adwoa_12450642Wohl doch unwirksam
Ich bin auf folgenden Erfahrungsbericht gestoßen:
http://www.ciao.de/Hair\_Free\_Gel\_von\_Laura\_Marx\_\_1-830625
Leere Versprechungen
Erfahrungsbericht von nouria über Hair Free Gel von Laura Marx
13. Oktober 2004
Welch schöne Hoffnung: endlich lästige Haare loswerden! Beim Surfen im Internet war ich auf dieses Produkt gestoßen, und die Erläuterungen zur Wirkungsweise klangen plausibel, wenn sie auch nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfbar waren. Trotzdem, einen Versuch war es mir wert.
Es handelt sich hierbei um ein Gel, das unerwünschte Körperbehaarung dauerhaft entfernen soll, nach ungefähr sechsmonatiger Anwendung. Angeblich tritt die erste Wirkung bereits nach zwei Monaten ein.
125 ml Hairfree Gel kosten 43,95.
Die Verpackung ist unaufdringlich, das Gel ist in einer Plastikflasche, der Verschluss ist einfach und sicher zu bedienen.
Das Gel selber ist weißlich und geruchsneutral. Als Hauptwirkstoffe werden Salze des Toten Meeres und Zitronensäure angegeben.
Da ich aber skeptisch war, insbesondere in Anbetracht des Preises, habe ich mich entschlossen, den Faktor 'Selbstbetrug durch Zweckoptimismus' auszuschalten, indem ich nur EIN Bein mit dem Gel behandelte und so immer den direkten Vergleich hatte, ob die Haare wirklich heller, feiner und weniger wurden, wie in der Anleitung versprochen.
Ich habe so das eine Bein geschlagene zehn Monate behandelt - mit null Erfolg. Die Behaarung ist nach wie vor an beiden Beinen absolut identisch.
Das Gel ist zwar tatsächlich sparsam im Verbrauch, und ich habe es prima vertragen, aber die versprochene Wirkung ist bei mir überhaupt nicht eingetreten.
Meine Empfehlung: Finger weg!