K
kristi_11897686

• 24. Jan 2016
  • Beitritt 29. Jan 2005
  • 16 Diskussionen
  • 2601 Beiträge
  • 7 beste Antworten
  • Steckdose?
    Muß es zwingend "nur" WLan sein oder darf ein Teil auch einfach über die Steckdose gehen?

Es gibt neben den von meinem Vorschreiber erwähnten Repeatern nämlich auch die Möglichkeit, einen WLan-Access-Point einzurichten, der über das hauseigene Stromnetz mit deiner Fritzbox verbunden ist. Das ist kinderleicht und im Gegensatz zu dem Repeater (der das Signal lediglich auffängt und weitergibt mit Abschwächungen) gibt der Accesss Point die volle WLan Leistung weiter.

Kannst dich auch mal hier informieren: www.internetuebersteckdose.de

• Nein
    die Hebamme kommt völlig unabhängig von einem Kurs zu dir. Du solltest dich nur wirklich frühzeitig um eine kümmern, da Hebammen sehr begehrt sind :-D

Ich habe 2 Kinder ohne jeden Kurs zur Welt gebracht. Es kommt einfach darauf an, was für ein Typ du bist. Traust du dir was zu? Also auch völliges Neuland zu betreten und das schon "irgendwie hin zu bekommen"? Oder bist du eher der Typ "wenn ich vorher nicht weiß, wie es geht, dann kann ich es vielleicht nicht". Im 1. Fall schaffst du die Geburt ohne Kurs, im 2. Fall würde ich einen Kurs empfehlen, damit du dir selbst mehr zutraust und entspannter an die Sache ran gehen kannst.

• PN
    Ich habe dir mal eine PN geschickt. Ein paar Dinge zum Nachdenken und Informieren.

• Also
    wenn deine Zyste noch da ist, dann kann ich nur sagen : Ja, die schmerzt bestimmt! Ich hatte bisher 3 davon. Die erste habe ich erst bemerkt, als sie geplatzt ist. Ich dachte, ich bekomme 8-linge gleichzeitig. Keine Geburtswehe nimmt es mit diesem Schmerz auf. Ich habe 1 Stunde lang nicht mal meine Finger bewegen wollen, weil ich dachte, der Schmerz zerreißt mich. Es wurde dann etwas besser und mein Mann brachte mich zum Arzt. Der hat dann eben die geplatze Zyste festgestellt und meinte, daß er sowas selten sieht, weil die meisten Frauen direkt den Rettungswagen anrufen und erstmal 3 Tage im Krankenhaus am Schmerztropf verbringen. Bei mir war nach ca. 48h alles vorbei.

die anderen beiden Zysten waren kleiner (ca. 3-4cm) und haben in der Leistengegend gedrückt. Das war mehr ein Druckschmerz, unangenehm, aber meist gut auzuhalten. Als die größere davon geplatzt ist, hatte ich wieder diese fiesen Schmerzen, aber diesmal nur ca. 30 Minuten.

Die Diagnose "Gastritis" wird häufig nur anhand der Symptome gestellt. Bei den Menschen, bei denen es dann auch tatsächlich zutrifft, helfen die verschriebenen Mittel auch meistens. Da sie dir nicht helfen, sollte weiter und genauer abgeklärt werden, was los ist.

Ach...nochwas.....Ich weiß, daß Vollkornprodukte immer und überall als gesund angepriesen werden. Tatsächlich gibt es aber jede Menge Menschen, die überhaupt nicht damit zurecht kommen und Magengrummeln, Bauchweh, Blähungen etc. bekommen, die auch nicht nach den "14-Tagen- Gewöhnungszeit" verschwinden.

Wie es zum Gelbkörperhormonmangel kommt, weiß man noch nicht genau. Ich bin bei mir davon ausgegangen, daß durch meine beiden Schwangerschaften einiges im Körper durcheinander gekommen ist.

• Ah....
    weiter unten schrieb es auch schon jemand: Laß mal dein Zwerchfell anschauen.

