Hairfree- selbstgemacht?!
Hallo an Alle!
Da mir die genannten Produkte zu teuer sind, und die wirksamen Bestandteile (Zitronensäure u. Meersalz vom Toten Meer) doch sehr billig zu haben sind, habe ich nun versucht, mir das selbst zu mixen. Als Basis benutze ich ein Ultraschall- Gel (wie alles andere auch in der Apotheke erhältlich). Ich habe das wie folgt gemischt: 50 ml Gel, 5 g Säure und 10 g Salz. Alles läßt sich gut verbinden, allerdings verliert das Gel seine Konsistenz, sobald es mit dem Salz in Verbindung kommt. Es wird also flüssig. Diese Mixtur habe ich dann in einen Zerstäuber gefüllt, aufgesprüt und festgestellt, dass sich ein leicht klebriger Film bildet, der auch über Nacht anhält. Ich hatte es auch mit größeren Konzentrationen (7 g) Säure probiert- bei diesem Mischungsverhältnis hat das Produkt aber ziemlich auf der Haut gebrannt. 1 zu 10 scheint also angemessen, und da das Salz ja sowieso hautverträglich ist, kann man das wohl nicht überdosieren. Ich probiere das jetzt seit etwa einer Woche, kann also noch nichts zum Ergebnis sagen.
Was ich allerdings erfragen möchte, ist ob jemand ähnliche Experimente gemacht hat und möglicherweise sogar ein 'standfestes' Gel dazu gefunden hat. (Ich hab's auch mit Speisestärke probiert, das funzt aber nicht und führt zu einem ziemlich fiesen Geruch).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße,
dakkes aka Madeleine
Oodessa_12263451
- 27. Aug 2005
- Beitritt 27. Aug 2005
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- younes_12752432