L
lmle_11942467

• 24. Aug 2015
  • Beitritt 25. Juli 2007
  • 58 Diskussionen
  • 328 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kaylee_12957507

Hey
    also ich habe auch eine zwangsstörung, und die ist zu einer angststörung mutiert, ich habe ständig angst, dass mir etwas passiert, davor ginge es noch, da hatte ich nur meine zwangsgedanken und das Gefühl immer zu kontrollieren, ob andere alles richtig machen oder was und wieviel ich esse.
    Das mit dem Klogang kenn ich, ich brauche eine stunde bis ich schlafen gehe, weil ich ständig aufs klo renne.

Aber was mir wichtig war dir zu mitteilen:

Es ist eine Krankheit, lass dir bitte helfen, ich gehe auch zum psyschologen, niemand wird dich dafür verurteilen, es ist aber eine psyschische Krankheit. Verrückt bist du auch nicht, denn im Gegensatz zu anderen Krankheiten, wissen Leute mit Zwangsstörung, dass ihre Gedanken und Handlung nicht normal sind und halten diese für lästig. Nur gehst du deinem Zwang weiter nach, wird die Krankheit immer schlimmer und irgendwann hast du vllt auch Angst, wie ich Auto zu fahren, weil du Schiss bekommst, dass etwas am Auto nicht stimmt oder ähnliches. Die Behandlung wird von der Krankenkasse übernommen, frag dein Arzt, der hilft dir weiter.

Ich wünschte, ich hätte diesen Gang schon früher gewählt :(

Gruß

• Hey
      sry dass du dich angesprochen gefühlt hast aber ich habe dich damit nicht gemeint sondern die letzte treadschreiberin.
      Ich habe selbst früher solche gedanken gehegt und mir hat es geholfen dass leute um mich waren die mich unterstützt haben deswegen wiill ich es auch versuchen
      lg

• hafza_12861568

Heum
      ich glaub dieses forum ist doch nichts für mich
      erstens bitte nur antworten von leute die damit erfahrungen haben ich habe das gefühl dass viele einfach nur so dahin reden keine ahnung wir alt ihr seid oder welches bildungsniveau ihr habt

erstens studiere ich jura, und weiß wann die polizei eingreifen muss
      wieso in diesem fall? lies mal richtig wann hat er mir denn mal ein brief geschrieben das war mit 18 und das ist 7 jahre her

ich bin erst ein jahr mit ihm zsm jede information die ich hier wiedergebe muss ich nicht selbst erfahren haben

wieso ist es erpressung wenn jdm ein hilferuf ausspricht

und dass ist mal wieder unsere gesellschaft: alles lästige wegschaffen und in ne klinik bringen

während unserer beziehung hat er kein versuch unternommen

wo ist da die erpressung?

habe ich gesagt ich fürchte mich vor einen brief oder sonst was? hab ich gesagt dass ich denke dass er es tun wird?Nein

welche kraft nimmt er bitte anderen?

was heißt denn biiteschön brav bleiben? ich verstehe einfach gar nichts was du mir mitteilen willst, ich weiß dass bei ihm was nicht stimmt und deswegn hol ich hilfe, was soll druck denn da bewirken wenn er wirklich ein problem hat?

war dein vater alkoholiker? bist du mit 15 schon arbeiten gegangen? sind deine eltern geschieden?

