K
kiku_12730974

• 26. Okt 2010
  • Beitritt 26. Aug 2010
  • 1 Diskussion
  • 187 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Familienbett
    Es gibt keinen einzigen Grund nicht im Elternbett schlafen zu lassen.
    Zum überrollen: Du kannst dein Kind nicht überollen, solange du nicht unter hohem Alkohol- oder Drogeneinfluss stehst.
    Wenn du normal bei Verstand bist wirst du das niemals machen, denn auch wenn du schläfst ist dein Gehirn weiterhin damit beschäftigt reize wahr zu nehmen und zu verarbeiten. Würdest du draufliegen oder zu nahe kommen, würde dein gehirn da schon Alarm melden. Rein biologisch unmöglich, sich wirklich auf das Kind zu legen.
    Zum "nicht mehr rausbekommen": Das ist etwas, das niemanden etwas angeht. Jedes Kind zieht irgendwann mal freiwillig aus, ich kenne kein 14jähriges Kind,das nachts bei Mama und Papa schläft :roll: Jedes Kind bekommt man raus. man kann warten, bis es von selbst geht, das kann einige Jahre dauern, oder es abgewöhnen, das ist eventuell hart, aber wenigstens hat es kurze zeit die Nähe bekommen,die es brauchte.

Dein Mutterinstinkt funktioniert genau richtig: du möchtest dein Kind bei dir haben. Und auch dein Kind hat dieses Bedürfnis, denn es ist instinktiv auf die permanente Anwesenheit der Mutter angewiesen, um zu überleben.
    Lass dein Kind ruhig bei dir schlafen und hör nicht darauf, was gesagt wird. Der Großteil der Weltbevölkerung praktiziert das Familienbett. Nur die ach so aufgeklärte, vernünftige westliche Zivilisation meint Kinder aus dem elterlichen Nest werfen zu müssen

• :FOU:
    Bescheuert ist es nur, Erziehungsmethoden und Ansichten anderer als bescheuert zu bezeichnen.

Das kann man machen, wenn die Ansichten oder Erziehungsmethoden jemanden schaden. Aber z.B. keine Fertigbreie zu geben, das Kind nicht alleine im Auto zu lassen oder auch auf Süßigkeiten zu verzichten sind keine schädlichen Punkte, sondern einfach persönliche Ansichten.

Bescheuert ist es, sich daran hochzuziehen und soetwas (was ja von korrektness zeugt) auch noch als schlecht zu bezeichnen.
    Wozu? Um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, weil man selbst nicht auf diese Dinge achtet?

ich hab weder gesagt, dass ich HOCH in die Wohnung muss, noch,dass mein Auto an der offenen Strasse steht.

Zudem ist ein vierjähriges Kind alt genug um zu verstehen, dass Mama 1 Minute weg ist und er kurz im Auto sitzen bleibt, ein baby oder Kleinkind nicht.

Wenn du so überzeugt bist vom "im Auto lassen" dann mach es.
      Aber halte es nicht anderen vor, dass sie es nicht machen, denn das ist für ein Kind weder gefährlich noch in irgendeiner Weise kritisch, sonderne in selbstauferlegter mehraufwand.

Lass du dein baby im Auto, wenn du davon überzeugt bist, ich lass ein Baby nicht im Auto.

• :-D
      Ja, gerade WEIL es die Tür öffnen kann...es nicht zu heiß im Auto wird, wenn die Tür offen ist und auch nur,wenn das Auto vor der Haustüre steht. An der Tankstelle oder Bäcker oder wo auch immer würde ich ihn auch heute noch nicht alleine lassen.
      Mit 4 kann ich darauf vertrauen,dass mein Sohn sich anständig benimmt und wartet.

So viel Zeit muss sein.

• Als Baby nie, nein
      Als Baby habe ich Liam nie alleine gelassen. Vor Allem nicht im Auto und die Frau hatte schon recht, sie konnte ja nicht wissen,dass du gleich zurück kommst, hätte ja auch sein können, dass du 20 Minuten weg bleibst!
      Aber das ist wieder typisch: schaut keiner wird gemotzt über die nichtstuenden Nachbarn/Passanten und greift mal jemand ein, wird auch gemotzt :FOU:

Im abgeschlossenen Auto würde ich mein kind sowieso NIE lassen. Was, wenn ich den schlüssel verlieren würde oder ihn jemand klaut!?
      Mittlerweile ist mein Sohn 4 und seid ein paar Monaten lass ich ihn auch mal kurz im Auto, wenn ich noch was aus der Wohnung holen muss, aber immer im offenen Auto.
      Ein Baby oder Kleinkind gehört nie, auch nicht für 1-2Minuten alleine ins Auto...da gibt es keinen einzigen Grund dafür

• :-D
        In den 2 Minuten bin ich noch nicht erfrohren.
        Das binden geht ja schnell. Kurz anlegen, Kind rein, Jacke drüber, fertig.

