gewesen. Fuehlt sich find ich so an, wie wenn man sich auf die Zunge beisst.
    nein, lediglich, wenn man an den Piercing kam...und ja, auf dem Bauch liegen war unangenehm

ich hab es in Amerika stechen lassen...so 80 Dollar hab ich gezahlt.

ich hab mir damals mehrere STudios angesehen, und mich dann fuer das, in dme mir die Piercer am sympathischsten waren, entschieden. Kann auch hilfreich sein, Freunde, die schon Piercings haben, zu fragen.
    Schau mal, ob die STudios vlt so nen Guetesigel fuer hygiene irgendwo haben...

eigentlich fanden es alle cool, aber ok,, war damals vielleicht auch so die Phase und der Trend...

ja, meine mom wusste es gar nicht, ich hab damals nen Austausch gemacht und hab es mit dem Perso von meiner Freundin machen lassen, die damals schon 16 war und da konnte man sich ohne Einverstaendnis der Eltern piercen lassen. - glaub, das is mitlerweile auch anders.

-8.- wenn ja, wie?
    als ich dann in Deutschland war, fand sie es anfangs nicht gut, aber nach zwei wochen fand sie es ok, und meinte, mir muss es gefallen...

ich hatte so gute 5 Jahre, hab es jetzt allerdings rausgenommen, weil ich im Moment dieFigur nicht mehr dazu hab...ja und jetzt is es auch zugewachsen, also, weiss nicht, ob ih mich nochmal piercen lassen wuerde.

siehe 9

wurde ja schon alles genannt...es kann wie gesagt immer was passieren, das muss man sich bewusst machen

letztlich wuerde ich aber nciht auf grund der risiken auf einen piercing verzichten. wenn du es wirklich willst, dann mach es.
    dir wird ein guter piercer die pflege und alles erklaeren.

Jeder Zeit wieder :-)
    Hallo du,

also ich habe mein Bauchnabelpiercing mit 16 (also vor 7 Jahren) stechen lassen. War bei einem sehr guten Piercer, der mich sehr gut beraten hat.
    Ich habe damals 70 Euro gezahlt, es tat überhaupt nicht weh... allerdings muss ich dazu sagen, das er ein Eisspray zur Betäubung auf meinen Bauchnabel gesprüht hat.

Ich hatte dann ca. 3 tage eine Folie auf dem Piercing, danach konnte ich sie ab machen. Durfte mich dann 4 wochen nur mit duschgel duschen, wo kein Parfüm drinne ist.
    Musste es auch 3xtäglich mit einer Desinfektion reinigen.... und nach ca. 1 Monat hab ich von dem Piercing nichts mehr gemerkt... ausser meine Hose drückt drauf oder so.

Alle haben gesagt das es gut aussieht, aber richte dich da nicht nach anderen... lass es nur machen wenn es dir wirklich gefällt.

Ich habe meine Eltern damals zur wahl gestellt, entweder bauchnabel oder zunge... somit haben sie sich für das am Bauchnabel entschieden. (Wobei ich mittlerweile das andere auch habe)

Frag bekannte, Freunde und so wo sie sich piercen lassen haben... Schau im Internet nach piercer. Vor allem ist es wichtig, das du wenn du das erste mal in das studio kommst, das alles schön sauber ist, der Piercer dich gut berät und letzten Endes auch das er nicht sofort piercen will sondern dir das erst alles durch den kopf gehen lassen kannst...

Und jetzt viel spass beim piercen...

5 Tage später
    trini_12911297

Mein BNP
    Mit 20 *peinlich

Ich hatte das Glück, das die Eisflasche leer war. d.h. hab alles gemerkt. Ich muss gestehen es tat sehr weh. Da die Betäubung nicht gewirkt hat, oder nicht wirken konnte. Für die schmerzen hat es sich gelohnt. :)

Nein, gar keine. Es fühlt sich nur merkwürdig an.

60 incl. Schmuck

Den Piercer unter die Lupe nehmen. Gucken ob er Ahnung davon hat wirklich. Den Laden angucken, hygiene usw.

Meine Mama mochte es zur Anfang nicht. Da sagte sie aber hinterher es würde besser aussehen als mein Helix.

Einbisschen überreden. Sie wollte es nicht weil sie Angst hatte eher das ich mich mit Hepatitis, HIV anstecke oder sich das entzündet.

-8.- wenn ja, wie?
    Ich hab ihr gesagt das es normal ist das es sich entzündet.

4 Jahre

Ja, sehr zufrieden. Wenn ich es nicht hätte. Würde ich es nochmal machen lassen.

Es entzündet sich zu 99,9%. Der Piercer darf bloß nicht verkehrtes treffen. :)
    Aber das weiß du ja.

