Achso, was ich noch sagen wollte ist, dass es seit etwa drei Jahren gar nichts gibt, was mich interessiert. Es hört sich zwar extrem dumm, aber es ist nun mal die Tatsache, die allerdings auch meiner Meinung nach schwer zu ändern ist .Von daher fällt es mir auch ziemlich schwer, ein paar Gesprächsthemen oder gar ein Hobby zu finden, welches ich auch in meiner Freizeit ausüben kann... Zwar bin ich seit Semptember (2016) in einer schulischen Ausbildung. Diese macht mir im großen und ganzen auch Spaß, jedoch habe ich um ganz ehrlich zu sein auch da von vielen Dingen wenig keine Ahnung. Die einzigen Dinge, die ich mehr oder weniger in meiner Freizeit mache sind Fahrrad fahren, am PC sitzen sowie ab und zu mal Schwimmen gehen, mehr aber auch nicht. Und nein. Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, kannten wir uns grob gesehen gar nicht richtig. Sprich, schon nach etwa dem 6. Treffen waren wir bereits zusammen.
Mmarlee_823873
- 3. Feb 2024
- Beitritt 17. Sept 2013
- 12 Diskussionen
- 34 Beiträge
- 1 beste Antwort
Erstmal danke für deine Antwort :-)
Naja, das Verhalten von mir gegenüber dem anderen war schon falsch, jedoch war/bin ich momentan wegen dem ersten (Freund) sehr verzweifeltSich für wen genai trennen?
Hallo Community,
Irgendwie weiß ich grad nicht wirklich, wo ich anfangen soll...:neutral:
Seit 4 Monaten befinde ich mich in einer Beziehung, in welcher es ihm bzw. uns beiden in letzter Zeit nicht sonderlich gut geht. Die Ursache dafür liegt wahrscheinlich darin, dass ich früher streng religiös erzogen und zudem nie wirklich aufgeklärt wurde, wie man eine Beziehung führt. Ehrlich gesagt, steht mir dies auch aufgrund meiner Religion sowie Herkunft meiner Eltern eigentlich überhaupt nicht zu...
Angefangen hat es glaube ich irgendwie damit, dass wir nicht wirklich viel voneinander wussten. Zwar kenne ich die Namen seiner Hobbys, habe jedoch nicht wirklich Ahnung, womit er (27. J) sich GEWÖHNLICH in seiner Freizeit beschäftigt, mit wem er sich triffst usw., wobei wir uns noch im letzten Monat durchschnittlich etwa 1-3 Mal in der Woche gesehen haben... Kurz nachden wir zusammengekommen waren, hatten wir zum erstem mal miteinander Sex, was wir seitdem so gut wie bei jedem Treffen mehr oder weniger tun -.-' Dies kam, insbesondere ganz am Anfang nur von ihm aus, da man aus meiner Sicht damit abwarten sollte. Aus Liebe zu ihm ließ/lasse ich mich dann auch darauf ein... Irgendwann meinte er schon mehrfach zu mir sowie zu seinen Freunden auch, dass er sich generell oft sehr unwohl fühle, da wir keine gemeinsamen Interessen haben, er mit mir keinen Spaß haben könne, und er es oft sehr schade finde, dass wir nicht zusammen lachen können. Mit seiner vorherigen Freundin habe er nämlich sehr viel gelacht sowie Spaß gehabt und schöne Unternehmungen gemacht. Ebenso sei sie sehr kindisch gewesen, könne kontern und über seine Witze lachen.:-(
Natürlich waren wir aber auch innerhalb unserer Beziehung ab und zu mal zusammen unterwegs. Auch war es dabei wirklich sehr schön mit ihm, allerdings auch eher unabhängig davon, ob noch ein paar weitere Leute dabei waren oder eben alleine. :AMOUR:
Insgesamt waren wir etwa 3 Mal im Kino sowie auch ein paar mal zwischendurch auf einer Ausstellung, aber auch Schwimmen, was ja auch alles schön und gut ist. Naja ansonsten sitzen wir eigentlich fast immer bei ihm zuhause, schweigen uns an, machen evtl. noch einen Spaziergang oder langweilen uns einfach nur. Und wenn dies nicht unbedingt der Fall ist, zieht jeder dort komplett sein einiges Ding durch. Gegen Ende des Tages liegen wir meist bis zum frühen Morgen im Bett, Kuscheln miteinander und reden währendessen über vieles. Meist geht es ihm dabei aufgrund einer bestimmten Person (weiblich), welcher er noch nachtrauert sehr schlecht. Da er sozusagen über meinem Niveau und zudem sehr belesen ist sowie von Natur aus sehr viel Potenzial (jedenfalls im Gegesatz zu mir) besitzt , aber auch sich sehr für Literatur interessiert, haben wir uns nie viel zu sagen, dennoch hatte/habe ich mich vor jedem Treffen sehr gefreut ihn zu sehen. :AMOUR: Allerdings sind gemeinsame Beschäftigungen, wie z.B. das Kochen oder Backen mit ihm zuhause nicht möglich, da ich im Gegesatz zu ihm darin noch sehr unerfahren bin. Auch deshalb hat er keinerlei Lust oder Gedult diese Aktivitäten mit mir auszuüben, was ich ja auch sehr gut verstehen kann. Das Kuscheln ohne Sex empfinde ich mit ihm dagegen als sehr angenehm. Sprich, es gab/gibt sehr häufig Zeiten, in welchen ich jeden Körperkontakt oder gar Umarmungen mit ihm genieße. Naja, ansonsten sitzen wir, wie schon gesagt bei ihm zuhause rum, während er am PC sitzt, an seinem Handy tippt und ich mich bis zum Tode langweile.
