• Beauty
  • Hairlessperfect oder hairfree gel

Zwischenstand
wollte mal fragen, wie es bis jetzt aussieht bei denen, die das Produkt nutzen? Schon sichtbare Erfolge?

rosy_12644704

Die Haare wachsen langsamer!
    Hallo,ich benutze das hairlessperfect gel jetzt seit fast 2 Monaten.Laut Hersteller sollte man nach 2 Monaten erste massive Erfolge sehen.
    Was ich feststellen konnte,ist dass die Haare jetzt langsamer nachwachsen.Es gibt auch ein paar Stellen an denen die Haare heller geworden sind.
    Ich werde mich auf jeden Fall an die empfohlene Anwendungsdauer des Herstellers halten,und hoffe dass es den gewünschten Effekt bringt.
    Wie lange benutzt du das Produkt denn schon nix22?Und konntest du schon Veränderungen feststellen?

an0N_1187196599z

Benutze es
      selber gar nicht. Habe den Thread damals angefangen, weil ich davon gelesen hatte und mal hören wollte, ob es jemand mit Erfolg benutzt hat. Bis jetzt fehlt mir einfach das Geld, um es mal zu riskieren. Umso dankbarer bin ich für Eure Erfahrungen. Wenn es sich tatsächlich rausstellt, dass das ganze funktioniert, werd ich mir das Geld zusammensparen und es selbst probieren.

Also nochmal danke für deine Antwort :o)

20 Tage später
      orlagh_12452476

Neues?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher ob es mitterlweile einen neuen Thread über dieses Thema gibt, aber ich frage td mal hier nach, ob es neue Ergebnisse gibt?!

Würde mich sehr freuen über Antworten =)

LG

isobel_12459763

Neues ? ...?
        hi ich nutze den Zeug seit mitte juni und die haare wachsen schon lansammer, ich meine das sie auch leichter, feiner geworden sind- ich werde es weiter nutzen- genau nach hersteller angaben- bis die zeit um ist- und wenn nicht die versprochene wirkung einsetzt dann gibt es richtig ärger!!!!!!

7 Tage später
          hitomi_12860143

Bis jetzt nix...

ich benutz hairless seit anfang september, also 2 monate jetzt und es gibt noch rein garkeine resultate.
          naja, ist vielleicht noch zu früh sich zu beschweren, ich meld mich nochmal in 2 monaten;-)

an0N_1214200599z

Interessant...
            Folgende Information fand ich zu Hairfree, und da es von unabhängiger Seite kommt, glaube ich es:

Hairfree-Gel

Wachsumshemmer wie z.Bsp. Vaniqa, häufig auch als Hairfree-Gel bezeichnet. Der Wirkstoff ist dabei aus der Therapie der Schlafkrankheit bekannt. Er hemmt die Synthese von Stoffen, die für die Regulation und Differenzierung von Haarfollikeln wichtig sind. Die so erzielte Hemmung des Haarwuchses setzt allerdings eine lebenslange, regelmäßige (tägliche) Anwendung der wirkstoffhaltigen Creme voraus.

orlagh_12452476

Inhaltsstoffe
              Hallo,
              mit großem Interesse habe ich das Forum entdeckt.
              Wie siehts aus bei darknessfalls?

Zu den Inhaltstoffen möchte ich folgendes hinzufügen.
              PEG = Polysorbate,(Polyethylenglykol)/PEG-Derivate das sind Stoffe, die "PEG" oder die Buchstaben "eth" in Verbindung mit einer Zahl enthalten.

Polyethylenglykole und deren Abkömmlinge können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen.

(Methyl)Parabene (Parabens)
              Unter Parabenen versteht man Alkyl-Ester der p-Hydroxybenzoesäure, die in vielen kosmetischen und pharmazeutischen Produkten sowie Nahrungsmitteln anzutreffen sind. In Deodorantien werden sie als antimikrobielle Wirkstoffe und gegen Schweißabsonderungen eingesetzt. Britische Forscher fanden nun unter Zuhilfenahme von HPLC (Hochleistungs-Flüssigkeits-Chromatographie)heraus-, daß sich diese Stoffe in Brustkrebsgewebeproben signifikant angesammelt hatten und äußerten den Verdacht, daß Parabene am Zustandekommen von Brustkrebs beteiligt sind.

