Q
quy_12161090

  • 7. Aug 2010
  • Beitritt 6. März 2007
  • 45 Diskussionen
  • 2948 Beiträge
  • 12 beste Antworten
  • ...
    Ich verstehe das auch so, als wolltest du die drei Strähnen nebeneinander haben, ist das richtig? Das ist nämlich einfach, teile eine Partie ab, die so breit ist, wie die drei Strähnen insgesamt sein sollen, binde den Rest am besten zurück damit er dir nicht im Weg ist. Lege Alufolie UNTER die zu tönende Partie und dann "malst" du mit der ersten Farbe am besten die erste Strähne an, dann machst du den Pinsel sauber (es reicht eigentlich die Farbe mit Küchenpapier ordentlich abzustreifen) und nimmst die nächste Farbe, malst ein bisschen ÜBER die bereits angemalte Strähne, sodass die Farben sich ineinander vermischen und dann halt mit der dritten Farbe das selbe machen. Ich denke, der Übergang wirkt bei Violet und Lilac am besten, da Lilac quasi wie eine blassere Variante von Violet aussieht. Ob du jetzt lieber einen Übergang von dem Carnation Pink zu Violet oder zu Lilac möchtest, musst du entscheiden. Ich denke zum Lilac könnte es vllt zu grell wirken, als dass es einen wirklich fließenden Übergang gibt. Danach einfach die Alufolie drüberfalten und so lange warten, wie du magst/Zeit hast. Es hält halt länger, wenn du es länger drin lässt.


    Viel Spaß :)

  • Naja
    Also ich hab mehrere Farbflashs in pink/lila (Mix aus beiden Farben) und das ist vorblondiert (meine NHF wird mit Blondierung weiß) und dann mit 1:1 Hot Hot Pink und Purple Haze von Manic Panic übertönt und das hält bei mir (wasche TÄGLICH) bis zu 6 Wochen, dann tön ich neu drüber (Ansätze blondiere ich nur alle paar Monate nach, weil die unter dem dunklen liegen).


    Die Haltbarkeit ist überwiegend von der Einwirkzeit abhängig. Ich lasse mindestens 2 Stunden einwirken, die Haare sollten davor auch nur mit einem normalen Shampoo (nix besonders pflegendes mit Filmbildnern oder Silikon) gewaschen werden. Das letzte Mal hab ich über Nacht wirken lassen und jetzt hält die Farbe echt toll und wurde schön strahlend. Da die Inhaltsstoffe ähnlich der einer Kur sind und keine Waschsubstanz enthalten ist und nur Farbpigmente, ist das auch kein Problem für die Haare!


    LG

  • ...
    nun, für mich war das septum vom abheilen und der pflege her, das unkomplizierteste. auch was schmerzen NACH dem stechen angeht, total unmerklich.


    ich hab es bekommen und schon nicht mehr gespürt. gepflegt hab ich damals noch mit octenisept, mittlerweile benutz ich für alles nur noch prontolind, weil ich das erstens besser vertrage und damit zweitens alles deutlich schneller zu verheilen scheint. bitte keine salben benutzen! die verkleben den stichkanal, wundwasser u.ä. kann schlechter bis gar nicht abfließen, das ist kontraproduktiv für die heilung!


    mit dem eitern weiß ich jetzt nix, bei mir ist das nicht passiert. ich hab jegliche verschmutzungen in der nase und um den stichkanal herum mit angefeuchteten wattestäbchen gesäubert und dann octenisept raufgesprüht (also nach zwei, dreimal schafft man das auch, ohne dass es unangenehm ist)


    2x am tag reinigen reicht normalerweise. nase putzen kann man eigentlich ganz normal, natürlich drückt man nicht so feste, da ist ja jetzt schließlich metall wo vorher nix war ;)


    es ist wirklich unkompliziert, je nachdem wie es gestochen wird (also positionsmäßig) sieht man es mit nem barbell oder ner banane gar nicht (bei mir z.B. das war auch mein wunsch, weil ich nicht sicher war, wie's mit der arbeit ist und so... ich lauf jetzt aber mit nem bcring rum und das is auch okay ^^) und mit nem ring dann halt schon.


