T
tzufit_12675656

  • 1. März 2015
  • Beitritt 24. Juli 2011
  • 142 Diskussionen
  • 1776 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Bei mir war es die dritte ss
    Mir ging es in der dritten (bzw eigentlich vierten ss) ähnlich...


    Ich denke es hängt sehr sehr stark mit der fg zusammen. Bei mir war die fg nach der zweiten schwangerschaft.


    Mein kleiner ist jetzt 1,5 wochen alt und ich hab auch jetzt noch total amgst dass ihm was passiert, kann manchmal kaum schlafen deswegen....



    Ich würde dir raten erstmal mit deiner hebamme darüber zu sprechen. Vielleicht kann sie dir deine sorgen wenigstens teilweise nehmen oder dir tipps geben...


    Was mir in der ss noch geholfen hat war als ich eisen verschrieben bekam, aufgrund von einem eisenmangel. Es kann natürlich auch zufall sein aber kurz danach wurden zumindest die schlaflosen nächte (die ich vor lauter angst hatte) besser.


    LG und alles gute für dich!

  • Danke!! :-)
    Ich schau gleich mal wegen dem nicer dicer

  • Rumpelstilzchen
    Ist die küchenmaschine der masterchef von moulinex? Oder was anderes?

    • Danke schon mal für die tips bis jetzt
      Den nicer dicer schau ich mir mal genauer an.



      Wir sind inzwischen zu fünft. Unser kleiner mann ist jetzt fast 1 woche alt :-)


      Lg

    • Hallo,


      habe mich schon eine weile hier nicht mehr angemeldet aber nun brauche ich die geballte "gofeminin-hausfrauen-power" :-D


      Die frage steht ja schon oben. Wäre schön wenn es preislich bis ca 150 euro liegt aber falls ihr was sehr praktisches habt könnt ihr es auch gerne nennen wenn es etwas teurer ist.


      Danke & grüße


      PS: Ich meine nicht sowas wie spülmaschine oder mikrowelle was ja fast schon standartmäßig zur küche gehört :-)

    • Mein sohn war auch 2,5 jahre
      als ich versucht habe ihn fur 1-2 mal pro Woche in eine Betreuung zu bringen. Es war katastrophal :-( obwohl er sonst alles andere als schüchtern ist hat er so schlimm geweint als ich gegangen bin und das schlimmste war, dass er nachts Albträume davon hatte.


      Ich habe es dann abgebrochen und bisher noch nicht wieder versucht weil er immer noch an dieser Erfahrung zu knabbern hat ... (er ist jetzt 3,5 Jahre alt)



      Lg

    • Danke schonmal an euch beide
      fee: ich würde selbst auch keinen gebrauchten kaufen (außer ich kenne die person und kann ihr wirklich vertrauen, haben die babyschale damals von meiner schwägerin abgekauft)


      Yunalora: ja das stimmt mit dem Angebotspreis ist das gerade etwas doof. Vielleicht bieten wir sie für 80 und für 120 EUR an... Oder ist das zu viel oder wenig?

    • Hallo,


      was würdet ihr für folgende zwei Kindersitze verlangen bzw. was wärt ihr bereit zu bezahlen? Wir überlegen unsere beiden Sitze zu verkaufen. Es geht um folgende Sitze:


      1.) Cybex Pallas Fix (mit Isofix), 2,5 Jahre alt, kein Unfall, hat ein paar leichte Flecken am Fangkörper und von der Sonne ist die Stofffarbe nicht mehr so intensiv


      2.) Cybex Pallas Fix (mit Isofix) 8 Monate alt, kein Unfall, sieht sogut wie neu aus



      Was meint ihr was angebracht ist bzw. was überhaupt dafür gezahlt wird?


      Danke an alle für die Einschätzung!