Grob gesagt küssen wir uns auch auf den Mund sowie halten Händchen in der Öffentlichkeit oder umarmen uns auch einfach so. Dies kommt jedoch meist ebenfalls von ihm aus, da ich ehrlich gesagt, nicht gerade zu den Vorzeigeypen gehöre. Außerdem bin ich der Meinung, dass es andere (abgesehen von Freunden oder guten Bekannten) Personen ein Scheißdreck was angeht, welche Art von Beziehung wir tatsächlich führen. Übrigens meinte er neulich mehrfach zu mir, er liebe mich sehr und möchte mich nicht verlieren, während ich über meine eigene Gefühle für ihn noch nicht im Klaren bin. Dabei muss ich sagen, dass er mir sehr wichtig ist und ich somit auch sehr den Wunsch habe, ihn irgendwie glücklich zu machen. Der Grund für die möglicherweise nicht verhandenen Gefühle für ihn ist, dass es quasi meine erste Beziehung ist und somit auch alle anderen Dinge völlig fremd/neu für mich sind, die dazugehören. Das Thema "gemeinsame Zukunft" war allerdings auch schon im Spiel, zuerst im postiven, und irgendwann danach im negativen Sinne. Naja jedenfalls schon während unseres Zsammenseins... In letzter Zeit kommt es sogar häufiger zu Konflikten/Streit, wobei wir uns Anfangs trotz (laut ihm) unharmonischer Beziehung zwischen uns nie gestritten haben.
Grundsätzlich komme ich mit alldem ganz gut klar, auch bin ich manchmal echt froh, ihn zu haben, solange er jedenfalls nicht ständig Streit sucht, verbal seine schlechte Laune und Aggressionen (??) an mir auslässt oder halt oft Sex will... Was mich jedoch zurzeit sehr beunruhigt sind manchmal seine Worte. Vor einiger Zeit noch meinte er nämlich, dass unsere bisherige Beziehung mehr nach so einer blöden "Freundschaft Plus" aussähe, als nach einer richtigen Partnerschaft, da ich u.a nur ungern von ihm in der Öffentlichkeit geküsst werden wolle oder seine Hand nehme. Auch hätten wir grundsätzl. viel zu viel Sex, während auch die Beziehung selbst zwischen uns nie wirklich harmonisch oder schön gewesen sei, worauf ich danach in Tränen ausbrach. Am Schluss dieses Gesprächs meinte ich, es sehe aus meiner Sicht nicht nach einer F+ aus. :evil: Allein deswegen schon, weil Freunde nie in einem Bett(!!) schlafen würden, aber sich auch gemeinsam keine Zukunft ausmalen würden oder gar versuchen, diese zu planen, dann sich auch nicht in der Öffentlichkeit küssen ect. Außerdem sei ich davon schon immer ausgegangen, dass wir auch wirklich zusammen seien. :cry::cry: Dies geschah in der Phase, in welcher er mich schlecht behandelt hatte (da ich ihm unabsichtlich natürlich auf die Nerven ging) und es fast zum Auseinanderbruch kam... Naja, jedenfalls hat sich dies auch nach einer kurzen Zeit geklärt, wobei wir danach eher augrund der Weihnachtstage sowie Reisen zu der Verwandschaft weniger Kontakt hatten.