    ich hatte null probleme damit, wirklich, ich konnte nach 2 wochen schon den schmuck selbst wechseln ohne probleme, mein piercer meinte auch, dass es extrem schnell verheilt ist, also das war keine einbildung meinerseits ;)


    aber natürlich musst du über den tag hinweg mit den fingern weg bleiben wegen bakterien und reibung etc.!


    ich denke, wenn du prontolind benutzt, bist du auf der sicheren seite!


    viel spaß damit ;)


    LG

  • quy_12161090

    ...
    2x BWP kam Freitag noch dazu + ein Tattoo am Brustbein (Herzvorhängeschloss mit Schlüssel in Grün-Tönen)


    LG

  • Hm
    also das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass meine snakebites schmerzhafter waren als das labret in der mitte. aber das liegt daran, dass außen mehr muskelgewebe ist, als in der mitte und diese stellen auch stärker bewegt und beansprucht werden, als in der mitte!


    lachen und reden war mir erstmal bissl unangenehm (nicht wirklich schmerzlich, es ziept einfach bissl im vergleich), aber nach einer woche war das kein thema mehr.


    beim stechen tats auch mehr weh, aber es war locker auszuhalten. wenn du's wirklich wirklich willst, ist dir das bissl pieksen auch egal ;)


    LG

    • Hm naja
      mein fuß war eine woche lang so krass geschwollen, dass ich es wabbeln gespürt hab, beim auftreten ^^ das war eklig vom gefühl her. hab immer schön gekühlt und ne abschwellende salbe aufgetragen ABER nicht auf das tattoo sondern nur auf den knöchel, wo die schwellung sich hin verzogen hatte. auf das tattoo niemals draufmachen, da oft salzsäure enthalten ist!!!


      ich bin 2 wochen barfuß bzw. mit weit ausgeschnittenen ballarinas rumgelaufen, erste woche fast nur gesessen, aber es hat sich gelohnt!


      schmerzlicher als auf dem bauch ist es schon, aber nicht so schlimm wie auf den rippen.


      LG

    • quy_12161090

      Snakebites
      sind gemacht,


      jetzt fehlt noch:
      helix
      phönix
      und bald bald kommt eun neues tattoo *freu* (ein schloss in herzform mit nem schlüssel der daran an ner kette runterbaumelt mittig unter die brust (also da wo die rippen zusammen laufen)


      LG

      • :mad:
        also wenn man sowas schon selbst macht, dann sollte man sich vorher schon genau informieren was wie und wohin gehört... 1mm stecker gibst, aber bitte doch nix fürs ohr reinmachen oO oder hat deine freundin nen lehrgang gemacht? selbst wenn, ist es mir ein rätsel wie man jemanden mit solchen problemen sitzen lassen kann (zu kleiner stichkanal und dann noch falscher schmuck).


        sorry, aber sowas macht man einfach nicht...


        LG

      • Nun
        das mit den farbtypen macht schon sinn und zwar absolut. ABER ich bin immer der meinung, dass man nicht, wenn man sommertyp ist unbedingt nur diese farben tragen darf. ich bin selbst sommertyp, trage aber am liebsten die mischfarben sommer-winter (also schon aussließlich kalt, aber eben mal zart mal kräftig).


        man kann ins rote gehn, aber dann sollte es ein kühles rot sein mit vielen blaupigmenten (violett, pink oder sowas geht dann tatsächlich auch, solange es nicht zu grell ist). dunkel steht auch vielen sommertypen, aber eben dann kein orange-stichiges braun nehmen, sondern höchstens eins mit gold-schimmer.


        schön dass dein ergebnis dich zufrieden stellt. schokobraun hat mal nen gold-anteil, mal nen rotanteil, aber selten so krass, dass es beim sommer schlecht aussieht.


        LG

      • Huhu
        ich habe 6mm länge und 1,2mm stabstärke.


        www.crazy-factory.com


        da kannst du super günstig bestellen und die haben auch süße teile mit innengewinde aus metall und ptfe, wie dir lieber ist, was dir besser gefällt, musst du halt wissen. ich hab da schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden. dauert halt bissl länger, weils von so weit her kommt, aber dafür ist's super günstig und ich hatte noch nie irgendwie mängel an einem "schmuckstück".