Könnte auch für deine probleme verantwortlich sein. Googel mal "Zwerchfellbruch" bzw. "Hiatushernie".

• Also
    ich würde nochmals zum Arzt gehen und einmal nachfragen, ob "meine" Gastritis nicht mal durch eine Magenspiegelung abgeklärt werden sollte. Häufig ist die Ursache für eine Gastritis Heliobacter Pylori, dieser kann durch eine Biopsie nachgewiesen werden. Außerdem kann durch eine Magenspiegelung ein Magengeschwür festgestellt bzw. ausgeschlossen werden - oder, was du hier anscheinend befürchtest - Magenkrebs entdeckt bzw. ausgeschlossen werden.

12-Fingerdarmgeschwüre schmerzen eher, wenn du nichts ißt. Bei Gallengeschichten läßt sich die Gallenblase meist vergrößert abtasten (mit und ohne Schmerzen)
    Gallengangkrebs würde sich durch Gelbsucht, Gewichtsabnahme und Anämie äußern.

Alles Gute

• Nene
    laß deinen Lütten mal ganz in Ruhe! Er wird 3, dein Arzt sagt, daß alles in Ordnung ist.

Mein Großer (6 Jahre) war mit 3 Jahren 99cm groß, mein Kleiner knapp 95cm. Der Kleiner wird demnächst 4 und hat jetzt gerade die 99cm erreicht - also 1 jahr später als sein Bruder. Er war bei der Geburt mit 54cm 1 cm größer als sein Bruder.

Kinder wachsen in Schüben, manchmal hat man das Gefühl, es tut sich gar nichts, dann wieder hast du 3cm in einem Monat und fragst dich, warum du eigentlich die neuen Schuhe gekauft hast, die nach 4 Tagen eh nicht mehr passen... :FOU:

Alles Gute

• Also
      die Zyste kann verdammt schmerzen....ich hatte da auch schon 2-3 mal mit zu tun. Allerdings vergeht dieser Schmerz wieder. Dein Gynäkologe sollte per Ultraschall feststellen können, ob die Zyste noch da ist oder ob sich neue bilden. Die Pille bekommst du deshalb, weil man davon ausgeht, daß sich Zysten nur bei einem Mangel an Gelbkörperhormon bilden.
      Meine haben sich unter Zufuhr von Gelbkörperhormon gebildet....mein Arzt konnte es kaum glauben :roll:

Deine vegane Diät: Denk nochmal nach.....war die WIRKLICH vegan. Also NULL tierische Produkte? Auch keine Gummibärchen etc, wo tierische Produkte versteckt sein können? Ich kann das nicht recht glauben, denn vegan zu leben bedarf einiger Vorbereitung und man muß sich wirklich auskennen, wo man welche Produkte kaufen kann und wie sich welcher Zusatzstoff nennt.

Was ich meine ist: Weizen-, Hafer- und Roggenfrei sollten Beschwerden einer eventuell vorliegenden Zöliakie lindern - allerdings kann Zöliakie nur durch eine Darmbiopsie bestätigt oder ausgeschlossen werden.

Glucose-, Fructose-, Lactose- und Galctoseunverträglichkeit kann einfach durch einen Atemtest ausgeschlossen oder bestätigt werden.

Der Arzt, der die Gastritis festgestellt hat....hat der eine Magen-Darm-Spiegelung veranlaßt? Wie kommt er sonst auf diese Diagnose?

Also: Ich denke, als erstes solltest du dir eine Überweisung für die Atemtests holen. Da gehst du dann hin (sind an mehreren tagen), trinst die entsprechende Zuckerlösung und pustest dann in ein Röhrchen. Ergebnis bekommst du sofort.

Wenn das nichts bringt, dann steht m.E. eine Magen-Darmspiegelung an, um zu sehen, ob es Entzündungen gibt und ob vllt. doch eine Zöliakie vorliegt oder ein Problem mit heliobacter pylori.

