Dauerwelle für Deine Tochter
Liebe Corinna,
warum läßt Du denn keine privaten Nachrichten zu?
Es ist gut, daß Deine Tochter beim Termin nun zumindest einmal die Haare eingedreht bekommen hat und so mit dem Gefühl der Lockenwickler auf dem Kopf und dem Unter-der-Haube-Sitzen für die Zukunft schon einmal ein bißchen vertraut werden konnte.
Natürlich war es für sie beim allerersten Male sehr ungewohnt, eine Einlegefrisur gemacht zu bekommen; doch wie es scheint, hat sie doch auch ein Freude an dem Prozedere gefunden. Ich habe den Eindruck, daß es ihr vielleicht sogar schon sehr gefallen hat, sich nach der Art einer erwachsenen Frau zurechtmachen zu lassen, und daß sie sich wohl nur noch ein wenig geniert hat, zuzugeben, daß sie sich eigentlich wohlgefühlt hat beim Friseur. Solch ein Verhalten gibt es bei Jugendlichen oft.
Du hast völlig Recht, daß es oft schwierig ist, berechtigte Anliegen im Forum vernünftig zu diskutieren, und ich finde es total wichtig und mutig von Dir, daß Du trotzdem klar Deine Meinung sagst!
Ich kann sehr gut verstehen, daß Du nun nicht mehr länger warten magst mit der Dauerwelle für Deine Tochter, und denke auch, daß Du sie jetzt ganz rasch dazu anmelden solltest.
Ich hoffe sehr, daß Deine Friseurin Dich gut unterstützt?
Gerade weil die Dauerwelle, wenn sie Deiner Tochter erst einmal gelegt worden ist, sich nicht mehr rückgängig machen läßt, bekommt Deine Tochter auch die Zeit, sich an ihre neue Frisur zu gewöhnen, und dann wird sie bestimmt auch feststellen, daß die Einlegefrisur im dauergewellten Haar einfach mehr Halt und Unterstützung hat.
Ich wünsche Dir so, liebe Corinna, daß Deine Tochter nach ihren Verirrungen doch noch auf den richtigen Weg kommt! Ich bin mir übrigens ganz sicher, daß die Dauerwelle und regelmäßig gemachte Einlegefrisuren sich positiv auf das Verhalten Deiner Tochter insgesamt auswirken wird!
Berichte doch bald einmal ausführlicher über Eure Situation und Fortschritte.
Liebe Grüße,
Lockenwickler