Propylenglykol
              Eine kosmetische Form des Mineralöls, die man aber auch in automatischer Brems- und Hydraulikflüssigkeit sowie in industriellen Frostschutzmitteln findet. In Haut- und Haarpflegeprodukten wirkt Propylenglykol als Feuchthaltemittel, d.h. der Feuchtigkeitsgehalt von Haut oder kosmetischen Produkten bleibt aufrechterhalten, weil Propylenglykol das Entweichen von Feuchtigkeit oder Wasser verhindert. Werkstoff-Sicherheitsdatenblätter warnen die Benutzer vor Hautkontakt mit Propylenglykol, da es die Haut stark reizt und zu Leberanomalien und Nierenschäden führen kann.

Die Entscheidung muss jeder für sich abschätzen- vieleicht mal im Bad bei den Deinen anderen Produkten auf unbedenkliche Sachen (z.B. alverde von DM) umsteigen, damit die Belastung möglichst gering bleibt.

Gute Infos über Inhaltsstoffe für die verschiedensten Produkte gibts bei www.codecheck.ch

Viele Grüße Eure Sommerschwester

14 Tage später
              adwoa_12450642

Erfolgsmeldungen???
              Bin soeben auf dieses Forum gestoßen und da ich ein großes Interesse an einer sanften Haarentfernung bzw. zumindest einer Haarwuchsverringerung hätte, wie es "Hailessperfect" und wie sie alle heißen verspricht, meine Frage:

Gibt es inzwischen Erfolgsmeldungen von denjenigen, die ein solches Produkt schon mehrere Monate benutzen? Oder verbirgt sich, wie ich vermute, hinter dem ganzen mal wieder nur ein großer Schwindel und üble Geldmacherei?
              Würde mich auf hilfreiche Anworten freuen...

pamila_12343650

Hallo baerchen,
                ich benutze das Produkt jetzt seit 3 einhalb Monaten,das ist noch nicht lange genug,um das angegebene Erfolgsresultat zu erzielen,für das es nach Herstellerangaben 12 Monate braucht.
                Was ich jedoch sagen kann ist,dass die Haare jetzt bei mir schon langsamer wachsen,aber sie sind natürlich noch nicht ganz weg,was ich mir nach der vollen Anwendungsdauer wünschen würde.Ausserdem ist mir aufgefallen,dass einige Haare ihre Farbe verloren haben,d.h. sehr hell geworden sind.
                Werde von Zeit zu Zeit posten,wie sich das Produkt bei mir auswirkt.

14 Tage später
                  an0N_1187196599z

7 Monate sind vergangen,
                  seit ich mit Hairless Perfect angefangen habe. Laut Hersteller sollten mittlerweile alle Haare verschwunden sein, aber das sind sie leider nicht. Vielleicht sind sie dünner geworden und wachsen auch langsamer nach als früher, aber ich habe mir echt mehr versprochen. Bin noch am überlegen, ob ich mir jetzt noch eine weitere Flasche kaufe, und Hairless Perfect noch einmal 3 Monate weiterbenutze, oder ob ich es ganz sein lasse.

orlagh_12452476

Hi darknessfalls,
                    du benutzt doch auch das hairlessperfect(by elements) Gel oder?Auf der Packung steht bei mir bezüglich der Anwendungsdauer:Beine 10-12,Arme 8-10,Bikini-Zone 8,Kinn 13,Oberlippe 6 Monate.
                    Bei dir waren es glaube ich die Beine und die Bikinizone oder?Ich finde,wenn du die Anwendung schon konsequent 7 Monate durchgehalten hast,dann solltest du noch bis zur höchsten Anwendungsdauer weitermachen.Weil du dann erst beurteilen kannst,ob es hält was es verspricht oder nicht.
                    Ich geh da von mir aus,und wenn ich die Anwendung vorzeitig abbrechen würde,obwohl ich schon positive Effekte festgestellt habe,dann würde ich mich glaub ich immer fragen,was gewäsen wäre hätt ich die Anwendung doch bis zum Ende durchgezogen.Diese Gewissheit wäre mir glaub ich schon den Preis wert,wenn man bedenkt wie teuer andere Methoden sind,die eine dauerhafte Haarentfernung versprechen.
                    Bei mir wachsen die Haare jedenfalls schon viel langsamer und sind feiner geworden.Das ist zwar noch keine Garantie dafür,dass die Haare irgendwann wirklich nicht mehr nachwachsen,aber ich hoffe,dass die Tendenz weiterhin so positiv bleibt.Werde weiterhin posten wie der Stand der Dinge ist.
                    Es ist natürlich ganz allein dir überlassen,wie du dich entscheidest.Hoff ich konnte dir etwas helfen.

