N
nike_12266258

• 10. Okt 2013
  • Beitritt 27. Jan 2009
  • 29 Diskussionen
  • 625 Beiträge
  • 9 beste Antworten
  • kaylie_12444824

:shock: :shock: DER IST 42?! OH MANN!! :bete:
    S. mein Vorschlag unten. War ernst gemeint. Das ist gar nichts, ehrlich!

• pushpa_12566534

:?: Habe ich dir nicht konstruktiv vorgeschlagen,
    entweder mitzugehen oder in Mü zu bleiben? Überleg's dir.
    Jetzt sehe ich, dass du tatsächlich labil bist - Erwähnung von anderen hast du auf dich selbst bezogen. Wer überfliegt hier was, meine Liebe?

• Ist doch nicht schlimm,
      wenn man sich beruflich weiterentwickeln will oder? Streng gesehen, sind 50% der Beziehungen fern, wenn Partner einen soliden Bildungsabschluss haben und nicht eine Hazptschule mit Qual kaum geschafft. Das ist eben die neue Realität, und viele müssen sich daran anpassen.
      Ich meine, deinem Partner wurde die Stelle nicht angeboten - also wieso zerreißt du dir das Herz? :happy:

• Liebe Niki,
      bitte komm auf den Punkt in 3 Worten - was genau passt nicht? Ich konnte es nicht lesen, sorry, keine Punktuation usw...

• pushpa_12566534

:NON: Eben nicht. Wir - erwachsene Frauen, die hier schreiben, -
      haben dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen können. Und Trost und ahah-Plauderei können dir nur unerfahrene kleine Mädels unter 20 geben (Beispiel s. unten).
      Du hast um Meinungen gebeten - sei bereit, diese anzuhören und nicht danach zu sortieren, was dir grad passend ist und was nicht. :MAL: :bete:

• :shock: :shock: Boa, das ist ja
        heftig! Ohne Kommentare.
        Wenn man als frau ihren Stolz hat, dann dreht man sich um und sagt "Sorry Schatz, ab nun verursache ich dir keine Kosten mehr" und geht. Und meldet sich nicht bis ER das gemacht hat. Meldet er sich und bittet um Verzeihung, ist alles super. Wenn nicht - dann ist er der Sache nicht Wert.
        Männer sollten großzüzig zu ihren Frauen sein und nicht so peinlich geizig! Wenn du seine Freunde/Familie kennst, frag vorsichtig nach, wie er so generell mit dem Geld drauf ist.
        LG

• :roll: Na wenn du so labil bist und an einem hängst,
          wieso gehst du nicht zum Therapeuten? Andere Menschen dürfen jetzt wegen deiner Labilität und evtl. junger Naivität und Egoismus ihre Träume nicht verwirklichen?! Nicht bei deinem Freund, sondern bei dir stößt man auf Beton, weil du nicht anderes als keine BW hören willst.
          Entweder gehst du mit ihm oder lässt ihn Dienst ableisten - aber bitte ohne zu heulen, das wirkt so abstoßend...

• moyra_12694581

Ich verstehe dich voll und ganz :arrow:
            Vertrauen ist sicherlich eine Sache, die lange Zeit braucht, um aufgebaut zu werden, und paar Sekunden, um zerstört zu sein. Allerdings wenn du jetzt deinem Mann die ganze Zeit zeigt, wie sehr du Angst hast, dass er wieder eine Tussie paar Tage mitschleppt, wird es die Situation nicht verbessern. Erinnerst du dich noch daran, wie du damals für ihn gekämpft hast? Warst du selbstbewusst, eigenständig? Die Formel sieht so aus: die eigene Frau wird dann interessanter, wenn sie ihr eigenes Leben führt (im normalen Sinne - also Arbeit, Freunde, Hobbys, selbst paar banale Tricks). Das bedeutet aber nicht, sofort fremdzugehen. Oder ohne Absprache den eigenen Mann überraschen - Restaurantbesuch, Wochenende irgendwo buchen, Billard spielen gehen, eben allein als Paar, nicht als Familie, wenn deine SS das noch erlaubt (dafür müsstest du aber seinen Arbeitsalltag kennen, um nicht daneben zu liegen).
            Würdest du es versuchen?
            Wer weiß, vielleicht würde dich dein Freund mit anderen Sachen enttäuschen, wenn nicht mit Frauen...

• :?: :?: :?: Na wenn ihr beide getrennt seid,
              warum stellst du dir diese Fragen?
              Wenn ein Mensch die Wahl hat, dann sucht er was aus. Dein Ex hat dich ausgewählt. Mag sein, dass er neugierig wegen der anderen war, aber welche Rolle spielt es jetzt?
              Wenn du erfährst, dass dein Ex mit ihr doch jetzt zusammen ist, dann hat er an sie gedacht. Wenn nicht, dann wollte und will er sie nicht.
              LG

