jess_11856892

Jops
Persönlich ist besser.
Wenn er dann wieder so am Rad dreht, kannst Du beruhigt aufstehen und gehen.
Komm ersteinmal in ruhe klar u nd leg Dir die Argumente zurecht. ;)

    hafza_12861568

    Perfekt, danke :super: :super:
    ....ja ich muss mir die argumente echt gut vorbereiten sonst diskutiert der mir die einfach weg!

    Ich hab mich echt schuldig gefühlt...
    ....weil ich auch ganz bescheiden erzogen wurde, aber du hast recht, ich werd ihm mal sagen, ob er noch ganz bei sinnen ist.

    Wie ich Geizhälse hasse...
    Die Geizhälse sind nämlich so wie sie mit dem Geld sind auch in allen Bereichen. Ja, nicht zuviel geben und noch schön vorhalten.
    Ein Mann muss nicht für mich aufkommen,aber wenn jemand so peinlich aufrechnet? Und das in dem Alter. Mensch. Gefühle zeigt er sicher auch nicht viel oder?
    Überleg Dir doch bitte mal was Du an dem so gut findest und ob er Dir viel gibt.

    Mal aus einer anderen Sicht gesehen...
    ... bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass er nicht für dich verantwortlich ist?
    Er ist dein Freund, ich seid noch nicht einmal ein Jahr zusammen und dann erwartest du tatsächlich, dass er für dich aufkommt?
    Hast du einen Versorger/Vater gesucht, oder einen gleichwertigen Partner?
    Klar hast du weniger Geld als er, nur müsstest du ja auch damit klar kommen, wenn er nicht dein Freund wäre.
    Er hat sich sein Geld verdient und hat dafür ja auch viel länger gearbeitet um da hin zu kommen wo er jetzt ist (finanziell).


    Es ist eine pure Nettigkeit/Fürsorge von ihm, wenn er mal was für dich mitbezahlt! Nichts, was du einfordern könntest, nur weil du 6Monate mit ihm das Bett teilst.


    Er macht sich sicher Gedanken, dass du ihn vielleicht genommen hast, weil er viel Geld hat und du (als Frau) vor allem darauf abfährst.
    Jetzt testet er, ob du "gerecht" teilen würdest und was ist das Ergebnis? - "nein, ich will nicht mal mehr bezahlen als ich wirklich verursacht habe" - und fängst an zu rechnen, dass ihr ja noch gar nicht das ganze Jahr was er bezahlt zusammen seid.


    Du bist selbst kleinlich, er hat dich sicher schon oft
    (großzügig ->Hotel) eingeladen und du fängst bei ein paar Euros an zu knausern.
    So ein Hotel kostet mehrere Hundert Euro, wenn ihr jetzt gegenrechnet: Mehrere Hundert Euro (nur für ein Geburtstagsgeschenk) und einmal Einhundert Euro.


    Es scheint immer noch so, als würden Frauen per se ein Recht auf das Vermögen des Bettgenossen haben *Kopfschüttel*


    Allerdings ist das Geburtstagsgeschenk vergessen und dich in Grund und Boden diskutieren auch nicht ohne.
    Zählt für ihn deine Meinung? Nimmt er dich ernst und respektiert dich, auch wenn du 20Jahre jünger bist?
    Das ist häufig schwerer in einer Beziehung mit so großem Altersgefälle. Und noch schwerer, wenn er auch noch finanziell für dich verantwortlich ist. Wie soll man jemanden als gleichwertig akzeptieren, der sich so auf einen stützt?


    (Ja, im Falle von mehreren Jahren Beziehung oder gar Ehe ist das sicher anders, vor allem wenn Kinder im Spiel sind)


    Ich wäre schlicht zu stolz ständig von ihm eingeladen zu werden und dann die 100Euro nicht zu bezahlen auf die er besteht.


    Meine Gedanken und hoffentlich ein Gedankenanstoss für dich, dass man diese Geschichte auch von einer anderen Seite sehen kann.

      asha_11914544

      :NON:
      Erstens geht es nicht um den Wert des Geburtstagsgeschenks. Es hätte auch ein Buch oder eine DVD sein können.
      Es geht darum, dass er etwas verspricht, und sie nach einem halben Jahr nach dem Motto, 'ich zahle jetzt das Hotel' abgespeist wird. Klar kostet das einiges, aber nett ist es trotzdem nicht.