Wenn alles negativ ist, muß man wieter überlegen.

Alles Gute!

• Bierhefe
      Also.....wenn du eine Brauerei in der Nähe hast, dann rufst du dort an, fragst, ob du dir frische Bierhefe holen darfst (die geben die normalerweise kostenlos ab). Dann nimmst du einen Behälter mit Schraubverschluß mit (Marmeladenglas etc.) und läßt dir da etwas einfüllen. Zu Hause in den Kühlschrank damit und den Deckel nur locker aufschrauben!!!

Davon nimmst du täglich 1-2 Teelöffel. Schmeckt ganz scheußlich und du wirst die ersten 14 Tage schlimmer aussehen als jemals bevor. Aber dann wird es besser und die Akne verschwindet. So jedenfalls meine Erfahrung mit zig Jugendlichen (Ich komme aus dem Brauereibereich und hab denen ihre Hefe abgefüllt, sie also regelmäßig gesehen).

Natürlich kannst du auch die Bierhefetabletten nehmen, die du im Drogeriemarkt kaufen kannst. Aber 1. kosten die u.U. viel Geld und 2. wirken sie lange nicht so gut. D.h. du mußt wesentlich mehr davon nehmen.

Die Bierhefe holst du dir jede Woche frisch ab (quasi immer eine Wochenration).

Gute Besserung!

Ach ja...Homöopathie: Das muß deine Homöopathin für dich ganz persönlich herausfinden. Ist in diesem Gebiet eben nicht so, daß 1 Mittel für alle gleich wirkt.

• ARZT!
      Da du verschreibungspflichtige Medikamente nimmst und nun eine unerwünschte Reaktion zeigst, ist dein direkter Weg der zum Arzt.

Meiner Erfahrung nach sind Ärzte zwar wirklich überrascht und teilweise sehr abweisend, wenn man mit Arznei-Nebenwirkungen zu ihnen kommt, trotzdem sollte es der erste Weg sein.

JEDES Arzneimittel kann JEDERZEIT Nebenwirkungen hervorrufen. In deinem Fall kam auch noch ein neues Medikament hinzu, das als Auslöser in Frage kommt.

Alles Gute!

• @tirima
        an sich hast du Recht. Windpocken verlaufen meist harmlos bei Kindern.

ABER: Der Erreger ist fies. Ist er einmal im Körper, dann bleibt er dort - ein Leben lang. UND: Bei einer Zweitinfektion wird er wieder "wach". Und zwar in Form einer Gürtelrose.

Die kann auch ganz harmlos sein, "nur" mit juckenden roten Bläschen irgendwo, wo es niemand sieht (meist um den Bauch, deshalb ja GÜRTELrose), sie kann aber auch im Gesicht auftreten und vor allen Dingen kann sie die Nerven angreifen und verdammt schmerzhaft sein.

Ich habe bisher 2 harmlose Gürtelrosen hinter mir, ich hoffe, es kommt keine mehr.

• Da ich
          die Dinge, die meine lieben, oft selbst machen kann (Stofftiere, eine neue "supercoole Monstermütze" etc) und einiges auf Börsen ergattern kann (Spiele, die wie neu aussehen), sind es mal 10 Euro und vielleicht sogar mal 30. Mehr nicht. Am meisten Spaß machen eh die Kartons und Luftballons.

Größere Dinge wie Fahrräder werden bei uns in der Nachbarschaft und im Freundeskreis "vererbt". Die Räder sind dann zwar u.U. schon ziemlich abgewetzt, aber dieser Stolz "Dieses Rad habe ich von DAVID!" macht das wieder wett.
          In diesem speziellen Fall haben wir ein Fahrrad "geerbt", dafür einen Maxi Cosi weitergegeben, durch den unsere beiden Jungs durch sind.

• Ach nochwas...nachts halligalli :-D
          Kann es sein, daß da 2 Dinge aufeinander treffen? Also: Er will nicht mehr so essen wie sonst UND da tut sich was mit den Zähnen?

