Hallo,
Mit ca. 7-12 Jahren war mein Leben anders. Ich war halt beliebter, war viel draußen auf dem Hof, hatte Freunde, eine beste Freundin und war glücklich.
Doch vor gut 2 Jahren, war ich noch ein richtiges "Mobbingopfer" fast der ganzen Klasse.
In der Grundschule wurde ich von der 3. bis zur 6. Klasse quasi jeden Tag gemobbt, teilweise auch geschlagen.
Nach der 7. Klasse lebte ich 2 Jahre lang im Ausland. Dort wurde ich ebenfalls von den meisten Jungs aus der Klasse gemobbt , beleidigt, ausgegrenzt und ausgelacht. Das Mobbing war zwar dort nicht so schlimm im Gegensatz zu vorher, jedoch hatte ich in der Zeit dort (im Ausland) auch gar keine Freunde oder sonst jemanden mit dem ich über dieses Problem sprechen konnte. Meinen Eltern konnte und wollte ich es auch nicht erzählen, da sie ihre eigenen große Sorgen hatten und außerdem nicht wussten wie sie mir helfen sollten. Allerdings hatte ich auch mit ihnen große Probleme, Konflikte Missverständnisse und Streit. Ich war für sie halt nichts anderes als eine Last oder ein Versager
Jetzt werde ich zwar nicht mehr gemobbt, aber es mag oder interessiert sich auch gar keiner in meinem Alter für mich, nimmt mich mal in den Arm, fragt wie es mir geht oder trifft sich überhaupt mal mit mir.
Ich habe nur "Freunde" mit denen ich mich höchstens 1-2 Mal im Monat treffe (wenn überhaupt). Auch in den ganzen Sommerferien haben wir nur 3-5 Mal was zusammen gemacht und das war's auch schon -.- Ansonsten war ich wie fast jedes Wochenende auch fast immer nur alleine Zuhause im Zimmer , beschäftigte mich mit Internet, schaute TV und war mit Familie 2 Wochen im Urlaub. Dann gehe seit 4 Jahren ich in ein Sportverein, wo ich auch nicht wirklich zu jemandem Kontakt habe und in ein Fitnessstudio. Am Wochenende und manchmal auch nach der Schule bin ich praktisch wie gesagt, fast nur zuhause und langweile mich oft. Manchmal schreibe ich mit einer Person aus dem Internet, höre Musik oder liege im Bett und denke über mein Leben nach.
Dazu kommt, das ich noch keinen Freund habe/hatte, obwohl ich schon seit 5 Jahren sehr davon träume und nichts anderes wünsche
Deswegen hatte ich schon darüber nachgedacht, ob mit mir etwas nicht stimmt oder ich einfach verflucht oder so wäre.
Macht so ein Leben für euch einen Sinn? Wie geht man damit um? Kann es sein dass ich Depressionen habe oder irgendeine sonstige Krankheit und bei mir deshalb alles so schief läuft?