Hi,
ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen (gleiche Stadt, Fernbeziehung Nordamerika, jetzt beide wieder in Deutschland) und in den letzten Monaten "bewegt" sie sich nicht mehr wirklich, isst deutlich ungesünder, zwischen den Mahlzeiten dauernd Süßes und nimmt entsprechend viel zu. Gemeinsame Aktivitäten wie Fahrradtouren, Joggen, Schwimmbad etc. haben sich auf 0 reduziert.
Da ich der Meinung bin das dies ein Teufelskreis ist (einmal dick --> man wird fauler, weniger bewegung weniger sport -->man nimmt mehr zu,..) möchte ich dies einmal ihrer Gesundheit zuliebe, ebenso für "mich selbst" ändern.

Nur wie kann man einer Frau klar machen dass die dick wird/ist ohne sie zu Verletzten und riesigen Zoff zu haben? Ich bin recht direkt was einiges angeht, aber ich meine zu Wissen bei diesem Thema sind fast alle Frauen sehr verletzlich.
Anregungsversuche um irgendeiner sportlichen Aktivität (zusammen&alleine) nachzugehen schlagen total fehl, da sie einfach auf nichts in diese Richtung lust hat, und letztendlich ich gehe alleine Joggen etc. anstatt wie früher zu zweit. Also will/muss ich es irgendwie mit Worten versuchen. Nur wie? Dazu brauche ich eure Hilfe :)

Anmerkung: es geht hier nicht um "wie dürr bekomm ich meine Freundin" sondern Sie hatte vor ca. 3 Monaten bei 175 80kg, und jetzt noch etwas mehr.

• Haha
    Hahaha,

und es wird genau 30 Sekunden dauern, bis sie dahinter kommt, was er wirklich versucht, ihr zu sagen. Die ist doch nicht doof. :lol:

Ich würde ihr ruhig sagen, dass Du es schade findest, dass sie sich so gehen lässt. Gar nicht mal auf die Figur bezogen, sondern auf die Lebenseinstellung und dass Du damit unzufrieden bist und es gerne mit ihr zusammen ändern möchtest.

Frauen reagieren zwar hin und wieder zickig auf sowas, aber gerade wenn ein empfindlicher Nerv getroffen wird, merkt gerade Frau manchmal, dass es vielleicht doch nicht ganz so falsch ist, was Männlein da sagt ;-)

Wer umschreibt, der bleibt nicht unbedingt immer ;-)

LG von einer Frau :-)

Ja...
sowas kann man keiner frau beibringen ohne in ein "fettnäpfchen" zu treten ;)

sag es ihr gerade raus. denn deine argumente sind recht gut!

Du wirst es ehrlich sagen müssen,
weil sie ja dir so nicht gefällt. Wenn sie dann am "Platzen " ist und du sie verlässt, wird es heißen "warum hast du nicht eher geredet" Du kannst es drehen und wenden wie du willst , es ist nicht einfach. Ich würde sie fragen, warum sie sich so gehen lässt, was ihr so Probleme macht , die sie mit essen regelt und sag ihr, dass es dir so nicht gefällt. Du bereit bist , sie in ihren Bemühungen zu unterstützen. Hilfe würde ich ihr
anbieten, mehr geht nicht. Der Wille und die Bemühungen müssen von ihr kommen, auch wenn sie therapeutische Hilfe brauchen sollte. Sie muß es tun, du kannst nur an ihrer Seite sein.

Haha
Hahaha,

und es wird genau 30 Sekunden dauern, bis sie dahinter kommt, was er wirklich versucht, ihr zu sagen. Die ist doch nicht doof. :lol:

Ich würde ihr ruhig sagen, dass Du es schade findest, dass sie sich so gehen lässt. Gar nicht mal auf die Figur bezogen, sondern auf die Lebenseinstellung und dass Du damit unzufrieden bist und es gerne mit ihr zusammen ändern möchtest.

