Rubensdame
....wieviel wiegt sie denn nun? Vor 3 Monaten 80 kg bei 175 cm Größe ist doch völlig okay! !
Zu dick, der Freundin wie sagen/beibringen?
:NON:
Alles klar. Du hast alles persönlich genommen und sich selbst als Kuh bezeichnet. Und schuld sind natürlich die anderen. Klar doch!
Erzähl mir nichts über Übergewicht. Als Ärztin kenne ich mich aus.
:shock:
du bist ärztin???
ich bitte dich wem willst du denn sowas erzählen?!
du hast weder eine ahnung von höflicher kommunikation noch hast du eine gute kinderstube noch hast du ahnung wie man mit menschen umgehen kann
kurz du bist alles aber keine ärztin!!
ich arbeite seit 2001 mit ärzten und wissenschaftlern zusammen, die weltweit agieren aber sowas wie dich hab ich dort noch nie erlebt!
ich bete für deine patienten das sie dich niemals so erleben müssen wie du hier schreibst
du hast doch keinen respekt und nicht mal den anstand einzulenken ..
also wirklich .. meine kollegen würden sich fremdschämen wenn ich ihnen zeige was sonst noch alles so promoviert hat .. gott ooo gotttt ...
:bravo: :bravo: :bravo:
Ah neeee, ich lach mich tot!!!
Und du bist Wissenschaftlerin? Ne oder? Na dann muss ich mich wissenschaftlich entschuldigen, am besten mit Wörtern, deren Beteutung eh keiner versteht, damit du mich dann sofort als höflich, fachbezogen und sehr empathievoll bezeichnest.
:bete: :bete: :bete:
Wer lesen kann is klar im vorteil
ich bin keineswegs wissenschaftlerin, ich sagte ich arbeite mit ihnen zusammen.
du solltest mal richtig lesen ansonsten machst du noch böse fehlerchen und gerade als ärztin kannst du dir doch sowas nicht leisten :roll:
empathie ist nicht wirklich wichtig, es reicht schon wenn du dich nicht anhörst wie der weibliche bushido von heute ..
und respekt .. ist niemals verkehrt, findest du nicht auch?!
ausser du bist eine dieser assistenz ärzte die eh nicht an patienten rangelassen werden und nur als stummer diener strammstehen in der ecke .. dann versteh ich natürlich dein bedürfniss deinen frust so ungebremst in die welt los zu lassen :mrgreen:
wobei .. ich könnte mir auch gut vorstellen das du eine kleine doktorandin bist, die mitten in der doktorarbeit steckt, die bezeichnen sich auch schon alle gern als ärzte auch wenn sie noch nen jahr zu schreiben haben :lol: :lol:
übrigens .. deine entschuldigung ist nicht angebracht und interessiert mich auch gar nicht ... es geht mir nur einzig um die leute die auch mal ihr hirn benutzen wollen und die auch anderen menschen ihre freie meinung zugestehen ohne sie blöde anzumachen... sprich: erst nachfragen ob eine krankheit vorliegt und dann reden
huuch solltest du nicht auch so etwas tun als ärztin -- die leute erst mal nach den beschwerden fragen oder ballerst du lieber gleich sämtliche mittel die grad vor dir stehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:roll: Ich frage mich, wie lange
du noch Lust hast, hier rumzugeifern? Ich lese eh nicht, was da rausgespukt wird... Bist du nicht mit deiner Arbeit genug ausgelastet, sodass du deine Energie hier verschwendest???
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wie lang hast du denn noch lust immer blöde antworten drauf zu geben :bete: :bete: :bete: :bete: :bete: :bete: :bete:
und wer verschwendet hier energie .. ist dir das alles jetzt schon zuviel :pdr:
:moque: Achso, du hast also
niemanden in deiner Umgebung, um da rumzukommandieren und muss deswegen hier das letzte Wort lassen? Ohje.
Sag mal, bist du nicht zufällig aus NRW???
Ärztin...
soso...
Ich bin eher optimist
und warte bis du endlich aufhörst so rum zu zicken ..
aber so langsam erschöpfst du mein positives herzchen muß ich gestehen
wie wärs wenn du einfach noch mal was qualifiziertes zum thema anbringst damit nicht alles spam ist ...
als ärztin kannst du dich doch sicher auch am riemen reißen und mal einen wirklich höflichen nett formulierten rat geben an den armen jungen oder?!
und nööö ich bin nicht aus nrw ...
