Dicker bauch
Ich verstehe nicht, warum ihr euch über die kommentare über den bauch aufregt. Ich war nach meiner entbindung selber überrascht, wie groß der noch ist. wenn man das noch nicht hinter sich hat (oder es schon eine ganze Weile her ist), dann hat man das doch nicht so präsent.

Oh
mensch, das ist ja echt die höhe! würd i gleich wieder rausschmeißen.
hab zwar meine kleine erst in ca 5 weochen auf dem arm, aber der erste, der einen spruch bringt, der wird hochkant wieder rausgeschmissen aus meinem zimmer. sowas, neee, das muss eine frau nach einer entbindung ja wohl mal nicht anhören!

ich raste schon immer aus und mach die leute nieder, wenn die mich fragen wann ich werfe oder kalbe. ekelhaft! ich finde sowas extrem abwertend und raste da an ort und stelle aus, egal was andere leute denken. ich bin doch keien kuh oder hund!

hoffentlich musstest du dir nicht noch mehr von diesen sprüchen anhören!

ich wünsche dir eine schöne zeit mit deinem wurmi!

schnaddi & emmi inside 35+3

an0N_1256773599z

...
    Ja, solche abwertenden Sprüche finde ich auch in keinster Weise angebracht.
    Ich hab denen auch dann immer sofort meine Meinung gegeigt...

ein Monat später

;-)
    Man sollte vielleicht nicht alles immer so ernst nehmen.
    Ich habe 2 Geburten hinter mit und ich habe mir bei beiden irgendwelche doofen Sprüche anhören können. Ob's nun um den dicken Bauch ging, um den Watschelgang den man nach der Geburt hat oder weil man so fertig aussieht. Ich hab's selbst alles mit Humor genommen und teils köstlich über mich und meinen veränderten Körper gelacht. :-D
    Ich glaub kaum, dass irgendjemand böse Absichten hat, wenn man sowas sagt.
    Genauso wie irgendwelche Bezeichnugen wie kalben, werfen, Muttertier, Mutterschiff oder (mein persönlicher Favorit) Brutkasten. Man sollte alles ein wenig mit Humor nehmen... meiner Meinung nach. Aber jedem das seine.

lily_12323553

@maryjoanna
    Hallo, ich finde deinen beitrag ziemlich verletzend deiner bekannten gegenüber. Auch die wörter: rächen, genugtuung. Jemand der reif, selbstbewusst und eine tolle soziale einstellung hat, würde so ein kinderkram nicht machen. Der spruch von ihr sollte dir sagen. Mensch jetzt fühl ich mich nicht alleine mit meinem bauch. Du nennst ihren bauch: schwabbelbauch und freust dich, dass sie neidisch auf dein bauch ist und ziehst extra kurze tops an. Das ist peinlich, meine liebe. Zudem hat der zustand des bauches nichts mit der zurückliegenden geburt zu tun. Da ich hebamme bin weiß ich, dass wir frauen haben die auch direkt nach 2-3tagen einen schlanken bauch wieder haben, weil die gebärmutter sich ganz schnell zurückgebildet haben, sie vorher sportlerinnen waren oder von natur aus sehr kräftiges bindegewebe haben. Sowas gibt es also. Wenn man eher schwaches bindegewebe hat wird der bauch auch nach 9jahren eher weicher, runder aussehen und die haut nicht mehr so straff wie vorher. Es gibt ja auch frauen die vorher schon keinen flachen straffen bauch hatten. Das ist die natur.
    Aber dein verhalten find ich ohne worte und das du es scheinbar gut findest zeigt wie sehr du unter komplexen leiden musst. Sie hat vielleicht den "großen" bauch von euch beiden. Du aber den blöden charakter. Einen straffen bauch ist nicht wichtig!

Kenne solche Menschen!
    Nach der Geburt meiner zweiten Tochter(-ich hatte damals eigentlich ein Jungen-Outing) kam der Freund meiner Cousiene an:" Ich wußte ja immer , dass ihr keinen
    Jungen hinkriegt!"
    Das hat mich damals schlimm verletzt. Nun bekomme
    ich meine dritte Tochter und mußte am Anfang viel darüber nachdenken- über dieses Hinkriegen und so weiter. Ist jetzt aber wieder gut ;-)

Also..
    als mein 2 Sohn geboren wurde habe ich folgendes von eine Krankenschwester gehört- Wie heisst er? MAXIM???das ist doch MädchenName!
    Und mein Frauen Arzt war noch "cooler" 2Wochen nach der Entbindung komme ich zum Termin,ER- Hallo Frau S--- ,und?spüren Sie shon die Wehen? ICH- :shock: ER-naja--der Bauch ist noch DA!daher dachte ich..Sie liegen über den Termin! So ein @rschloch! ich hatte kein Bauch und habe damals schon gut abgenommen!

Tut's weh???
    bei meiner ersten geburt meinte der arzt, der nach 18 h wehen dazu kam: "ja, ich weiß es tut weh!" hääähhhh? da hab ich ihn gefragt, ob er auch schon mal ein kind zur welt gebracht hat! männer im kreissaal!

