Heide
ich dachte du fliegst auf deinen Besen durch die Lüfte. Braucht man da auch Sprit? :lol:
Lasst ihr eure Babys kurz alleine?
Als Baby nie, nein
Als Baby habe ich Liam nie alleine gelassen. Vor Allem nicht im Auto und die Frau hatte schon recht, sie konnte ja nicht wissen,dass du gleich zurück kommst, hätte ja auch sein können, dass du 20 Minuten weg bleibst!
Aber das ist wieder typisch: schaut keiner wird gemotzt über die nichtstuenden Nachbarn/Passanten und greift mal jemand ein, wird auch gemotzt :FOU:
Im abgeschlossenen Auto würde ich mein kind sowieso NIE lassen. Was, wenn ich den schlüssel verlieren würde oder ihn jemand klaut!?
Mittlerweile ist mein Sohn 4 und seid ein paar Monaten lass ich ihn auch mal kurz im Auto, wenn ich noch was aus der Wohnung holen muss, aber immer im offenen Auto.
Ein Baby oder Kleinkind gehört nie, auch nicht für 1-2Minuten alleine ins Auto...da gibt es keinen einzigen Grund dafür
...
na klar.......kann ja schließlich net zaubern
...
so ist es....
:-(
Ich dachte. nu bin ich aber enttäuscht von dir :-/ :TRISTE:
....
na wenn du noch Zeit hast bei der Arbeit dir sowas zu merken und zu beobachten....
......
is mir doch eh jucke was andere machen.....also ade....
:-D
Ja, gerade WEIL es die Tür öffnen kann...es nicht zu heiß im Auto wird, wenn die Tür offen ist und auch nur,wenn das Auto vor der Haustüre steht. An der Tankstelle oder Bäcker oder wo auch immer würde ich ihn auch heute noch nicht alleine lassen.
Mit 4 kann ich darauf vertrauen,dass mein Sohn sich anständig benimmt und wartet.
So viel Zeit muss sein.
Also
mein erstes kind hab ich auch nur zum bezahlen an der tanke im auto gelassen - aber jetzt mit zwei kleinkindern bin ich da viiiiiel lockerer geworden. wenn ich nur kurz beim bäcker / apotheke / supermarkt / post / gärtner oder was weiß ich - reinspringen muss, lasse ich die kinder im auto. ich mach ja nicht unseren wochenendgroßeinkauf, sondern bin zwei minuten weg. die große ist jetzt fast vier, der kleine 1,5.
als mein sohn vor ein paar wochen gerade vormittags eingeschlafen war, rief der kiga an, ich sollte meine tochter abholen. wir wohnen direkt neben dem kiga. hab dann für mich entschieden, dass ich meinen sohn nicht wecke, sondern mich kurz rausschleiche. ich kenne aber auch den schlaf von meinem sohn, von daher wars ok für mich.
ich bringe - jetzt wo er schäft - ja auch kurz den müll runter oder mache den hausflur.
ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. meine tochter möchte inzwischen auch bewusst alleine bleiben. vor ein paar tagen war sie am tuschen und ich musste rüber zu den nachbarn ein paket abgeben. sie meinte von sich, dass sie kurz hierbleiben möchte. hab sie dann auch gelassen.
waren vielleicht drei minuten.
Lol
Lasse meine Kleine auch oft kurz allein, geht gar nicht anders.
Bin die Woche über alleine und habe auch noch einen Hund. Wenn Mausi eingeschlafen ist, schnappe ich mir den immer schnell, nehme Mülltüten und alles was sonst noch raus muss und gehe schnell runter. Bleib dann ungefähr 5 Minuten unten aufm Hof, wo ich sie auch gut hören würde, wenn sie weint. Und auch zum Geld holen oder tanken bleibt sie schnell im Auto. Sie schläft nur im Auto, da mache ich sie doch nicht wach....
...und was sollen andere mit meinem Baby, die wären ja schön blöd :mrgreen: :mrgreen:
Nee, jetzt mal im Ernst, hätte mehr Angst, dass die Bank oder Tankstelle grad überfallen wird und der Maus auf diesem Wege etwas zustoßen könnte, als auf einem Parkplatz vor der Bank oder an der Zapfsäule
:FOU:
ich hab weder gesagt, dass ich HOCH in die Wohnung muss, noch,dass mein Auto an der offenen Strasse steht.
Zudem ist ein vierjähriges Kind alt genug um zu verstehen, dass Mama 1 Minute weg ist und er kurz im Auto sitzen bleibt, ein baby oder Kleinkind nicht.
Wenn du so überzeugt bist vom "im Auto lassen" dann mach es.
Aber halte es nicht anderen vor, dass sie es nicht machen, denn das ist für ein Kind weder gefährlich noch in irgendeiner Weise kritisch, sonderne in selbstauferlegter mehraufwand.
Lass du dein baby im Auto, wenn du davon überzeugt bist, ich lass ein Baby nicht im Auto.
NOCH NICHT Heide
NOCH nicht ;-) :mrgreen:
Klar
Sicher laß ich meine beiden Spätze auch mal kurz im Auto. Kurz bedeutet, sie wissen, wo ich bin und sie können den ort an dem ich bin sehen. Also z.B. wenn ich tanken war und bezahlen muß. Ich sag dann bescheid, daß ich bezahlen gehe und gleich wieder da bin.
Das klappt super.
Mein Großer hat das schon als Baby prima mitgemacht und mittlerweile kennt er das ja und sagt auch schon von selbst, daß er wartet.