:ange: Liebe Duncan,
abgesehen davon, dass es du warst, wer die ganze Zeit so schräg auf meine offensichtlichen Provokatonen geariert hat, hast du noch eine wesentliche Prämisse von mir an den guten Mann übersehen. Oder nicht verstanden, ich weiß es nicht, es ist nicht mein Problem. Eh das zweite. Denn für jede normale Frau ist Abnehmen ein wichtiger Stimulus im Kampf um ihren Mann. Und normalerweise muss eine Andeutung an eine andere reichen, um aktiv abzunehmen.
Und zuletzt: ich kann formulieren, wie ich möchtest und ich brauche keine Erlaubnis dafür.
LG
Optimismus lohnt sich ja doch :mrgreen:
na wenn du jetzt so schön normal schreibst, darf ich fragen wozu das provozieren gut war?
zum thema an sich hats ja kaum was beigetragen also wozu das ganze??
ich finde übrigens nicht das eine frau nur im kampf um einen mann abnehmen sollte - das ist doch kontra produktiv weil sie es nicht für sich selbst tut.
warum sollte man sich denn für andere versuchen zu verbiegen?
sie sollte doch abnehmen weil sie das auch will dann tut sie es wenigstens auch mit vollem einsatz
nur für einen mann abzunehmen finde ich blöd und dann wäre er in meinen augen auch einfach nur oberflächlich und das gramm nicht wert ..
andeutungen kann man schon machen logisch aber es gibt auch menschen die bei sowas genau dann einfach nur auf stur schalten . und wenn jetzt das ganze eine psychische ursache hat oder sie sich mit ihm nicht mehr wohlfühlt dann sind doch alle andeutungen für den eimer.
die erfahrung hat er doch schon hinter sich, er redet sich den mund fusslig mit sport angeboten und sie blockt ab, das heißt da sitzt was tiefer .. also mit sport andeutungen kommt er da nicht mehr weiter .. da sollte dann ein beziehungsgespräch ran sozusagen.
du kannst dich kreuz und quer formulieren, logisch aber wie gesagt, ich verstehe den sinn und hintergrund deiner provokationen nicht .. ich finds schade drum wenn viele leute was zum thema beizutragen haben und dann ein provokateur quer springt, muß doch nicht sein oder :roll:
schönen abend :-D
Es ist immer schwer seinem partner kritik an den kopf zu knallen...
aber irgendwie muss man ja mit der sprache rauskommen. ich finde die idee, sie darauf anzusprechen, ob sie irgendein anderes tiefbewegendes problem hat, viel besser. eins ergibt nämlich meist das andere.
ich könnte aber auch gerade durchdrehen, finde mich nämlich echt zu mopsig und wenn ich das meinem freund gegenüber anspreche dann meint er, dass ich mir das zusammen spinne. fühl mich dann auch mega schaiße und nicht für voll genommen. eine unterstützung seinerseits bekomme ich dann auch nicht wirklich, wenn er mit "hunger...döner..mcdonalds..." ankommt... ganz klasse...
wie wäre es mit:
"Schatz, ich muss mal was ansprechen... ich weiß nicht wo ich anfangen soll, weil ich dich auch nicht verletzen will, andererseits habe ich auch angst um dich und bin total besorgt. mir ist aufgefallen, dass du in letzter zeit total lustlos bist und irgendwie gar nichts mehr mit mir unternehmen möchtest. ich fand es früher immer total schön mit dir schwimmen zu gehen oder fahrrad zu fahren und mache mir halt so meine gedanken, warum du keine lust mehr dazu hast. magst du nix mehr mit mir unternehmen oder wieso lässt du dich zu nix mehr aufraffen?"
also nix von wegen fett geworden oder so was. mal auf die emotionen anspielen.