Das hält man auch bei -10C aus ;)

Ist ja witzig, nach bald 2 jahren immer noch Leute, dies nicht kapiert haben :lol:

• linh_12839487

:FOU:
          *lach*

Du arme Steuerzahlerin....ABER die Frau hat 7 Kinder, heißt 7 Kinder, die in Zukunft mal DEINE Rente zahlen ;-)
          Du zahlst die Kinder vielleicht 18 Jahre, sie zahlen dann 40 Jahre Steuern :FOU:

Aber du bist sicher das Maß aller Dinge, so wie du es machst ist es perfekt!

Ui, übrigens: ich hab ein Kind und studiere...weißt du,was ich den armen Steuerzahler koste!? unmengen! 13 Jahre Schule, danach 5-6 Jahre Studium...meine Güte, was das den Steuerzahler kostet, ich gehe mich schämen!

• :mrgreen:
          Nein, die ist kalt ;-)

Bei 40 grad wird gewaschen, dann wird kurz geschleudert um das Waschpulverwasser abzusaugen, dann wird mit kaltem Wasser gespühlt ;-)

• ;-)
          Deswegen haben wir zuerst eine ganz billige, kleine Küche geholt. Da das Interesse aber seid über 2 jahren nicht abgebrochen ist und die Küche alleine von der Höhe schon zu klein wurde und der Wunsch immernoch bestand gabs dann zum 4. ne Holzküche

• Kinderküche
          Es gibt sowohl gute Holz- als auch gute Plastikküchen, im Endeffekt ist es Geschmackssache.
          Mein Sohn hatte zuerst eine ganz billige Plastikküche für 30, die war schrott, aber für ein Kleinkind von 1,5 war die ok...
          Jetzt hat er zu seinem 4. geburtstag eine große Holzküche bekommen und die ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen.
          Er hat sich eine Holzküche gewünscht, wollte keine Plastikküche und ich finde sie auch schöner.

Aber es gibt auch wirklich gute Plastikküchen. Liam hat diese hier
          http://www.yatego.com/impagvertriebsgmbh/p,46af702e779c9,467bce4cee1874 _6,howa-kinderk%C3%BCche-rot

Die ist aber für große Kinder! Sie ist wirklich sehr stabil,hat viel Stauraum und sieht, finde ich, auch ganz gut aus! Vor allem Preis-Leistung stimmt.

Von der Ikea-Küche würde ich abraten! Sie hat keine Knöpfe zum drehen, ist ohne richtige Kochplatten usw...das alles finde ich für Kinder nicht wirklich geeignet, viel zu teuer!

Es ist also Geschmackssache

• Essen
          Die Tapete ist sicher relativ Kalorienarm, einfach mal rumknabbern :twisted:

Ne mal im enrst: Kalorien sind wichtig, auch beim abnehmen ;-)

Obst hat sehr viele Kalorien, maximal 2-3 Stück Obst am Tag, sonst eher Gemüse ;-)

Wenn du Hunger hast, essen und wenn du Heißhunger hast Ernährung umstellen, heißhunger ist immer ein Zeichen für einen bestimmten Nährstoffmangel

• Höhle
          Ich würde einen Holzrahmen bauen, mit Latten an den Ecken in einer Höhe von ca 1,50 Gesamthöhe.Dann Vorhangstangen zwischen die Latten schrauben und Schlaufenschals daran aufhängen. oben drüber entweder eine Decke Spannen (z.B. an den Latten festtackern) oder ein Moskitonetz.
          Durch einen Vorhang kommt genug Luft hinein und er kann auch an einer Seite geöffnet werden

• :)
          1. Den Haushalt schaffe ich genauso "gut" bzw schlecht :lol: Ich war noch nie die perfekte Hausfrau und bin es heute auch nicht. Aber eigentlich bin ich seidher sogar besser, einfach weil durch ein Kind die Notwendigkeit viel Höher ist, also seid ich ein Kind hab ist es viel ordentlicher :lol:

2. Joa, bleibt genug Zeit, aber die zeit wird anders genutzt und "genug" ist eben jetzt anders,als früher

3. Unterstützung bekomme ich, gleich wie vorher. haushalt bekomme ich keine,würde ich aber auch niemals wollen,dass hier irgendwer im haushalt rumrennt und die auf Liam aufpasszeit ist weniger zur Unterstützung von mir,als mehr Hobby der Omas und des Opa :lol:

4. Ich laufe nach wie vor zuhause schlabberig und in gemütlicher Kleidung rum. ich war schon immer gleich gekleidet, zumindest zuhause. Unterwegs bin ich deutlich bunter geworden, früher bin ich immer nur schwarz gekleidet gewesen

5. genug Ausgleich? hmmm...schwierig! Mal so,mal so...

6. ich würde im Großen und Ganzen alles gleich machen. ich wüsste nur gleich,dass ich es so mach und würde nichtmehr rumprobieren. Aber ansich würde ich alles genau gleich machen, da ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass das der richtige Weg ist, natürlich mache ich Fehler, aber die lassen sich nie vermeiden.

