coral_12350551

:roll: Ich frage mich, wie lange
du noch Lust hast, hier rumzugeifern? Ich lese eh nicht, was da rausgespukt wird... Bist du nicht mit deiner Arbeit genug ausgelastet, sodass du deine Energie hier verschwendest???

nike_12266258

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    wie lang hast du denn noch lust immer blöde antworten drauf zu geben :bete: :bete: :bete: :bete: :bete: :bete: :bete:

und wer verschwendet hier energie .. ist dir das alles jetzt schon zuviel :pdr:

coral_12350551

:moque: Achso, du hast also
      niemanden in deiner Umgebung, um da rumzukommandieren und muss deswegen hier das letzte Wort lassen? Ohje.
      Sag mal, bist du nicht zufällig aus NRW???

nike_12266258

Ich bin eher optimist
        und warte bis du endlich aufhörst so rum zu zicken ..

aber so langsam erschöpfst du mein positives herzchen muß ich gestehen

wie wärs wenn du einfach noch mal was qualifiziertes zum thema anbringst damit nicht alles spam ist ...

als ärztin kannst du dich doch sicher auch am riemen reißen und mal einen wirklich höflichen nett formulierten rat geben an den armen jungen oder?!

und nööö ich bin nicht aus nrw ...

coral_12350551

:ange: Liebe Duncan,
          abgesehen davon, dass es du warst, wer die ganze Zeit so schräg auf meine offensichtlichen Provokatonen geariert hat, hast du noch eine wesentliche Prämisse von mir an den guten Mann übersehen. Oder nicht verstanden, ich weiß es nicht, es ist nicht mein Problem. Eh das zweite. Denn für jede normale Frau ist Abnehmen ein wichtiger Stimulus im Kampf um ihren Mann. Und normalerweise muss eine Andeutung an eine andere reichen, um aktiv abzunehmen.
          Und zuletzt: ich kann formulieren, wie ich möchtest und ich brauche keine Erlaubnis dafür.

LG

nike_12266258

Optimismus lohnt sich ja doch :mrgreen:
            na wenn du jetzt so schön normal schreibst, darf ich fragen wozu das provozieren gut war?

zum thema an sich hats ja kaum was beigetragen also wozu das ganze??

ich finde übrigens nicht das eine frau nur im kampf um einen mann abnehmen sollte - das ist doch kontra produktiv weil sie es nicht für sich selbst tut.

warum sollte man sich denn für andere versuchen zu verbiegen?

sie sollte doch abnehmen weil sie das auch will dann tut sie es wenigstens auch mit vollem einsatz

nur für einen mann abzunehmen finde ich blöd und dann wäre er in meinen augen auch einfach nur oberflächlich und das gramm nicht wert ..

andeutungen kann man schon machen logisch aber es gibt auch menschen die bei sowas genau dann einfach nur auf stur schalten . und wenn jetzt das ganze eine psychische ursache hat oder sie sich mit ihm nicht mehr wohlfühlt dann sind doch alle andeutungen für den eimer.

die erfahrung hat er doch schon hinter sich, er redet sich den mund fusslig mit sport angeboten und sie blockt ab, das heißt da sitzt was tiefer .. also mit sport andeutungen kommt er da nicht mehr weiter .. da sollte dann ein beziehungsgespräch ran sozusagen.

du kannst dich kreuz und quer formulieren, logisch aber wie gesagt, ich verstehe den sinn und hintergrund deiner provokationen nicht .. ich finds schade drum wenn viele leute was zum thema beizutragen haben und dann ein provokateur quer springt, muß doch nicht sein oder :roll:

schönen abend :-D

Es ist immer schwer seinem partner kritik an den kopf zu knallen...
            aber irgendwie muss man ja mit der sprache rauskommen. ich finde die idee, sie darauf anzusprechen, ob sie irgendein anderes tiefbewegendes problem hat, viel besser. eins ergibt nämlich meist das andere.

ich könnte aber auch gerade durchdrehen, finde mich nämlich echt zu mopsig und wenn ich das meinem freund gegenüber anspreche dann meint er, dass ich mir das zusammen spinne. fühl mich dann auch mega schaiße und nicht für voll genommen. eine unterstützung seinerseits bekomme ich dann auch nicht wirklich, wenn er mit "hunger...döner..mcdonalds..." ankommt... ganz klasse...

wie wäre es mit:

