M
medina_12651052

• 19. Sept 2008
  • Beitritt 18. Okt 2005
  • 4 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1213148499z

Bin verwundert
    naja, wundere mich das der trend schon so lange anhält.
    und das alle den beckham-bob wollen - also vorne lang hinten kurz.
    gibt doch auch nen geraden bob, ober vorne kürzer und hinter länger,...
    nichts gegen die frisur - sie sieht toll aus. aber ich vermisse langsam die individualität.

• ...
      will mir demnächst auch einen schrägen pony scheiden lassen...
      also wenn hier keine brauchbaren antworten kommen muss ich wohl am besten gleich beim frisör fragen wie ich das einfach selbst immer wider hinbekomme.

• Meine erfahrung
      habe auch dauerhaft geglättete haare, und hatte sie davor gefärbt.
      meine haare wären sonst genauso wiederspenstig wie deine.

ist an sich kein problem wenn sie gefärbt sind - ok es setzt den haaren ziemlich zu, so wie alles chemische, aber da musst sie halt dann ordentlich pflegen.
      ich habe nicht die CHI-glättung sonder die von schwarzkopf, die nennen das ganze "straight therapy", hab die haare auch danach weiter gefärbt.
      wegen der behandlung danach fragst dann am besten den frisör der dir deine haare geglättet hat. gut ist auf alle fälle der feuchtigkeitsspray, damit die haare nicht spröde und brüchig werden.
      shampoos sind glaub ich nicht wirklich speziell. ich verwende da ein normales schwarzkopf shampoo und danach jedesmal noch das balsam für gefärbtes haar (kurz einwirken lassen und dann ordentlich ausspülen).
      nach dem chemischen glätten aber unbedingt die spitzen schneiden lassen - oder zumindest nach einer woche, denn die spitzen sehen sonst doch sehr strapaziert aus.

übrigens während der ganzen prozedur des glättens (bei mir etwa 3 stunden bei schulterlangen haaren) nicht erschrecken wenn dir deine haare plötzlich viel heller vorkommen - das ist nur die chemie, die farbe wird aber letztendlich kaum angegriffen.

• Kenne nur die methode von schwarzkopf
      weis nicht wie die CHI-methode funktioniert - ich hab mir die methode von schwarzkopf, die quasi umgekehrte form der dauerwelle, machen lassen.

das eine stimmt - es war extremst glatt und gerade!!!
      hatte am anfang doch etwas bange um mein volumen - aber etwa 2 wochen später hab ich dann mal die haarkur verwendet und dann sahen sie richtig gut aus.

werde es jedenfalls wieder machen lassen, denn bei meiner frisur stören die wellen und krausen doch sehr und ich bin es einfach leid ständig selbst mit dem glätteisen rumzuhantieren und es doch nicht so wie beim frisör hinzubekommen.

• jumana_12900876

Also normales blondieren?
        ach da wird einfach blondiert und dann die originalfarbe drübergefärbt?
        wäscht sich das dann nicht ständig aus? haarfarbe auf blondiertem haar wäscht sich ja immer ziemlich schnell aus - oder irre ich mich da? denn dann müsst ich ja erst ständig nachfärben.
        dachte eher da wird einfach nur die geärbte haarfarbe aus dem haar entzogen.

• ist es eigentlich sehr schädlich für die haare, die haarfarbe beim frisör "rausziehen" zu lassen?
        wie lange dauert diese prozedur und was kostet das - etwa wie färben, oder das doppelte...?
        wer hat denn schon erfahrung damit?

habe normal braune haare und hab sie schwarz gefärbt.

danke für eure hilfe!

• isabel_12868435

Hihi
        ja das is ne gute frage.
        noch nie zuvor gab es so einen hype um eine frisur das so viele plötzlich ihre langen haare auf kurz schneiden ließen.
        es gibt zwar viele denen es steht und die damit glücklich sind - aber mir scheint die mehrheit bereut es.

dabei haben die meisten ja noch die harmlosere 1.variante - die 2.variante war ja noch wesentlich kürzer da sie auch vorne durchgestuft waren und hinten der größte teil rasiert war.

bei den vielen reinfällen, den leuten die jetzt unglücklich mit der beckham frisur sind würde mich eines brennend interessieren:
        habt ihr sie so machen lassen weil ihr sie wirklich so wolltet und dachtet das sie euch steht - oder nur weil ihr dachtet das die frisur sooo cool und toll und total trendy ist das ihr sie auch unbedingt haben müsst?

