Hallo
Ich habe das Gefühl,dass alles schlechte auf mich zutrifft und ich glaube,dass das schon immer so war seit ich lebe.Ich fühle mich oft alt,weil ich manchmal das Gefühl habe etwas verpasst zu haben,weil ich manchmal das Gefühl habe dass ich noch nie glücklich war.Meine Eltern haben sich immer gestritten und sich nie gut verstanden und ich habe sie nur belastet.Ich bin jetzt in der 10 Klasse und wurde auf keiner Schule gemocht oder akzeptiert.In der Grundschule wurde ich von vielen in der Klasse ge***** und geschlagen.Sie haben mich ausgelacht,gegen die die Wand geschubst,wollten nicht neben mir sitzen und fast alle haben jahrelang nicht mit mir geredet.Die Lehrer haben nichts gemacht .Ich habe es meinen Eltern erzählt,aber aber sie waren der Meinung nach,dass ich lüge.Bis zur 5 Klasse hatte ich immer nur 1-2 Freundinnen in der Schule zu denen ich danach keinen Kontakt hatte.Nach der 6 Klasse habe ich dann auf die weiterführende gewechselt.Die meisten waren dort nett,aber ich war dort allen egal und es gab 3 Mädchen in der Klasse die mich regelmäßig ausgelacht und Witze über mich gemacht haben oder wie mit einer Dummen geredet haben.Drei Monate später war ich zwei Monate lang im Krankenhaus,dort war ich dann auf einer Klinikschule,aber auch dort haben mich zuerst alle ignoriert und fast niemand hat mit mir geredet.Vor 8 Monaten wohnte ich mit meiner Mutter 2 Jahre lang im Ausland und ging dort zur Schule aber dort wurde ich am schlimmsten von manchen Jungen geschlagen.Jetzt bin ich seit 8 Monaten in einer neuen Klasse und werde von allen aus der Klasse ignoriert.Ich werde zwar nicht geschlagen oder ausgelacht,aber sie ignorieren mich und tun so als ob ich Luft wäre.Und wenn man Gruppenarbeiten oder so machen muss will keiner mit mir in einer Gruppe sein :cry: Einmal musste ich mit zwei Mädchen in einer Gruppe sein,aber sie wollten es nicht.Sie haben es dem Lehrer gesagt,aber er hat sie "gezwungen" mit mir in einer Gruppe zu sein.Als wir dann zu dritt in einer Gruppe waren,haben sie mich beleidigt und verletzende Kommentare gerufen.Die eine sagte "Bist du krank?Hast du schonmal ein IQ-test gemacht?"und lachten sich tot.In dem Moment habe ich sehr gehofft,dass der Lehrer es merkt und es regelt,weil ich mich nicht wehren konnte.In dem Moment war ich innerlich total zerstört.Immer wenn man Gruppenarbeiten machen muss oder in einen anderen Raum gehen bekomme ich dann richtig Angst.Warum hassen mich alle und wollen nichts von mir wissen?Ich habe wirklich niemandem was getan.Ich trage auch nicht dieselbe Kleidung und dusche mich 2 Mal am Tag.Woran könne das liegen?Könnte das an meinem Aussehen liegen?

Überlege woran es liegen könnte und versuche es zu ändern
Du scheinst ein sehr ruhiger ja eher defensiv auftretender Mensch zu sein. Du wartest in deiner ruhigen Ecke scheinbar das die anderen auf dich zukommen, sprichst nur das absolut nötigste mit deinen Mitschülern und erwartest evtl. von den Lehrern sie könnten da was beeinflussen. Dazu kommt das du scheinbar sehr oft umgezogen bist mit Mama und Papa - und da bricht jedes mal ein gewisser "Altbestand" an Freunden weg und du musst wieder bei 0 anfangen.


Ob es auch an deinem Aussehen liegt kann ich natürlich nicht sagen - ich kenn dich ja nicht. Das sich sehr gut aussehenden offene Menschen leichter tun neue Freunde zu finden ist in unserer oberflächlichen Gesellschaft leider nicht weg zu diskutieren. Das z.B. stark Übergewichtige Menschen ausgegrenzt werden auch nicht.