      "Du bist selbst kleinlich, er hat dich sicher schon oft
      (großzügig ->Hotel) eingeladen und du fängst bei ein paar Euros an zu knausern.
      So ein Hotel kostet mehrere Hundert Euro, wenn ihr jetzt gegenrechnet: Mehrere Hundert Euro (nur für ein Geburtstagsgeschenk) und einmal Einhundert Euro."


      Ich denke nicht, dass sie oft eingeladen wurde, sondern das dies eine einmalige Sache war.
      Zudem hat sie nur vierhundert Euro im Monat zu Verfügung. Verständlich, dass man da bei hundert Euro 'knausert'. Schliesslich sind das ein viertel vom gesamten Einkommens.


      Und ich finde es ehrlich gesagt dreist von ihm, diese Nachzahlung zu verlangen. Entweder er hat sie gerne bei sich, oder halt nicht! (Zudem sie zu diesen Zeitpunkt noch nicht lange zusammen waren, es kann also nicht an IHR liegen!)


      Was anderes wäre es, wenn sie voll verdienen würde. Da könnte man darüber reden. (Z. B. Ab und an das Essen zu bezahlen, oder das Auto zu tanken.) Aber sie steht finanziell sowieso schlecht da!!! Und was er abzieht ist einfach nur unverschämt! :twisted:


      Klar, wir Frauen suchen einen Versorger.
      Wenn ich mehr verdiene, wie mein Freund, da er Student ist, würde ich ihn auch finanziell mittragen. Schließlich habe ich später was davon, dass er mehr durch das Studium mehr verdient. Also kann ich dann ruhig die Miete, Essen und Urlaube zahlen, wenn ich mir das so einbilde!!! Weil ich es mir einfach leisten könnte und er nicht. (Naja, momentan sind wir beide Studenten. Ich werde früher fertig, deswegen wird es mal eine Zeitlang so ablaufen!)


      Aber nein, sie ist natürlich ein raffgieriges Weib!

        neo_12745416

        Der punkt ist doch...
        dass es ums prinzip geht! er muss mir nichts teures schenken, aber eine Geste die zeigt, dass er es nicht vergessen hat sollte schon sein!
        Wenn ich richtig verdienen würde, würde ich auch nicht so rummosern, aber tu ich ja halt noch nicht.


        wär er mein versorger, dann würde er mir ja noch extra taschengeld geben u das macht er nicht. ich geh ja auch oft für uns bei kaisers einkaufen.


        er wollte mir halt damals einen rock schenken (seine idee: ein rock von BOSS, nicht mein vorschlag!!) ich meinte nur gerne, u wir waren auch welche anprobieren aber die fand er alle doof.
        und im märz waren wir noch mal gucken u hat er wieder nichts gefunden.
        wir waren danach bei ZARA u ich hab da einen Rock gefunden, der hat 50 gekostet. Ich stell mich an die Kasse u dann sagt er zu mir: "Das zahlst du jetzt ok? Ich will dir ja was teureres kaufen"


        Das war ja auch ok für mich, aber wenn dann nichts kommt ist das auch scheiße.
        Dann kann er mir auch was anderes schenken, hab ich ihm auch schon gesagt.


        Aber er hatte dann auch keinen bock in die stadt zu gehen, da er viel stress im büro hatte etc... dafür hab ich ja alles verständnis, aber es gibt ja auch internet shops bzw könnte er ja auch einmal seine prioriäten verschieben u 2 std mit mir in die stadt gehen...

        kaylie_12444824

        ....
        Ich krieg nen Föhn, wenn ich sowas lese: "was Frauen kosten". Danke! Ich bin Frau und koste meinen Freund, von freiwilligen Geschenken abgesehen, nichts.
        Wenn wir essen gehen zahlen wir abwechselnd. Im Urlaub zahlt jeder die Hälfe in eine Kasse ein.

        Ähm
        ja dein Freund ist gezig, und das nicht gerade wenig. Ich würd ihm die Rechnung sonstwohin stecken :lol: Du hast doch selbst eine Wohnung die du finanzieren musst. Ich würde ihn nun einfach immer zu mir einladen und nach nem halben Jahr sagen, er soll man langsam 80 % der Miete übernehmen :lol: Also bitte.

        kaylie_12444824

        :larme:
        Bei solchen Meinungen kipp ich immer nahezu um. Wieso zur Hölle sollte man sich mitversorgen lassen? Meiner soll ja nicht auf den Gedanken kommen mich versorgen zu wollen.... Wenn ich irgendwas haben will, dann gehe ich dafür arbeiten. Und wenn ich es mir trotzdem nicht leisten kann, dann hab ich Pech gehabt oder muss mehr arbeiten. Das ist am Ende auch das eindeutig bessere Gefühl!

