hy
ich bin komplett fertig und weiß nicht weiter
meine mutter ist an demenz erkrankt und sie lebt bei mir im haushalt
eine schwester von mir fand eine freundin welche bereit ist mit mutter spazieren zu gehen
meine andere schwester lehnt das kategorisch ab und will davon nichts hören (wobei ich nicht versteht wo da ihr problem liegt)
zum heutigen tag
schwester ging mich gleich rapiad an und meinte andere sister hat das zu lassen(das mit dem spazieren gehen)
meine erste meldung war folgende
mach das mit ihr aus und lass mich damit in ruhe und fang schön langsam an mich nicht überrall mitreinzuziehen

denn sobald sich schwester über sister ärgert bekomm ich es zu hören
und wenn ihr meint mein gespräch mit schwester findet in respektollen ton stattdann irrt ihr euch
sie fängt an zu schimpfen und ihre tonlage erhöht sich
aber dass alles ist für sie nur eine diskussion wenn sie jemanden fertig macht und kein streit
so geht es jetzt schon seit zwei jahren
sobald ich nicht das mache und sage und ihrer meinung zustimme fängt der streit an

sie wirft mir sachen vor
wenn du immer davon läufst bringst du dein leben nicht auf die reihe
(soll ich wirklich sitzen bleiben und mich von ihr anschreien lassen da ich nicht gut beinander bin und mich nicht mehr wehren kann stehe ich auf und gehe)

oder sie sagt keiner von der familie zwingt dich auf mama zu gucken und falls du probleme bekommst hast du die familie in ruhe zu lassen
bzw du bist alls mensch nichts wert da du es zu nichts gebracht hast
da schafft man doch etwas wenn man arbeitet den haushalt macht und auf mam guckt

egal welchen vorschlag mein sister macht
sofort darauf macht sie wirbel

dann schreit sie neben mutter rum dass mit mama nichts mehr anzufangen ist und dass sie ins heim gehört, mama ist danach fertig

was soll ich tun
wie kann ich es erreichen dass sie mich nicht mehr blöd anmacht wen sie sich ärgert
was ist ihr problem
dass sie nur ihre meinung akzeptiert und sich überall einmischt

am liebsten tät ich folgendes sagen
nach gestern reicht es mir
wenn du es nicht lässt mich blöd anzugehen und bei mir rumspinnst dann brauchst du daheim den sommerlang nicht vorbeikommen
und außerdem
jemand der die eigene mutter 1 jahr lang ca 2 studen anschreit und sie immer unter der gürtellänge trifft
und dann nur ein paar mal die woche einen kurzen blick auf mama trifft und sonst sich nicht richtig mit ihr auseinandersetzt und nur darauf wartet bis sie mama ins heim schieben kann (da sie nicht bereit ist mama daheim zu pflegen lassen)und außerdem seit 20 jahren nicht mehr daheim wohnt
brauch nicht meinen dass er in bezug auf pflege von mama etwas mitzureden hat

oder wie könnt ich ihr richtig die meinung geigen damit ihr einmal klar wird wenn sie mir immer wieder das gleiche vorwirft dass ich daran kaputt gehe

dazu kommt mir mam gibt es keine probleme
sie bleibt nachts im bett
sie stellt nichts an
man kann sie noch allein lassen
natürlcih bringt sie tage durcheinander und kann sich nicht mehr an vieles erinnern

verzweifelteter gruß
niki

Liebe Niki,
bitte komm auf den Punkt in 3 Worten - was genau passt nicht? Ich konnte es nicht lesen, sorry, keine Punktuation usw...