Nunja, um jetzt mal zum Punkt zu kommen:
Seit 2 Wochen schreibe ich mit einem jungen Mann, (24 J.) welchen ich zufällig im Internet kennengelernt habe. Da es mir zu der Zeit aufgrund dieser Beziehung sehr schlecht ging/geht, kam irgendwann auch noch das Thema Küssen oder dergleichen ins Spiel.
An einem der schlechten Tage ließ ich meinen ganzen Kummer an ihm aus, worauf er mir dann den Vorschlag gemacht hatte, Silvester mit ihm zu verbringen. Jedenfalls reagierte ich zwar etwas skeptisch darauf, meinte jedoch, dass ich nichts dagegen hätte, mich mit ihm da zu treffen,(während ich allerdings mit meinem Freund bereits schon einiges für Silvester geplant habe). Über diese Antwort freute er sich anscheinend sehr. Paar tage später, also nach unseren weiteren Gesprächen auf FB schrieb er, dass ich ihm gefalle, weshalb er mich auch gerne persönlich kennenlernen würde. Jedoch ist das Problem dabei, dass ich am überlegen bin bzw. noch nicht weiß, was ich nun von dem Treffen an Silvester mit ihm überhaupt halten soll. Naja, anschließend deutete er noch an, er wolle mich irgendwann mal gerne freundschaftlich auf den Mund küssen, worauf ich meinte, dass ich mir wegen dem ganzen noch gar nicht sicher sei, mir an dem anderen (Freund) noch sehr viel liege und ich von daher noch Bedenkzeit brauche.
Frage an euch: Würdet ihr euch auf so etwas (siehe oben) einlassen bzw. mit einem anderen über solche Themen oder dergleichen schreiben, während ihr (noch) in einer Beziehung seid.
Achso, ich bin knapp 20, während der andere, von dem vorher die Rede war 27 ist.
Ich weiß, das Ganze hört sich jetzt extrem dumm an, jedoch bin ich im Bereich Beziehung noch sehr unerfahren. Und sorry für diesen unendlich langen "Roman", aber ich musste das hier einfach loswerden.
Über jeden Rat von euch würde ich mich sehr freuen :-)
Hallo,
Mit ca. 7-12 Jahren war mein Leben anders. Ich war halt beliebter, war viel draußen auf dem Hof, hatte Freunde, eine beste Freundin und war glücklich.
Doch vor gut 2 Jahren, war ich noch ein richtiges "Mobbingopfer" fast der ganzen Klasse.
In der Grundschule wurde ich von der 3. bis zur 6. Klasse quasi jeden Tag gemobbt, teilweise auch geschlagen.
Nach der 7. Klasse lebte ich 2 Jahre lang im Ausland. Dort wurde ich ebenfalls von den meisten Jungs aus der Klasse gemobbt , beleidigt, ausgegrenzt und ausgelacht. Das Mobbing war zwar dort nicht so schlimm im Gegensatz zu vorher, jedoch hatte ich in der Zeit dort (im Ausland) auch gar keine Freunde oder sonst jemanden mit dem ich über dieses Problem sprechen konnte. Meinen Eltern konnte und wollte ich es auch nicht erzählen, da sie ihre eigenen große Sorgen hatten und außerdem nicht wussten wie sie mir helfen sollten. Allerdings hatte ich auch mit ihnen große Probleme, Konflikte Missverständnisse und Streit. Ich war für sie halt nichts anderes als eine Last oder ein Versager
Jetzt werde ich zwar nicht mehr gemobbt, aber es mag oder interessiert sich auch gar keiner in meinem Alter für mich, nimmt mich mal in den Arm, fragt wie es mir geht oder trifft sich überhaupt mal mit mir.
Ich habe nur "Freunde" mit denen ich mich höchstens 1-2 Mal im Monat treffe (wenn überhaupt). Auch in den ganzen Sommerferien haben wir nur 3-5 Mal was zusammen gemacht und das war's auch schon -.- Ansonsten war ich wie fast jedes Wochenende auch fast immer nur alleine Zuhause im Zimmer , beschäftigte mich mit Internet, schaute TV und war mit Familie 2 Wochen im Urlaub. Dann gehe seit 4 Jahren ich in ein Sportverein, wo ich auch nicht wirklich zu jemandem Kontakt habe und in ein Fitnessstudio. Am Wochenende und manchmal auch nach der Schule bin ich praktisch wie gesagt, fast nur zuhause und langweile mich oft. Manchmal schreibe ich mit einer Person aus dem Internet, höre Musik oder liege im Bett und denke über mein Leben nach.
Dazu kommt, das ich noch keinen Freund habe/hatte, obwohl ich schon seit 5 Jahren sehr davon träume und nichts anderes wünsche
Deswegen hatte ich schon darüber nachgedacht, ob mit mir etwas nicht stimmt oder ich einfach verflucht oder so wäre.