16 Tage später

Hier meine antworten ;)

-1.- wann habt ihr euch einen bnp stechen lassen, wie alt wart ihr? 15
    -2.- waren die schmerzen BEIM STECHEN groß, gibts da sowas wie örtliche betäubung? wurde abgelenkt, hab auf den stich gewartet, als es schon lang drin war.. also NEIN, keine schmeren beim stechen ;)
    -3.- waren die schmerzen in den darauf FOLGENDEN TAGEN groß? es waren keine schmerzen, war ein ziepen.
    -4.- wie teuer war es ca.? alles zusammen 60 euro
    -5.- was muss man beachten um den richtigen piercer zu finden? vorherige gute aufklärung über reinigung & sauberes studio
    -6.- wie haben andere auf dein piercing reagiert? die fanden es schön, besonders mein freund.. ^^
    -7.- haben es dir deine eltern sofort erlaubt oder musstest du sie überreden? ehm sie weiss es bis heute nicht.... :cool: meine mam is da nicht so cool.. mein selbergestochenes lippenpierc musste ich auch wieder raus machen.. sie is strikt gegen piercings aber was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss..
    -8.- wenn ja, wie? hatte lippenpiercing.. jetz nur noch bnp
    -9.- wie lange habt ihr euer piercing nun schon? n gutes jahr
    -10.- seit ihr immer noch zufrieden, würdet es ihr nochmal machen? jeder zeit wieder.
    -11.- welche risiken bestehen beim bnp? wenn das studio nicht steril ist und der piercer keinen plan von seinem geschäft hat (gibt es genug davon) kann es sich entzünden, dann musst du es eventuell rausmachen... wenn du schwanger bist und es nicht rausmachst, gibt das möglicherweise n nabelriss... aber darum musst du dir ja wahrscheinlich noch keine sorgen machen.. ;)

6 Tage später

Immer wieder
    -1- wann habt ihr euch einen bnp stechen lassen, wie alt wart ihr?
    <-- ich war damals 16 bei meinem ersten bnp
    ohne betäubung ect auch ohne eisspray schmerzen waren erträglich
    es ging es ist halt eine umstellung weil n fremdkörper im körper ist
    mein erstes 80 euro
    man sollte erfahrungen austauschen und schaun im laden vlt hat er ja zertifikate hängen ect
    sie fanden es toll wenn nicht wär es auch nicht schlimm gewesen ich habs ja für mich gemacht
    waren dafür nach ca ner stunde darüber reden
    -8.- wenn ja, wie?
    das eine seit gestern das andere seit 06
    hab es nochmal gemacht ;D

Ach Kein Problem
    Ist mir ein bischen peinlich :-/ Ich war 12... Bin jetzt bald 15
    Eine betäubing war garnicht nötig :D Ich hab das stechen garnicht bemerkt. Sie meinte Zack und fertig und ich war baff :D
    Also beim darauf folgenden Tag musste ich etwas gekrümmt laufen,denn als ich mich gestreckt habe,hat es ein wenig gezogen,das ging aber nach 2 Tagen weg.
    Bei mir waren es damals 50 Euro,der Preis hat sich bis jetzt nicht verändert :P
    Einfach nur das es ein seriöses Studio ist mit sauberen Nadeln,Zangen,etc.
    Meine eine Freundin war garnicht beeindruckt,aber sowas muss man halt in Kauf nehmen.Aber alle im Moment finden es alle schön und wollen auch eins ;)
    Garnichts von beiden. Sommer.Strand. Meine Mutter sagte zu mir : Ein Piercing würde dir gut stehen!
    Leichtsinnig wie ich war wollte ich es,aber hatte meeeega Schiss,also habe ich erst mal mit meiner Freundin drüber geredet ( sie war damals 18 ),sie meinte ich brauch keine Angst haben. Nur leider war die Piercerin schwanger daher konnte ich es erst 1 Monat später machen!
    -8.- wenn ja, wie?
    Wie gesagt :P
    Ähh ja 15 - 12 = 3 Also 3 Jahre
    Auf jeden Fall
    Soweit keine würde ich sagen :D

3 Monate später

Bnp
    -1.- wann habt ihr euch einen bnp stechen lassen, wie alt wart ihr? ich war 16
    -2.- waren die schmerzen BEIM STECHEN groß, gibts da sowas wie örtliche betäubung? nein! der schmerz ist nicht länger als 1 sekunde.
    -3.- waren die schmerzen in den darauf FOLGENDEN TAGEN groß? nein..einfach drauf aufpassen dann tuts auch nciht weh
    -4.- wie teuer war es ca.? 180 franken mit stecker
    -5.- was muss man beachten um den richtigen piercer zu finden? sicher ob es sauber ist! und ob dir der piercer sympatisch ist. am besten lässt du dir das studio von einer kollegin empfehlen oder so..
    -6.- wie haben andere auf dein piercing reagiert? fandens alle toll
    -7.- haben es dir deine eltern sofort erlaubt oder musstest du sie überreden? nein die erlauben mir das..
    -8.- wenn ja, wie?
    -9.- wie lange habt ihr euer piercing nun schon? 2 1/2 jahre
    -10.- seit ihr immer noch zufrieden, würdet es ihr nochmal machen? ja also wenn ich das piercing aus irgend einem grund raus nehmen müsste würde ich es gleich nochmals machen!
    -11.- welche risiken bestehen beim bnp? entzündungen...denk ich mal.. und dann sicher wie bei jedem piercing das irgendwie falsch gestochen ist..oder blutvergiftung. keine ahnung