G
gerry_12445411

• 29. Apr 2014
  • Beitritt 3. Okt 2011
  • 8 Diskussionen
  • 225 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ernst oder schwarzer Humor bzw. Ironie?
    War das jetzt echt ernst gemeint, oder ein komischer Scherz??? :shock: :???:

• ramona_12901406

Lass dich nicht unter Druck setzen, entscheide in Ruhe
    Das, was mich als erstes so richtig stutzig gemacht hat auf der Suche nach der "richtigen" Entscheidung, war damals, dass es KEINERLEI Beleg dafür gibt, dass Impfungen vor Erkrankungen schützen. Alles halbfertige, verschönerte Studien der Pharmalobby, nichts unabhängiges, überzeugendes.
    Demnach kann ich mein Kind impfen lassen und damit das Risiko eines Impfschadens eingehen (wenn das auch vielleicht in den meisten Fällen "nur" Infektanfälligkeit ist), dann ist das Risiko an einer der geimpften KH angesteckt zu werden immernoch präsent... Also warum dann impfen? Nur um dem gesellschaftlichen Druck und der Panikmache nachzugeben?

Was genau spricht für das Impfen, deiner Meinung nach? Es klingt für mich so, als wäre bisher der einzige Grund, dass deine SchwiMu Angst vor einer Hirnhautentzündung hat....
    (Warum eigentlich gerade davor?? Klingt als gäbe es dazu eine persönliche Geschichte, die sie sensibilisiert hat?!)
    Aber diese kann zum Beispiel auch als Nebenwirkung der Impfung auftreten..
    Lies dir mal die Beipackzettel der Impfstoffe durch, da wird dir schlecht^^

So oder so, ihr müsst euch so lange informieren, bis du und dein Partner sicher wisst, was ihr wollt. Lasst euch nicht reinreden. Nur Informationen bringen euch zu einer Entscheidung. Diese sollte wirklich von euch stammen und nicht einfach von jemand anderen übernommen werden. Denn wenn irgendwann mal was passiert, was ich nicht hoffe, macht ihr euch nicht den Vorwurf halbherzig entschieden zu haben. Das ist doch schonmal was wert. ;-) Und ihr solltet euch einig sein, bevor ihr zum Arzt geht, sonst spielt er euch womöglich gegeneinander aus.

Ich drück euch die Daumen bei der Entscheidungsfindung.

P.S. Meine Tochter ist 19Mon. - ungeimpft - spielt täglich im Gras... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Ist denn ansonsten super?
      Klingt insgesamt eher gefrustet. Insofern weiß ich nicht, ob du wirklich an nem Thema wie Lauten beim Vorspiel arbeiten solltest... klingt als hättet ihr noch andere Probleme. Und glaube mir, wenn ihr beide so wenig Lust auf den Sex und das Vorspiel habt bzw. beide nicht so recht zufrieden damit seid, aber auch Unterhaltungen nicht weiterhelfen, ist es einfach ncht die richtige Partnerin.

In der Beziehung mit meinem Ex (4J. Verlobung etc... ) dachte ich ja echt schon ach naja, Sex ist nicht alles etc.... aber eben doch. Klappt es im Bett nicht, bröckelt bald auch der Rest der Fassade, weil ihr gefrustet seid. Und irgendwann geht einer fremd.

In dem Fall war das dann ich.
      Und jetzt bin ich mit meiner damaligen Affäre verlobt und wir haben ein gemeinsames Kind. Es explodiert sexuell und ich bin offener denn je. Wir haben wirklich vielseiigen Sex inkl. Sextoys und tollen Dessous. Alles Themen an die ich früher nicht dachte und auch nie hätte einbinden wollen... Immer irgendwie mit Hemmungen und Gedanken wie: Wer sowas braucht^^

Aber jetzt alles anders. Und besser.

Und vielleicht hilft dir das Sprichwort: Man kann sich nicht riechen. Scheint dir ja im Intimbereich mit deiner Freundin auch so zu gehen. Manchmal vielleicht ein Zeichen? Es passt einfach nicht. Urinstinkte oder so. Ich weiß es nicht. Manchmal passt die Chemie halt nicht...
      Aber das könnt nur ihr zwei beantworten.

