J
jena_12452813

• 8. März 2011
  • Beitritt 20. Okt 2008
  • 28 Diskussionen
  • 227 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei
    uns in den kliniken wird in den ersten tagen auch - wie schon beschrieben - breit gewickelt.
    bei meinem sohn hat es super funktioniert, bei meiner tochter leider nicht, die musste lange zeit eine spreizhose tragen.

• an0N_1191683999z

Dann
    hast du leider keine ahnung von seriösen fotos :-)
    he, mit schwarzen flügeln, schlafzimmerblick, dem outfit und das alles auf rotem tuch!? wenn sowas für dich ein TOTAL normales foto ist....(wobei, wenn ich mich an deine fotos aus bestimmten alben erinnere...) sollte man dich bei solchen themen lieber nicht um deine meinung fragen( und das soll jetzt keine stichelei sein).

mal im ernst: wer sich mit so einem foto im web aufhält, darf sich nicht wundern von "wem auch immer" angeschrieben zu werden.
    ich sag ja auch nicht, dass das die frau schlecht aussieht, oder das foto besonders mies geworden ist.

• Na ja
    wer sich auf dem profilfoto so lasziv räkelt, sollte schon damit rechnen, angeflirtet zu werden. hättest du ein bild von frau flodder als profil (oder gar keins) wäre dir das sicher nicht passiert.
    von daher: selbst schuld ;-)

• Ich
      habe anfang der woche erst dem arbeitgeber mitgeteilt, dass ich das dritte jahr auch noch zuhause bleibe. wollte ursprünglich nur zwei bleiben, aber nun kann ich es mir doch nicht vorsstellen wieder zu arbeiten! nächstes jahr steig ich dann teilzeit (ca 19 std) wieder ein.
      abwechslung? bei 2 kleinkindern (4 und etwas über 1,5) hat man genug um die ohren. für mich ist mein sport abwechslung genug. jetzt noch arbeiten? wie soll ich das denn schaffen?????? :-)

• Wieso
      tut man seinem baby überhaupt das babyschwimmen an???? es gibt inzwischen so viele studien, dass babyschwimmen in öffentlichen bädern nicht gut für die kinder ist (chlor, allergien, asthma, bakterien etc) - dann das tauchen - chlor in die augen. danach die kälte, gerade in den kalten monaten werden die kinder nach dem schwimmen so oft krank. keine hebamme würde zum babyschwimmen raten. ärzte sowieso nicht.

es gibt so tolle kurse für mutter und kind. pekip, babymassage. WARUM babyschwimmen????

in der schwangerschaft kriegen manche mütter die krise, nur wenn sie mal einen tüten-mozzarella essen - aber wenn das baby da ist, wird es nach ein paar wochen ins chlorwasser gesteckt.

natürlich gibt es kleine privatbäder in praxen, die klares leitungswasser ohne zusätze fürs babyschwimmen (in größeren wannen) anbieten. aber von allen müttern die ich kenne, war nur eine bereit da für jede stunde 15 eur auszugeben.

• Love boat gucken
        he he. und a-team - und LINDENSTASSE

wie hießen die dinger, mit denen man sehen konnte, ob jemand angerufen hat? vorstufe des handys?

ach ja und nicht zu vergessen, diese fiesen zopfgummis aus stoff - die man auch selber machen konnte!

• Nun ja
        ich habe auch zwei kids mit einem abstand von knapp 2 jahren und JA natürlich ist es anstrengend! eins ist keins, zwei sind drei :-) aber die umstellung von keinem kind auf eins ist anstregender, als die umstellung von einem aufs zweite.

was mich wundert (nicht böse sein) - du möchtest ein zweites, gibst dein erstes aber schon mit 2 in den kindergarten? warum kostest du dein erstes kind nicht erstmal richtig aus?
        ich verstehe das auch bei anderen frauen oft nicht. der wunsch nach einem 2. oder 3. kind ist bei ganz vielen da, aber eigentlich werden die 1. oder 2. kinder gar nicht richtig wahrgenommen und früh in die krippe gesteckt.
        aber wie du es schon sagst, es sollte jeder selbst entscheiden.

• Ich
        kann deine angst gut verstehen, hatte selber eine fg und war drei monate später danach wieder schwanger - auch mit blutungen.
        ich habe einfach versucht, alles richtig zu machen. habe mich gesund ernährt, nicht schwer gehoben usw. einfach nur, um auszuschließen, dass ICH was tue, was die ss negativ beeinflussen könnte.
        ich musste auch magnesium nehmen.
        die wahrscheinlichkeit eine erneute fg zu erleiden ist sehr gering. versuche dir das immer wieder vor augen zu halten.
        ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft, die kritischen wochen hast du bald geschafft!

