Hallo,
Ich fühle mich Gefühlsmäßig sehr abhängig von meinem Freund. Wenn er mal nicht gut drauf ist und einfach allein mit seinem Zimmer sein will, ist das ein Riesen Problem für mich! Ich beziehe es auf mich und habe Angst er könne nie wieder etwas von mir wissen wollen. Diese Angst ist vollig absurd und das räumt er auch jedes mal aus und sagt dass er mich total liebt wenn ich damit ankomme.
Ein Beispiel:
Er hatte sich Vortags beim Sägen geschnitten und war früher von der Arbeit wiedergekommen. Tags darauf hatten Jahrestag und er hat bis Ein Uhr im Bett gelegen, als ich reinkam und sah dass er schon wach war bin ich ausgeflippt! Ich war so sauer dass er nicht rausgekommen war, obwohl ich extra Frühstück gekauft hatte. Ich wollte auch Spazieren gehen (und ihn natürlich dabei haben), und das habe ich dann allein gemacht, stinksauer. Weil wir es nicht genau abgesprochen hatten sah er sich nicht in der Pflicht mir anzusagen. Ungefähr kannte er meine Pläne aber wohl. Hatte ich das Recht ihm eine Szene zu machen?
Und noch eine Andere Frage:
Wie schafft ihr es von einer Situation/Streit Abstand zu gewinnen, auch wenn ihr euch nicht entscheiden könnt ob ihr selbst Schuld seid, oder der andere?
Danke für eure Antworten!