klar haben andere auch solche probleme aber bringen sich nicht um

ABER JEDER IST ANDERS
      und wenn wir nicht lernen die probleme anderer nachzuvollziehen und gleich annehmen jeder der so ist wär, sei egoistisch und igitt weg damit können wir uns gleich alle in die Tonne schmeißen

schönen Tag noch

• coral_12350551

Wieder
        harte Antworten ich will dich nicht ganz Recht geben
        er erpresst mich nicht er zwingt mich nicht dazu ihm zu helfen, dass er mir das alles erzählt hat ist nur weil ich nachgebohrt habe und ihm gerne helfen will und es hat lange gedauert bis ich das erreicht habe.
        Aber es ist mein Freund und ich liebe ihn auch wenn ich ihn irgendwann verlassen muss weil ich damit nicht klar komme will ich ihm davor geholfen haben ich habe halt ein krasses Helfersyndrom so bin ich nun mal
        er erwartet es nicht dass ich es in Ordnung bringe ich tu es selbst er wollte mir das alles nicht erzählen aber ich bin gut im Leute überreden!
        Und wie geschildert, er ist bereit dafür und wird auch zum psychologen gehen
        ich glaub wir denken beide gleich, denn wie du sagtest hab ich ihm gesagt dass ich es so nicht mehr aushalte und dass er dahin gehen muss
        ich bin ausgezogen um zu sehen ob er sich ändert
        jetzt wo ich das probem weiß will ich ihm helfen
        und wenn er nicht mitzieht gebe ich auf keine Angst ich bin nicht so naiv dass ich es immer und immer wieder versuchen werde wenn der erfolg ausbleibt auch kleine erfolge ausbleiben zieh ich ab und das weiß er
        dennoch danke für die antwort!
        lg

• Hey
          danke für die Antwort. Ich denke er will sich helfen lassen, er hatte nur davor Hemmungen davor, aber gestern bat er mich ernsthaft nach Hilfe und auch seine Mutter kann ihm denk ich mal helfen, er ist zwar 25 aber benimmt sich wie ein KInd, reagiert auf Ablehnung mit trotz usw.
          Ich denke besser ich helf ihm jetzt, als wenn er sich mit Schlaftabletten zugepumpt hat, ich weiß jeder ist sein eigener helfer aber ein versuch ist es wertn danke nochmals

• coral_12350551

Heum
          Ich finde dass was du hier schreibst ist echt krass, ich meine duncan du kennst die beiden doch nicht, vllt hat sie dies immer von sich aus getan, und nicht weil er es wollte, und vllt war das Zsm ziehen einfach zu früh
          ich denke nicht dass er egoistisch ist ich denke eher die treadschreiberin sollte mal den Mund aufmachen und stopp sagen wenn er wieder will dass ausschließlich bei ihm zeit verbracht werden soll.
          und wenn er dann sagt dass er es nicht will dann lass es sein, denn dann ist er wirklich egoistisch
          du solltest aber einfach selbst dich fragen, wieso du das alles für ihn machst, lass es doch einfach sein so kannst du dir von niemanden Liebe holen.
          Am besten muss du ihn selbst fragen wieso er auszieht und dass du den Grund wissen willst, weil ihr beide ansonsten die Beziehung sein lassen könnt, er muss ehrlich zu dir sein, rede mal klartext und hau mit der faust auf dem Tisch!
          lg
          Noraa

• Hey an alle,
            ist vielleicht nicht das richtige Forum dafür, aber da das Thema unsere Beziehung belastet brauche ich Ratschläge.

Ich versuche mich kurz zu fassen, mein Freund 25, kifft gelegentlich und spielt WOW, arbeitet als KFZ Mechaniker und ist total unzufrieden damit.
            Als wir uns kennenlernten war das noch nicht so, im Oktober sind wir zsm gezogen relativ früh, als er im Dezember arbeitslos wurde ging er seinen "Süchten" mehr denn je nach, war vollkommen in sich gekehrt und in seine Traumwelt gefangen auf der Flucht vor der Realität.
            Kurz und knapp irgendwann bin ich ausgezogen, weil es nicht mehr ging mit jdm zu leben der sein Leben nicht im Griff hat und keinen normalen Alltag kennt.
            Nach dem Auszug lief es besser, dann wieder schlechter, ich riet ihm zum Psychologen zu gehen, er gab mir recht tat es trotzdem nicht.