Alles Gute und vielleicht irre ich mich ja und ihr könnt das Problem lösen, ich würde es euch ja wünschen. Sex kann so schön und erfüllend sein. ;-)

• Gerade das nicht
      Frag mal einen Arzt, ob man mehrfach im Leben an Tetanus erkranken kann. Er wird die Frage sicher mit ja beantworten.
      So nun eine Frage an dich:
      Wenn das Durchleben der Erkrankung nicht einmal genügend "Antikörper" bietet, um eine Immunität zu erschaffen, wie soll es denn eine kleine Impfdosis?
      Und außerdem ist das, was den Wundstarrkrampf auslöst nicht ein Bakterium o.ä. wie oft fälschlicherweise von uns Laien vermutet wird, sondern die Rkt. erfolgt auf das Toxin, was der Erreger im Körper freisetzt und dagegen kann man keinen Antikörper bilden. Das geht nur auf lebende Erreger, sprich Bakterien. Nicht aber auf totes bzw. nichtlebendes, wie eben Stoffe / Toxine.
      Wenn dein Körper gesund ist, du unter Lebensbedingungen lebst, wie es nunmal in unseren Breitengraden der Fall ist, nicht Krieg und/oder Hunger herrscht, ein gutes Maß an Hygiene vorhanden ist, kann dein Körper sich solchen Erregern zur Wehr setzen.
      Ein typischer Fall von Salutogenese. Hat etwas mit Kohärenzgefühl zu tun. Sich dessen bewusst zu sein, ein Krankheit etwas entgegen setzen zu können. Einfach weil die Umstände es zulassen.
      Wir sollten wieder mehr auf uns und unsere Körper vertrauen lernen. Das ist ein schwerer Prozeß in Zeiten von Panikmache und Provitgier. Und auch ich stelle mich dem erst bewusst, seit es mir vor allem um das Erhalten der Gesundheit meiner Tochter geht.
      Und wenn ich sehe mit welcher Leichtigkeit sie Erkrankungen umgeht oder sie in Null, Nix durchlebt, ärgere ich mich sehr selber durchgeimpft und voll mit Resten von Antibiosen etc. zu sein, eben weil meine Eltern damals nicht die Wahl hatten und auch nicht die Informationsmöglichkeiten, wie wir heute.
      Und die Gesundheit vor der unsere Tochter strozt, hat sie sicher nicht von mir oder meinem Mann. So viel steht fest.
      Gerade deshalb ist uns ihre Gesundheit von Anfang ein ein großes Thema gewesen, und Grund genug zum Informieren. Und bisher scheint alles richtig zu sein.

Keine Impfung, keine Medikamente, durchaus mal fiebern bei Schnupfen etc., viel frische Luft, Bio-Hausmannskost...
      Ich kann es jedem nur ans Herz legen.
      Ich hatte die ersten Male gerade bei Fieber auch große Sorge, aber die kleinen Mäuse meistern das bravorös und mit jedem Fieber kommt ein riesiger Entwicklungssprung: Krabbeln, Zähne, Laufen... Der Wahnsinn.
      Und das scheint nicht nur uns so zu gehen.

Nachzulesen im Buch von Andres Bachmair: Leben ohne Impfung, Eltern berichten.

LG und alles Gute.
      Murmel

• orio_833189

Kratziger Stoff??
      Wann hast du die letzte Kinderstrumpfhose in der Hand gehabt?
      Die sind heute in super Qualität, kein Stück kratzig,
      das war so als ich klein war. Da hast du recht, ich fand es auch immer ganz schlimm und hab da echt nen Schaden von behalten :FOU: Kann keine Wollpullis auf nackter Haut tragen, das macht mich wahnsinnig.
      Aber wie gesagt, die Strumpfis meiner Maus sind superweich und sitzen perfekt, kein Kratzen oder Verrutschen, kein Stück unpraktisch und bei Kleinkindern auch nicht ein Stück lächerlich, sondern einfach süß. ;-)

