• Beauty
  • Hairlessperfect oder hairfree gel

ein Monat später
adwoa_12450642

Wohl doch unwirksam
Ich bin auf folgenden Erfahrungsbericht gestoßen:

http://www.ciao.de/Hair\_Free\_Gel\_von\_Laura\_Marx\_\_1-830625

Leere Versprechungen
Erfahrungsbericht von nouria über Hair Free Gel von Laura Marx
13. Oktober 2004

Welch schöne Hoffnung: endlich lästige Haare loswerden! Beim Surfen im Internet war ich auf dieses Produkt gestoßen, und die Erläuterungen zur Wirkungsweise klangen plausibel, wenn sie auch nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfbar waren. Trotzdem, einen Versuch war es mir wert.

Es handelt sich hierbei um ein Gel, das unerwünschte Körperbehaarung dauerhaft entfernen soll, nach ungefähr sechsmonatiger Anwendung. Angeblich tritt die erste Wirkung bereits nach zwei Monaten ein.

125 ml Hairfree Gel kosten 43,95.

Die Verpackung ist unaufdringlich, das Gel ist in einer Plastikflasche, der Verschluss ist einfach und sicher zu bedienen.

Das Gel selber ist weißlich und geruchsneutral. Als Hauptwirkstoffe werden Salze des Toten Meeres und Zitronensäure angegeben.

Da ich aber skeptisch war, insbesondere in Anbetracht des Preises, habe ich mich entschlossen, den Faktor 'Selbstbetrug durch Zweckoptimismus' auszuschalten, indem ich nur EIN Bein mit dem Gel behandelte und so immer den direkten Vergleich hatte, ob die Haare wirklich heller, feiner und weniger wurden, wie in der Anleitung versprochen.

Ich habe so das eine Bein geschlagene zehn Monate behandelt - mit null Erfolg. Die Behaarung ist nach wie vor an beiden Beinen absolut identisch.

Das Gel ist zwar tatsächlich sparsam im Verbrauch, und ich habe es prima vertragen, aber die versprochene Wirkung ist bei mir überhaupt nicht eingetreten.

Meine Empfehlung: Finger weg!

ein Monat später

Hairfree-Gel
Hallo,

habe das Hairfree-Gel an verschiedenen Körperregionen, wie Beine, Bikinizone, Achseln ausprobiert und bin sehr zufrieden. Vorallendingen funktioniert das Hairfree-Gel tatsächslich, ich konnte schon nach kurzer Zeit die erste positive Resultate erkennen. Also, trau Dich ruhig, es kann Dir nichts passieren.

5 Tage später
    asaki_12880611

Hairfree ist super
    Hallo ihr lieben,

super intressantes Forum! Also ich bin von HAIRFREE begeistert. Vor allem weil es halt ganz natürlich ist. Vertraue sowas mehr als dem Chemie-Kram:-) Ich rasiere mich zwar noch ab und an, aber es ist abzusehen, dass es bald vorbei ist*freu*. Hab nen Anruf bekommen, wo man mir das Gel verkauft hat. Zum Glück hab ichs genommen:-) Mag Telefonverkauf sonst gar nicht. Aber diesmal war es völlig ok:-)Wenn jemand Interesse hat leite ich ihn gerne weiter!!!

LG und viel Erfolg an euch alle!

an0N_1187196599z

Gesunde Haare wachsen schneller
      hey,
      Ich habe auch schon etliche Produkte ausprobiert, die angeblich das Haarwachstum beschleunigen sollten, aber geholfen hat es rein gar nichts.
      Seit neusten, wasche ich meine Haare mit Dove Shampoos (für normales Haar) und strapaziere sie auch nicht mehr mit dem Föhn oder Styling Produkten. Meine Haare sind wieder um einiges dicker, gesünder und wachsen tun sie c.a. 3 cm im Monat

Also spart euch euer Geld und versucht einfach eure Haare nicht zu stark zu strapazieren!!!!!!!!

ikraam_12915088

Ich nochmal
      Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass viel Schund mit dem Gel getrieben wird. Wie in jeder Brache gibt es viele Nachmacher! Das Original heißt

Hairfree Gel by Laura Marx :-)

es wird meist in 200ml Flaschen verkauft.