      LG

    • ...
      1.) Sohn fast 3,5 Jahre
      Schlaft nachts ca 11 Stunden, mittagschlaf schon seit über 1 Jahr so gut wie nie mehr (ausser er kommt abends mal erst um 23 Uhr oder so ins Bett).
      er schläft seit er ca 3 Jahre ist zu 90 % durch.
      Zum einschlagen abends braucht er oft 1 Stunde.



      Bis er 1,5 Jahre alt war ist er nachts ca 15-20 mal (!!!!) aufgewacht




      2.) Tochter 1,5 Jahre
      Schlaft nachts ca 10 Stunden + 1 - 1,5 Stunden mittagschlaf


      wacht nachts zwischen 2 und 10 mal auf (meist so 5 mal)


      Zum einschlafen braucht sie auch ca 1 Stunde, manchmal auch weniger


      als Baby mit ca 3-4 Monaten hat sie mal wesentlich besser geschlafen als jetzt.



      3.) Kind hat et im Januar
      Ich finde diesmal hab ich wirklich mal ein selbsteinschlafendes-durchschlafendes-unkompliziertes-baby verdient....oder?


      ;-)



      Lg

    • Ein drittes kind muss definitiv gut überlegt sein
      Was ich aber viel wichtiger in der Überlegung finde ist die Zeit, nicht das Geld!
      Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und mache mir auch manchmal Gedanken ob ich allen drei Kindern zeitlich gerecht werden kann...jetzt und auch wenn sie größer sind.


      das materielle ist für mich dabei zweitrangig. Natürlich muss man von etwas leben und möchte auch den Kindern etwas bieten. Aber solange man nicht am Hungertuch nagt ist ein Kind in einer glücklichen Großfamilie, in der die Eltern sich Zeit für die Kinder nehmen bestimmt glücklicher als als einzelkind mit Eltern die von morgens bis abends arbeiten um dem kind sämtliche materielle Dinge bieten zu können.



      lg

    • Mach dich nicht verrückt
      Natürlich kann es vorkommen dass ein Baby zu klein ist und das irgendwelche Gründe hat aber sehr sehr oft vermessen sich die Ärzte und sogar Hebammen.



      Meine kleine wurde immer für sehr klein gehalten. Mein fa, meine Hebamme und sogar die Hebammen im Geburtshaus haben sie auf ein ganz zartes Baby geschätzt, vielleicht 2,5 kg (paar Tage vor der Geburt). Sie kam dann mit 3,6 kg auf die Welt!



      Mein Sohn wurde sogar vom oberarzt in der Frauenklinik auf viel zu klein geschätzt. Er machte auch weitere Untersuchungen und meinte dann er hätte max 2,5 kg. Mein fa schätzte auf 3 kg. Er kam dann mit 3,5 kg.


      Will dir damit nur sagen, dass manchmal die Ärzte sich auch einfach verschatzen und du dich vielleicht unnötig sorgst!



      Lg

    • Wow hier wurden ja schon tolle sachen genannt!!!
      Mir fallen noch folgende zwei Sachen ein:


      - kartoffel-erbsen-Küchlein mit Joghurt oder saure sahne-Sauce


      - Tomatenreis (mein Sohn liebt es)... Reis und kleingeschnittene Tomaten zusammen kochen, salzen und wenn der reis weich ist 1-2 scheiben käse drunter ziehen



      Lg

    • Wollt ihr richtung adria oder toskana?
      An der Adria ist der mediterraneo toll
      In der Toskana hat es uns auf dem le esperidi gut gefallen.
      Ansonsten, falls euch moderne Sanitäranlagen nicht super wichtig sind ist auch der Platz maremma Sand souci (oder so ähnlich) sehr schön.
      Wir mögen es gerne, wenn der Platz bewachsen ist und man nicht dicht an dicht steht.



      Lg

    • Hat bei uns bei beiden kindern
      Nicht geklappt.


      Sie wurden richtig wütend als sie die Flasche gesehen haben



      Lg

    • Wegen dem hochheben
      Du solltest nach der Geburt möglichst nicht schwerer als das Baby heben. Also versucht schon jetzt dem großen beizubringen selbst hochzuklettern, zb auf den Wickeltisch mit Hilfe von trethockern oder sowas.

