;)
In die Badewanne legen, mit Buch und Kerzen und so. Was leckeres essen, lesen, im Internet rumsurfen, telefonieren, Bier trinken, die Katze streicheln, chatten, Musik hören...
Nnoele_12700300
- 24. Sept 2013
- Beitritt 29. März 2010
- 6 Diskussionen
- 255 Beiträge
- 4 beste Antworten
Hmm
Klingt nach sozialer Phobie. Hab ich auch. Aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen ;)
Da hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Dich durchbeißen und es alleine lernen oder du machst ne Therapie.
Eine Therapie wäre wohl auch nicht schlecht, aber naja ich persönlich hab mich fürs Durchbeißen entschieden und einfach extra das getan was mir Angst macht. Z.B. konnte ich bis ich 18 war einfach nicht telefonieren. Also bei irgendeinem Amt oder auch nur beim Pizzaservice anrufen. Zittrige Hände, extreme Panik, das volle Programm... Dann dachte ich eines Tages "Es reicht jetzt" und hab mich extra bei einem Job beworben wo man extrem viel telefonieren muss ^^ Zuerst war es verdammt hart. Aber dann wird es irgendwann leichter und man kommt damit klar...
Also ich kenne dieses Gefühl. Als Kind war es für mich der schlimmste Horror, wenn ich einkaufen geschickt wurde und dort dann was sagen musste. Und auch heute ist es manchmal noch kompliziert, wenn ich alleine auf der Strasse bin und das Gefühl habe dass mich alle anstarren. Wenn ich nicht weiß ob ich mich jetzt komisch benommen habe oder ob das ok war.
Du musst dich einfach damit abfinden, auf die eine oder andere Art. Ja, ok, es macht dir Angst. Aber irgendwie wirst du wohl damit klarkommen müssen wenn du nicht den Rest deines Lebens in einem dunklen, isolierten Raum sitzen willst. Und wenn du sowieso dieses Praktikum machen musst ist das doch eine Chance für dich. Du kannst nur gewinnen: Wenn die Leute dort scheiße sind sind sie eben scheiße und dann kann es in Zukunft nur besser werden. Und du bist dann abgehärtet für alles was noch passieren wird. Wenn sie nett sind, umso besser dann kannst du ihnen gleich sagen dass du ziemlich schüchtern bist und sie werden das verstehen.
Es ist leider so. Auch wenn du jetzt sagst, du machst eine Therapie (Was sicher hilfreich ist und ich kann es dir nur stark anraten), irgendwann musst du da durch. Und dann wird es nur besser.
Ein paar Gedanken die mir immer helfen:
"Der/Die hat dich nach zwei Sekunden wieder vergessen" (Wenn es irgendeine Situation ist, bei der man mit Fremden reden muss. Ist wirklich so, die kümmert es nicht wie du dich verhältst und nach ein paar Sekunden vergessen sie es wieder)
"Ich muss bald gar nichts mehr mit denen zu tun haben wenn ich nicht wil und denen ist echt nur sowas von egal" (Z.B. Schule, Praktikum)
"Jeder macht Fehler, die auch" (Schule, Praktikum)
Du, es ist echt egal. Die halten dich höchstens für das, was du eben bist: Schüchtern. Und das kann dir doch wohl richtig egal sein, für was dich die anderen halten.
Kopf hoch. Ich verstehe echt gut, wie du dich fühlst. Aber: Ich hab es auch geschafft. Sogar das Abi. Mit Bestnoten und mit der "Die vergessen dich sowieso gleich wieder" Einstellung. Die hilft wirklich sehr ;)
Alles Liebe und viel Glück für deine Zukunft!
P.S: Hmm was ich noch wichtig finde: Hast du soziale Kontakte? Freunde, die dich verstehen? Glaub mir, es gibt genug Leute da draußen die dich verstehen werden und das hilft schon ziemlich ;)
- brande_12646774
Hey,
Hmm wegen den Drinks: ich hab mal von Fresubin gehört, soll ganz gut sein zum zunehmen... Aber ich denk mal Milch würde da genauso funktionieren.
Nja so einen allgemeinen Tipp hab ich schon für dich: Auch beim Zunehmen ist gesunde Ernährung wichtig! Also wenn du das Fett nur in Form von Pizza, Chips Schokolade oder so aufnimmst bringt das nichts... Koch dein Essen selbst, auch mit Gemüse und Obst, mach viel gutes Öl/ Butter rein, iss zwischendurch immer mal wieder Nüsse.