Gestern habe ich es endlich geschafft mehr aus ihm rauszukriegen, ihr müsst wissen seine Eltern ließen sich früh scheiden und sein Vater war sodann 10 Jahre Alkoholiker bis er dann starb an Leberzirose.

Er sagte mir dass es ihn stört dass alle sagen er sei gestört dadurch entwickelt er eine totale gleichgültigkeit gegenüber jedem, er sagt er hasst Menschen, ist oft alleine, kapselt sich von allem ab KANN NIEMANDEN VERTRAUEN

er hat mit 18 ABschiedsbriefe geschrieben sich oft an den Unterarmen mit Feuerzeugen verletzt und mit 20 stand er auf der Brücke und schaute nach unten

Auch wenn er es nie zu Ende gebracht hat nehm ich es Ernst, er hat gestern stundenlang geweint, was er nie tut und gesagt dass er fast jeden Tag daran denkt sich UMZUBRINGEN.

Mein Plan: Mit seiner Mutter reden, sie ist sehr verständnisvoll aber er traut sich nicht sagte er mir gestern, ihn zum Psyschologen begleiten, und ihm helfen seinen Realschulabschluss nachzuholen damit er einen neuen Job findet.

Ich bin dennoch sehr überfordert es wär schön wenn ihr mir schreibt was ihr davon haltet und ob ich noch etwas anderes tun kann für ihn und ob überhaupt mein Plan was bringen wird.

Vielen Dank im Voraus

Lg
            Noraa

• Hey
            du schreibst nicht wo sich die zysten bei dir befinden, diese seiten könnte dir aber helfen:

http://www.medizin-netz.de/medizin/frau/zysten-der-eierstoecke/

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Zysten/

http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/erkrankungen-der-eierstoecke-und-erkrankungen-der-gebaermutter/zysten-und-myome

info: erst ab einer zyste von 6 cm sollte diese beobachtet werden und eventuel entfernt werden

liebe grüße

• Hey
            du entdeckst die sexualität es ist ganz normal, wieso sollte es krank sein? glaub mir die meisten mädels in deinen alter stellen sich sowas vor, mach dir keine sorgen^^

liebe grüße

• Hey
            ich finde fernseh schauen ist eine art sucht, ich muss sagen bei uns läuft der fernseher oft, aber nur für mich und meistens mache ich was anderes dabei wir zeichnen, putzen löcher in socken stopfen xD usw
            eig läuft der fernseher nur weil ich die stille nicht mag und mein freund meistens am zocken ist-.-
            also doch ein ähnliches problem, wenn er mal nicht am pc hockt quatschen wir die ganze zeit kuscheln etc
            deswegen will ich das fernseh problem mit dem zocken vergleichen denn ich denke beides kann man als sucht ansehn, ich habe oft kleinkinder gesehen die fernseh abhängig waren und wut anfälle bekamen wenn sie nicht schauen durften

meine lösung jetzt zum zocken, mein freund darf nur alle 2 tage spielen und nur wenn er mir im haushalt hilft, und ab und zu mit mir was unternimmt
            so läuft es gut er ist zwar oft eingeschnappt wenn ich sage nee heute nicht aber mittlerweile sieht er es auch ein und folgt der regel

gesellschaftspiele sind eine gute lösung oder gemeinsame unternehmungen, ich denke das ganze ist eine wintermännerkrankheit, sobald es ihnen zu kalt draußen ist, hocken sie lieber daheim vor den medien

liebe grüße

• Hey
            ich finde es komisch dass du dir jetzt schon so viele gedanken machst, in einem jahr kann sehr viel passieren!
            zudem denke ich dass du auch an dich denken solltest, willst du überhaupt weg von deiner heimat ziehen und was ist eigentlich mit schule freundinnen etc?

