Hallo, ich hab mal eine Frage zu dem Verhalten meines Freundes.

Er ist total geizig. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen, und er hat jetzt die Stromrechnung bekommen und will, dass ich die 100 Nachzahlung zahle. Sein Argument ist, dass ich ja eh 80% der Zeit bei ihm und nicht in meiner Wohnung bin und deshalb dieser erhöhte Verbrauch zu Stande kommt.

Jetzt kommt aber der Hammer: Er arbeitet schon und ich bin noch Studentin. Er hat 2100 zur freien Verfügung (nach Abzug der Fixkosten) und ich nur 400!

Da fehlt meines Erachtens doch total die Relation, oder??
Ich gehe auch schon ab u zu einkaufen, alles halt in meinem Rahmen...

oder steckt da was anderes dahinter? Fühlt er vllt, dass ich mich nicht genügend einbringe in die Beziehung?

Ein weiteres Beispiel: Ich hatte Anfang des Jahres Geburtstag und er hat es versäumt mir ein Geschenk zu holen, sagte aber, dass er es nachholen werde. Als wir dann vor 2 Wochen im Urlaub waren, sagte er dann ganz beiläufig, dass ich keins mehr bekommen werde, da er ja schon das Hotel zahlt.
Finde ich total gemein, denn hätte er mir pünktlich mein Geschenk geholt, dann wären wir zu hundert Prozent trotzdem in den Urlaub gefahren!!

:-( was meint ihr?

:shock: :shock: Boa, das ist ja
heftig! Ohne Kommentare.
Wenn man als frau ihren Stolz hat, dann dreht man sich um und sagt "Sorry Schatz, ab nun verursache ich dir keine Kosten mehr" und geht. Und meldet sich nicht bis ER das gemacht hat. Meldet er sich und bittet um Verzeihung, ist alles super. Wenn nicht - dann ist er der Sache nicht Wert.
Männer sollten großzüzig zu ihren Frauen sein und nicht so peinlich geizig! Wenn du seine Freunde/Familie kennst, frag vorsichtig nach, wie er so generell mit dem Geld drauf ist.
LG

Hmmm...
    was mitzahlen: ja, aber nicht wenn du so wenig Geld hast (ich kenn das ;-) ), da sollte ein 20er oder so als "Geste" reichen. Warum ist er denn nicht öfter bei dir wenn ihn das stört?