• Beauty
  • Frisur für meine Tochter

Einlegefrisur
was soll das sein? Und Dauerwelle um gottes willen für ein 14 jähriges Mädel das ist doch total out

Die
    ganzen Teenies mit 14 haben doch entweder eine Emo Frisur oder Extensions. Lass deiner tochter tolle Extensions machen (Haarverlängerung) mit verschiedenen Strähnen Farben, sieht sicher super aus und ist viel schöner als so ne oma Dauerwelle

an0N_1211326099z

Eine Einlegefrisur...
      ...ist eine Frisur die darauf basiert, dass die Haare auf Wickler gedreht werden und anschließend durch Legen und Toupieren ihre endgültige Form bekommen.
      Eine Dauerwelle würde die Frisur noch stützen und haltbarer machen.

Ich möchte ja nur, dass sie ordentlich ausschaut und nicht immer so olle Fransen auf dem Kopf hat.

In meinem Salon bekommen auch andere junge Mädchen diese Frisuren. Ich denke es ist nicht so "out".

Corinna

Also bitte...
        ich bin selber in dem alter und glaub mir, es ist besser wenn du deine tochter selber entscheiden lässt was sie auf dem kopf tragen will und was nicht, dir würde es ja sicherlich auch nich passen wenn man dir vorschreibt wie du deine haare tragen musst.

redet darüber und einigt euch...vielleicht findet ihr ja eine lösung die beiden gefällt.

isis_12063854

Hallo
        oh nein blos kenie Wickler :-( in dem Alter wie eine alte Frau rumlaufen Dauerwelle ist doch out. einen schönen Fransigen Schnitt würde ich empfelgen. Legen und Toupieren das ist doch ein Scherz für eine 14jährige oder?

absolut out und no go , ich kenne keinen Salon der überhaupt noch Dauerwellen gross anbietet

jenn_12055678

...
          Genau diesen fransigen Schnitt möchte ich ja bei ihr nicht mehr sehen.

In meinem Salon habe ich schon viele junge Mädchen gesehen, welche die Haare eingelegt bekommen und auch Dauerwellen sind nicht so unüblich.

Ich möchte ihr aufzeigen, wie ich es für richtig halte. Sie kommt auf jeden Fall mit zum Waschen und Legen.

Corinna

isis_12063854

Tja
            das sollte dir egal sein was deine Tochter für einen schnitt tragen möchte und vor allem deine rTochter sollte es egal sein, was du bei ihr für einen Schnitt sehen möchtest. Fransig ist toll, peppig und für junge mädels ideal. Dauerwellen sind mehr als out vor allem macht es die Haare sehr kaputt und trocken, und sicher gibt es keine jungen mädchen die ihre Haare einlegen oder was weiss ich lassen, das ist doch out.

ein Schnitt muss pflegeleicht sein, fransig oder finde ich sehr hübsch , ein paar peppgie Strähnchen rein oder auch nur leicht gestuft , schräger pony usw

jenn_12055678

Anmerkung
              ist das ein Salon aus dem 16. Jahrhundert ic hhabe sowas noch nie gehört , Mädchen mit 15 jahren Haare eingelegt, mensch die wird doch ausgelacht in der Schule, denk doch auch mal an deine Tochter

Gute Idee
              Liebe Corinna,

bitte lasse Dich ja nicht irritieren durch die negativen Reaktionen auf Deine Überlegungen zur Frisur Deiner Tochter.

Deine Tochter ist erst 14, und da ist es doch völlig normal und wichtig, daß Du als Mutter Dich für ihre Frisur auch zuständig fühlst und entsprechend Verantwortung übernimmst. Ich jedenfalls finde es toll, daß Du Initiative ergriffen hast und Euch beide gemeinsam bei Deiner Friseurin angemeldet hast!
              Es ist nur natürlich, daß sich Deine Tochter zunächst sträubt, wenn sie sich im Geiste mit Wickel im Haar unter der Haube sitzen sieht..., weil es einfach für sie eine ungewohnte Vorstellung ist. Aber wenn sie dann erst mal soweit ist und die Haare eingedreht sind, wird sie es bestimmt genießen und sich auf ihre neue Einlegefrisur freuen! Du solltest aber auf jeden Fall bei ihr sein, und mit der Friseurin den Ablauf und die gewünschte Frisur für Deine Tochter genau besprechen. Am besten solltest Du mit Deiner Friseurin auch schon im Vorfeld die wichtigsten Festlegungen treffen, damit im Salon gar nicht erst ein großes Gezeter und Diskussionen losgehen.... Oder Deine Tochter am Ende dann doch mit so einer modernen, unordentlichen Frisur aus dem Salon rauskommt.

