Hallo ihr alle!
Ich bin ratlos und wende mich jetzt um diese späte Stunde an euch. Ich bin 19 Jahre jung und nehme seit 2 Jahren die Pille, momentan Lamuna 20. Heute morgen hätte ich normalerweise meine Tage bekommen müssen, jedoch blieben die einfach mal weg. Ok hatte ich zwar noch nie aber nach negativem Schwangerschafstest heute morgen bin ich mir eigentlich fast sicher, dass es sich nur um eine Nebenwirkung der Pille handeln kann... Dazu kommt leider noch und das ist der eigentliche Grund warum ich so schrecklich besorgt und schlaflos bin, dass ich seit 3 Tagen sehr unter spontanen Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel und Überlkeit leide und im Gesicht eine fleckige Haut bekommen habe, sodass ich mich zwischenzeitlich fühle als würde ich gleich umkippen... Kann das alles SO PLÖTZLICH von der Pille kommen die ich sonst eigentlich im großen und ganzen immer sehr gut vertragen habe? Dazu muss noch erwähnt werden, dass ich seit 8 Tagen Fluconazol, ein Mittel gegen Hefepilze nehme was die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann... kann dieses auch erhöhte Nebenwirkungen verursachen? Meine letzte Frage wäre auch noch wie ich am bessten auf diese neue Situation reagieren soll und muss ich das überhaubt ... sollte ich die Pille wechseln oder vielleicht mal einige Monate auf diese verzichten oder ähnliches? Über eure Hilfe und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Hier noch mal meine Fragen in einer Übersicht:
Kann eine Pille die man immer gut vertragen hat einfach so plötzlich starke Nebenwirkungen haben?
Können diese Nebenwirkungen mit der Einnahme von Fluconazol direkt oder indirekt zusammenhängen?
Mit welcher Maßnahme soll ich auf diese Situation reagieren oder "geht es von selber weg"?