Interessant wäre auch an welcher Schulform du bist und ob du vielleicht sehr gute Noten hast ? Jeder der besser ist als die anderen, in der Klassengemeinschaft nicht integriert ist und vielleicht nicht viel Selbstvertrauen hat (da musst du dran arbeiten) wird u.U. ausgegrenzt.


Was machst du in deiner Freizeit ? Hobbies ?


Fest steht das du evtl. was ändern musst um deine Situation zu verbessern. Du kannst nicht die ganze Welt ändern - nur an dir kannst du arbeiten.

    "Du bist halt anders!"
    Hi! Ich kann Dich verstehen, denn mir ging es damals genauso wie Dir. In der Schule wurde ich gemobbt/ von den Jungs verprügelt. Als ich einmal ein Mädchen, das es besonders auf mich abgesehen hat fragte, warum sie mir das antut, bekam ich als Antwort: " Du bist halt anders, eben nicht wie wir!". Mit dieser Antwort war ich zufrieden, weil ich wusste, dass dies stimmt. Ich füge mich noch heute nicht gut in Gruppen ein und finde mit den anderen Frauen, z.B. Mütter, die ihre Sprößlinge in den gleichen Kindergarten bringen wie ich, keinen gemeinsamen Nenner. Ich unterhalte mich viel lieber über die aktuelle politische Lage oder über soziale Themen, als darüber, welche Windeln die besten sind, welche Zutaten man für einen Zitronenkuchen braucht oder ob man es verantworten kann, einen 4jährigen auf Bäumen herumklettern zu lassen...
    ALSO: Frag Deine Peiniger einfach! Tu das OHNE Vorwurf in der Stimme, ohne Agression, also sende dabei keine negativen Signale aus. Wenn sie Dich abblitzen lassen, gib nicht so einfach auf. Sag ihnen, dass Du wirklich gerne wissen möchtest, woran das liegt - offen, ehrlich und direkt. Dann wirst Du eine Antwort bekommen. Wenn sie das Gleiche sagen wie bei mir, darfst Du Dich geehrt fühlen. Du bist dann etwas ganz Besonderes und hebst Dich von der Masse ab. Wenn sie es selbst nicht wissen, kannst Du auch getrost davon ausgehen, dass Du anders bist. dann nimm die Situation nicht so schwer. Du brauchst nicht die Meinung anderer, um glücklich zu werden und im Laufe Deines Lebens findest Du 1-2 gute Freunde, die Dir beistehen. Das ist zwar nicht viel, aber es kommt schließlich auf die Qualität der Freundschaft an, nicht auf die Quantität. Alles Gute! :AMOUR:

    An sich sind die Ratschläge der anderen schon richtig
    Du bist anders als sie, stichst aus der Maße heraus...als Erwachsene wirst du auch darüber stehen, aber jetzt gerade im Moment dürfte dir das wenig helfen...du willst ja dazu gehören und Freunde haben.
    Einer Freundin von mir ging es ähnlich, sie wurde gemobbt und mies behandelt in ihrer Klasse. Sie hat sich offensiv an die Lehrer, vorallem den Vertrauenslehrer gewandt und es kam zu einem Gespräch mit einem Mediator und der Klasse.
    Ihr wurde dann erklärt, daß man sie nur nicht mag, weil sie sich immer abschottet, nie mitmacht und auch nicht versucht Kontakt zu finden. Sie hat dann ihre Sicht der Dinge erklärt, daß sie das Gefühl hat, daß keiner will, daß sie mitmacht etc. In der Klasse wurde dann noch ein Anti-Mobbing-Kurs durchgeführt...das hat für sie einiges geändert.
    Ich kann dir nur raten, such das Gespräch mit Lehrern, erkläre was du empfindest und hol dir Hilfe von ihnen...Lehrer sind auch nur Menschen und bekommen nicht alles mit, was in einer Klasse vor sich geht.
    Du mußt deine Persönlichkeit nicht für andere ändern...aber vielleicht dein Verhalten.