Viel Spaß damit!

ein Monat später
      nancy_12337761

KEIN BOCK ZU ANTWORTEN????!!!!
      Es gibt hier Leute, die das Produkt jetzt schon seit einem Jahr benutzen. Diese wollten ja berichten, ob es hilft oder nicht! Aber anscheinend haben sie keine Lust mehr....!? kann man jetzt diesem Produkt vertauen?
      Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust zu antworten!

ein Monat später
        nancy_12337761

FINGER WEG!!!!
        Hallo zusamman!
        Hier ein Erfahrungsbericht von Amazone:

"Die Anwendungsdauer von hairlessperfect habe ich ja jetzt hinter mir,und ich kann allen nur eindringlich nahelegen das Produkt NICHT zu kaufen!!!
        Das Haarwachstum wurde allenfalls etwas reduziert(max.10%),
        aber die Haare sind immer noch so zahlreich vorhanden,dass man ums Enthaaren nicht rumkommt.Ausserdem macht der Hersteller zwielichtige Versprechungen,mal heisst es die Haare würden so fein,dass man sie nicht mehr sieht(also praktisch nicht mehr vorhanden),und mal heisst es die Haare würden lediglich reduziert.Dadurch zieht sich der Hersteller sozusagen geschickt aus der Affäre.Ich weiss,hätte ich mir vorher denken können...Aber nachher ist man immer klüger.
        Ich würde sogar so weit gehen zu sagen,dass hairlessperfect noch nicht einmal für die Reduzierung des Haarwuchses verantwortlich ist bei mir,da ich etwa einen Monat nach Anwendungsbeginn umgestiegen bin vom Rasieren aufs Epilieren,und das reduziert ja bei regelmässiger Anwendung auch den Haarwuchs,da die Haare an der Wurzel rausgezogen werden,und einige dann nicht mehr nachwachsen.
        Ich vermute stark,dass die "Anwenderinnen",die sich im Forum positiv über das Produkt äussern(teilweise sogar behaupten sie wären dadurch dauerhaft haarfrei),einfach nur vom Hersteller eingeschleuste und bezahlte Mitarbeiter sind.Das traurige und ärgerliche daran ist,dass man leider nicht wissen kann,wie man diese "Faker" von echten Nutzern unterscheiden kann.Und die Optimisten unter uns tendieren leider auch dazu den Leuten zu glauben,die sagen, sie hätten Erfolg damit.
        Ich hoffe jedenfalls,dass dich mein Erfahrungsbericht davon abbringt,dein Geld zum Fenster rauszuwerfen.
        Viele Grüße,amazone"

Nochmals herzlichen Dank an amazone! Es gibt leider hier nicht so ehrliche Leute, wie sie.

2 Monate später
        asaki_12880611

Hair free gel benutzt
        hi ich hab mir auch vor 2 monaten hair free gel bestellt.ich beniutze es erst an meienn armen hab dazu eine frage ich mache es 2mal amtag und epiliere es oder wachse es aber nach 1woche kann man die punkte sehen also dass die haare wieder wachsen wirkt das dann trotzdem das gel sz bitteee

6 Tage später
        medea_11848747

Hairlessperfect`????
        hallo
        ich wollte dich mal was fragen, ich bin auch bräunlich und habe probleme mit epilieren und rasieren, ich gehe auch ins kosmetik studio aber das bringt mir nicht so viel :(..kannst du mir vielleicht helfen? ich hätte eine frage, muss man bei hairlessperfect, erst die stellen rasieren oder einfach so auftragen?? und in wie viel monaten werden die haare für immer und ewig weg? dankeschön, ayla

an0N_1187196599z

Hairlessperfect erst enthaaren oder nicht????
          hallo ich wollte fragen ob ich die haare erst enthaaren soll bevor ich hairlessperfect benutzen soll?

13 Tage später
          alexei_12830078

Was weiße haare??
          hallo sethi
          hast du dir das produkt hairlessperfect gekauft???
          wollte wissen ob das wirklich geholfen hat????

10 Tage später
          varda_11912498

Erst rasieren? oder nicht?
          Ich habe mir Hairlessperfect bestellt und ich wollte fragen ob ich bevor ich es benutze die haare rasieren oder sowas muss oder ob ich auch auf die haare direkt das machen kann? weil wen ich sie rasieren würde dan wären ja keine haare da und das gel ginge nur auf die haut und nicht auf die haare?