• :roll: :roll: Tja,
                die meisten Frauen bereuen es nachher sehr bitter, ihren langjährigen Partner verlassen zu haben. Denn all, was jahrelang aufgebaut wurde, war dann weg. Außer Gefühle kann dein Freund dir nichts anbieten - bitte sieh es rational. Eben NUR Gefühle, die du anscheinend durch geringe Erfahrung in der Jugendzeit (ist NICHT negativ gemeint!!) nicht durchleben konntest und erst jetzt diese gespürt hast. Was du hast, ist eher eine Verliebtheit, Neuland, Rebellion, was aber mit einer sicheren Realität wenig zu tun hat.
                Du stehst nicht zwischen 2 Männern, denn wenn, dann hätte sich dein Freund bei dir ohne wenn und aber längst gemeldet.
                Ich würde aufrichtig raten, den Freund als schöne leichtsinnige Erfahrung zu betrachten und den Kindern eine sichere Zukunft zu geben. So schlimm ist deine Ehe auch nicht, denn jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, und wenn du und dein Mann euch wieder zusammengefunden habt, dann ist es auch richtig so. Zerreiß dein Herz nicht. LG

• :roll: Wie weit auseinander?
                  Warum müssen sich Menschen immer wieder die gleiche sinnlose Frage stellen - "Beruf oder Beziehung"?! Warum ist es nicht selbstverständlich, beides zu haben?
                  Warum willst du unbedingt wählen, anstatt einfach zu versuchen, sogar bei dieser ungünstigen Konstellation zusammen zu sein? Warum wollt ihr nicht, eine Wohnung an deinem Arbeitsort oder an seinem Studienort zu finden? Die erste Variante finde ich besser, da er als Student mehr Freiheit hätte als du wegen deiner Arbeit.

• :arrow:
                    Während eurer Beziehung hat sie dich so geändert, wie es ihr am besten gepasst hat. Und dann wurde es ihr langweilig, weil du keine Herausforderung mehr für sie warst.
                    Jetzt, wo du dich mal wieder verändert hast, hast du wieder ihr Interesse unbewusst gewonnen. Hast du nicht bemerkt, dass ihre Ausmerksamkeit genauso lange dauert, wie deine neue Beziehung??? Wäre ein Zeichen, oder?
                    Es ist natürlich dir überlassen, aber zu Ex kehrt man sich normalerweise nicht zurück, sonst ist es Krankheit bzw. Abhängigkeit und nichts Gesundes. Sieh das Interesse deiner Ex als Lob an, das Zeichen dafür, dass du alles richtig getan hast.
                    So eine Konstellation ist mir persönlich bekannt und ich kann nur raten - bleib bei dir selbst.
                    LG

• :-) Da muss ich dir Recht geben.
                    Es ist beides zusammen. Leider. Und der Mann sieht seine Fehler überhaupt nicht ein - weder mit der Frau, noch mit der Kollegin.

• halle_12158017

:shock: Ohje. :shock:
                    Meine Liebe, nicht (nur) die Kommunikation ist die Grundlage einer Beziehung. Das müsst du wahrscheinlich erst lernen, weil du mir nicht wie eine erwachsene Frau rüberkommst.
                    Es geht nicht ums Anschweigen - warum verdrehst du mir die Wörter im Mund? Langsam sehe ich, dass das du bist, die das macht, und nicht deinn Mann.
                    Welche Probleme hast du denn? Dass der Mann nicht deine beste Freundin ist? Das ist doch normal, muss auch so sein, glaub mir. Mit ihm musst nicht aus jeder Kleinigkeit einen Elefanten machen und danach ständig darum diskutieren, wer Recht ahtte und wie es nun weiter geht.

• Ja, das meinte ich.
                    All die Südländer sind höchstens zum Spaß haben da.

• :cool: Ich sag dir was.
                    Männer hassen es generell, über Persönliches zu reden - da verlieren sie sich, das ist für sie eine Qual. Wozu all die Wörter? Über persönliches kannst du mit Mama oder im schlimmsten Fall mit einer Freundin reden.
                    Männer lieben es, eher etwas zu unternehmen, nicht zu reden. Anstatt zu versuchen, ihn mit Plauderei über Gefühle zu foltern, mach mit ihm lieber einen gemeinsamen Termin zum Sport aus, oder Schwimmbad, oder Billard, oder oder oder. :)
                    Nicht nur er muss sich an die neue Situation gewöhnen, sondern auch du. Indem du verstehst, dass nicht alles so ablaufen kann, wie du es gerne willst.
                    LG

• vzlem_12347203

Achso, ok, jetzt weiß ich es. :-D
                      Die Phase, die du gerade machst, ist dadurch gekennzeichnet, dass die gewohnte Routine endet - die Schulzeit ist vorbei. Der neue Lebensabschnitt - nämlich Studium - kommt, ist aber noch neblig und unbekannt, du bist dir nicht sicher, wie es geht, wohin es führt, was daraus wird. Ich kann mir vorstellen, dass du etwas traurig bist, dass die alte Zeit vorbei ist - hatte das gleiche zwischen Abi und Studium. Das Einzige, was dich am alten hält, sind deine Freunde, sie verbinden dich mit den alten "guten" Zeiten.
                      Es kann sein, dass du etwas sentimentaler bist, als deine Freunde, und es ist auch normal - jede/r durchlebt Lebensereignisse auf eigene Weise.
                      Fühl dich nicht verloren und vergessen, es ist nicht so! Bald findest du heraus, wie schön das Leben ist, du wirst neue Menschen kennenlernen, es wird alles prima! Deinen Freunden bist du nicht unwichtig, das Gefühl entsteht nur durch deine eigenen Gemütsbewegungen. :)