Die Schilddrüsenwerte würde ich trotzdem mal abklären lassen! LG Hey du,
Also abnehmen wirst du so sicher ;) Außer du hast irgendeine Erkrankung die das verhindert (z.B Schilddrüsenunterfunktion)
Aaaber bitte pass auf: Wenn du zu wenig :!!!: isst, kann a) der Jojo-Effekt hinterher ganz schnell zuschlagen und dann war alles umsonst, b) kann sich eine Diät dann selbstständig machen und zu einer Essstörung führen.
Hmm ich weiß halt nicht wie viel für dich "ein Teller normales Essen" ist. Wenn es eine wirklich große, ordentliche Portion mit Beilagen ist, reicht der Apfel am Abend evtl. aus, wenn es z.B. nur ein Ministück Putenbrust mit Salat ist wird das insgesamt zu wenig. Rechne dir vielleicht mal deinen Grundumsatz aus (Fettrechner.de) überschlage für ein paar Tage die Kalorien und schau ob das so ok ist. Denn deinen Grundumsatz solltest du auf jeden Fall mindestens :!!!: zu dir nehmen! Das sind die Kalorien die dein Körper brauchen würde wenn du den ganzen Tag im Bett liegen würdest (um die Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten)
Dann gibts noch den Arbeitsumsatz, das sind die Kalorien die dein Körper braucht wenn du arbeitest, rumrennst, Sport machst. Am Besten du versuchst das mal auszurechnen und so in etwa zwischen Grundumsatz und Arbeitsumsatz zu liegen. Dann nimmst du zwar langsam, aber dauerhaft ab und musst dich dafür nicht quälen!
Viel Glück noch und liebe Grüße ;)
P.S. Google mal "Naschkatzen", das ist ein echt nettes Abnehmforum mit vernünftigen Leuten.- In Heulen okay?
Wenn
du heulen musst mach es - Ich verzieh mich zwar immer an einen ungestörten Ort, aber nachher fühlt man sich einfach besser! Kann dann meistens sogar drüber lachen, so im Nachhinein ;) Hmm
Kleiner Trick am Rande, den ich ganz hilfreich finde:
Tief durchatmen, aus dem Raum gehen, bis fünfzig zählen und gut überlegen wer jetzt etwas falsch gemacht hat ^^ Ruf dir in Erinnerung, dass er mit dir zusammen ist, dich liebt und dass du ihn mit solchen Szenen von dir wegtreibst. Solche Szenen sind prinzipiell schlecht. Versuch lieber, ihm ruhig zu sagen wenn dich etwas stört (Erst überlegen ob es gerechtfertigt ist, sauer zu sein und dann reden).- tamra_12128192
Hey,
Also bei Blutbild, Kultur usw. kenn ich mich nicht aus... ABER du sprichst da etwas sehr wichtiges an, was mich darauf bringt, dass das Ganze wahrscheinlich (auch) mit deiner Psyche zu tun hat. Wenn du keine Lust auf Sex hast und dich dann quasi dazu "zwingst" dann ist das ziemlich kontraproduktiv. Hast du dir schon mal überlegt dass die Infektionen vielleicht eine Art Abwehrreaktion von deinem Körper sind? Stimmt in deiner Beziehung alles? Kam die Unlust vor den Infektionen oder kommen die Infektionen von deiner Unlust (Übrigens: Die Pille kann auch Libidoverlust verursachen)
Das klingt jetzt zwar etwas esoterisch, aber das sind eben die Dinge die von Ärzten meist nicht angesprochen werden. Die aber trotzdem wichtig sind. - steen_12944728
Hi,
Ich denk nicht dass so eine Narbe ein Grund für Abweisung sein kann. Kann ich mir wirklich schwer vorstellen, wenn es doch so wäre wäre diese Person die dich abweist extrem oberflächlich und somit auch "deiner nicht würdig" (Ich schreibs mal unter Anführungszeichen, klingt irgendwie blöd ;) aber ich denk mal du weißt was ich meine)
Hmm deinem Namen nach nehme ich mal an dass du männlich bist? Ich frag nur weil mein Freund eine ähnliche Narbe hat, also auch dort wo nicht viel Tageslicht hinkommt ;) Und mich stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich find es einerseits ein bisschen sexy :P, andererseits erinnert mich die Narbe immer daran wie glücklich ich sein kann, dass es ihn gibt. Einen Zentimeter weiter und es hätte eine große Ader erwischt, dann wäre er mit ziemlicher Sicherheit verblutet.