Was nun die Dauerwelle angeht, so solltest Du meiner Meinung nach sie erst am darauf folgenden Termin machen lassen, damit Deine Tochter nicht überfordert wird und behutsam an das Thema Dauerwelle herangeführt wird. Wichtig ist auch, daß Du ihr genau erklärst, warum die Dauerwelle notwendig ist, und daß sie einfach auch die Grundlage fürs Einlegen und deshalb ein MUSS ist.

Also nochmal, liebe Corinna: ich wünschte, es gäbe mehr Mütter, die sich so gut ihrer Töchter annehmen würden!!

Ganz liebe Grüße,
              Lockenwickler

lesedi_12896330

Igitt Dauerwelle
                wie ätzend. Also dann kann deine Tochter gleich ihre haare abschneiden lassen weil Dauerwelle macht die Haare voll in A... die sind kaputt danach ist viel zuviel chemie , -- schädlich

jenn_12055678

...
                Es gibt sehr wohl auch andere junge Mädchen auf ihrer Schule die eingelegte Haare und auch Dauerwellen haben.

Sicherlich ist eine Dauerwelle etwas strapaziös, aber mit guter Pflege ist auch das kein Problem.

Corinna

NEEEE du
                keine dauerwelle!!!!!!
                1. kann deine tochter mit 14 selbst entscheiden was sie möchte.. und 2. dauerwellen machen die haare SOOOO kaputt udn das dauert ewig bis das rauswächst...

HIMMEL NEIN!

frag deine tochter was sie sich denn vorstellt.. lass sie mal mehr strähnen reinmachen als nur 2.. dat war vor 3 jahren mal in mit 2 strähnen rumzulaufen...

lass ihr mal nen peppigen haarschnitt verpassen schräger pony paar strähnen ABER DÜNNE WEBESTRÄHNEN!!! & alles krass durchgestuft

ET VOILA!!!

aber auch nur ssolange das deine tochter möchte

Was anderes
                was mlässt du dir eigendlich machen???
                Und der vorschläg mit den Stränchen undem Ponny finde ich super

Lg Fred

Prinzipiell ja...
                Hallo Corinna!

Ich mag Dauerwellen, trage auch selbst schon seit Jahren eine. Und bei meiner ersten war ich auch erst 13. Das ist aber schon ein paar Jährchen her.

Anders als die übrigen Poster hier bin ich der Meinung, dass Dauerwelle zwar verpönt aber keineswegs out ist, allmählich scheint sie sogar wiederzukommen.
                Natürlich vollkommen anders als früher. Früher vergewwaltigte man das Haar und zwang es in unmögliche und unnatürlich wirkende Formen, heute verwendet man eine Dauerwelle um den Haaren eine dem Typ entsprechende neue Form zu geben. Vielleicht könnte eine Dauerwelle den Typ deiner Tochter unterstreichen.
                Sprich mit deinem Friseur darüber.

Etwas schwierig könnte eine Dauerwelle werden, weil ihre Haare gefärbt sind, mit der entsprechenden Vorpflege geht aber auch das.

Ich würde dir - und jetzt schreibe ich aus Sicht der Pädagogin - allerdings abraten ihr einen "Mama-Look" zu verpassen. Kind/Teenie muss Kind/Teenie bleiben. Sie sollte sich ihrem Alter entsprechend frisieren und kleiden. Es ist deine Aufgabe als Mutter ihr beim Erwachsenwerden zu helfen, sie soll dich nachahmen aber nicht kopieren und so zu deinem Klon werden.

Übrigens ist gerade in diesem Alter "waschen und legen" nicht selten, allerdings sind dafür keine stundenlangen Frisörsitzungen mehr nötig. Es gibt wunderbare Heizwickler oder Lockenstäbe, die in nullkommanix Locken in die Haare zaubern, oder Softwickler, die man sogar im Bett tragen kann. Vielleicht machst du deiner Tochter die neue Frisur schmackhaft, indem du ihr solche Wickler schenkst und ihr vielleicht vom Frisör zeigen lässt, wie man sie verwendet.