ein Monat später
                      an0N_1187196599z

Hallo leute
                      Hi leute ich habe mir das gel anfang dezember gekauft und benutze es jetzt ca. 5 wochen, ich wusste selbst, dass man keine garantie darauf dass solche sachn auch wirklich wirken. nachdem ich die lasertherapie genutzt hatte sind leider nur noch mehr haare gewachsen, irgendwie ... blöd:( bei mir gehts um die partie nacken, schultern...zwischenzeitlich entwachse ich nur noch und benutze das gel und ich muss ehrlich sagen, es hilft, also natürlich kommen die haare langsam wieder, aber sind schon viel feiner und gibt keine hautiritationen mehr, bin echt froh, dass es anscheinend doch hilft, weil sonst wüsst ich auch nix mehr..weil so gepflegt isses schon besser....ach übrigens ich bin nich gekauft, um was positives hier rein zu schreiben..wer will, kann gerne mal schreiben und schämt euch nich über kleine härchen is alles natürlich, man bekommt alles irgendwie in den griff, hoff ich zumindest mal...also. hoffe auf antworten...bis dann

gunnar_12893627

Hallo an alle, die hir rein schauen..
                        Bin durch Zufall auf diese seite gekommen und habe mir mal alle Einträge durchgelesen.
                        Ich muss schon sagen, es ist sehr interressant die verschiedenen aussagen über die Wirksamkeit der produkte zu lesen.
                        Meiner ansicht nach hat noch niemand behauptet, dass es noch überhaupt nichts gebracht hat. es gab bei den verschiedenen personen von kleinen bis zu guten und wirklich tollen ergebnissen, sodass die haare fast nicht mehr nachwachsen.
                        ich denke entweder wurde das gel falsch angewandt oder, es wirkt nur bei machen personen gut.
                        bin also ernsthaft am überlegen ob ich es mir viell. auch zulegen soll....
                        bin zwar nicht sooo stark behaart aber eines tages nicht mehr immmer die beine, achseln usw. rasieren zu müssen wäre echt ein traum.

also wäre schön wenn sich jemand bei fortschritten melden würde, oder auch wenn jemand das mit dem selbstgemixten erfolgreich ausprobiert hat.
                        lg sommersonne

12 Tage später
                          xavia_12185430

Alles schrott
                          hallo,

da zu diesem thema hier ja schon recht viel geschrieben worden ist, möchte ich euch einmal kurz schildern, welche erfahrungen ich bisher mit dem hairfree gel gemacht habe:

nachdem ich schon so gut wie alles, was es auf dem markt zur haarentfernung zu kaufen gibt, versucht habe, dachte ich, hairfree gel sei vielleicht endlich die rettung, um meinen starken haarwuchs wenigstens ein ganz kleines bischen reduzieren zu können, ich wäre auch schon mehr als glücklich gewesen,wenn die haare wenigstens etwas verzögert nachwachsen würden, damit ich nicht täglich rasieren und einmal in der woche noch zusätzlich epilieren muss. also habe ich mir das gel von laura marx bestellt und wende dieses nun schon seit anfang mai 2005 konsequent täglich an den armen, beinen und in der bikinizone an.resultat bisher: ES TUT SICH REIN GAR NICHTS! meine haare sind weder feiner, weicher oder heller geworden, noch wachsen sie verzögert nach, im klartext: morgens rasiert, abends stoppelig wie eh und je und das nach fast neun monaten anwendung. ich werde meine angebrochene packung jetzt noch aufbrauchen und dann ist schluss damit, denn ich denke kaum, dass der große "durchbruch" noch kommt, jede weitere flasche wäre nur rausgeschmissenes geld und insofern kann ich dieses produkt absolut nicht empfehlen.

hier auch noch mal ein kurzer artikel, den ich durch zufall bei oekotest.de im internet gefunden habe:

"Haarentfernung - dubiose Produkte

Eine Freundin ist ganz begeistert über ein Gel aus Meersalz und Zitronensäure, das dauerhaft Haare an Beinen und Achselhöhle entfernen soll. Funktioniert das Mittel wirklich?