Er hat sich als Kind auf einem Zaun aufgespießt... Einen Zentimeter weiter und ich hätte ihn wahrscheinlich nie kennengelernt.
Hmm was meine Narben angeht... Ich sehe inzwischen jede auf die Art "Es soll mir eine Lehre sein".
Z.B. die Narbe auf der Stirn erinnert mich daran, dass ich nicht mehr Leute mit dämlichen Aktionen beeindrucken sollte: Vor 12 Jahren bei einer dämlichen Aktion Kollision mit einer Mauer xD
Die echt fiese Narbe an der Hüfte erinnert mich daran, dass ich nicht mehr auf Leute hören sollte, wenn ich ein ungutes Gefühl dabei habe: Inkompetente Hautärztin hat vor acht Jahren an mir herumgedoktort und dabei völligen Scheiß gebaut :evil:
Die Brandnarben an meinem Handrücken erinnern mich jeden Tag daran, dass ich mich nicht mehr so von jemandem abhängig machen darf wie ich es damals getan habe... Und so weiter.
Also hmmm, ein Problem waren meine jeweiligen Narben vielleicht die ersten paar Monate, bis ich mich daran gewöhnt habe und sie als Teil von mir und meinem Leben sehen konnte.
Hey,
also ich würde es einfach so lassen. Ein Tatoo stelle ich mir über Narbengewebe ziemlich schmerzhaft vor, und sehen würde man es trotzdem .Hab ich schon mal bei jemandem gesehen, der sich ein großflächiges Tatoo über ein paar Narben am Rücken gemacht hat, die waren trotzdem noch eindeutig sichtbar. Mit Lasern hab ich keine Erfahrung, aber ich glaube das funktioniert auch nur mit kleineren Narben gut.
Kann zu dem Thema nur sagen, dass ich Narben eigentlich ziemlich interessant finde. Sie zeigen, dass man gelebt hat, hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte die ein Teil der Persönlichkeit ist und irgendwie find ich sie sogar ein bisschen faszinierend. Ich würd einfach versuchen sie zu akzeptieren, hab auch zwei sehr heftige Narben, eine sogar mitten im Gesicht und viele kleinere überall aber naja irgendwie gehört das eben zu mir dazu.
Hey,
ich weiß ja nicht, aber fühlst du dich auch irgendwie... befreiter? :-) Klingt voll blöd, aber irgendwie gehts mir so. Nicht mehr dieses ewige "Hast du jetzt auch brav deine Hormone gegessen?"
Das mit den Ängsten ist natürlich blöd. Habe ich ja auch immer noch, obwohl es besser wird. Ich frag mich echt, ob die Pille sowas verursachen kann...?
Ich glaub irgendwie mittlerweile, mit Kondomen kann genau soviel bzw. so wenig passieren wie mit der Pille. Solange man sie richtig anwendet.
Naja bin jedenfalls weiterhin froh dass ich sie abgesetzt habe und wünsch dir auch alles Gute :)
Liebe Grüße- ximena_11886259
Hey,
hihi dann sind wir ja sozusagen gleichauf ;-) ich hab schon auch das Gefühl, dass es mit meiner Stimmung bergauf geht. Bis jetzt hab ich auch noch keine Pickel und nicht zugenommen. Gynefix hab ich nir auch schon überlegt, will aber zuerst mal schauen was passiert wenn ich keine Hormone mehr nehme. - an0N_1246401599z
Hey,
hmm von Kupferspirale und Eileiterverklebung hab ich noch nie gehört O.o Aber zumindestens fällt mir noch ein: Hormonfrei: Goldspirale, Diaphragma, Kondome.
Mit wenig Hormonen: Hormonspirale, Nuvaring. ...
Ich mische mich an dieser Stelle mal wieder ein.
"Liegt dann der Schlüssel nicht in der Akzeptanz der eigenen Grenzen und Fehlbarkeit?", das ist etwas worüber ich angefangen habe nachzudenken. Hatte erst gestern das Gespräch mit meinem besten Freund und er meinte "Du willst immer alles perfekt machen aber das kannst du nicht denn du bist nur ein Mensch"
Merkwürdig dass diese Diskussion gerade jetzt hier entstanden ist, denn sie spiegelt alles wieder worüber ich zur Zeit nachdenke.