Eins vergessen?
    huhu :kikou:
    also ich hab 2004 meine Zwillis per KS in der 38. Woche bekommen. Einen Tag nach dem KS kam der OA rein um die Narbe anzuschauen und meinte nur "Oh da haben wir wohl ein Drittes drin vergessen?" Ich dachte nur "Super Spruch du Arsch, sowas kann nur ein Mann sagen :NON: ". Ich war sowieso schon deprimiert weil ich einen KS hatte und nicht wie geplant die normale Geburt, mir tat alles weh und ich konnte nicht aufstehen und dann kam auch noch so ein blöder Spruch. Bin jetzt in der 40. SSW und am 03.10. ist ET unseres dritten Sohnes und ich hoff diesmal kommt kein blöder Spruch :-D

6 Tage später

...
    dafür hast du aber auch 9 monate körperliche schwerstarbeit geleistet ;) außerdem geht der bauch ja auch wieder weg, wenn man sich drum bemüht^^

also lass die labern, das sind doch leute, die auf ihr eigenes leben nicht klarkommen und nur dadurch zeigen, wie neidisch sie auf das glück anderer sind..

und ne kleinigkeit sollte doch wohl immer drin sein, zumal sie deine schwägerin, also die tante des kleinen ist..

hmm schieß die auf den mond, irgendwann wirst du sicherlich die gelegenheit haben dich zu rächen... nächste große familienfeier... oder sowas.. dann sagste einfach "oh immer noch ohne mann?"

an0N_1210408299z

Das leidige Thema
    Oh Schwiegermütter. Ich will meiner am liebsten gar nicht bescheid geben, nicht dass die noch auf die Idee kommt mich im KH zu besuchen.... :cry:

14 Tage später

Oh jaaa
    6 stunden nach der Entbindung kam meine Schwiegermuttter zu besuch und meinte nur:,, oh du hast aber noch ganz schön Bauch !

Dämliche Kuh, die !

Was für fa hattet ihr denn? oder habt ihr noch?
    8 wochen nach der geburt, ging ich zu meine FÄ, das erste was ich von ihr hörte war, Frau G. Sie sehen blendend aus, haben sie ein so liebes baby? Ich sagte, mein baby hat koliken, aber ich kann gut damit umgehen. Aber ich war den ganzen tag so froh, wegen dieses satzes...

Und jetzt zum thema, das dümmste was ich hörte, war von meine schwiegermutter, ich blieb 1 woche im krankenhaus, sie kam mich während dieser zeit nur2 mal besuchen, obwohl mein baby ihr erstes enkelkind ist, und an dem tag, an dem ich nach hause wollte, fragte sie mich per sms, brauchst du meine hilfe von krankenchaus bis in deine wohnung? Und ich sagte, nein danke, mein mann trägt den baby, meine sachen habe ich schon nach hause geschickt....

5 Tage später

Ohja, kenn ich auch.
      Meine mutter hat ständig im kreissaal angerufen, ich hatte dann einen notkaiserschnitt und mein mann hatte den kleinen auf dem arm und hat sich nicht melden können bei ihr. Also stand sie plötzlich da und hat uns angepöbelt, wir hätten anrufen sollen :twisted: auch schön meine oma: der soll titus heissen, dann wird der immer titte genannt. Ohne worte. Dafür habe ich sehr, sehr liebe schwiegereltern :-D sonst
      wäre es aber auch ungerecht...

:-/
      Ich hatte einen not ks aufgrund einer eklampsie und wurde nach dem ks 2 tage ins künstliche koma gelegt um nicht wieder zu krampfen (haette ich noch nen krampf gehabt waer ich gestorben) hab an die zeit keinerlei errinerung
      (empfinde das als sehr schlimm :-( ) musste mir dann anhoeren
      - sei froh das du nichts mehr weisst is besser so
      Ja danke weil ihr auch wisst wie sc**** das is :-/
      Oder als ich von der intensiv station auf die gynäkologie verlegt wurde und die ersten besucher eintrudelten (wohlgemerkt war ich noch total verballert wegen dem koma)
      - boah siehst du scheisse aus
      - warum hast du immernoch so viel bauch?! Die haben das baby doch rausgeschnitten, also warum bist du noch so fett?!
      Danke und tschuess :evil:

*lol*
      Deine Schwägerin muss über dein Glück wohl sehr gefrustet sein.
      Sag am Besten gar nichts. Steh drüber. Immerhin bist es ja du, die das größte und schönste Glück in Händen hält. Und wer weiß, vielleicht wirds dein süßes Baby, der guten Schwägerin, mit einer kleinen Kotzattacke heimzahlen ;)

Alles Liebe für dich
      Lorenz

vzg|r_12874614

@ lade
      Sorry aber ich versteh nicht was an dem spruch oder der sms deiner schwiegermutter schlimm sein soll.

Ist doch nett dass sie dich ueberhaupt besucht hat. Vielleicht kam sie auchnicht oefters weil sie dich nicht stressen wollte.
      Und ist doch nett dass sie dir hilfe angeboten hat nach dem kkh.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Lg catsy

lily_12323553

:twisted: :twisted: :twisted:
      Bei mamchen Eltern kannst Du nur noch :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak:
      Habe ähnliche Erfahrungen machen müssen. :cry:

4 Tage später

Das kenn ich
      Fast gleiche Geschichte auch meine Schwägerin, sie hat ein Kind Kaieserschnitt, ich am Morgen nach der Geburt auf normalem Wege ohne Hilfs und Schmezmittel wohlbemerkt ein 4460 gr riesen Baby rausgepresst, der Kleine sich beide Schlüsselbeine dabei gebrochen ich total gerissen,
      haut die Olle zu mir raus : siest aus beim gehen als ob du die ganze Nacht geritten wärst hahaha ist das die Möglichkeit mir kamen echt vor Wut fast die Tränen kannste mir glauben L G an dich ich kann voll mitfühlen

Naja
      ich fand den Srpruch trotzdem hart, gerade wenn man sie kennt, weiss man auch das das gemein gemeint war.
      Hahahaha KS , dachte er kommt im Auto habs gerade in den Kreissaal geschafft 20 min später war er da. Hatte es eilig grins. Erst 6 tage zu spät und dann erste Wehe gleich wie ne Presswehe 45 min alles zusammen. Bei den Kleinen heilt das wenigstens super schnell und später wird man es nichtmal mehr auf nem Röntgenbild sehen.