        LG

      • Vorsicht!!!
        lichtblond ist eine aufhellende nuance, das wird dein haar nicht nur mehr strapazieren, als eine nicht aufhellende nuance, sondern man wird wohl nicht wirklich was davon sehen.


        ich kenne das palette 10min color jetzt nicht, aber coloriste von schwarzkopf hat mittelblond was nicht sonderlich dunkel ist aber auch nicht aufhellt.


        LG

      • Hm
        also ich hatte jetzt nie angst dass mein BNP rauswächst, aber ich muss sagen, dadurch dass mein bauch quasi knapp über dem bauchnabel nen knick bekommt beim sitzen (bei manchen ist das unter der brust, bei mir in der taille), egal wie schlank ich auch bin/war oder wie viel ich gewogen hab, der knick kommt, wenn ich nicht ganz gerade sitze und dadurch ist mein stichkanal an der oberen öffnung ziemlich geweitet, wenn ich also ne kugel hab, die nur 3mm durchmesser hat, dann rutscht mir das piercing durch und ich hab so auch schon welche verloren, das merk ich nichtmal, das tut also nicht weh oder so. ich hab meins aber jetzt auch schon seit fast 8 jahren... größer wurde es nach der abheilungsphase aber auch nicht. muss halt immer ne "klobige" kugel oben raufschrauben (5mm oder so).


        LG

      • jess_12503745

        Nun
        du hast ein hübsches gesicht und musst dich nicht verstecken, du könntest viel tragen, schrägpony, geraden pony, ganz kurze haare, stufen, mittellange haare, bob was auch immer, ich glaub dass es schwerer ist, eine frisur zu finden, die dir NICHT steht...


        ABER du musst zu 100% hinter deinem schnitt und style stehen, nur dann wirkt es authentisch und positiv (mehr als 100% wär dann quasi arrogant ;) ich hoffe, du weißt, wie ich das meine), wer nen schnitt hat, der ihm zwar steht, sich damit aber schlecht fühlt, sieht damit auch nicht gut aus - punkt :NON:


        LG

      • ..
        von oben nach unten:
        tragus-piercing
        septum-piercing (nasenscheidewand)
        labret mitte
        ein schmetterling mit einem c hinterm linken ohr (schmetterling in zartlila)
        zwei pentagramme vorn auf den schultern eins lila und eins türkis
        elfe auf dem bauch, rechte seite, fliegt quasi zum bauchnabel hin ein om dabei sowie gepunktete sterne denen sie entgegen fliegt
        entfremdetes ank neben linkem hüftknochen
        "arschgeweih"
        ein freundschaftstattoo außen am rechten handgelenk
        und
        den kopf eines einhorns auf dem linken fußrücken in lila/türkis/hellblau/pink (im mein kleines pony style von früher)


        was noch kommen soll:


        snakebites
        phönix auf den rücken


        ich bin ein märchenbuch (wegen fee, einhorn + bald phönix) mit vielen tackernadeln ^^


        LG

        • ...
          du fragst ja, wie das bei "uns" ist, meinst aber eigentlich, was wir dir raten würden, oder?


          bei mir ist das so, ich hab seit meinem 15. LJ immer wieder andere schnitte ausprobiert. vorher zwar auch, aber da gings immer rauf und runter von kinnlang bis bh-verschlusslang und wieder kürzer, mal stufig, mal gerade blabla.


          ich hatte früher auch immer meine NHF mit strähnen, also blond, mal fast weiß, mal bissl dunkler einfach nach lust und laune.


          mit 15 hab ich dann das erste mal so knapp schulter mit vielen vielen stufen gehabt, dann kieferlänge, das dann paar monate wachsen lassen bis es fast wieder schulter war, dann NHF gefärbt, dann lila, rot, ganz kurz und mal wieder bissl länger.