Ich denke, jeder muss dieses Problem mit den nie schweigenden Gedanken selbst lösen. Manche Menschen stört es, andere nicht. Es gibt endlose Möglichkeiten. Mich persönlich stört es sehr.
Jeder muss herausfinden, was gut tut und was nicht. Ich habe momentan heraugefunden dass ich mich beschäftigen muss. Nicht geistig. Ich brauche den Ausgleich, etwas zu tun worüber ich nicht nachdenken muss. Spazieren gehen und Musik hören, schnitzen, malen. Mich betrinken und über völlig belanglose Themen diskutieren. Sonst bringen mich meine Gedanken eines Tages um. Das klingt jetzt bescheuert, aber ich habe ernsthaft Angst davor.
In meiner Familie gibt es viele Fälle von Schizophrenie und ich merke selbst dass es Dinge gibt über die ich nicht nachdenken darf. Ich würde verrückt werden wenn ich es machen würde. Muss dann meine eigenen Gedanken stoppen und mir darüber klar werden, dass es nicht gut tut darüber nachzudenken. Mein Cousin (ernsthaft an Schizophrenie erkrankt) hat es so erklärt: Er ist eines schönen Tages die Strasse entlang gegangen und plötzlich sind alle Gedanken dieser Welt auf ihn eingeströmt. Er konnte wirklich fühlen, wie winzig klein und unwichtig er in dieser Welt ist. Sozusagen eine Erkenntnis. Dann ging es los und heute sitzt er quasi mit dem halbem Bein in der Gummizelle.
Naja, ich bin auch im Moment in diesem Alter wo die Krankheit normalerweise ausbricht. Deswegen habe ich solche Panik davor.
Zitat Fenris: "Ich fühle mich durch einen größeren Überblick in gewissem Sinne für andere verantwortlich. Und das ist etwas das ich nicht oder nur schwer abstellen kann."
So geht es mir auch. Aber ich merke dann, wie es mich selbst auffrisst wenn ich mich zu sehr damit beschäftige.
Zu viele Gedanken, die mich verrückt machen. Ich wünsche mir wirklich, irgendwann eine Lösung zu finden.
- lavina_12667193
Mir persönlich hilft
immer ein Medikament mit Acetylstein. Versuch mal diesen scharfen Rettich zu essen (weiß oder schwarz ist glaub ich egal, soll aber scharf sein) der löst den Schleim auch ein bisschen und es ist viel Vitamin C drin. Achja und natürlich Tee trinken ;) Ja.
Ich kann nur ja sagen. Ja, intelligentere Menschen sind unglücklicher. Weil sie sich mehr Gedanken machen und die ganze Scheisse die in unserer Welt passiert durchschauen. Und weil sie auch genau wissen, dass sie nicht wirklich etwas daran ändern können.
Und ganz ehrlich, ich würde gerne durchs Leben gehen und mir keine Gedanken darüber machen.
Hmm das klingt jetzt blöd, ich will mich nicht selbst als hochintelligent hinstellen. Kenne meinen IQ nicht, aber ich weiß dass ich mit zwölf als "hochbegabt" gegolten habe, wurde getestet, IQ über 130. Ich frage mich wie viele Gehirnzellen ich mir seit damals schon weggesoffen- und gekifft habe oder ob mein früherer Konsum von harten Drogen etwas verändert hat.
Ich bin eine absolute Suchtpersönlichkeit und finde es furchtbar, dass mein Gehirn nie still ist. Dauernde Gedanken von wegen "Hast du das jetzt richtig gemacht, nein das war falsch". Auch noch mit wasweißichwieviel Promille.Hey,
Mal ein Zwischenbericht falls es wen interessiert ^^ Ok, es sind jetzt erst vier Wochen (Am achtundzwanzigsten Oktober hätte ich nach der Pause schon wieder die neue Packung anfangen sollen), aber mir fällt schon so einiges auf!
Pro:
-Die Phasen in denen es mir so richtig gut geht (wie seit Jahren nicht mehr) werden immer häufiger :-) ich hab mir voll motiviert einen neuen Nebenjob gesucht, der echt Spaß macht. Treffe mich mehr mit Freunden und kann es auch mehr genießen. Vergrab mich nicht mehr so viel zuhause. Und es kommt mir ein bisschen so vor als wäre ich selbstbewusster.
