Wird schon!
Ich hab mich auch gegen einen Kaiserschnitt immer gewehrt, aber es schadet nichts, sich mal damit auseinanderzusetzen. Damit du, falls es soweit kommt, auch seelisch/emotional darauf vorbereitet bist. Bei meiner Geburt wird auch der OP bereitgehalten. Naja, dann ist es halt so. Wenn du im Vorfeld alles versuchst, um einen normale Geburt zu haben, dann brauch man sich im nachinein nicht ueber einen Kaiserschnitt aergern! Alles Gute!!!!
Llone_12474811
- 15. Okt 2011
- Beitritt 16. Sept 2011
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- gul_12339773
Hab dasselbe problem
hi,
ich bin nun schon in der 38.ssw und mein baby liegt auch seit wochen in bel. nun wird das fruchtwasser knapp, somit meint der arzt, wird es sich auch nicht mehr drehen. ich hab es mit der indischen bruecke probiert (musst du mal googlen), das hat auch insofern funktioniert, dass das baby sehr aktiv geworden ist. leider hab ich davon ganz schlimmes sodbrennen bekommen. das geht also gar nicht mehr. moxen tut meine hebamme kaum, sie meint das bringt nicht viel.
zur geburt - ich habe glueck, an unserem krankenhaus wird nicht gleich ein kaiserschnitt gemacht. hier ist auch ein arzt, der bel viel entbindet (das machen heute nicht mehr viele, aber du brauchst einen erfahrenen arzt!). meine geburt eingeleitet um alles kontrolliert ablaufen zu lassen (evt. mit pda, da oft am ende doch ein kaiserschnitt steht). mein arzt sieht es sehr positiv, aber er verlangt auch von mir, dass ich gut mitarbeite und voll dahinter stehe! nun ist das aber mein 4. kind! ich weiß aber, dass in manchen kliniken auch erstgebaerende in bel entbinden koennen. nuernberg hat sich fast schon drauf spezialisiert, das kommen frauen aus ganz dtld. um dort zu entbinden. vielleicht solltest du mal kliniken in der umgebung anrufen und schauen, ob es nicht eine moeglichkeit gibt. ich will auch nie einen kaiserschnitt haben, das ist was fuer die notfallmedizin!!!
Alles gute fuer dich!Tut's weh???
bei meiner ersten geburt meinte der arzt, der nach 18 h wehen dazu kam: "ja, ich weiß es tut weh!" hääähhhh? da hab ich ihn gefragt, ob er auch schon mal ein kind zur welt gebracht hat! männer im kreissaal!- jyoti_12751833
Sassy011
hi,
wie ist es denn bei dir gelaufen? ist das baby schon da?
ich bin ziemlich in derselben situation und hoffe einfach, einen kaiserschnitt vermeiden zu koennen!!!