Macht so ein Leben für euch einen Sinn? Wie geht man damit um? Kann es sein dass ich Depressionen habe oder irgendeine sonstige Krankheit und bei mir deshalb alles so schief läuft?Hallo,
Sorry für dem langen Text, aber ich muss das hier von der Seele schreiben.
Seit mind. 3 Monaten habe ich Probleme mit meinem Vater, da ich seine folgende Erwartungen nicht erfüllen kann.
In letzter Zeit fühle ich mich von ihm auch einfach kontrolliert und stark unter Druck gesetzt, was zumindest soziale Kontakte, Beliebtheit, Partner- oder Freundschaften angeht.
Auch macht er sich viel zu viele Sorgen um mich, was mich zusätzlich stört.
Beispielsweise hatte ich noch nie richtig was mit Jungs zutun gehabt, hatte nie einen Freund ect.
Um ganz ehrlich zu sein, treffe ich mich nur 1-2 Mal im Monat mit Freunden. Und wenn ich mich mit ihnen treffe, treffen wir uns entweder außerhalb oder wir gehen zu ihnen Nachhause.
Dann war ich nie gut in der Schule, habe halt einen niedrigen IQ. Deshalb kam ich mit dem Schulstoff irgendwie nie klar
Deshalb sagte mein Vater vor kurzem, dass mein Leben sehr schlimm geworden sei, was soziale Kontakte angeht und zwingt mich deshalb auch noch in einen bestimmten Sportverein zu gehen.
Dazu kommt noch, dass ich keine Freunde in der Schule habe. Zwar gibt es eine Person in meiner Klasse mit der ich gut klarkomme, aber sobald auch ihre Freundinnen in unserer Praxis (in der Schule) sind, ignoriert sich mich den ganzen Tag komplett und ich werde für sie uninteressant. Vielleicht bin ich ihr einfach peinlich?
Ich habe auch das Problem, dass ich extrem schüchtern bin und nie in großen Gruppen rede (außer wenn mich jemand etwas fragt) und wenn ich mal etwas zu einem Thema sage, dann sieht man mir meine Schüchternheit und Unsicherheit sofort an. Beispielsweise rede ich dann sehr leise, sodass man mich kaum verstehen kann und ich manchmal auch rot werde, was man auch sofort erkennt...
Zurück zu meinem Vater: In letzter Zeit ist es mit meinem Vater wieder schlimmer geworden...
Wenn es mit ihm so weiterläuft, kann ich mich noch schlechter auf die Schule konzentrieren und schaffe meinen Abschluss nicht.
Was soll ich tun, damit mein Vater mich nicht mehr so Unterdruck setzt? Wie soll ich damit umgehen?
Hallo,
Manchmal das Gefühl als wäre ich irgendwie nicht normal.
Ich glaube es liegt daran , dass es von meinen Eltern schon sehr oft gesagt wurde ich sei psychisch krank.
Ich habe aber auch deshalb das Gefühl, weil ich irgendwie anders bin als andere Mädchen in meinem Alter (bin jetzt 18)
Beispielsweise hatte ich noch nie richtig was mit Jungs zutun, hatte noch nie einen Freund ect.
Auch gehe ich sehr selten mit Freunden aus, da die eine Freundin viele weitere Freunde hat und deshalb kaum Zeit hat sich mit mir zu treffen. Eine andere Freundin (die ich schon sehr lange kenne) hat auch viel zutun.
Da mich aber auch viele Kontakte sehr überfordern und ich nicht weiß worüber ich mit anderen reden soll, glaube dass ich auch nicht so dass Bedürfnis habe mich jeden Tag mit Freunde ausgehen, was ja die meisten in meinem Alter machen.
Auch hatte ich mit 14/15 Jahren andere Interessen als die anderen Mädchen in dem Alter.
Ist das normal?