15 Tage später
          ikraam_12915088

Hi
          hi hat es bei dir wirklich gelklappt mit dem hair free gel ich benutze es seit 4 montaen und ich sehe keinen untersched ich habeaber einen starke körperbeharrung kann es deswegen sein also sollte ich noch 1 jahr lan g benutzen das ist ya die zeit bis es wirkt oder???? sz bitte wie es bei dir geklappt hat ab wann es geklappt hat ok???????

3 Monate später

TOTALE GELDVERSCHWENDUNG !!!!!
          Hallo,
          ich habe hairlessperfect monatelang benutzt, da ich leider unter hirsotismus (vermehrtem haarwuchs) leide und mit diesem gel endlich, endlich eine lösung für mein problem sah.
          Ich kann dazu nur eines sagen: es ist eine unglaubliche unverschämtheit ein präparat auf den markt zu bringen, das betroffenen (und oftmals sehr, sehr verzweifelten!) frauen (und männern) unglaubliche hoffnungen macht. Für mich jedenfalls sind 79 EUR für die zwei gekauften flaschen eine ganze menge geld, weshalb ich mich im nachhinein über die bestellung unglaublich geärgert habe! ich hätte das geld genauso gut in den müll werfen können. nicht nur, dass das gel überhaupt keine wirkung aufweist, es brennt auch noch unglaublich und reizt die haut. beim auftragen fühlt man ungefähr den gleichen effekt, als ob man essig, salzwasser oder eine zitrone in die haut reiben würde. der hersteller empfiehlt dabei auch noch, die zu behandelnde stelle möglichst gründlich zu rasieren, damit ein optimales ergebnis erziehlt werden kann. jede frau, die unter vermehrtem haarwuchs leidet, ihre haare rasiert und dann auch noch essig darauf einmassieren würde, kann sich vorstellen von was für schmerzen ich rede. das produkt hairfree gel ist wohl im prinzip das gleiche produkt, da es von der inhaltlichen zusammensetzung nicht viele unterschiede aufweist.

Alles in allem: bitte lasst die finger davon. das gel ist ein einziger unverschämter witz.

21 Tage später

Eine Zwischenbilanz zu Hairless Perfekt
          Da ich unter sehr starker Körperbehaarung leide und als Student mir eine Laserbehandlung nicht leisten kann dachte ich mir mal ich versuche Hairless Perfekt. Ich begann am 5.01.2007 das Produkt zu nutzen. Ich habe zuerst alle Haare an den Beinen, Bauch, Rücken, Po, Teil des Schambereichs, Brust und Achseln abrasiert, wie empfohlen. Die ersten 2-3 Wochen musste ich mich zweimal wöchentlich rasieren und die aggresieven Stoppeln waren nicht sehr angenehm. Die aggresive Stoppeligkeit lies relativ schnell (innerhalb eines Monats nach). Nach 2 Monaten kamen mir die Haare weicher und dünner vor, wuchsen aber noch stets schnell nach. Nach dreieinhalb Monaten setzte plötzlich ein verzögerter Haarwachstum ein und ich musste mich noch ca jeden 5-6 Tag rasieren. Mittlerweile sind knapp 5 Monate vergangen. Inzwischen rasiere ich mich nur noch einmal pro Woche. Die Haare sind inzwischen sehr fein geworden. Nach 7 Tagen wachstum haben die längsten eine Länge von etwa 4-5mm viele Haare aber wachsen nur noch sehr langsam und erreichen zwischen den rasuren nicht mehr als 1mm. Es heisst nach 5-6 Monaten merke man die ersten drastischen Ergebnisse also in den Zeitraum in den ich jetzt komme. Ich bin mal gespannt. Ich habe Hairless Perfekt bisher keinen Tag ausgelassen. Die nötige Disziplin ist sicher unentbehrlich. Fakt ist erst nach knapp 4 Monaten wie vom Hersteller angegeben darf man mit ersten sichtbaren Resultaten bezüglich der Minderung der Wachstumsgeschwindigkeit der Haare rechnen.
          Einige Haare wachsen nach meinem Eindruck kaum noch und andere sind leicht entfernbar. Ich werde wie vom Hersteller angegeben die Vorgabezeit von 10 Monaten einhalten und bin sehr optimistisch angesichts der erzielten Resultate. Selbst wenn ich am Ende noch eine Restbehaarung haben sollte so könnte ich mit der dann ohne Probleme leben, denn wenn der kleine Rest so Fein sein sollte wie bereits jetzt und kürzer und farbloser wächst wie es bereits der Fall ist wäre das doch ein sehr gutes Ergebniss. Der Hersteller gibt zudem an nutzen sie es bis sie mit dem Ergebniss zufrieden sind. Ich denke das alles mal zu einem Ende kommen sollte und ein Jahr, also 12 Monate sollten genug sein, was noch übrig bleibt sollte nach meiner Zwischenbilanz harmlos sein und wäre durch einmalige Lasertherapie, statt wie üblich durch ca acht Sitzungen entfernbar. Das einzige was mich noch im wahrsten Sinne des Wortes juckt sind die feinen Stoppeln einen Tag nach dem Rasieren im Lendenbereich, das kann noch ganz schön pieken. Das letze Manko wir aber inzwischen auch schwächer und nach dem besagten sechsten Monat bin ich mal gespannt. Ich ziehe also für 5 Monate eine durchweg positive Bilanz in Anbetracht meiner ursprünglich geradezu pelzhaften Körperbehaarung. Eine Flasche reichte mir für etwa 40 Tage statt wie angegeben für maximal 4 Monate aber ich benutze es ja auch fast am ganzen Körper. Inzwischen erreiche ich etwa 50 Tage, werde also aufgrund der langsamer wachsenden Haare sparsamer, da mehr auf der Haut landet und nicht an die nachwachsenden Haare verloren geht.
          Ich denke das abrasieren der Haare ist ein wichtiger Teil der Therapie, da nachwachsende Haare Nährstoffe brauchen und genau diesen Zufluss greift Hairless Perfekt ja an der Wurzel an. Ein ausgewachsenes Haar hat sicher weit weniger Stoffwechsel, falls man bei Haaren überhaupt von sowas sprechen kann. Ich werde auch weiterhin täglich wie bisher fortfahren und mal im August einen weiteren Zwischenstand rausgeben.