Frauen reagieren zwar hin und wieder zickig auf sowas, aber gerade wenn ein empfindlicher Nerv getroffen wird, merkt gerade Frau manchmal, dass es vielleicht doch nicht ganz so falsch ist, was Männlein da sagt ;-)

Wer umschreibt, der bleibt nicht unbedingt immer ;-)

LG von einer Frau :-)

Mal andersrum
wie oft fragst du sie eigentlich ob sie mit dir zusammen sport machen will und auf welche art fragst du sie?

hast du dir schon mal überlegt das sie im grunde genommen schon weiß das du sie moppsig findest und willst das sie abnimmst??

könnte doch auch sein das sie schon lange geschnallt hat warum sie den sport hasen markieren muß und das sie darauf einfach keinen bock hat und traurig noch mehr in sich reinfrisst

also ich denke schon sie hat geschnallt was sache ist und das sie jetzt stumm protestiert ..

von demher würde ich sie mal direkt fragen was eigentlich ihr problem ist und das bitte ohne das thema diät ..

ich könnte mir gut vorstellen das sie das thema selber aufn punkt bringt .

außerdem .. kann auch sein das du sie zwar zum sport aber nicht mehr ins bett haben willst zumindest nicht zum sex, kann sein das sie sich eh scho hässlich fühlt und unbegehrt von demher kann ich echt nur zu nem offenen gespräch ohne thema diät raten ..

zuerst solltet ihr echt mal das grundsätzliche klären vor allen dingen pack dir auch mal an deine nase und schau ob du sie schon spüren lässt das sie unsexy ist für dich und ob du noch anderweitig ihr schon unbewusst das anti erotisch siegel draufgedrückt hast ..

übrigens .. mit ihren schilddrüsen und lymphen ist alles ok oder? also es ist ausgeschlossen das es bei ihr aufgrund von krankheiten ist???!!

sie war ja vorher schon weiblicher geformt was du so geschrieben hast...von demher würde ich auch wirklich krankheiten ausschließen sonst kannst du dir ne neue frau suchen ..

an deiner stelle würd ich mal besonders das thema schilddrüsen abchecken lassen .. gewichtszunahme, lustlosigkeit das könnte schilddrüsen unterfunktion sein ..

also bevor du sie beleidigst und sie möglicherweise schlussmacht, geh zum arzt mit ihr würd ich auch noch als guten rat mitgeben....

:lol: :lol: :lol: :lol:
    ich find die antwort toootal lustig und wenn ich so in mich gehe würd ich glauben das es ne frau auf dauer diät ist die grad nicht genug schokolade intus hat *pruuust*

aber gut das sie wenigstens die genetischen fehler im system als entschuldigung ansieht nicht als kuh bezeichnet zu werden, das ist doch ungemein erleichternd und freundlich *ironie modus*

herrlich was menschen für gedanken haben .. ohne nachzudenken und einfach nur massivst unhöflich und druff ...

coral_12350551

:lol: Natürlich, Duncan, natüüürlich! Du bist ja der Beste!!!
      Sag mal, bist du denn ein Arzt oder soll ich dir nur glauben?!
      Natürlich ist es besser, einen mit einem stumpfen Messer langsam zu schneiden, als einfach klipp und klar einmal zu verstehen zu geben, dass man sich pflegen muss. Natürlich! Klar doch! Du bist ja sooo schlau, dass du nur die Fehler anderer siehst und keineswegs deine eigenen! Nur weiter so.
      ... Ah Mann, kritisieren können ja so viele... dafür muss man ja echt nicht viel in der Birne haben...

coral_12350551

@duncan79
        Wenn sie sich jeden Tag Süßigkeiten ballert, brauchen wir, glaube ich, über das Thema Schilddrüse eher nicht reden ;-)

nike_12266258

DER ....
        bist du so kleinlich das du nicht mal auf die idee kommst erstma überhaupt zu fragen welches geschlecht ich bin ..