- Beste Antwort
ashley_12845630Kommentar
Hallo,
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich würde zwar sehr gerne wie du schon gesagt hast ihnen zeigen was ich besonders gut kann und auch anderen in dem Gebiet meine Hilfe anbieten. Generell bin ich ein sehr hilfsbereiter Mensch und gebe gerne Tipps. Das Problem ist nur das ich rein GAR NICHTS kann. Insgesamt bin ich in der Schule wie ich schon oben geschrieben habe sehr schlecht, auch in solchen Fächern wie z.B. Kunst, Sport bin ich auch nicht gerade besser als meine Mitschüler. Ich bin also weder musikalisch noch sportlich noch mathematisch begabt und habe auch eigentlich keine Hobbys in denen ich wirklich gut binHallo,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Nachdem sich meine Eltern getrennt haben bin ich mit meinem Vater umgezogen und kam dementsprechend in eine neue Klasse. Dort war / bin ich von Anfang an der totale Außenseiter und fand keine richtigen Freunde in der Klasse, da ich Anfangs sehr schüchtern war und mich nicht getraut hatte auf meine Mitschüler zuzugehen. Auch war ich sehr ruhig und habe mit niemandem geredet . Dazu kam auch noch dass ich auch extrem schlecht in der Schule war / bin, da ich davor über eine längere Zeit im Ausland gelebt hatte und dadurch in mehreren Fächern Rückstände hatte.
Ein halbes Jahr später nach dem Schulwechsel wurde ich sowohl von einigen Jungs als auch von den Mädchen aus der Klasse gemobbt. Ständig wurde ich von ihnen ( hauptsächlich von den Mädchen) beleidigt, vor allem ignoriert. Auch wollten sie bei Gruppenarbeiten nicht mit mir in einer Gruppe zusammenarbeiten. Und wenn sie es doch machen mussten, weil ein Lehrer sie dazu gezwungen hatte, wurde ich innerhalb der Gruppenarbeit von ihnen ausgegrenzt oder ignoriert.
Doch seit ca. einem Jahr hat sich das etwas geändert. Also werde ich zwar nicht mehr von den meisten gemobbt, beleidigt oder ausgelacht. Auch gibt es zwar einen Jungen und ein Mädchen in der Klasse mit denen ich mich relativ gut verstehe , doch es gibt auch 2-3 Mädchen in meiner Klasse die regelmäßig über mich lästern und mich weiterhin bei Gruppenarbeiten ausgrenzen. Abgesehen von den 4 Mädchen ignorieren mich die meisten einfach und wollten auch nie etwas mit mir machen wenn es nicht unbedingt sein muss. Auch das Mädchen zu der ich wie gesagt ein besseres Verhältnis habe will es auch nicht da sie auch ihre besten Freunde in der Klasse hat und meistens auch nur mit ihnen zusammenarbeitet. Der Junge ignoriert mich ebenfalls in letzter Zeit nur noch. Und wenn ich ihn etwas frage z.B. was wir in Mathe aufhaben und was wir genau bei den Aufgaben machen sollen oder wenn ich ihn einfach um Hilfe bitte Antwortet er immer in kurzen und knappen Sätzen. In letzter Zeit guckt er mich nicht einmal mal an, obwohl er neben mir sitzt.
Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich in knapp einer Woche auf Klassenfahrt gehe und natürlich Angst aus einigen Gründen davor habe. Vor allem ist es die Hin-/Rückfahrt die mir die meisten Sorgen macht.
Wir fahren mit einem kleinen Reisebus mit zwei weiteren Klassen (aus anderen Schulen) dahin, wo es nur zweier Plätze gibt. Das heißt das für mich wahrscheinlich, dass ich die während der ganzen Hin/ Rückfahrt ganz alleine sitzen muss, da wir eine ungerade Zahl sind und auch jedes Mädchen in meiner Klasse eine beste Freundin hat, neben der sie wahrscheinlich während der ganzen Fahrt sitzen wird. Außerdem glaube ich dass auch so oder so niemand neben mir sitzen wollten wird.
Ich stelle mir jetzt schon vor wie ich im Bus ganz alleine dasitze, mich bis zum Tode langweile und alle anderen es sehen und sich darüber lustig machen.
Vor kurzem hatte ich auch die Idee gehabt auf die Klassenfahrt zu verzichten, aber da die Reise schon seit fast einem Jahr gebucht wurde geht es schlecht das alles noch so kurzfristig zu ändern.
Was soll ich tun damit ich mich während der ganzen Fahrt mich nicht so einsam und allein fühle? Was würdet ihr dagegen tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:arrow:
Danke für die AntwortHallo,
Seit einiger Zeit macht mich das Leben echt fertig und zurzeit geht es mir sehr schlecht.
Ich weiß einfach nicht was ich noch dagegen tun soll, aber ich habe NUR Probleme.
Generell ging es mir in den den letzten 4 Jahren sehr schlecht, wegen viel Streit, danach der Trennung meiner Eltern. Davor wurde ich in meiner Grundschulzeit (6 Jahre lang) äußerst schlimm gemobbt, wodurch ich natürlich sehr viel Selbstbewusstsein verloren und mich immer mehr zurückgezogen habe, weshalb ich ich mal in einer Klinik untersucht wurde und Ärzte dort den Verdacht hatten, dass ich Autismus habe.