    Im Übrigen...rede dir nicht ein, daß du deine Eltern immer nur belastest. Sie werden sich nicht wegen dir gestritten haben, sondern wegen ihren eigenen Problemen, vielleicht wurdest du da nur vorgeschoben, um anderes nicht diskutieren zu müssen.
    du solltest dir überlegen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit dein Selbstbewusstsein besser wird und du nicht in allem die Schuld bei dir suchst.

      an0N_1265383099z

      Danke für die Antwort
      Das mit den Lehrern kann ich nochmal versuchen.Einmal habe ich meiner Klassenlehrerin ein Zeichen dafür gegeben,dass ich mich in der Klasse nicht wohl fühle und dass mich niemand mag.Ich habe gesagt,dass ich nicht weiß ob die Mädchen mich aus der Klasse mögen,vor allem das Mädchen das mit mir nicht in einer Gruppe sein sollte,aber als Antwort bekam ich "Ja sie mögen dich schon,aber sie wissen oft nicht wie sie dir gegenüber verhalten sollen,weil du halt nie mit ihnen redest."
      Ich finde es komisch,dass die Lehrerin es so meint.Sie hat es doch gemerkt wie die Mädchen sich beschweren wenn sie z.B. mit mir in einer Gruppe sein sollen.

      rayner_987073

      Danke für die Antwort
      Ich weiß nicht woran das liegt,dass ich so von anderen behandelt werde und sie Ekelgefühle gegen mich haben.Es war schon immer so,seit ich in der 1 Klasse bin. :cry: Ich bin zwar gut in Mathematik,aber ich bin nicht sehr gut in der Schule,in manchen Fächern bin ich sogar schlechter als andere,weil ich 2 Jahre im Ausland war und dort kein Englisch hatte,deswegen bin ich jetzt in Englisch viel schlechter als andere.In Kunst bin ich auch die schlechteste,weil alle von den Mädchen in meiner Klasse sehr gute Künstler sind.
      Über das nötigste spreche ich auch nicht immer mit meinen Mitschülern,wenn es wirklich nötig ist und ich mich nicht traue jemanden von ihnen zu fragen,dann frage ich das halt den Lehrer.Einmal konnte ich nicht so gut von der Tafel sehen und habe deswegen manches nicht aufgeschrieben.Dann bin ich zum Lehrer gegangen und erklärte ihm mein Problem,aber er konnte mir auch nicht helfen und sagte dass ich jemanden von den Mitschülern fragen soll.Da fragte ich den Lehrer ob es eine andere Möglichkeit gibt,das Problem zu lösen.Dann fragte er eine von den Mädchen ob sie mir das Blatt zum Abschreiben gibt.Sie sagte Ja,aber hat mich nicht darauf angesprochen,bis der Lehrer sie noch mal nachgefragt hatte.


      Ja,ich mache 2 Mal in der Woche Leichtathletik.

        marlee_823873

        :???:
        Ich verstehe das mit den Ekelgefühlen nicht. Warum sollten sie Ekelgefühle haben ?


        Auch glaube ich das du ein Kommunikationsproblem hast. Du willst/kannst nicht ganz belanglos mit jemand sprechen. Wenn ich nicht spreche halten mich die anderen für arrogant, dumm oder sonderbar. Ohne mit jemand zu sprechen wirst du keine Sympathie hervorrufen können. Versuche auf die anderen zuzugehen, einfach mal Smalltalk und schau was draus wird.


        Gibt's bei diesen Leichtathleten Trainingsgruppen ? Ist da niemand dabei mit dem du bspw. laufen gehen kannst und dir mit den gemeinsamen Interessen eine Freundschaft aufbauen kannst ?

          rayner_987073

          Sportart
          Ja ich kann es versuchen,öfter auf andere zuzugehen.
          Das Problem ist,dass ich an der Leichtathletik Sportart kein großes Interesse habe und gehe deswegen nicht gern dahin.Ich gehe nur deswegen dahin,weil meine Eltern es so wollen und denken dass es gut für die Gesundheit ist,aber ich interessiere mich mehr für andere Sportarten.In der Trainingsgruppe sind wenige Leute,die ungefähr in meinem Alter sind.Die ältesten dort sind dort sind 2 Jahre jünger als ich,aber die meisten sind 3-5 Jahre jünger.

            PN
            Ich habe dir mal eine PN geschickt. Ein paar Dinge zum Nachdenken und Informieren.

            4 Tage später