einfach so davon ausgehen das ich ein er bin ist mal echt lustig .. und zeigt das du gerne sofort loshaust ohne dir alle nötigen infos zu beschaffen

und genau darum gehts finde ich: zuerst frage ich nach und dann wenn ich mir sicher sein kann das keine krankheit vorliegt kann ich loslegen mit veränderungen

außerdem .. findest du es nicht respektlos menschen als kühe zu bezeichnen?

hast du jemals schon was von der krankheit lipödeme gehört oder weißt wie sich eine schilddrüsen unterfunktion auswirkt?

da werden menschen die kaum was essen einfach nur fett und von solchen unhöflichen personen wie du es bist (zumindest stellst du dich schriftlich so dar, wie du persönlich bist kann ich nicht sagen aber du liest dich sehr hart) knallhart fertig gemacht ...

ich bin selbst betroffen von diesen beiden (!!) krankheiten und mein leben lang schon sind assis gekommen und haben mich einfach nur fertig gemacht OHNE auch nur 1mal zu fragen ob nicht eine krankheit vorliegt

nur weil man nicht einem optischen bild entspricht erlauben sich andre drauf los zu hacken!

aber jedes gramm gewicht eines menschen hat einen hintergrund und das sollte man einfach mal nachfragen ..

aber es ist ja leichter einfach loszuschimpfen, verächtliche kommentare abzulassen, menschen in schubladen oder auf die weide zu stecken .. dazu brauchts gar kein hirn .. peinlich solche leute .. nur noch peinlich ..echt

was gibt einem menschen das recht zu sagen das ein andrer ist fett ohne das er nachfragt warum der mensch solche gewichtsprobleme hat?

was gibt dir das recht andere menschen als kühe zu bezeichnen?

du bist echt grausam und denkst einfach nicht wirklich nach bevor du loslegst und sowas find ich einfach nur erbärmlich

es gibt dinge da denk ich auch nicht wirklich nach vorm reden aber wenns um das äußere geht finde ich sollte man sich gefälligst die mühe machen erstma nachfragen und dann unverschämt werden ..

du solltest dir wirklich mal überlegen wie sehr sprüche wie dein kuh spruch betroffene menschen die nix für können vor den kopf stoßen

versetz dich mal in die lage von menschen mit solchen fettverteilungsstörungen und andren krankheiten .. überleg dir mal wie es den geht .. meinste die wollen echt so aussehn und tun gar nix um anders auszusehen ..

bitte erst denken und dann verurteilen wenns um das äußere geht kann ich da nur sagen ..

Rubensdame
          ....wieviel wiegt sie denn nun? Vor 3 Monaten 80 kg bei 175 cm Größe ist doch völlig okay! !

coral_12350551

:NON:
            Alles klar. Du hast alles persönlich genommen und sich selbst als Kuh bezeichnet. Und schuld sind natürlich die anderen. Klar doch!
            Erzähl mir nichts über Übergewicht. Als Ärztin kenne ich mich aus.

nike_12266258

:shock:
              du bist ärztin???

ich bitte dich wem willst du denn sowas erzählen?!

du hast weder eine ahnung von höflicher kommunikation noch hast du eine gute kinderstube noch hast du ahnung wie man mit menschen umgehen kann

kurz du bist alles aber keine ärztin!!

ich arbeite seit 2001 mit ärzten und wissenschaftlern zusammen, die weltweit agieren aber sowas wie dich hab ich dort noch nie erlebt!

ich bete für deine patienten das sie dich niemals so erleben müssen wie du hier schreibst

du hast doch keinen respekt und nicht mal den anstand einzulenken ..

also wirklich .. meine kollegen würden sich fremdschämen wenn ich ihnen zeige was sonst noch alles so promoviert hat .. gott ooo gotttt ...