Ich weiß zwar nicht ob es die Gründe meiner jetzigen Lage sein können, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich zähle jetzt alle negativen Dinge und die größten Probleme in meinem Leben auf die mich seit einiger Zeit sehr belasten.
- Bin in sehr unbeliebt / habe in der Schule keine Freunde die immer für mich da sind oder sich wenigstens für mich interessieren. Auch außerhalb der Schule kaum.
- Hatte noch nie einen Freund, nichtmal ersten Kuss, geschweige denn Sex
- Bin sehr schlecht in der Schule (Notendurchschnitt: 3,7 Deutsch: 4, Englisch: 5) Davor war es etwas besser
- Auch sonst gibt es eigentlich gar nichts was ich gut kann, obwohl ich schon in mehreren Vereinen war.
- Bin insgesamt sehr unsportlich und ungeschickt
- Seit knapp einen Jahr lebe ich in einem Heim. Dort fühle ich mich sehr unwohl.
Ich weiß wirklich nicht woran das liegt. Seit einem Vierteljahr bekomme ich Nachhilfe, streng mich auch an aber es wird einfach nicht besser.
Deshalb habe ich immer das Gefühl als wäre ich das größte Opfer der nie was auf die Reihe bekommt. Ich hasse mich über all meine Probleme - Keine Freunde, schlechte Noten, Probleme zuhause ect.
Zwar kenne ich viele Menschen die auch eher schlecht in der Schule sind, aber dafür mind. 2 Beziehungen hatten und / oder auch massen von guten Freunden haben - und auch umgekehrt. Aber ich kenne niemanden auf den alles (was ich schon oben erläutert habe) zutrifft.
Was soll ich noch tun?
Woran könnte es liegen dass ich so ein Versager bin?Hallo Community,
Seit einiger Zeit macht mich das Leben echt fertig.
Ich weiß einfach nicht was ich noch dagegen tun soll, aber ich habe NUR Probleme.
Generell ging es mir in den letzten Jahren sehr schlecht wegen viel Streit, danach der Trennung meiner Eltern. Davor wurde ich in der Grundschule (6 Jahre lang) äußerst schlimm gemobbt, wodurch ich natürlich sehr viel Selbstbewusstsein verloren und mich immer mehr zurückgezogen habe, weshalb ich mal in einer Klinik untersucht wurde und Ärzte dort den Verdacht hatten, dass ich Autismus habe.
Ich weiß zwar nicht ob es die Gründe meiner jetzigen Lage sein können, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich zähle jetzt alle negativen Dinge und meine größten Probleme in meinem Leben auf die mich seit einiger Zeit sehr belasten.
- Bin sehr unbeliebt / habe in der Schule keine Freunde die immer für mich da sind oder sich wenigstens für mich interessieren. Auch außerhalb der Schule kaum.
- Hatte noch noch nie einen Freund, nichtmal ersten Kuss, geschweige denn Sex.
- Bin sehr schlecht in der Schule. (Notendurchschnitt: 3,7 Deutsch : 4, Englisch: 5) Davor war es etwas besser
- Auch sonst gibt es eigentlich gar nichts was ich gut kann, obwohl ich schon in mehreren Vereinen war
-Bin insgesamt sehr unsportlich und ungeschickt
- Seit knapp einem Jahr lebe ich in einem Heim. Dort fühle ich mich sehr unwohl.
Ich weiß wirklich nicht woran das liegt. Seit einem Vierteljahr bekomme ich Nachhilfe, streng mich auch an, aber es wird einfach nicht besser.
Deshalb habe ich immer das Gefühl als wäre ich das größte Opfer, der nie was auf die Reihe bekommt. Ich hasse mich über all meine Probleme - Keine Freunde, schlechte Noten, Probleme zuhause ect.
Zwar kenne ich viele Menschen die auch eher schlecht in der Schule sind,aber dafür mind. 2 Beziehungen hatten und/oder auch Massen von guten Freunden haben - und auch umgekehrt. Aber ich kenne niemanden auf den alles (was ich schon oben erläutert habe) zutrifft.
Was soll ich noch tun?