Oh mann
wie sich alle kloppen
das kann doch nicht wahr sein, ich verstehe nicht wieso man sich in einem forum beteiligt in dem es um liebe und ihre probleme geht und diskriminierende kommentare abgibt
was ist schon fett?welcher mensch ist denn einer kuh ähnlich?wieso beleidigt man menschen die man gar nicht kennt?
ich glaube der treadschreiber will einfach nur wissen, wie er seiner freundin schonend beibringen will dass sie auf sich aufpassen muss
übergewicht ist ungesund und eine ungesunde ernährung bringt auch meistens faulheit und lustlosigkeit mit sich
ich finde es gut wenn du sie antreibst mit dir sport zu machen, aber ich glaube du solltest ihr nicht sagen, dass du sie zu fett findest oder ähnliches
frauen mögen es nicht und auch wenn sie wissen dass der jenige recht hat, reagieren sie meistens mit frust darauf (folge noch mehr essen noch weniger motiviert sein etc)
ich wollte auch noch zu dem thema kuh was sagen, in der 3ten klasse haben mich alle gemobbt, weil ich halt nicht so dürr war wie die meisten kindern und shcon frauenformen hatte, dennoch war ich nicht übergewichtig
die folge der beleidigung und des mobbing war :magersucht, bulimie, störung des selbstwertgefühl usw
der einzige der mir half war mein ex freund der mich so akzeptiert hat wie ich war, ob in meiner fettphase oder magerphase und mich immer angetrieben hat gesund zu essen und sport zu machen damit ich mich besser fühle
fette kuh, tsss manche werde nie erwachsen-.-
liebe grüße
Generell kann man sowas
eigentlich überhaupt nicht zu seiner Freundin sagen ohne Ärger zu riskieren.
Angeblich machst Du Dir ja Sorgen um sie und schreibst, Du möchtest, dass sie ihrer Gesundheit zuliebe abnimmt. Allerdings schiebst Du auch gleich noch ein "für mich selbst" hinterher und das klingt dann doch eher nach egoistischen Motiven. Es hört sich an, als würde sie mit jedem Kilo, das sie jetzt noch zunimmt, immer unattraktiver für Dich. Den Eindruck willst Du ihr gegenüber wohl eher nicht erwecken, oder?
Wenn sie ihr Essverhalten erst in letzter Zeit stark verändert hat, dann versuch lieber herauszufinden, was dahinter stecken könnte. Vielleicht hat sie ja Probleme, die sie mit Essen kompensiert.
..
@kokolores: Völlig ok? :mrgreen:
weiß ja nicht was du für vorstellungen hast aber das ist überhaupt nicht ok. Und wenn er schreibt "vor 3 Mo" dann wirds jetzt noch mehr sein und das ist langsam aber sicher mehr als bedenklich.
In der Tat
ein ser sensibles Thema.
In der Situation kann man als Partner auch nich viel machen, außer zu verletzen, auch wenn man keine Absicht hatte.
EIgentlich ist es deswegen schwierig, weil sie darüber reden muss und nicht Du. Findest Du mich zu dick, hast gemerkt, dass ich etweas zugenommen habe?
Wenn sie nicht darüber reden will, kannst Du nichts machen.
Frauen verzeihen nicht, wenn ihnen schlechte Komplimente macht - schließlich sind sie ihrer Probleme immer bewußt, und müssen nicht ständig daran erinnert werden.
Und weil sie mit Dir nicht darüber sprechen will, zeigt sie Dir gegenüber eine gewiße Gleichgültigkeit.
Nein, die Frau wird nicht reden
aber der Partner muß ehrlich sein und sie kann etwas ändern, wenn sie es möchte und er darf für sich beschließen, dass er keine dicke Frau möchte.
Ehrlichkeit und Respekt und Achtung können durchaus mit einander einher gehen. Aber man kann nachher nicht hergehen und sagen "ich trenn mich jetzt , weil du mir schon seit 10 Jahren zu dick bist." Ehrlichkeit die achtsam ausgedrückt wird, kann niemals verletztend sein.
Gruß melike
Nicht?
Hast Du momenatn einen Freund?
Genau das macht eine Beziehung aus, wenn man über alle Probleme reden kann.
Wenn einer schweigt, will er sein Problem bloß verheimlichen.
Wenn ich ein Erektionsproblem hätte, würde ich auch nicht warten bis meine Freundin das anspricht. Und ihr würde es auch leichter fallen, wenn ich das Thema anfange.
Schweigen ist ein Beziehungskiller überhaupt!
Was hat das mit einem Freund zu tun
und Erektionsprobleme und Gewichtsprobleme sind für mich zweierlei.
Ihm gefällt ihre Figur nicht , also muß er es sagen.