und was ich nicht recht verstehe, wieso hat er angst? und wovor? hat er angst dass eure beziehung die entfernung nicht aushält oder wie?
            ich hatte mal einen freundin die eine fernbeziehung anfang 17 geführt hat, sie hielt 3 jahre lang obwohl 500km die beiden trennten und sie sich meistens nur zweimal im monat sahen
            dennoch war der trennungsgrund nicht die entfernung
            wie du siehst brauchst du keine angst zu haben, zusätzlich würde ich an deiner stelle abwarten, was noch alles auf dich zukommt!

liebe grüße

• Oh mann
              wie sich alle kloppen

das kann doch nicht wahr sein, ich verstehe nicht wieso man sich in einem forum beteiligt in dem es um liebe und ihre probleme geht und diskriminierende kommentare abgibt

was ist schon fett?welcher mensch ist denn einer kuh ähnlich?wieso beleidigt man menschen die man gar nicht kennt?

ich glaube der treadschreiber will einfach nur wissen, wie er seiner freundin schonend beibringen will dass sie auf sich aufpassen muss

übergewicht ist ungesund und eine ungesunde ernährung bringt auch meistens faulheit und lustlosigkeit mit sich

ich finde es gut wenn du sie antreibst mit dir sport zu machen, aber ich glaube du solltest ihr nicht sagen, dass du sie zu fett findest oder ähnliches

frauen mögen es nicht und auch wenn sie wissen dass der jenige recht hat, reagieren sie meistens mit frust darauf (folge noch mehr essen noch weniger motiviert sein etc)

ich wollte auch noch zu dem thema kuh was sagen, in der 3ten klasse haben mich alle gemobbt, weil ich halt nicht so dürr war wie die meisten kindern und shcon frauenformen hatte, dennoch war ich nicht übergewichtig

die folge der beleidigung und des mobbing war :magersucht, bulimie, störung des selbstwertgefühl usw

der einzige der mir half war mein ex freund der mich so akzeptiert hat wie ich war, ob in meiner fettphase oder magerphase und mich immer angetrieben hat gesund zu essen und sport zu machen damit ich mich besser fühle

fette kuh, tsss manche werde nie erwachsen-.-

liebe grüße

• :roll:
              wenn du dir selbst so wichtig bist, dann lass es sein
              du sagst er tut dir nicht gut und bleibst bei ihm aus angst vor dem alleinesein
              das ist falsch wenn du mit ihm zsm bleiben solltest dann weil du ihn liebst und für euer kind
              ich glaube eher du hast ein gekränktes selbstwertgefühl
              viele männer zeigen nicht gern oder oft gefühle
              du bist misstraurisch und schiebst die schuld auf ihn obwohl er scheinbar sonst ein guter ehemann ist und sich um vieles kümmert
              du solltest erst anfangen dich selbst zu lieben,um geliebt zu werden

aber es ist deine entscheidung

liebe grüße

• lallie_12505044

Nope
              überhaupt nicht! es ist genauso gut aber halt nicht mehr so oft wegn studium/arbeitsstress
              liebe grüße

• Hello
              Mein jetziger Freund war ein harter brocken zu knacken
              Ich war bei einer Freundin und sie hatte ihn eingeladen, später habe ich erfahren dass er auf sie stand und deswegen ihr hinterherlief und dauernd nach einem treffen fragte
              nun hatte sie das perfect eingefäddelt und sie war nicht alleine
              der abend war ganz nett,ein wenig zuviel alkohol und ich hatte gar kein interesse an ihm
              von seiner seite aus wars anders,er hatte seit jahren keine freundin mehr gehabt und als meine freundin uns nachts zsm auf ihr bett verdonnert, weil wir beide nicht mehr heimkamen, nötigte er mich fast, indem er auf mein mitleid abzielte(ich hatte seit so lange niemanden mehr der sich an mir gekuschelt hat) kuschelten wir die ganze Nacht
              eine woche später wieder bei der freundin, waren wir beide eingeladen, diesmal lief mehr als wir alleine waren(aber kein sex), und ich hatte mich in ihn verliebt
              ich dachte es ginge ihm genauso, wie trafen uns dann zum ersten mal alleine und es war wunderschön
              später ging ich mit meiner freundin zu ihm nach hause, wir gammelten das ganze wochenende bei ihm und scheinbar fühlte er sich eingeengt, unterbewusst merkte ich das und fuhr wieder nach hause alleine