LG
                Daniela

...
                Du kannst sie ja ruhig mit zum Frisuer nehmen, aber ich finde den Schnitt, bzw die Frisur sollte sie auf jeden Fall selber wählen. Sie ist doch alt genug und immerhin muss SIE mit den Haaren rumlaufen und sich wohlfühlen. Nicht DU. Sorry, aber finde, dass geht gar nicht.

8 Tage später
                medina_12651052

...
                Hallo

Meine Tochter bekam letzte Woche die Haare eingedreht und nach der Trockenzeit unter der Haube wurde sie ausfrisiert, ganz leicht toupiert.
                Sie war zunächst wenig begeistert von der Prozedur und auch dem Ergebnis. Ich hab sie gebeten, dass sie zumindest ein paar Stunden die Frisur behält.
                Später kam sie mit gewaschenen Haaren aus dem Bad.

Vorgestern sagte sie dann doch zu mir, dass es ihr schon auch gefallen hätte, aber sie sich aufgrund der starken Veränderung komisch vorkam.

Ich lasse sie nun allein mit ihren Eindrücken und Erfahrungen und bleibe in stiller Hoffnung...

Corinna

Dauerwelle für Deine Tochter
                Liebe Corinna,

warum läßt Du denn keine privaten Nachrichten zu?

Es ist gut, daß Deine Tochter beim Termin nun zumindest einmal die Haare eingedreht bekommen hat und so mit dem Gefühl der Lockenwickler auf dem Kopf und dem Unter-der-Haube-Sitzen für die Zukunft schon einmal ein bißchen vertraut werden konnte.
                Natürlich war es für sie beim allerersten Male sehr ungewohnt, eine Einlegefrisur gemacht zu bekommen; doch wie es scheint, hat sie doch auch ein Freude an dem Prozedere gefunden. Ich habe den Eindruck, daß es ihr vielleicht sogar schon sehr gefallen hat, sich nach der Art einer erwachsenen Frau zurechtmachen zu lassen, und daß sie sich wohl nur noch ein wenig geniert hat, zuzugeben, daß sie sich eigentlich wohlgefühlt hat beim Friseur. Solch ein Verhalten gibt es bei Jugendlichen oft.

Du hast völlig Recht, daß es oft schwierig ist, berechtigte Anliegen im Forum vernünftig zu diskutieren, und ich finde es total wichtig und mutig von Dir, daß Du trotzdem klar Deine Meinung sagst!

Ich kann sehr gut verstehen, daß Du nun nicht mehr länger warten magst mit der Dauerwelle für Deine Tochter, und denke auch, daß Du sie jetzt ganz rasch dazu anmelden solltest.
                Ich hoffe sehr, daß Deine Friseurin Dich gut unterstützt?

Gerade weil die Dauerwelle, wenn sie Deiner Tochter erst einmal gelegt worden ist, sich nicht mehr rückgängig machen läßt, bekommt Deine Tochter auch die Zeit, sich an ihre neue Frisur zu gewöhnen, und dann wird sie bestimmt auch feststellen, daß die Einlegefrisur im dauergewellten Haar einfach mehr Halt und Unterstützung hat.
                Ich wünsche Dir so, liebe Corinna, daß Deine Tochter nach ihren Verirrungen doch noch auf den richtigen Weg kommt! Ich bin mir übrigens ganz sicher, daß die Dauerwelle und regelmäßig gemachte Einlegefrisuren sich positiv auf das Verhalten Deiner Tochter insgesamt auswirken wird!

Berichte doch bald einmal ausführlicher über Eure Situation und Fortschritte.

Liebe Grüße,
                Lockenwickler

Also
                  es ist wohl jetzt schon zu spät, aber dauerwellen, toupieren und wärmehaube machen die haare total kaputt, was soll das? willst du, dass deine tochter in ein paar jahren nur noch ein paar dünne fusseln auf dem kopf hat, die total gesplisst und im eimer sind?

lass ihr die haare meinetwegen auf schulterlänge kürzen oder sowas, wenn ihr euch darauf einigen könnt, aber bitte nix, was die haare (vor allem so früh schon) so angreift und zerstört. und frisöre, die sagen, dass dauerwellen schonend sind, lügen entweder das blaue vom himmel oder haben keine ahnung. in kurze haare die alle paar monate nachgeschnitten werden mag das ja noch gehen, aber ansonsten: bitte tu das deiner tochter (bzw. ihren haaren) nicht an!

LG