• Für die zweifler
        tja, ich weis nicht was für locken du hast. wenn die haare nur ein wenig gewellt sind ist ein bob meiner meinung nach unpassend. aber bei schönen locken gibts gegen eine bob-frisur nix einzuwenden.

beispiele für die zweifler:
        http://static.flickr.com/139/322777982\_63ef6a0d88\_-o.jpg
        http://z.about.com/d/beauty/1/0/F/i/curly21.JPG
        http://www.br-online.de/land-und-leute/artikel/070-9/11-frisurenmode/foto/bob170.jpg

problem: sollte man nicht wirklich schön fallende locken oder ganz glatte haare haben dann muss man viel zeit in die frisur investieren um nicht gleich wie ein pudel auszusehen.

• Das foto
        ...wie du sie haben wolltest und wie sie geworden sind wäre jetzt interessant. stell doch mal die bilder rein.

du musst bedenken: hast du von deiner wunschfrisur nur 1 foto dabei dann ist das schon schwierig für den frisör. von einer ansicht allein hat er sehr viel interpretationsspielraum, denn er kann dann ja gar nicht genau sagen wie die haare auf dem foto denn überhaupt hinten geschnitten sind, wie sie auf der anderen seite sind (falls es ein asymmetrischer look sein sollte) und so weiter. das sind aber alles faktoren die eine frisur gleich völlig anders wirken lassen können.

ein beispiel bei mir selbst: bin auch mal mit nem foto zum frisör. war nur eine ansicht von schräg vorne. seitenscheitel, von der seite auf der der scheitel ist. die haare der längeren seite waren auf dem bild über die stirn gekömmt aber keineswegs kürzer - die frisörin konnte das aber nicht wissen und hat mir da dann einen schrägen pony reingeschnitten.
        das ergebnis: die frisur sah total anders aus als ich das wollte.
        war zwar auch anfangs sauer, aber mein gott, das sind haare, die wachsen wieder - und es hat mir dann doch auch recht schnell gefallen.

• Streng
          siehst ihm damit vermutlich zu streng aus.

weis nicht wie du sie hochsteckst - aber für viele männer haben hochgesteckte frisuren auch irgendwie etwas von oma-frisuren.

• Nigen gegen lange ponys...
            ...aber für so einen langen pony bis über die augenbrauen gibts doch viel schönere beispiele als gerade dieses bild von kate moss.

da sieht sie doch irgendwie ziemlich zerstört aus.

• an0N_1247248899z

Bei männern dafür umgekehrt
            kann ich mir auch nicht vorstellen.
            da ists das umgekehrte problem bei männern glaub ich viel viel größer.

also wenn ein mann lange haare hat, auch wenn sie noch so gepflegt aussehen, das er nicht für so seriös gehalten wird.

• kleopatra306

Aber bei einem cup unterschied
            schon klar das brüste nie ganz gleich groß sind...

aber wie ists bei nem unterschied von mehr als 1cup?

eine freundin von mir hat dieses problem - sie trägt immer BHs mit cup-B, auf der einen seite ist das körbchen jedoch nicht so richtig ausgefüllt, und auf der andern seite ists zu klein so das die brust oben etwas rausschwillt.

• zaynab_12698530

Schön...
              ...zu hören das es jedenfalls klappen kann.
              wohnen - bei ihm, in leipzig.

wie habt ihr euch kennen gelernt?

• was habt ihr für erfahrungen bei großen altersunterschieden?

wir haben uns im internet kennengelernt und dabei verliebt. er ist 46, war schon mal verheiratet und hat 2 kinder von denen die älteste gerade mal 3 jahre jünger ist als ich. ich bin 26.
              wie ist es da mit den interessen - kann das klappen?
              was noch dazu kommt ist das er in einem anderen land wohnt - er DE, ich AT.
              und ausserdem bin ich momentan selbst noch ein mann - möchte aber als frau mit ihm zusammen leben - habe irgendwie schiss wie seine umwelt das aufnimmt, das mich vielleicht wer als mann erkennen könnte und er sich dann zurückziet (auch wenn er mir versprochen hat immer zu mir zu stehen).

...jaja, fragen über fragen...