• Ob
        du es glaubst oder nicht, ich komme gerade von der bild direkt hier zu gofem und mir ist auch noch total übel. vor allem die details "handcreme"....igitt!!!!!!

• Aus dem
        bauch heraus würde ich sagen, je älter das kind ist, umso besser. bin kein scheidungskind, hätte aber ab ca 15 verstanden, wenn sie sich getrennt hätten. alternativ halt ganz früh, mit 1 oder so. schwieriges thema. am besten zusammenbleiben :love:

• Versuche
          mich an drei dinge zu halten:

- immer in naturtönen bleiben
          - minimalismus (so wenig deko / kram wie möglich)
          - kein ikea (oder sonstiger discounterkram), lieber hochwertige, besondere stücke (auch gern mal ein möbelstück antik)

klappt nicht immer, aber wir sind auf dem besten weg.

• WAS
          willst du denn mit so einem mann???????????

voll asi - echt, sowas geht ja gar nicht!!!! denk mal an deine tochter! (wenn du schon nicht an dich denkst)

pack deine sachen und such dir einen mann mit herz und verstand!

• Lass
          dir doch zeit! ich finde, man sollte da nicht über den geschmack des kindes entscheiden! meine tochter mag die blöde katze gott sei dank nicht - dafür aber winnie pooh (auch nicht viel besser).

mein sohn hat schon im zarten alter von 6 monaten klare vorlieben gehabt: alles mit rädern :-) am liebsten landmaschinen oder klar, normale autos. er ist aber auch ein totaler katzennarr - es könnte also passieren, dass ER irgendwann nach hello kitty verlangt.

• Dann
          gibt es noch die pizza-service-geschichte, wo der typ ne pizza bestellt und ein paar tage später irgendeine geschlechtskrankheit am mund bekommt, weil der pizzabäcker auf die pizza gew* hat.
          oder die, mit dem auto im wald, wo ein baum auf der straße liegt und sich später der MÖRDER auf dem rücksitz versteckt.
          ach ja, nicht zu vergessen:
          das kind mit der antiautoritären erziehung - fährt der dame mit dem einkaufswagen in die hacken. die dame beschwert sich bei der mutter, die argumentiert mit antiautoritätrer erziehung und macht nix, worauf die dame ein honigglas (wahlweise auch duschgel o.ä.) nimmt und dieses auf dem kopf der mutter entleert, da sie auch antiautoritär erzogen wurde.

ich finde solche geschichten auch großartig!

• Hab
          gerade mal bei freesmoke geguckt. das ist ja witzig :-) ich rauche nicht mehr, vermisse aber hier und da ne zigarette. will aber auf keinen fall wieder anfangen. vielleicht wäre das ja was für mich. aber wahrscheinlich fängt man nach den elektronischen irgendwann wieder mit den normalen an, oder?

• Also
          du wirst keinen rest-hcg-wert mehr haben. da der test 3+ anzeigt, wirst du - wie es auch der arzt gesagt hat - in der 4. woche sein. dein eisprung hat wahrscheinlich erst später stattgefunden. dein körper braucht ja einige zeit, um sich nach der fg zu erholen. ich selber hatte nach meiner fg auch zyklusschwankungen (bin aber auch drei monate später sofort wieder schwanger geworden:-))
          ich denke, du brauchst dir keine sorgen zu machen ;-)

• hallo,
          ich habe seit ein paar tagen schmerzen in der rechten brust. ich habe sie abgetastet, seit dem abstillen vor ca einem halben jahr ist sie sehr weich. knoten oder verhärtungen konnte ich jetzt so nicht feststellen. aber es ist ein stechender, ständiger schmerz. da meine mutter brustkrebs hatte, bin ich sehr ängstlich.
          nun hab ich heute vormittag bei meiner fa angerufen und die haben mir den 1. freien termin ENDE APRIL gegeben, obwohl ich beschwerden habe!
          kennt jemand solche schmerzen? kann ich sonst damit auch zum hausarzt - und kann der mich sonst an eine klinik überweisen?! oder kann ich vielleicht direkt in die klinik? aber da denn über die notaufnahme, oder wie geht das denn?vielleicht ist ja auch alles gut und ich schiebe nur panik?!

bin gerade überfordert :FOU:

• Bei
          allergiegefährdung mindestens ein jahr ha füttern und auch sonst viel später mit bestimmten sachen anfangen
          (nüsse, möhren usw).

• Meine
          schwiegermutter hat tatsächlich das beim allerersten blick auf unsere tochter gesagt: oh, die ist aber fett!
          sie war tatsächlich ein großes kind mit 55 cm und über 4 kg, aber FETT für ein baby zu benutzen, dass einen tag alt ist?!