coral_12350551

:bravo: :bravo: :bravo:
                Ah neeee, ich lach mich tot!!!
                Und du bist Wissenschaftlerin? Ne oder? Na dann muss ich mich wissenschaftlich entschuldigen, am besten mit Wörtern, deren Beteutung eh keiner versteht, damit du mich dann sofort als höflich, fachbezogen und sehr empathievoll bezeichnest.
                :bete: :bete: :bete:

nike_12266258

Wer lesen kann is klar im vorteil
                  ich bin keineswegs wissenschaftlerin, ich sagte ich arbeite mit ihnen zusammen.

du solltest mal richtig lesen ansonsten machst du noch böse fehlerchen und gerade als ärztin kannst du dir doch sowas nicht leisten :roll:

empathie ist nicht wirklich wichtig, es reicht schon wenn du dich nicht anhörst wie der weibliche bushido von heute ..

und respekt .. ist niemals verkehrt, findest du nicht auch?!

ausser du bist eine dieser assistenz ärzte die eh nicht an patienten rangelassen werden und nur als stummer diener strammstehen in der ecke .. dann versteh ich natürlich dein bedürfniss deinen frust so ungebremst in die welt los zu lassen :mrgreen:

wobei .. ich könnte mir auch gut vorstellen das du eine kleine doktorandin bist, die mitten in der doktorarbeit steckt, die bezeichnen sich auch schon alle gern als ärzte auch wenn sie noch nen jahr zu schreiben haben :lol: :lol:

übrigens .. deine entschuldigung ist nicht angebracht und interessiert mich auch gar nicht ... es geht mir nur einzig um die leute die auch mal ihr hirn benutzen wollen und die auch anderen menschen ihre freie meinung zugestehen ohne sie blöde anzumachen... sprich: erst nachfragen ob eine krankheit vorliegt und dann reden

huuch solltest du nicht auch so etwas tun als ärztin -- die leute erst mal nach den beschwerden fragen oder ballerst du lieber gleich sämtliche mittel die grad vor dir stehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

coral_12350551

:roll: Ich frage mich, wie lange
                    du noch Lust hast, hier rumzugeifern? Ich lese eh nicht, was da rausgespukt wird... Bist du nicht mit deiner Arbeit genug ausgelastet, sodass du deine Energie hier verschwendest???

nike_12266258

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                      wie lang hast du denn noch lust immer blöde antworten drauf zu geben :bete: :bete: :bete: :bete: :bete: :bete: :bete:

und wer verschwendet hier energie .. ist dir das alles jetzt schon zuviel :pdr:

coral_12350551

:moque: Achso, du hast also
                        niemanden in deiner Umgebung, um da rumzukommandieren und muss deswegen hier das letzte Wort lassen? Ohje.
                        Sag mal, bist du nicht zufällig aus NRW???

nike_12266258

Ich bin eher optimist
                          und warte bis du endlich aufhörst so rum zu zicken ..

aber so langsam erschöpfst du mein positives herzchen muß ich gestehen

wie wärs wenn du einfach noch mal was qualifiziertes zum thema anbringst damit nicht alles spam ist ...

als ärztin kannst du dich doch sicher auch am riemen reißen und mal einen wirklich höflichen nett formulierten rat geben an den armen jungen oder?!

und nööö ich bin nicht aus nrw ...

coral_12350551

:ange: Liebe Duncan,
                            abgesehen davon, dass es du warst, wer die ganze Zeit so schräg auf meine offensichtlichen Provokatonen geariert hat, hast du noch eine wesentliche Prämisse von mir an den guten Mann übersehen. Oder nicht verstanden, ich weiß es nicht, es ist nicht mein Problem. Eh das zweite. Denn für jede normale Frau ist Abnehmen ein wichtiger Stimulus im Kampf um ihren Mann. Und normalerweise muss eine Andeutung an eine andere reichen, um aktiv abzunehmen.
                            Und zuletzt: ich kann formulieren, wie ich möchtest und ich brauche keine Erlaubnis dafür.

LG