mein verdacht bestätigte sich, denn er zweifelte daran dass er nichts mehr vn meiner freundin wollte, und wollte erst mal zeit haben sich das zu überlegen, mir war es zu blöd und ich sagte ihm dass wir freunde bleiben könnten

meine freundin sagte ihm ungefähr dasselbe nur hinzukam dass sie nichts vn ihm wollte

nun war er alleine und als er wieder anrief bei mir fühlte ich mich wie 2te wahl aber ich dachte mir was solls dann wird es eben eine sexbeziehung und schlief mit ihm beim nächsten treffen

scheinbar hat es ihn angelockt^^ obwohl er meinte dass er keine beziehung nun wollte weil alles so verwirrend war, kämpfte er zum schluss um mich

ich denke es liegt daran dass ich kein interesse mehr an ihm gezeigt habe und seine freiräume respektiert habe

seit april sind wir zsm und ich bin sehr glücklich darüber, dass alles so gekommen wie es ist

• Hey
              Mein Freund und ich sind seit 9 Monate zsm. Als wir 4 Monate zusammen waren, hat er es endlich geschafft das haus zu verkaufen, das er geerbt hat und wollte sich eine eigentumwohnung kaufen. Er wollte dass ich mit ihm in die Wohnung einziehe. Anfang reagierte ich leicht panisch, weil am Anfang der Beziehung er sich immer wieder nicht schlüssig war, ob er mit mir zusammen sein sollte.
              Er hat dann immer weniger nachgehackt, nicht aufdringlich, aber er ließ immer kommentare ab, wie "wenn wir zsm wohnen würden müsstest du jetzt nicht nach Hause" usw
              dann hat er versprochen, dass er mich in Ruhe lässt und mir Zeit gibt und ab da fragte er nicht mehr nach, was sehr angenehm war
              Irgendwann habe ich klein beigegeben und ich bereue diese entscheidung keineswegs, wir leben seit 3 Monaten zsm und außer ein paar reibereien wegen Haushalt hat sich wieder alles eingeklingt und wir sind sehr glücklich.
              Wegen dem Sex, seitdem wir zsm wohnen gibt es wirklich weniger Sex,früher haben wir immer jede Gelegenheit ausgenutzt, mittlerweile kuscheln wir so oft dass Sex nur noch als highlights der woche gilt so 4 bis 3 mal meistens nur, aber wir kommen damit klar.

Es ist wichtig dass ihr euch zusammensetzt und das pro und contra wägt und das äußert, was eventuel den anderen an einem stören könnte, zum beispiel, dass mein ein ordnungsfimmel hat oder gern laut musik hört wie auch immer,es wird helfen

liebe grüße und viel erfolg!

• Hey
                du solltest zum arzt gehen,vllt produziert dein magen übermäßig viel magensäure ich würde da mal nachfragen
                liebe grüße

• Hey
                ich bin genauso groß und eine zeit lang wog ich 46kilo und dachte auch 43 wären besser für mich
                als ich aber wieder zunahm sagten mir alle ich würde viel besser aussehen,nicht so krank wir damals
                zuerst dachte ich sie seien alle neidisch gewesen früher aber mittlerweile verstehe ich sie
                ich denke auch 48kilo und 50kilo sind für die größe optimal
                liebe grüße

• heck_11843251

Ich sag
                wart ab
                scvhlaf eine nacht darüber morgen ist ein neuer tag und es wird bestimmt schön werden berichte wie alles wurde
                und ich wünsch dir schon mal einen gute rutsch ins neue Jahr und ein wunderschönen geburtstag für dich

gruß