    • Hallo
      Mein Sohn war 22 Monate alt als die kleine kam. Ich hab versucht ihn mit einzubinden (Beine eincremen, Windel reichen, also eher kleine Sachen). Du wirst selbst merken wieviel dein Sohn gerne machen möchte und was nicht.
      Wir haben ihm auch eine babypuppe mit Buggy geschenkt mit der er spielen konnte, wickeln, stillen (grins),...


      Eifersüchtig war er ziemlich stark. Obwohl ich mir viel mühe gegeben habe und das Baby am Anfang ja viel schläft hat er gemerkt dass er eben nicht mehr alleine ist. Er hat wieder sehr schlecht geschlafen und hat ewig zum einschlafen gebraucht.


      Die kleine ist inzwischen 1,5 Jahre alt und im Januar kommt das 3. Baby zur Welt. Ich bin mal gespannt wie es dann sowohl für den großen als auch fur meine kleine willensstarke und mamabezogene kleine sein wird. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit ;-)



      Alles gute fur dich!

      • Mal unabhängig vom kind...
        Weil das wird mit 1,5 Jahren sowieso nicht begreifen was genau passiert. Aber ich finde man sollte auch den rahmen / die würde einer Beerdigung wahren. Also ich fände sowohl ein nörgelndes Kind als auch ein lustig kreischendes kind unpassend. Ob dein kind mit 1,5 Jahren die Zeit lieb auf deonem schoss sitzen kann kannst nur du einschätzen. Wenn nicht würde ich das kind daheim lassen bzw von jemand betreuen lassen.
        viellleicht würde ja auch zb deine Mama oder so jemand mitgehen und sich an den Rand stellen, so dass sie paar Schritte weg gehen kann falls die kleine stört.


        Lg

      • Ich kann divh verstehen
        Mein Sohn ist zwar erst knapp 3,5 Jahre aber er ist abends auch nur am quatsch machen und hält sich absichtlich wach obwohl er eigentlich total müde ist.
        Ich leg mich mit ihm hin,da er noch im familienbett schläft und ich gleichzeitig auch die kleine zum einschlafen stille.



        Er hat schon als Baby und Kleinkind immer furchtbar schlecht geschlafen aber jetzt war es seit einigen Monaten viel besser. Er brauchte an den meisten tagen nur noch maximal eine halbe Stunde.


        Aber jetzt ist es seit ca 1 Woche auch wieder so schlimm geworden. 1000 Sachen fallen ihm noch ein, er redet, macht quatsch, alles mögliche was ihm einfällt. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken ihm fehlt es tagsüber an Aufmerksamkeit (vielleicht ist es sogar so aber ich kann ihm nicht noch mehr geben :-( )


        Ich finde das auch sehr belastend, keinen Feierabend, keinem ruhigen Abend mehr mit meinem Mann einfach mal hinsitzen,...


        Diejenigen die das nicht kennen, die nicht wissen welchen stress man durchlebt wenn das Kind eben nicht nach dem Buch vorlesen / gute-nacht-kuss / kuscheln einschlaft können das auch nicht verstehen...



        Lg

      • Ich hatte beim großen bei et plus 11 eine einleitung
        Er kam dann et plus 13.


        hatte bei der kleinen die gleichen bedenken wie du auch. Aber sie machte sich pünktlich am et auf den weg und kam dann kurz nach Mitternacht (et plus 1).



        Bist du sicher, dass bei deinen beiden Schwangerschaften der Termin richtig berechnet wurde? Hattest du einen 28 Tage Zyklus? Ich würde nur einleiten lassen wenn du dir sicher bist, dass du über den Termin drüber bist und dass dieser richtig berechnet wurde. Sonst erstmal noch enger beim fa oder Hebamme kontrollieren lassen.



        Lg