Neuigkeiten oder auch nicht...
Hallo an Alle,
ich habe mich nach wie vor NICHT mit meinem "Freund" getroffen. Wir hatten einige Wochen Funkstille, was mir sehr schwer gefallen ist... Ich habe vor ein paar Tagen wieder Kontakt per E-Mail zu ihm aufgenommen. Ich denke jeden Tag an ihn...
Habe mal wieder eine schwierige Zeit mit meinem Mann hinter mir... Mein Mann ist ein "Diktator". Ich wollte mir etwas im Wert von 5 anschaffen (finanziell kein Problem), mein Mann verbietet es mir... Ich weiß nicht, warum ich mir das gefallen lasse.
Mein Mann hat mich in den letzten Wochen wieder mal niedergemacht. Ich fühle mich wertlos, nutzlos. Egal was ich tue, es passt ihm nicht und/oder ich tue zu wenig. Stehe erneut kurz vor Depressionen (war deswegen früher schon in Therapie).
Ich weiß, dass mein "Freund" mir nie etwas verbieten würde, warum auch? Ich bin erwachsen und sollte selbst entscheiden, was ich tun möchte (mit Rücksicht auf mein Kind selbstverständlich). Mein Mann nörgelt Tag und Nacht und versucht mich in eine bestimmte berufliche Richtung zu drängen, die ich nicht möchte (was er seit Jahren weiß). Dennoch nörgelt und drängelt (und verbietet) er weiter und behauptet gleichzeitig, dass er mich liebe...
Mein "Freund" möchte erneut keinen Kontakt, solange ich mich nicht von meinem Mann trenne. Es gibt ihn nur "ganz oder gar nicht", was ich eigentlich vernünftig finde, aber es macht es mir auch schwer. Ich würde ihn gerne "neutral" mit meinem Kind treffen und sehen, ob wir uns immer noch so gut verstehen und ob er mit meinem Kind zurechtkommen könnte. Er will aber erst klare Verhältnisse, sprich Trennung meinerseits...
Ich gehe kaputt, hatte mal wieder Selbstmordgedanken, weil mein Mann einfach zu viel Druck macht, aber mein Kind hält mich zum Glück davon ab...
Gehe nächste Woche zu einer Beratungsstelle.
An alle, die glauben, man könne nur einen Mann lieben: so habe ich bis vor ein paar Jahren auch gedacht, inzwischen sehe ich das anders... trotz allem liebe ich meinen Mann noch immer, denn er hat auch viele gute Eigenschaften...
LG
Weristderrichtige