-Hab nicht zugenommen, vielleicht sogar ein Häuchlein abgenommen. So genau kann ich es nicht beurteilen weil ich keine Waage habe aber ich hab das Gefühl meine Jeans sitzen lockerer als sonst.
-Ich sag nur, die Hunderterpackung Kondome ist schon eindeutig geschrumpft :roule: Lustig, wieder zu wissen was das Wort "Libido" bedeutet ^^
Neutral:
-Ich bin um einiges zickiger geworden und hab richtig heftige Stimmungsschwankungen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zur "Pro" Liste gehört, irgendwie fällt es mir leichter auch mal meine Meinung zu sagen und ordentlich auf den Putz zu hauen wenn mir was nicht passt, fühlt sich eigentlich gut an :-)
-Ich hab richtig Bock, permanent Schokolade und Pizza zu essen O.o Aber solange meine Hosen passen ist das auch nicht so tragisch.
-Ich glaube ich rieche irgendwie anders! Ist meinem Freund auch schon aufgefallen, stört ihn aber nicht.
Kontra-Liste:
-Mir gehen die Haare aus, das ist nicht mehr normal :shock: In der ganzen Wohnung liegen Haarknäuel rum und nach einmal Haare kämmen ist das ganze Waschbecken voll. Hoffe das normalisiert sich bald. Ansonsten brauch ich nen schicken Kurzhaarschnitt :-/
-Irgendwie muss ich ehrlich zugeben, dass nicht nur mein Freund das Objekt der Begierde meiner neu erwachten Libido ist :shy: Muss mich echt zurückhalten, nicht alles anzuspringen was männlich und menschlich ist. Naja, bin ja ne treue Seele und das werd ich auch überstehen ^^
Also Fazit: Bin zur Zeit echt froh, das durchgezogen zu haben! Und natürlich gespannt, auf das was noch kommen wird.
Falls jemand noch was dazu schreiben will freu ich mich natürlich :-)
Liebe Grüße!Hmmpf
Klingt echt furchtbar. Ich kenn das, ganz so schlimm ist es zwar nicht bei mir aber trotzdem nervig! Zum Glück ist es mittlerweile viel besser geworden. Irgendwie hab ich so das Gefühl, diese Pilzinfektionen sind so wie Fieberblasen oder Warzen, jedem hilft etwas anderes gut aber das hilft dann wirklich ^^ Aber ich kann dir mal sagen was bei mir hilft. Zuerst mal das Immunsystem mit extra gesunder Ernährung pushen und allgemein gut auf sich achten, Stress vermeiden und so. Also bei mir schlägt der scheiss Pilz immer zu, wenn ich eh schon ein bisschen krank/gestresst/unglücklich bin.
Dann die Kombination aus Betaisodona Salbe (Das Zeug tötet fast alles, ist auch das einzige was bei mir gegen Lippenherpes hilft ^^) und Döderlein med. Die kann man auch nachher vorsorglich ein bis zweimal die Woche nehmen. Während der Behandlung kein Sex, sagen wir drei bis vier Wochen. Auch nicht mit Kondom. Handtücher und Unterwäsche so oft wie möglich wechseln und immer bei neunzig Grad waschen. Nur mit Wasser waschen, Seife/ Duschgel im Intimbereich ist eher schlecht. Keine Tampons verwenden. Nur duschen, nicht baden. Sobald ich mich in die Badewanne lege kann ich am nächsten Tag schon in die Apotheke rennen ^^
Achja, falls du die Pille nimmst kann das auch davon kommen.
Oder es ist etwas psychisches... Mir ist zB aufgefallen, dass sowohl dieser blöde Pilz als auch meine Fieberblasenattacken auftauchen, wenns mir psychisch schlecht geht oder ich mich vor irgendetwas ekle.
Geh vielleicht auch mal zu einem anderen Arzt! Oder gleich in die Pilzambulanz. Das ist schon ein bisschen frech, dass er dich einfach wieder wegschickt :-/
Also nicht verzweifeln, ich bin mir sicher du findest auch irgendetwas was bei dir hilft.Hi,
also ein paar Sachen hängen vielleicht mit der Hormonumstellung in der Pubertät zusammen, der Haarausfall und die Cellulite z.B... Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber deswegen und wegen dem Ausfluss und deiner unregelmäßigen Periode würd ich mal zum Frauenarzt schauen! Der kann sicher besser beurteilen ob alles ok ist ;) Vielleicht kommt der Geruch ja auch, weil du irgendeine Pilzinfektion oder sonstwas hast, also lass das lieber mal anschauen.