"Schatz, ich muss mal was ansprechen... ich weiß nicht wo ich anfangen soll, weil ich dich auch nicht verletzen will, andererseits habe ich auch angst um dich und bin total besorgt. mir ist aufgefallen, dass du in letzter zeit total lustlos bist und irgendwie gar nichts mehr mit mir unternehmen möchtest. ich fand es früher immer total schön mit dir schwimmen zu gehen oder fahrrad zu fahren und mache mir halt so meine gedanken, warum du keine lust mehr dazu hast. magst du nix mehr mit mir unternehmen oder wieso lässt du dich zu nix mehr aufraffen?"

also nix von wegen fett geworden oder so was. mal auf die emotionen anspielen.

Oh mann
            wie sich alle kloppen

das kann doch nicht wahr sein, ich verstehe nicht wieso man sich in einem forum beteiligt in dem es um liebe und ihre probleme geht und diskriminierende kommentare abgibt

was ist schon fett?welcher mensch ist denn einer kuh ähnlich?wieso beleidigt man menschen die man gar nicht kennt?

ich glaube der treadschreiber will einfach nur wissen, wie er seiner freundin schonend beibringen will dass sie auf sich aufpassen muss

übergewicht ist ungesund und eine ungesunde ernährung bringt auch meistens faulheit und lustlosigkeit mit sich

ich finde es gut wenn du sie antreibst mit dir sport zu machen, aber ich glaube du solltest ihr nicht sagen, dass du sie zu fett findest oder ähnliches

frauen mögen es nicht und auch wenn sie wissen dass der jenige recht hat, reagieren sie meistens mit frust darauf (folge noch mehr essen noch weniger motiviert sein etc)

ich wollte auch noch zu dem thema kuh was sagen, in der 3ten klasse haben mich alle gemobbt, weil ich halt nicht so dürr war wie die meisten kindern und shcon frauenformen hatte, dennoch war ich nicht übergewichtig

die folge der beleidigung und des mobbing war :magersucht, bulimie, störung des selbstwertgefühl usw

der einzige der mir half war mein ex freund der mich so akzeptiert hat wie ich war, ob in meiner fettphase oder magerphase und mich immer angetrieben hat gesund zu essen und sport zu machen damit ich mich besser fühle

fette kuh, tsss manche werde nie erwachsen-.-

liebe grüße

Generell kann man sowas
            eigentlich überhaupt nicht zu seiner Freundin sagen ohne Ärger zu riskieren.

Angeblich machst Du Dir ja Sorgen um sie und schreibst, Du möchtest, dass sie ihrer Gesundheit zuliebe abnimmt. Allerdings schiebst Du auch gleich noch ein "für mich selbst" hinterher und das klingt dann doch eher nach egoistischen Motiven. Es hört sich an, als würde sie mit jedem Kilo, das sie jetzt noch zunimmt, immer unattraktiver für Dich. Den Eindruck willst Du ihr gegenüber wohl eher nicht erwecken, oder?

Wenn sie ihr Essverhalten erst in letzter Zeit stark verändert hat, dann versuch lieber herauszufinden, was dahinter stecken könnte. Vielleicht hat sie ja Probleme, die sie mit Essen kompensiert.

jvrg_11884342

..
            @kokolores: Völlig ok? :mrgreen:

weiß ja nicht was du für vorstellungen hast aber das ist überhaupt nicht ok. Und wenn er schreibt "vor 3 Mo" dann wirds jetzt noch mehr sein und das ist langsam aber sicher mehr als bedenklich.

In der Tat
            ein ser sensibles Thema.

In der Situation kann man als Partner auch nich viel machen, außer zu verletzen, auch wenn man keine Absicht hatte.

EIgentlich ist es deswegen schwierig, weil sie darüber reden muss und nicht Du. Findest Du mich zu dick, hast gemerkt, dass ich etweas zugenommen habe?
            Wenn sie nicht darüber reden will, kannst Du nichts machen.
            Frauen verzeihen nicht, wenn ihnen schlechte Komplimente macht - schließlich sind sie ihrer Probleme immer bewußt, und müssen nicht ständig daran erinnert werden.