LG Zimt + Frederik 2,5 Jahre und Paul 4 Monate
Du mit deinem dämlichen "Bei rot über die Ampel gehen"
haste nicht mal ein anderes Beispiel? :roll:
DAS LAAAANGWEILT
Also
Wenn ich mein Baby weder alleine im Auto noch alleine in der wohnung lassen darf. hätte ich heute folgenermaßen vorgehen müssen nach dem Einkaufen. Schlafendes Kind aus dem MaxiCosi in die Trage. Einkäufe (die auch ohne Kind schwer genug waren) hochschleppen. Kind wieder in den MaxiCosi und anschnallen um die 50 m den Berg zum Parkplatz runterzurollen. Kind im MaxiCosi den Berg wieder hochschleppen. Eine Stunde später Kind (das gerade selig auf der Krabbeldecke gespielt hat) wieder in die Trage, damit irgendwie Holz in den Holzkorb verfrachten und anschließend schweren Holzkorb mit Kind hochschleppen. Ne, ne, ne, dat mach ich nit. Der Kleine lebt trotzdem noch.
Dazu habe ich heute nur 10 m vom Einkaufswagenrückgabedingens geparkt und habe tatsächlich meinen Sohn erst angeschnallt und dann den Einkaufswagen weggebracht. Und was passiert: So ein Opa fährt mich auf dem Rückweg zum Auto fast um. Nur gut dass ich die Babyschale nicht in der Hand hatte, damit hätte ich nicht so schnell zur Seite springen können.
LG
Morgaine
Ich denke mal, das jeder selber einschätzen kann,
wann man sein kind für so einen kurzen augenblick alleine lassen kann oder nicht.
also wenn mein baby schläft oder gut drauf ist, dann geh ich auch mal schnell ohne ihn bezahlen. aslo auto wird abgeshlossen und geld schon vorher bereit gehalten. aber wenn es so ist, das a viele leute stehen, dann nehme ich ihn schonmal mit oder wenn er sowieso weint, dann kommt er auch mit.
wenn man bedenkt, das man auch mal alleine aufs klo geht, dann ist die aufsicht ja auch nicht gewährleistet.
also ich denke, mann MUSS sein kind nicht unbedingt immer mitnehmen, aber wer es machen möchte, würde ich mich auch nicht wundern oder als glucke bezeichnen.
wie schon gesagt, eine mutter kann schon einschätzen wann sie ihr kind alleine lassen kann oder nicht.
ich würde das immer situations abhängig machen...
Finde ich immer
schwierig. An der Tankstelle, wenn ich das Baby im Blick habe, würde ich es machen (wenn an der Kasse nicht viel los ist). Auto würde ich aber abschließen.
Ich hatte aber mal den Fall, dass ich neben einem Auto geparkt hatte, in dem auch einsam und verlassen ein Baby im Maxi Cosi geschlafen hatte. Der Scheibenwischer des Autos war an, das Auto verschlossen und keiner zu sehen. Das fand ich schon krass und ich hatte echt überlegt, ob irgendwo eine versteckte Kamera sei... :NON:
LG
Sabbelchen75
Ähm...
Nur zur Info: die Frau hat gesehen, das ich ca. 20 Sekunden vorher zur Haustür reingegangen bin und ich bin ja sogar noch schnell "hingelaufen"" obwohl es nur ca. 5 Meter sind :D Naja,und mir ist es bisher noch nie passiert, das ich mich darüber aufregen musste, das jemand nicht hingeschaut hat...
Hey
kommt drauf an wo ich genau halte und ob sie schläft!
Habes bis jetzt 4 o. 5x gemacht seit sie 4 monate alt ist!
Immer nur wenn ich direkt vor der Apo, Tanke, Geldautomat geparkt habe und wenn sie halt schlief aber trotzdem mache ichs ungern und schwitze dabei wie verrückt :FOU:
Aber für die paar sec. den maxicosi raushiefen wo madame ja auch immer dabei wach wird :roll: .........
Uff!
Da ist man mal ein paar Tage nicht online :lol:
Ich wollte damit sicherlich keine Diskussion inkl. Streitigkeiten anzetteln. Möchte auch nochmal klarstellen, dass es hier in meinem Fall echt auch nur um Situationen geht, wo ich das Auto im Blick habe und es max 1-2 Minuten dauert, ich gehe auch nicht in aller Seelenruhe einkaufen und lasse mein Baby im Auto. Zu der Sache mit der aufsichtspflicht frage ich mich allerdings auch eins: Ich ziehe demnächst in eine Wohnung in der 3-ten Etage. Ich könnte mein Auto ca. 30 Meter vom Eingang entfernt parken. Wenn ich meine Einkäufe erledige, dann würde ich mit meiner Tochter und ein paar Sachen die ich zusätzlich noch tragen kann hochgehen (bzw. fahren...gibt nen Aufzug :cool: ) und sie dann (natürlich sofern sie nicht weint) den Moment oben lassen um den Rest zu holen. Da muss ich sie doch nicht allen Ernstes jedesmal mit hoch und runterschleppen, wo ich doch zusätzlich zum Maxi Cosi eh kaum was getragen bekomme. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das niemand so macht wie grad von mir beschrieben. Ich mein...es hat nicht jeder das Glück eine zweite Person dabei zu haben die dann aufpasst oder sowas, ich bin nunmal alleinerziehend -__-