Hmm wegen Mundgeruch würd ich am ehesten mal den Zahnarzt fragen. Glaub nicht dass das aus dem Magen kommt, wenn du sonst keine Beschwerden wie Magenschmerzen hast. Aber ein paar Tipps hab ich, z.B. auch täglich Zahnseide verwenden und beim Putzen auch die Zunge mitputzen falls du das nicht eh schon machst. Außerdem hab ich bemerkt, das alle Getränke mit Zucker oder Süßstoffen einen ziemlich komischen Mundgeruch verursachen. Ist zumindestens bei mir so!
Ach je, die gute alte Cellulite *grummel* Da hilft natürlich Sport am Besten, Radfahren und so die typischen Bauch-Beine-Po Übungen.
Joggen hilft angeblich nicht so gut, hab mal gehört dass das das Bindegewebe noch schwächer macht. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.
Die teuren Wundercremes bringen auf jeden Fall nichts, aber bei mir ist es schon ein bisschen besser geworden seit ich so eine Badebürste habe mit der ich mich immer beim Duschen abrubbel ^^ Macht auch weiche Haut, also probiers mal. Was auch ein bisschen hilft, sind Peelings mit Kaffeesud und das kostet auch nix. Warm-kalt- Wechselduschen sollen auch helfen.
Achja, was mir noch einfällt: Trinkst du genug Wasser? Die Beste Vorbeugung gegen Mundgeruch und Cellulite ^^
Hm
Vielleicht bringt dir meine Antwort jetzt nicht besonders viel, wahrscheinlich nicht, aber ich habe einen Onkel der manisch-depressiv ist. Wichtig ist, glaube ich, dass er medikamentös behandelt wird...Bin zwar eigentlich gegen Pillen einwerfen, aber ich kenne die Situation dass mein Onkel die ganze Familie terrorisiert wenn er sich mal wieder einbildet, die Medikamente abzusetzen. Dann ruft er an einem Tag fünfzig Mal an und kündigt entweder seinen Selbstmord an oder erzählt stundenlang wie gut es ihm geht. Ich weiß ja nicht, ob dein Mann Medikamente nimmt aber falls nicht sollte er das tun...
Tja, sorry dass ich nicht mehr sagen kann, wollte dir jetzt einfach antworten weil du noch keine Antworten hast ^^
Du solltest auch darüber nachdenken, selbst eine Therapie zu machen. Ich glaube, ein ausgebildeter Psychologe kennt sich am Besten damit aus, wie man mit so einer Krankheit umgeht und kann dir sicher mehr weiterhelfen.
Tja, ich hoffe du kriegst noch bessere Antworten ^^ Trotzdem wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft und für deinen Mann...
LG- marla_12271182
Hey du,
Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass sich alle meine bisherigen Partner über drei Dinge besonders gefreut haben: Richtig tolle, spannende gemeinsame Unternehmungen (vor allem bei einer Fernbeziehung, wo man sich so selten sieht), alles mit gutem Essen und natürlich alles was mit Sex zu tun hat :mrgreen:
Ok, klar freut sich der eine oder andere auch über teure Geschenke wie irgendwelche Videospiele etc... Aber wenn du dafür kein Geld hast ist das sicher kein Problem.
Also überleg dir etwas, was ihr an diesem Tag "Besonderes" unternehmen könnt... Nur als Beispiel, wenn er sich für Kunst interessiert eine Ausstellung besuchen... Wenn er gerne Fußball spielt, ein paar Freunde von ihm anrufen und dann geht ihr alle gemeinsam eine Runde kicken... So auf die Art eben, da fällt dir sicher etwas ein.
Kuchen ist sowieso eine super Idee, musst nur nachfragen was sein Lieblingskuchen ist und den toll verzieren.
Sein zweiter Wunsch war "Du", also kannst du dich ja auch als Geschenk toll verpacken und verzieren, mit einem Schleifchen obendrauf ;-)
Und wenn dir das zu wenig erscheint, bring ihm noch ein paar nette kleine Überraschungen mit, die nichts oder kaum was kosten. Ein Foto von euch beiden, seine Lieblingssüßigkeiten, ein paar ausgefallene Biersorten (wenn er gerne Bier trinkt), einen selbstgebastelten Glücksbringer/Schlüsselanhänger, eine selbst zusammengestellte CD... Oder alles zusammen ^^