Und weil sie mit Dir nicht darüber sprechen will, zeigt sie Dir gegenüber eine gewiße Gleichgültigkeit.

janele_11846387

Nein, die Frau wird nicht reden
              aber der Partner muß ehrlich sein und sie kann etwas ändern, wenn sie es möchte und er darf für sich beschließen, dass er keine dicke Frau möchte.
              Ehrlichkeit und Respekt und Achtung können durchaus mit einander einher gehen. Aber man kann nachher nicht hergehen und sagen "ich trenn mich jetzt , weil du mir schon seit 10 Jahren zu dick bist." Ehrlichkeit die achtsam ausgedrückt wird, kann niemals verletztend sein.
              Gruß melike

iris_12527557

Nicht?
                Hast Du momenatn einen Freund?

Genau das macht eine Beziehung aus, wenn man über alle Probleme reden kann.
                Wenn einer schweigt, will er sein Problem bloß verheimlichen.

Wenn ich ein Erektionsproblem hätte, würde ich auch nicht warten bis meine Freundin das anspricht. Und ihr würde es auch leichter fallen, wenn ich das Thema anfange.

Schweigen ist ein Beziehungskiller überhaupt!

janele_11846387

Was hat das mit einem Freund zu tun
                  und Erektionsprobleme und Gewichtsprobleme sind für mich zweierlei.
                  Ihm gefällt ihre Figur nicht , also muß er es sagen.

iris_12527557

:NON: Also, wer sich
                  trennt, nur weil ihm der Partner plötzlich zu dick geworden ist, ist sehr oberflächlich.

Sie muss abnehmen WOLLEN und zwar für sich und nicht für ihn!

:BIEN:
                  jaa das ist mir auch schon aufgefallen wie extrem manche leute sich das mit dem gewicht selbst einreden oder auch versuchen andere zu missionieren mit auf den skelett body zug aufzuspringen :MAL:

eine echt schlanke und hübsche kollegin von mir boykottiert sogar mode zeitschriften weil sie sagt sie erträgt den druck nicht der ihr da subtil beigebracht wird mit all den schlanken models :???: :???:

keine ahnung was ihr problem ist, ihre figur ist schön!!

mir fällt aber zb auch auf das grad größe 38 unter extremsten druck steht ..panische angst auf 40 zu wandern und ständig diät wünsche ..

kann ich alles nicht nachvollziehen mit den ständigen größen und vor allem... diese angaben find ich alle völlig fürn popo

solang der mensch gesund ist stimmt doch alles. außerdem sollte er weder in kilo noch in cm gemessen werden .. zudem sieht jedes kilo bei jedem menschen anders aus :mrgreen:

aber hier im beitrag erkennt man doch von einigen menschen ganz klar den trend zum allgemeinen mager zwang und das ist echt bedenklich....

:-)
                  Was wäre ein Leben ohne Männer?
                  Lauter dicke und glückliche Frauen.......

Meien meining
                  so wie ich den beitrag verstanden habe sorgt er sich um die gesundheit seiner freundin. und deshalb finde ich es auch fair, das thema anzusprechen und ehrlich seine meinung sagen. klar ist, dass das auf einer respektvollen art geschehen sollte.

Offen Reden
                  ist mir auch in meiner beziehung wichtig und ich muß gestehen mein freund und ich haben die diplomatie nicht wirklich gepachtet (kann also mitunter auf beiden seiten schon schmerzen wenns ma wieder soweit ist und was ungebremst rausflutscht :shy:

aber ich muß sagen das ich es beschissen finden würde wenn er mich rein aufgrund der optik angehen würde

früher sportlich und jetzt ein fress maschinchen hat doch besonders bei frauen psychische ursachen und ich finde darum sollte es beim reden gehen ..

nicht sagen mädel du bist fett und faul geworden sondern viel wichtiger ist doch die frage: mädel was ist nur los mit dir, was frisst du an problemen in dich rein (da steckt dann auch schon das mit dem gewicht drinnen, subtil und weniger schmerzhaft aber dennoch offen genug damit sie auch die andere richtung erkennt).

ihr zu sagen das man gemeinsame aktivitäten vermisst finde ich übrigens gut, schließlich war der sport etwas gemeinsam verbindendes und unhöflich ist das auch nicht das offen aufn tisch zu bringen

übrigens .. auch frauen können mit figur problemen ne menge falsch machen beim reden, nicht nur männer :roll:

aber ich finde nicht die figur ist das wichtige thema sondern der auslöser dafür!!!

darum sollte manN sich doch als erstes kümmern oder?!