        nike_12266258

        Habe da auch grad ein problem.....
        mein freund und ich haben heute jahrestag. ich habe ihm schon vor nem monat klamotten gekauft, als geschenk, die nicht gerade billig waren und letzte woche hatte er auch noch geburtstag, :roll: also mein geldbeutel ist dünn geworden. naja, zum thema: ich arbeite neben dem studium, verdiene aber nur max. 200 im monat, er arbeitet nicht, studiert auch nicht wirklich weil er jetzt zur polizei will, die großeltern finanzieren ihm alles, studium, auto, bezingeld usw. wohnt noch bei der mutter und wie gesagt: will nicht arbeiten gehen. ich musste heute morgen arbeiten und wollte danach zu ihm. habe es mir anders überlegt, weil ich mir schon dachte, dass er mir noch keine blumen besorgt hatte, wie er es mir am abend vorher schön erzählt hat. naja, vorhin hatte ihn sein bruder zu mir gefahren, wir wohnen im selben kaff, und dieser musste mit dem auto zur uni. er kam dann auch schon mit seinen rewe-blumen angetanzt und dachte wohl ich mache luftsprünge. naja, ich hab ja schon gedacht, dass es etwas besonderes ist und dass manN da mal was aus nem richtigen laden mitbringen kann, wenns sonst nix gibt. pustekuchen. ich war auch echt enttäuscht. zu den blumen gabs zwar noch nen gutschein fürn fotoshooting für uns beide, aber das hat er mir schon am montag ausgeplaudert... alles wesentlich weniger wert als das was ich ihm geschenkt habe. gemacht haben wir heute auch nix, er hat nur blöd gefragt, ob ich was essen gehen will, obwohl er wusste dass ich kurz bevor er kam gegessen hatte. ob wir ins kino wollen, aber es laufen nur blöde filem in unserem kino und um die anderen zu sehen, hätten wir mit dem auto fahren müssen und wer hätte fahren müssen, na ich natürlich, wie immer. habe ihn dann nach hause gefahren und war nur noch enttäuscht und verletzt und bin selbst heim. er tut jetzt natürlich so, als sei alles meine schuld, als wäre ich mit nix zufrieden und als hätte er sich ja solch eine mühe gemacht. hat bei den 2,99-rosen das preisschild dran gelassen, hat aber 2 davon gekauft. er kann sich halt keine rosen aus nem blumenladen leisten... :cry: :MAL: ich bins ihm echt nicht wert.... so einen blödsinn muss ich mir schon das ganze jahr anhören... ich weiss auch nicht warum ich das mitmache... bin total fertig heute

        kaylie_12444824

        Dieser Satz bereitet mir viel mehr Bauchweh:
        Zitat: [der ist sowieso total schwierig, wenn er mal was falsch macht, entschuldigt er sich nicht von alleine. Aber von mir verlangt er bei jeder Kleinigkeit eine Entschuldigung. ("Du warst nicht nett zu mir vorhin, entschuldige dich!")
        Da denke ich mir doch auch, bin ich im falschen Film??]


        Liebes Berlinerkindl1, ich würde noch heute gehen. Ich verstehe wirklich nicht, warum sich irgendeine Frau so etwas antut? Der behandelt DIch, als wärest Du seine Tochter, die er erziehen muss/möchte, aber nicht als gleichwertige Partnerin! :NON:
        Es gibt viele nette Männer auf der Welt, die Dir auch nicht unbedingt alles "in Rechnung stellen".


        Aber, ich mag es auch nicht, wenn man sich als Frau vom Mann "versorgen" lässt.
        Mein Mann und ich haben nach fast 20-jähriger Beziehung noch immer getrennte Kassen. Jeder zahlt, seinem Einkommen entsprechend, einen Anteil an Miete, Auto, Versicherungen, Steuern, Strom usw. Urlaub wird 50/50 geteilt, wenn wir es denn mal gemeinsam in den Urlaub schaffen. Klamotten kauft sich jeder selbst. Und, Achtung: ich verdiene deutlich weniger als er (habe weniger als 16 % seines Einkommens), aber ICH bestehe darauf, dass wir getrennte Kassen haben. Ich will KEIN Geld von ihm, ich mache mich nicht abhängig! :NON: