Ja, klar...
... sind es zwei verschiedene produkte, aber wir haben ja auch gehört, dass es letztlich doch das gleiche ist bzw. hairlessperfect ein plagiat von hair free. deswegen kann man ja annehmen, dass die zusammensetzung ähnlich ist.
ich weiß nicht mehr in welchem forum ich das gesehen habe. es war nur ein einziger beitrag und es war eine regelrechte warnung vor dem zeug. die person wollte aber auch wissen ob es andere erfahrungen gibt. und die gibt es ja...
Hairlessperfect oder hairfree gel
Krebserregend
Hab gerade ein wenig gegoogelt und den Bericht gelesen.
Ich bin Chemiker und kann sagen das die Inhaltsstoffe nicht Krebserregend sind aber auch nichts bringen könne. Im enteffekt ist das Nivea creme oder ein ähnliches produkt mit ein wenig Fruchtsäure und Salz.
D.h. ich besorge mir ein Paket Tote Meer Salz in der Apotheke (1 kg 0,99 Euro) etwas Zitronen-, Apfel oder sonstige Fruchtsäure (entweder direkt aus der Frucht, oder in der Apotheke 100g ca 0,50 Euro) und ein Fettfreies Gel (Aloe Vera Gel im Sonderangebot bei Aldi für ein paar Euro- damit ein Pflegende Anteile drin sind) mische das ganze und hab genau deine Angaben eines Gels das Haare für immer beseitigen soll.
Wer glaubt das Zeug bewikt etwas ... abgesehen vom Hersteller der damit reich wird ... dem kann man nicht mehr helfen.
Hallo chemiker
falls du nochmal reinschaust:
kannst du das mal bitte aufdröseln, was das alles bedeutet? Klingt ja zum Teil sehr chemisch:
Inhaltsstoffe:
Aqua, Malic Acid, Sodium Hydroxide, Dead Sea Salt, Alcohol, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Epilobium Angustifolium Extract, Cucurbita Pepo (Pumpkin) Extract, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Sclerotium Gum, Methylparaben, EDTA
ok, Aqua=Wasser ist klar. Auch das Dead Sea Salt=Meersalz und Alcohol kann ich noch übersetzen. Was ist denn der Rest genau und kann man davon ausgehen, dass das alle Inhaltsstoffe sind ?(sprich: besteht da Verpflichtung, wirklich alle Stoffe anzugeben?)
Gruß, Nix22