• Meine Tochter ist Monate
      und ich muss sagen, dass ich es zwar auch ganz niedlich fand sie in Strumpfhosen krabbeln zu sehen, aber doch hatte sie sie nie so irgendwo auswärts an außer eben zu Kleidern... Aber jetzt in der Krippe wird das regelrecht so verlangt und das find ich auch ok.
      Der Vorteil der Strumpfhose ist doch klar, es kann nichts verrutshen beim Toben und nix ist nackig oder aufgescheuert.
      Und es gibt doch auch ganz niedliche mit Entchen auf dem Po oder so... :love: Voll süß, wenn sie wegwackelt... hihi

• oda_12380250

Informier dich selbst in Ruhe ausführlich
      http://forum.gofeminin.de/forum/f281/\_\_f569\_f281-Informationsplattformen-zum-Thema-Impfen.html#5r

Das kann dir niemand abnehmen.
      Finde es gut, dass du erstmal kritisch bist... Wenn du dich gegen das Impfen entscheiden solltest, solltest du wirklich gut informiert sein, denn der gesellschaftliche Druck ist schon sehr hoch, dem hälst du so nicht stand.

Alles Gute

• cosima_12096522

Geht einfach zum Amt und fragt nach.
      Oder zu so freiwilligen Beratungsstellen wie ProFamilia oder so, die wissen das auch alles sehr genau.
      Es gibt Erstausstattung, die man beantragen kann, Wohngeld, etc. Versucht es einfach. Meist kennen die auch noch iwelche Stiftungen etc., die einen finanziell unterstützen können. Dafür muss aber glaube ich erst ein Anrtag beim Amt abgelehnt wurden sein, damit so eine Stiftung was zahlt.
      Viel Glück.

• Weiß nicht so ganz, was es da zu überlegen gibt.
      Braucht ihr mehr Geld, oder nicht?
      Und ihr habt beide viel Zeit, so wie das klingt...
      Also was hindert euch daran den Antrag zu stellen bzw. sich mal im entsprechenden Amt beraten zu lassen??!

• Das ist natürlich auch alles wieder keiner Beleidigung
      in deinem Milieu merkt man es ja nicht mal mehr, wenn man beleidigend und unterstellend wird. Das ist der Unterschied.

Es ist schon von alther so, dass der Klügere nachgibt, daher keine Argumentation mehr, kann ja alles eigenständig entschieden werden. Habe ich ja bereits vor einigen Tagen gesagt. Also was soll die Aufregung bei euch beiden?
      Bye bye... :kikou:

• Wie immer voller Interpretationen und Unterstellungen, :FOU:
      lies die Nachricht einfach nochmal in Ruhe. Und dann erklär mir, wo steht keiner darf impfen, weg mit der Schulmedi und was auch immer du mir schon wieder unterstellen willst.
      Mehr sag ich nicht, sonst werd ich doch noch gemeldet...
      Ich lach mich krank. :roule: :roule: :roule:

• pattie_12351888

Zusatzstoffe :MAL:
      Das habe ich auch so gehört, sowohl vom Arzt als auch von der Homöopathin. Aber es gibt ja Mittelwege zwischen 6fach oder einzeln. ;-)

• Das suggerierst du,
      ich habe nur festgestellt, dass es auch Krämpfe ohne Fieber gibt, aber danke für deine Weiterführung :roule: :roule: :roule:

• Richtig
      Fieberkrämpfe werden durch Fieber ausgelöst.
      Aber es gibt auch Krampfanfälle ohne Fieber zuvor, diese heißen dann logischerweise nicht Fieberkrämpfe und können auch logischerweise nicht auf Fieber als Auslöser oder gar Ursache zurückgeführt werden.

• Reden wir in 20Jahren nochmal
      Vorher lass ich das Ganze nicht als Fehlentscheidung bezeichnen... :NON:
      Bisher ist es nur eine Entscheidung.