          was ich am häufigsten hatte, war eine art bob, wo die haare aber nicht wie es heut so gern getragen wird im deckhaar lang bis unten hin und hinten kurz, sondern zusätzlich zum graduierten noch starke oberkopfstufen, hinten mehr als vorn.


          ich hab auch mal vorgehabt richtig lang wachsen zu lassen, ABER sobald es länger wird als schulter, bekomm ich total die krise, das nervt und dann hab ich wieder abgeschnitten, wieder hinten kurz, vorn länger, diesmal krasser als sonst (also vorn länger als sonst) und mittlerweile sind die ganz kurz, mit langem pony. ich finde lange haare schön, hab auch clip in extensions, aber das nervt mich mit der zeit, dann bin ich froh, wenn ich sie rausnehmen kann und dann alles wieder "unbefangen" ist. jetzt könnte ich natürlich keine extensions reinmachen - haare sind einfach zu kurz, aber ich hab auch gar keine lust dazu ^^


          wenn meine haare bissl länger sind, mach ich die eh sofort zusammen, sobald es geht, das spricht für mich dafür, dass mir lange haare einfach zu viel sind, ich hab jetzt jahrelang immer wieder wachsen lassen wollen, letztes jahr hab ich das auch ne ganze weile durchgezogen, ABER nee, es nervt mich.


          so mal ein gegenbeispiel zu den meisten kommentaren hier ;) ich finde lange haare wunderschön, aber kurze haben auch ihren reiz und für mich ist dieser einfach viel größer.


          LG

        • ...
          am besten gehst du mal auf youtube und gibst magimania ein oder tommygirl oder bigsunshine001 oder makeupvictim oder panacea oder gehst mal bei denen auf die abos gucken und die abonnenten, die machen alle schminkvideos (also nicht alle abos und abonnenten, aber da findest du auf jeden fall was)


          dann siehst du auch was die machen und musst es dir nicht denken ;)


          LG

        • ...
          Sommer würd ich sagen. keine zu warmen töne nehmen, lieber asch- und naturtöne, dabei aber aufpassen, dass es nicht grün wird! und was auch passt, sind violetlastige rottöne, aber nicht zu dunkel!


          LG

        • ...
          ich find das gar nicht schlimm. es gibt halt da genauso nogos wie bei frauen auch, aber ich würde dann eher einem mann da weiter helfen wollen, als zu sagen, er soll damit aufhören. was sowas angeht, bin ich aber sowieso extrem tolerant. ein mann könnte sich genauso stark schminken wie ich und ich würd ihn nicht gleich für homosexuell oder so halten. und selbst wenn er es dann wäre, wär doch auch nicht schlimm... nur wenn mein freund sowas machen würde, ich glaub das gäbe ärger (aber nur weil wir uns dann drum streiten müssten, wer zuerst ins bad darf ^^).


          zu den fotos auf der von dir verlinkten seite: ich find so lange finger- und fußnägel generell unschön, aber wer die tragen will, soll ruhig, egal ob mann oder frau. nur fänd ich es eben nicht schön wenn es aussieht, als müsste man sich wegen der länge der fußnägel eine oder zwei schugrößen größer kaufen ;) das liegt aber auch daran, dass ich damit "schmerzen" beim laufen verbinde, da ich das selbst absolut nicht tragen kann. meine fußnägel knicken dann nach oben um und das tutnunmal höllisch weh. aber bunt gelackt ist doch okay.


          LG

        • Hm
          ich denk mal, dein frisör nimmt farbe oder blondierung oder tönung mit aschanteil - dieser verwäscht sich aber arg schnell und dann ist die farbe einfach so, wie sie ist, rötlich-kupfrig oder auch gelb. das kann man auch so nicht wegbekommen, das ist hart... das geht aber mit der zeit wieder, du musst gedult haben, irgendwann ist dein helles blond wieder da, du darfst nur nicht wieder dunkel färben. bleib stark, denk an dein schönes blond von früher und wechsel vllt mal den frisör... es gibt schon methoden, wie man das länger schön aussehen lassen kann, ein guter fachmann wird dir sagen, wie du das machen musst! das würde hier jetzt aber den rahmen sprengen :P


          LG