- ollie_12055749
Antwort
Danke für die Antwort.Hat mir sehr geholfen Hallo,
Ich weiß nicht ob das zu diesem Thema hier reinpasst,aber ich muss diesen Gedanken loswerden.Ich bin jetzt 17 und seit 5 Jahren habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben,aber früher waren es ganz andere Gründe.Jetzt habe ich das Gefühl,weil ich manche Sachen die andere Leute mit 12/13 Jahren oder in meinem Alter jeden Tag oder jede Woche machen,das habe ich kein einziges Mal gemacht.Ich war noch nie mit einer Freundin im Kino oder an einem See am Strand,war noch nie in einer Disco,habe noch nie Alkohol getrunken und hatte noch nie einen Freund.Bis zur 5 Klasse hatte ich immer 1-2 Freundinnen in der Schule.Mit der einen war ich sehr eng befreundet und wir haben uns sehr oft getroffen und haben stundenlang miteinander telefoniert.Nach der 4 Klasse hatte ich mit ihr keinen Kontakt mehr,weil sie damals auf eine andere Schule ging und mir immer öfter Lügen erzählt hat die gar nicht stimmen.Deswegen wollte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben und der Kontakt ist dann abgebrochen.In der 5 Klasse hatte ich dann eine andere Freundin mit der ich ab und zu was unternommen habe.Aber nach der 5 Klasse hat sie mich dann verlassen,weil sie auch mit 2 anderen Mädchen aus meiner Klasse befreundet war die mich nicht mochten und wollten nicht,dass meine Freundin sich mit mir trifft.Deswegen hat sie mich dann verlassen und wollte nichts mehr von mir wissen :cry: Als ich in der 6 Klasse war wollte ich dann keine neue Freunde suchen,weil ich lieber alleine sein wollte und kein Interesse daran hatte.Nach der 6 Klasse bin ich dann auf eine Oberschule gegangen.Da wollte ich wieder neue Freunde finden habe mich aber nicht getraut auf die Leute zuzugehen oder anzusprechen.Es gab dort zwar ein Mädchen mit der ich in der Schule jede Pause verbracht habe,aber irgendwann habe ich mich dann in den Pausen im Schulgebäude versteckt,weil ich nicht mehr mit ihr reden wollte,aus Angst dass ich was falsches sage oder sie enttäusche.Drei Monate später musste ich dann für 2 Monate ins Krankenhaus, und ging dort auf eine Klinikschule.Dort habe ich mich zwar mit 2 Mädchen gut verstanden,aber als ich dann entlassen wurde hatte ich zu denen keinen Kontakt.Nachdem ich vom Krankenhaus entlassen wurde bin ich dann noch zwei Monate auf die Oberschule gegangen.Danach war ich mit meiner Mutter Jahre lang im Ausland,aber dort waren fast nur Jungen in der Klasse die mich beleidigt,ausgelacht und geschlagen haben.Jetzt bin ich seit 8 Monaten in einer neuen Klasse und mich hat niemand gefragt "Wollen wir zusammen ins Kino gehen" oder in der Art.
Habe ich mein ganzes Leben verpasst?
Bin ich normal?Antwort
Woran merkt man das,dass man anders ist?- rayner_987073
:arrow:
Ich interessiere mich für Schwimmen und Volleyball - rayner_987073
Sportart
Ja ich kann es versuchen,öfter auf andere zuzugehen.
Das Problem ist,dass ich an der Leichtathletik Sportart kein großes Interesse habe und gehe deswegen nicht gern dahin.Ich gehe nur deswegen dahin,weil meine Eltern es so wollen und denken dass es gut für die Gesundheit ist,aber ich interessiere mich mehr für andere Sportarten.In der Trainingsgruppe sind wenige Leute,die ungefähr in meinem Alter sind.Die ältesten dort sind dort sind 2 Jahre jünger als ich,aber die meisten sind 3-5 Jahre jünger. - rayner_987073
Danke für die Antwort
Ich weiß nicht woran das liegt,dass ich so von anderen behandelt werde und sie Ekelgefühle gegen mich haben.Es war schon immer so,seit ich in der 1 Klasse bin. :cry: Ich bin zwar gut in Mathematik,aber ich bin nicht sehr gut in der Schule,in manchen Fächern bin ich sogar schlechter als andere,weil ich 2 Jahre im Ausland war und dort kein Englisch hatte,deswegen bin ich jetzt in Englisch viel schlechter als andere.In Kunst bin ich auch die schlechteste,weil alle von den Mädchen in meiner Klasse sehr gute Künstler sind.