Die Zähne (auch das bloße Einschießen derselben in den Kiefer) bringen so ein Kind mitunter wirklich durcheinander. Manche sind völlig von der Rolle, andere tun so, als würden sie es gar nicht merken..... ;-)

Von demher nochmal mein Tip: Geduld, Essen geben, wenn er Hunger signalisiert und versuchen, einen neuen Rhythmus zu finden.

• Ich würde
          das mit dem Spielzeug sein lassen. Hat für mich beim Essen nichts zu suchen.

Dafür würde ich mich teilweise Glyzinie anschließen: Wenn ein so kleines Kind nicht ißt, hat es vielleicht einfach keinen Hunger. Kann vorkommen - auch wenn es sonst prima ißt.
          Ich würde das Essen also wegtun und ihm später was geben, wenn er wieder Hunger signalisiert.

Er ist 10 Monate alt, da kann sich ein Rhythmus noch sehr verschieben. Nur weil er bisher 4 mal am Tag um die und die Uhrzeit gegessen hat, muß das nicht immer so bleiben. Vielleicht braucht er jetzt nur 3 Mahlzeiten oder 6 kleinere. Das gilt es herauszufinden.

Mein Großer hat alle paar Wochen "Diät" gehalten. Da wollte er einfach nichts essen bzw. nur ganz wenig. Das ging oft 3-6 Tage so, dann war alles wieder normal, bzw. er hat Phasen des "Fressens" eingelegt. Da gingen dann auch mal 2 Suppenteller voll Brei weg..... Heute ißt er ganz normal, so viel er möchte und ist bei 1,20m und 20Kg ein eher dünnes Kind.

• :???:
          Also er geht noch in den Kindergarten...und ihr schaut vor seinem Geburtstag Kataloge an und er darf sagen, was er sich wünscht?

Hm....ich weiß nicht, für mich ist das ein Vorgehen für Kinder ab 8 Jahren. Und selbst hier wirkt es auf mich wie "such was aus, ich bestell es dann". Irgendwie unpersönlich.

Wenn er doch weiß, daß er bekommt, was er vorher ausgesucht hat....naja...wie soll er sich da noch riesig freuen? Und so wie es aussieht, freust du dich tatsächlich mehr über seinen Geburtstag als er selbst.
          Ich finde es z.B. auch komisch, daß du schreibst, daß er seinen Kuchen "verlangt" und das Geschenk auch.

Meine beiden sind auch im Kindergarten. Mein Großer (5 Jahre) hat mitunter ganz seltsame Wünsche und Vorstellungen von "schön und toll".
          Ich höre zu und beobachte, was den beiden gefällt. So war es z.B. sonnenklar, daß mein Großer sich tierisch über einen Rauchmelder freuen wird und über eine "Schatztruhe" (eine ganz einfache Holzkiste mit Trockenfrüchten drin). Der hat so gestrahlt :mrgreen: Und vor allen Dingen hat er (vielleicht) gemerkt, daß wir uns Mühe gegeben haben, alleine etwas Passendes zu finden.

Vielleicht kann er dem Ganzen auch einfach nichts abgewinnen. Nicht jeder ist gleich und für manche ist die "oh wie schön - Geschenke!"-Nummer einfach blöd.

• Ich sehe es so,
          wie meine Vorschreiberin.

Allerdings halte ich dir zugute, daß du es merkst. Viele merken es gar nicht.

Da du es nun also schon bemerkt hast, liegt es ganz allein bei dir, dein Verhalten zu ändern.
          Das ist so, wie Frances es schreibt: ein Reifungsprozeß.

Schritt für Schritt zu dir selbst finden, zu dir selbst stehen und dann nach und nach DEINE Meinung äußern.

