Hi,
ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen (gleiche Stadt, Fernbeziehung Nordamerika, jetzt beide wieder in Deutschland) und in den letzten Monaten "bewegt" sie sich nicht mehr wirklich, isst deutlich ungesünder, zwischen den Mahlzeiten dauernd Süßes und nimmt entsprechend viel zu. Gemeinsame Aktivitäten wie Fahrradtouren, Joggen, Schwimmbad etc. haben sich auf 0 reduziert.
Da ich der Meinung bin das dies ein Teufelskreis ist (einmal dick --> man wird fauler, weniger bewegung weniger sport -->man nimmt mehr zu,..) möchte ich dies einmal ihrer Gesundheit zuliebe, ebenso für "mich selbst" ändern.
Nur wie kann man einer Frau klar machen dass die dick wird/ist ohne sie zu Verletzten und riesigen Zoff zu haben? Ich bin recht direkt was einiges angeht, aber ich meine zu Wissen bei diesem Thema sind fast alle Frauen sehr verletzlich.
Anregungsversuche um irgendeiner sportlichen Aktivität (zusammen&alleine) nachzugehen schlagen total fehl, da sie einfach auf nichts in diese Richtung lust hat, und letztendlich ich gehe alleine Joggen etc. anstatt wie früher zu zweit. Also will/muss ich es irgendwie mit Worten versuchen. Nur wie? Dazu brauche ich eure Hilfe :)
Anmerkung: es geht hier nicht um "wie dürr bekomm ich meine Freundin" sondern Sie hatte vor ca. 3 Monaten bei 175 80kg, und jetzt noch etwas mehr.