2 Monate später
            odessa_12263451

Hairfree-selbstgemacht. Erfolgreich???
            Hallo dakkes,
            habe gerade mit großem Interesse deine "Rezeptur für Hairfree Gel" gelesen und wollte mal nachfragen, ob du damit Erfolg hattest. Es sind ja nun schon ein paar Monate her seit deinem Beitrag.Vielleicht konntest du deine Rezeptur auch noch verbessern, z.B. was die Festigkeit angeht? Oder hast du wegen Klebrigkeit des Produkts die Anwendung abgebrochen?
            Über deinen Erfahrungsbericht, würde ich mich freuen
            alles liebe
            froyde

orlagh_12452476

Neue Erkenntnisse
            Hallo, na hat sich nochmal was bei dir getan?? ich benutze das gel jetzt eine woche, und hoffe auch das es wirkt. ich benutze es für die oberlippe, wäre schön wenn du weiter berichten könntest

6 Monate später
            jotham_12761239

Stimmt das wirklich
            ich möchte wissen ob das auch wirklich stimmt weilich halt auch probleme habe :) und hat man kein Erfolg wenn man sich niht rasiert und dann hairfree gel benutzt, weil ich mein arm nicht rasieren möchte. außerdem waren in den werbungen von rasieren gar nicht rede...

sz bitte

7 Monate später

Hairfree gel neu bestellt
            Hallo Zusammen,

ich hab gerade das Hairfree gel bestellt und hätte gleich zu Anfang eine Frage.
            Wie oft benutzt Ihr es? Einmal täglich oder sogar zweimal täglich?
            Muss man das Gel auch mal abwaschen? Auf der Internetseite von denen stand bei dieser neuen Hairaway Cream als Vorteil drinnen, dass man diese nicht mehr abwaschen muss. Das hat mich ein wenig irritiert. Das Gel verbleibt ja auch auf der Haut. Zumindest steht nichts anderes auf der Anweisung drauf.
            Ach ja und hat jemand das Produkt Ingrow Free getestet. Das gibt es auch von denen gegen Hautirriationen nach der Haarentfernung. Soll auch das Einwachsen nach dem epilieren verhindern. Kennt jemand das Produkt. Ist das gut?

Freue mich über Rückinfos.