• Ich hätte...
          ...in diesem Fall akzeptiert, daß die Sauce "eklig" ist - auch ohne probieren. Sie sind ja doch noch klein, da ist manches schon "eklig" durch pures anschauen ;-)

Sobald der Teller ausgekippt wurde, wäre mein Kind in sein Zimmer gewandert und hätte sich ausschreien können, denn darauf lief es sowieso hinaus.
          Und wenn es rausgekommen wäre, bevor es sich wieder benehmen kann, dann wäre es auch direkt wieder rein gegangen worden....

• Ich glaube,
            ich besitze ca. 12-15 Paar Schuhe (inkl. Turnschuhe, Badelatschen,Gummistiefel und Hausschuhe)

Ich finde Schuhe kaufen äußerst lästig und es gibt mir auch nichts, diese im Schrank anzuschauen. Einige Paare sind schon über 10 Jahre alt.

Das Geld, daß ich durch "nicht einkaufen" spare, lege ich sinnvoll an. Gibt mir persönlich mehr.

• Strafe?
              Also von Strafe, im Sinne von "du machst was kaputt, dafür bleibt der Fernseher aus" halte ich gar nichts. Da besteht für mich überhaupt keine verbindung zwischen der "Tat" und der verhengten Strafe.

Ich bekomme hier öfter böse Anfeindungen, weil ich die Meinung vertrete, daß man Kinder auch mal schreien lassen muß. :-D Ich stehe dazu, denn auch Kinder haben Gefühle, die raus müssen - ich will diese nur nicht direkt neben meinem Ohr haben.

Also: Wenn bei uns ein Kind was verschüttet, dann wischt es das Verschüttete auf. Ohne großes Trara. Ich gebe ihm ein Tuch und sage einfach nur "wisch es einfach weg". Mache ich selbst doch auch so, wenn ich etwas verschütte.

Keinen Nachtisch bekommt von uns nur derjenige, der entweder schon sooooo schrecklich satt ist, daß nur 3 Gabeln voll mit Essen gegessen werden konnten (ist okay, aber dann ist man echt satt) oder wer wirklich mit seinem Essen rumsaut (die Phasen haben wir glücklicherweise hinter uns). Wer irgendwas nicht mag, aber wenigstens probiert hat, der darf es stehen lassen.

Wer im Straßenverkehr wegläuft, bekommt erstmal einen Anpfiff. Dann gibt es eine Erklärung, wieso und dann bleibt derjeniger an der Hand eines Erwachsenen.

Wer absichtlich etwas kaputt macht oder rumschreit, der geht in sein Zimmer, macht die Tür hinter sich zu und dort darf er schreien so lange er will - bzw. drüber nachdenken, ob er das nächste Mal wieder absichtlich irgendwas kaputt macht. Wenn er sich wieder benehmen kann, darf er gerne wieder raus kommen. Danach gibts auch kein langes blabla, sondern mehr ein "schön, daß du wieder da bist".

Manchmal bedingt das eine das andere. Z.B. Aufwischen. Manchmal gibt es dann Gebrüll "Ich will das nicht aaaaaargh bääääääh...." Gut, dann geh in dein zimmer, schrei dich aus, dann kommst du wieder - und wischst es dann weg ;-)

Klappt gut bei uns und je älter die Jungs werden, desto verständiger werden sie auch. Meine sind 5 und 3 Jahre alt.

LG

• Doch
              zumindest, wenn du das unter Freundschaft verstehst, was ich darunter verstehe. Richtige Freunde findet man im Leben höchstens eine handvoll, alles andere sind Bekannte, nette Leute usw.

Und nochwas: Such dir mal ca. 10 Leute, die du ganz gerne magst (Eltern möglichst ausschließen) und stell denen mal die Frage, wie sie dich sehen. Sie sollen absolut ehrlich sein.

Die Eigenwahrnehmung weicht sehr oft von der Fremdwahrnehmung ab. So eine klare Auskunft von 10 anderen Leuten, kann einem in vielen Dingen die Augen öffnen - kostet aber Mut. Und beleidigt sein oder heulen hilft nichts hinterher, wohl aber nachdenken.

Viel Erfolg