Über das nötigste spreche ich auch nicht immer mit meinen Mitschülern,wenn es wirklich nötig ist und ich mich nicht traue jemanden von ihnen zu fragen,dann frage ich das halt den Lehrer.Einmal konnte ich nicht so gut von der Tafel sehen und habe deswegen manches nicht aufgeschrieben.Dann bin ich zum Lehrer gegangen und erklärte ihm mein Problem,aber er konnte mir auch nicht helfen und sagte dass ich jemanden von den Mitschülern fragen soll.Da fragte ich den Lehrer ob es eine andere Möglichkeit gibt,das Problem zu lösen.Dann fragte er eine von den Mädchen ob sie mir das Blatt zum Abschreiben gibt.Sie sagte Ja,aber hat mich nicht darauf angesprochen,bis der Lehrer sie noch mal nachgefragt hatte.
Ja,ich mache 2 Mal in der Woche Leichtathletik.
- an0N_1265383099z
Danke für die Antwort
Das mit den Lehrern kann ich nochmal versuchen.Einmal habe ich meiner Klassenlehrerin ein Zeichen dafür gegeben,dass ich mich in der Klasse nicht wohl fühle und dass mich niemand mag.Ich habe gesagt,dass ich nicht weiß ob die Mädchen mich aus der Klasse mögen,vor allem das Mädchen das mit mir nicht in einer Gruppe sein sollte,aber als Antwort bekam ich "Ja sie mögen dich schon,aber sie wissen oft nicht wie sie dir gegenüber verhalten sollen,weil du halt nie mit ihnen redest."
Ich finde es komisch,dass die Lehrerin es so meint.Sie hat es doch gemerkt wie die Mädchen sich beschweren wenn sie z.B. mit mir in einer Gruppe sein sollen. Hallo
Ich habe das Gefühl,dass alles schlechte auf mich zutrifft und ich glaube,dass das schon immer so war seit ich lebe.Ich fühle mich oft alt,weil ich manchmal das Gefühl habe etwas verpasst zu haben,weil ich manchmal das Gefühl habe dass ich noch nie glücklich war.Meine Eltern haben sich immer gestritten und sich nie gut verstanden und ich habe sie nur belastet.Ich bin jetzt in der 10 Klasse und wurde auf keiner Schule gemocht oder akzeptiert.In der Grundschule wurde ich von vielen in der Klasse ge***** und geschlagen.Sie haben mich ausgelacht,gegen die die Wand geschubst,wollten nicht neben mir sitzen und fast alle haben jahrelang nicht mit mir geredet.Die Lehrer haben nichts gemacht .Ich habe es meinen Eltern erzählt,aber aber sie waren der Meinung nach,dass ich lüge.Bis zur 5 Klasse hatte ich immer nur 1-2 Freundinnen in der Schule zu denen ich danach keinen Kontakt hatte.Nach der 6 Klasse habe ich dann auf die weiterführende gewechselt.Die meisten waren dort nett,aber ich war dort allen egal und es gab 3 Mädchen in der Klasse die mich regelmäßig ausgelacht und Witze über mich gemacht haben oder wie mit einer Dummen geredet haben.Drei Monate später war ich zwei Monate lang im Krankenhaus,dort war ich dann auf einer Klinikschule,aber auch dort haben mich zuerst alle ignoriert und fast niemand hat mit mir geredet.Vor 8 Monaten wohnte ich mit meiner Mutter 2 Jahre lang im Ausland und ging dort zur Schule aber dort wurde ich am schlimmsten von manchen Jungen geschlagen.Jetzt bin ich seit 8 Monaten in einer neuen Klasse und werde von allen aus der Klasse ignoriert.Ich werde zwar nicht geschlagen oder ausgelacht,aber sie ignorieren mich und tun so als ob ich Luft wäre.Und wenn man Gruppenarbeiten oder so machen muss will keiner mit mir in einer Gruppe sein :cry: Einmal musste ich mit zwei Mädchen in einer Gruppe sein,aber sie wollten es nicht.Sie haben es dem Lehrer gesagt,aber er hat sie "gezwungen" mit mir in einer Gruppe zu sein.Als wir dann zu dritt in einer Gruppe waren,haben sie mich beleidigt und verletzende Kommentare gerufen.Die eine sagte "Bist du krank?Hast du schonmal ein IQ-test gemacht?"und lachten sich tot.In dem Moment habe ich sehr gehofft,dass der Lehrer es merkt und es regelt,weil ich mich nicht wehren konnte.In dem Moment war ich innerlich total zerstört.Immer wenn man Gruppenarbeiten machen muss oder in einen anderen Raum gehen bekomme ich dann richtig Angst.Warum hassen mich alle und wollen nichts von mir wissen?Ich habe wirklich niemandem was getan.Ich trage auch nicht dieselbe Kleidung und dusche mich 2 Mal am Tag.Woran könne das liegen?Könnte das an meinem Aussehen liegen?