Schön, wie du mit dir selbst schreibst...
...aber ich habe keineswegs etwas gegen dieses Thema ;-)
Corinna
Schön, wie du mit dir selbst schreibst...
...aber ich habe keineswegs etwas gegen dieses Thema ;-)
Corinna
...
Hallo
Meine Tochter bekam letzte Woche die Haare eingedreht und nach der Trockenzeit unter der Haube wurde sie ausfrisiert, ganz leicht toupiert.
Sie war zunächst wenig begeistert von der Prozedur und auch dem Ergebnis. Ich hab sie gebeten, dass sie zumindest ein paar Stunden die Frisur behält.
Später kam sie mit gewaschenen Haaren aus dem Bad.
Vorgestern sagte sie dann doch zu mir, dass es ihr schon auch gefallen hätte, aber sie sich aufgrund der starken Veränderung komisch vorkam.
Ich lasse sie nun allein mit ihren Eindrücken und Erfahrungen und bleibe in stiller Hoffnung...
Corinna
...
Es gibt sehr wohl auch andere junge Mädchen auf ihrer Schule die eingelegte Haare und auch Dauerwellen haben.
Sicherlich ist eine Dauerwelle etwas strapaziös, aber mit guter Pflege ist auch das kein Problem.
Corinna
...
Genau diesen fransigen Schnitt möchte ich ja bei ihr nicht mehr sehen.
In meinem Salon habe ich schon viele junge Mädchen gesehen, welche die Haare eingelegt bekommen und auch Dauerwellen sind nicht so unüblich.
Ich möchte ihr aufzeigen, wie ich es für richtig halte. Sie kommt auf jeden Fall mit zum Waschen und Legen.
Corinna
Was ist
denn eine Emo-Frisur?
Eine Einlegefrisur...
...ist eine Frisur die darauf basiert, dass die Haare auf Wickler gedreht werden und anschließend durch Legen und Toupieren ihre endgültige Form bekommen.
Eine Dauerwelle würde die Frisur noch stützen und haltbarer machen.
Ich möchte ja nur, dass sie ordentlich ausschaut und nicht immer so olle Fransen auf dem Kopf hat.
In meinem Salon bekommen auch andere junge Mädchen diese Frisuren. Ich denke es ist nicht so "out".
Corinna
Hallo
meine Tochter ist mittlerweile 14 und sie ist eigentlich, so wie ich, eher traditionell und konservativ in Sachen Mode und Kleidungsstil.
Jedoch trägt sie, nach meinem Empfinden, immer unpassende Frisuren. Derzeit hat sie einen total fransigen Schnitt mit 2farbigen Strähnchen.
Ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie kommenden Samstag mit mir einen Termin bei meiner Friseurin haben wird. Ich wünsche mir, dass sie eine Einlegefrisur bekommt, schulterlang. Auch habe ich über eine Dauerwelle für sie nachgedacht.
Wie ist eure Meinung dazu?
Sie scheint sich zu streuben...
Corinna