Unter den Namen Hair Free Gel und Derma Hair Control werden über den Versand oder TV-Shops Mittel zur dauerhaften Haarentfernung vertrieben. Sie enthalten im wesentlichen Salz des Toten Meeres und Zitronensäure und sollen durch regelmäßige sechs- bis zwölfmonatige Anwendung zum Ziel führen. Privatdozent Dr. Gerhard Lutz von Hair & Nail in Bonn stuft diese Produkte als sehr dubios ein, wissenschaftliche Belege für ihre Wirkung sind dem Haarspezialisten nicht bekannt. Zudem schaden sie nicht nur der Haushaltskasse (rund 45 Euro pro 125 ml), sondern auch der Haut: Beide Produkte enthalten PEG/PEG-Derivate, die die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen."

ich glaube, mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen ... :((

ein Monat später
                            frigga_12930657

Jetzt weis ich wieso...
                            ich excem gekriegt habe wo ich den zeug angewended habe :-(
                            Ja- du hast recht- ist ein kommplette mist- die haare soll, laut hersteller schon längst weg bei mir- wer hatte lust aber vielleicht der hersteller direkt darauf anzusprechen? vielleicht konnten wir ein richtige aufstand machen und entschädigung bekommen ... ?

16 Tage später
                              frigga_12930657

Weiße haare?
                              ich habe bei einigen gelesen, dass die haare bei der anwendung von hairlessperfect heller werden.
                              Heißt es, dass schwarze haare dann weiß werden oder was ist damit gemeint.
                              weil ich wollte auch hairlessperfect bestellen und ich habe braune haut und schwarze haare.
                              weiße haare würden da nicht besonders gut aussehen!

also falls ihr da erfahrungen sammeln konntet, dann meldet euch

sethi

hitomi_12860143

Das Enthaar-System
                                hat jemand vielleicht erfahrung mit dem Enthaar-System gemacht oder irgenwas davon mal gehört?
                                www.enthaaren.de
                                klingt vielversprechend

falls ihr dazu was sagen könnt,dann...

13 Tage später
                                  mirna_11866094

Hairlessperfect
                                  Hallo zusammen!

Also ich habe mir vor ein paar Tagen nach langem überlegen, denn es ist ja auch nicht gerade billig, auch das Hairlessperfect bestellt und es ist gestern auch bekommen. Was mir gleich aufgefallen ist ist der fiese Geruch von dem Zeug. Riecht irgendwie wie Maggi. Aber wenns hilft dann ist das auch egal. Hab es gestern Abend gleich ausprobiert. Und ich fand dass meine Haut danach sehr weich war. Nach einmaligem Auftrag kann man aber sonst leider noch nichts dazu sagen. Werd jetzt mal fleißig weiter cremen und dann in ein paar Monaten (hoffentlich) ein erfreuliches und sehr zufriedenstellendes Ergebnis haben.

Viele Grüße
                                  nanale21

7 Tage später
                                  alexei_12830078

Hairlessperfect oder hairfree gel
                                  Hallo zusammen,

Bin durch zufall auf diese Seite gestossen, ich suche wie viele andere hier auch seit längerem, nach einem "Wundermittel", dass am liebsten alle Härchen verschwinden lässt.Meine Frage, ich habe jetzt gelsen, dass es Leute seit schon bereits 7 - 10 Monate benutzen, hat es denen was gebracht? Wie wird das jetzt angewendet???? Vor allem im Gesicht. Und wieso ist dieses Produkt noch so unbekannt, selbst im Internet, findet man nicht all zu viel darüber!!!?.
                                  Naja, wäre echt VOLL LIEB, wenn jemand antworten würde, der/die es seit längerem anwendet.
                                  Liebe Grüsse
                                  Aurora