das hier wird etwas lang aber ich hoffe, jemand nimmt sich zeit dafür. ich brauche dringend hilfe, da ich nicht mehr weiß, was ich glauben kann und was nicht :(
mein freund und ich haben uns getrennt (nach 3 jahren fernbeziehung). ich dachte, er hätte mich belogen. am ende kam raus, dass er nicht gelogen hatte.
während den ersten paar tagen unserer trennung, habe ich dann mit der ex seines bruder gesprochen (sie sind seit april 2011 getrennt). plötzlich riefen sie und ihre beste freundin (nennen wir sie dani) mich an. ich wusste, dass es zwischen meinem ex und ihr bevor wir zusammen waren immer hin und her ging. hatte schon während der beziehung das gefühl, dass sie mich nicht leiden konnte. sie erzählte mir folgende dinge:

1. zu beginn unserer beziehung (2008), wollte er sich mit ihr treffen, sie meinte aber:das kann ich deiner freundin nicht antun (davon wusste ich schon bereits)
2. als der bruder meines ex mit seiner freundin zu besuch war (2011),rief sie dani öfters an. nach einem telefonat hat er wohl gesagt, dass es komisch war, ihre stimme wieder zu hören.
3. war sein bester freund mit dani (nach silvester 2011) kurz zusammen. danach hat mein ex immer wieder seinen kumpel und die ex seines bruders gefragt, ob die beiden sex gehabt hätten in dieser beziehung.

als ich meinen ex damit konfrontiert habe, hat er zuerst alles abgestritten...mittlerweile hat er zugegeben, dass er wegen dem sex gefragt hat.
mein problem ist nun, dass ich weiß, dass andere dinge, die sie gesagt hat, nicht der wahrheit entsprechen......sie war bereits vor unserer beziehung in ihn verliebt, war aber vergeben.
wem kann ich denn nun wirklich glauben? sie mochte mich ja nie und hat auch sehr verletzende dinge in diesem gespräch gesagt, wie z.B.: dass einer der hauptpunkte, weshalb er mit mir zusammen war, ich eine bessere bildung hätte als sie und das eben gut ankommen würde bei seinen freunden.
sie hat mich immer wieder gefragt, wieso er denn diese frage stellt....immer wieder, bis ich gesagt habe: weil er sex mit dir will. danach war sie still. sie meint auch er wäre ihr zu hässlich aber sie war doch in ihn verliebt (streitet es ab).

andererseits hat mein ex sehr lange gebraucht, bis er die frage nach dem sex zugegeben hat. wem kann ich glauben? kann es sein, dass er (wie er behauptet)immer wieder seinen kumpel und die ex seines bruder gefragt hat, weil sie immer meinte, sein kumpel wäre zu hässlich für sie?

Hatte er nie wirklich interesse an mir? wollte er sie?

:?: :?: :?: Na wenn ihr beide getrennt seid,
warum stellst du dir diese Fragen?
Wenn ein Mensch die Wahl hat, dann sucht er was aus. Dein Ex hat dich ausgewählt. Mag sein, dass er neugierig wegen der anderen war, aber welche Rolle spielt es jetzt?
Wenn du erfährst, dass dein Ex mit ihr doch jetzt zusammen ist, dann hat er an sie gedacht. Wenn nicht, dann wollte und will er sie nicht.
LG

nike_12266258

Ich habe ja mit ihm geredet...
    ....und ihm erzählt, was sie gesagt hat. (er hat das ja mit der frage nach dem sex irgendwann zugegeben). ich denke nicht, dass er sie jetzt noch will (hätte er sie jemals gewollt).

Ich weiß auch nicht...
      ....einerseits denke ich genauso...andererseits hat er mit ihr persönlich seit ende 2008 keinen kontakt mehr. er ist südländer (hätte ich das zuvor erwähnen sollen?)

Es war nicht irgendjemand...
      ....es war sein kumpel, der mit ihr kurz zusammen war. könnte sein problem auch gewesen sein, dass sein kumpel "es geschafft" hat und er nicht oder spinne ich da zu viel rum und will die wahrheit nicht ertragen?