7. Nein, ich würde nichts an der Situation ändern, bin äußerst zufrieden

• lavina_12466822

;-)
          z.B. wenn man selbst Krank ist und sich unwohl fühlt, das Kind aber trotzdem ein bisschen an die frische Luft sollte...Wenn man sich sowieso schwach und unwohl fühlt ist das tragen eines fast einjährigen Kindes im TT nicht immer ganz angenehm!

Um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt schon Momente, in denen ich den KiWa benutzt habe, vor Allem eben,als mein Sohn größer wurde

• Kuscheln
          Mein Baby hat mit Papa und Mama gekuschelt :-D

Er hatte lange garkein interesse an Kuscheltieren, haben wir aber auch nicht gefördert, er hatte zwar eines, aber damit hat er nur bisschen gespielt. Da unser Sohn gestillt wurde und im Elternbett schlief, fast immer im Tragetuch war, brauchte er keinen künstlichen Kuschelersatz :-D
          Richtig angefangen Kuscheltiere zu benutzen hat mein Sohn erst mit ca 2 Jahren, richtig gekuschelt erst mit ca 3.

Aber Kuscheltiere gehören sowieso nicht ins Babybett :-D

• Tragetuch vs Kinderwagen
          Wir hatten beides, aber ich habe meistens das Tuch benutzt. Es ist einfach praktischer,handlicher und angenehmer.
          Der Papa mag das Tuch nicht so, ihm war das zu warm und er hat lieber den Wagen benutzt.
          Ich persönlich würde beim nächsten auf Kinderwagen eigentlich verzichten, aber manchmal ist er doch praktisch. Aber nicht,weil ihn jeder mal schieben kann(auf soetwas würde ich garkeinen Rücksicht nehmen, es geht ja einzig und alleine um das Baby und nicht um irgendwen sonst!), im Gegenteil, keiner darf den Kinderwagen schieben außer mir und dem Papa :twisted: :mrgreen:

Das Tragetuch haben wir bis knapp 2 benutzt. Dann aber nurnoch in Extremfällen, z.B. bei Wanderungen, die länger als 3-4 Stunden waren.

Also brauchen würde man wohl schon beides, aber bevorzugen würde ich immer das Tragetuch

• noah_12558413

;-)
            Ich hatte auch einen Dammriss 3. Grades und habe bis heute Schmerzen an der Narbe, die Geburt ist über 4 Jahre her. Die Narbe juckt, ich kann keine Tampons mehr benutzen und ich hatte ziemlich lange Schmerzen nach der Geburt beim laufen und sitzen.
            Und das trotz Wassergeburt.

Und trotzdem würde ich niemals auf die ersten Momente mit meinem Sohn verzichten, nur wegen ein paar Schmerzen!

Auch meine nächste Geburt wird, sofern medizinisch nicht unmöglich, eine Spontangeburt sein. Zum Einen, eben weil eine Spontangeburt so viele Vorteile hat, zum Anderen, weils eh schon wurscht ist, die Probleme mit dem Damm und der Narbe hab ich eh schon,also was soll noch groß passieren...

• :-)
            Für mich wäre die Entscheidung nicht schwer: ganz klar natürliche Geburt.
            Welche Art Geburtsverletzung meinst du denn?

Ich bin der Meinung, dass eine natürliche Geburt immer mehr Vorteile verschafft als Nachteile. Natürlich kann es schmerzvoll sein. Aber eine Geburtsverletzung hast du nach KS auch, sogar noch viel mehr!
            Alleine die Tatsache,dass man sein Baby meist nicht sofort in den Arm bekommt wäre für mich Grund niemals freiwillig einem KS zuzustimmen! Daran zu denken,dass irgendwer,den ich nicht wirklich kenne mein Kind aus mir raus reißt, dann weg nimmt, versorgt, ich zugenäht würde, mich erholen müsste und dann irgendwann, nachdem was weiß ich wieviele an meinem Kind rumhantiert haben, mein Kind erst zu mir käme? NIEMALS freiwillig!

Schmerzen sind zu ertragen, jeder Schmerz! jede Verletzung! Aber das Wissen,dass fremde die ersten Momente mit meinem Kind erleben würden und ich nicht könnte wären für mich nicht zu ertragen.

Da müsste ich nicht eine Sekunde nachdenken

• Zähneputzen
              Vor dem Frühstück. Ich mag es garnicht, den ungeputzt-Geschmack beim Frühstück zu haben. Ich frühstücke auch nicht direkt nach dem Zähneputzen, sondern ein paar Minuten später, wenn nicht sogar ne ganze Weile später, dann ist der Zahnpasta-Geschmack weg ;-)

So lernt es auch mein Kleiner. Wobei ich erst Zähne putze und mich dann anziehe, bei meinem Kleinen mach ich es andersrum...Erst Pipi machen, dann anziehen,dann Zähne putzen