• sonnie_12934718

Guter Beitrag
      Nur der Teil von wegen, dass ihr Impfbefürworter von Impfkritikern als Rabeneltern hingestellt werdet, ist meiner Meinung nach absolut nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Du bist sehr tolerant, aber in aller Regel schaden wir immerzu unseren Kindern, weil wir sie nicht direkt impfen, so meine Erfahrung.
      Dein Beitrag trifft es ganz gut. Und vielleicht sind wir bald keine Minderheit mehr, wenn nur endlich mehr Informationen gut fundiert werden können. ;-)
      Ist doch auch egal, ob Minderheit oder nicht, denn Kritiker und Gegner hat jeder mit jeder Meinung... So ist das. Daher wieder nur als Comment: Man sollte nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, dann treffen einen die Sprüche manchen Leute nicht ganz so hart. ;-) ;-) ;-)
      Natürlich wünsche ich u.a. deinem Kind oder deinen Kindern, dass es alle Impfungen gut verarbeitet und vielleicht ist die Wirkung, die du dir davon versprochen hast, als du sie hast machen lassen, ja tatsächlich vorhanden. Das wäre wirklich schön.
      Und genauso hoffe ich für mein Kind, dass es auch ohne gewisse Impfstoffe nie ernsthaft erkrankt, sodass ich mir Gedanken mache, wie was wäre wenn.... Grauenvoll der Gedanke. :roll: :roll: :roll:

• Das wovon du hier sprichst,
      sind aber eben auch Einzelfälle und Erfahrungen aus dem Umfeld, die du bei deinen Mitrednern nicht als sinnvoll und vollwertig ansehen kannst. Da sind es keine Fakten, die von Interesse sein können.
      Aber wenn deine Schwester dir von Kindern ihrer Station erzählt, läuten alle Alarmglocken.
      Vielleicht solltest du mal beginnen mit einem Maß für alle zu messen. ;-)

Natürlich ist es schlimm, wenn Kinder an Folgeschäden von KK leiden. Aber selbst wenn deine Impfungen nur so gut wirken, wie du glaubst, so bieten sie doch nie einen hundertprozentigen Schutz vor der Krankheit. Das habe ich ja noch nie gehört. Von daher gehst du das Risiko trotzdem ein, auch wenn du es in deiner Welt minimierst. So ist das leider.

Wenn du allerdings impfen lässt, entgegen deines Gewissens, als Eltern wie ich und mein Mann, und dann passiert was, sei es "nur" ein schwerer Krampf als direkte Impffolge o.ä.... Wirst du doch wohl verstehen, wie schrecklich das für uns wäre, wo wir doch eigentlich immer gegen die Impfung waren. Und nur aufgrund von fehlenden Studien und Fakten wie du sie nennst und dem starken Druck von Aussenstehenden haben impfen lassen.
      Da könntest du deinen Text dann auch einfach genauso verwenden... "sehen das heute ganz anders - ungefähr als den größten Fehler ihres Lebens - in den Fällen kriegt man aber leider keine 2. Chance im Leben...weil deren Kinder an den Folgeschäden von" der Impfung leiden, schreien, krampfen, sterben etc.
      Alles ist möglich.

Es gibt Momente im Leben, da ist man einfach machtlos und muss abwarten was passiert, kann einfach nur hoffen das Richtige zu tun bzw. getan zu haben... :TRISTE:
      Ein schlimmes Gefühl, gerade für Eltern.

• Das mit den sinnvollen Beiträgen
      hast du gründlich falsch verstanden.
      Und ich will natürlich keine Infos hier ausbremsen oder bewerten, habe ich mehrfach betont.
      Es ist gut Plattformen mit Infos zu haben als Eltern. Aber eben in beiden Richtungen.
      Und dass ich deine informativen Beiträge gut fand, war mein Ernst, überzeugen können sie mich nur nicht insofern, dass ich deswegen mein Kind impfen lassen würde. Aufgrund der Infos Contra Impfen. Warum es darüber so wenig gibt, ist bereits klar^^
      Wenn auch schade.

Leben und leben lassen.
      Wer impfen lassen will, soll doch.

• topsy_12852340

Schön, dass auch andere zu ihrer Meinung stehen und sich nicht verunsichern lassen
      Wichtig ist das Interesse an Information und nicht einfach wegzugucken, was da aus Profitgier gemacht wird und zu welchem Preis.
      Bin auch sehr froh, dass du Muttis, wie du weißt schon wem, hier mit gegenhälst und so ein breites Spektrum an Impfinfo erweiterst.

DAUMEN HOCH auch für dich. ;-)