hallo..ich bin glückliche Mama eines kleinen Jungen...am 3 Tag im KH kam meine Schwägerin /single, kinderlos..und meinte zu mir, während Sie meinen Bauch anschaut: Also Bauch haste aber noch!!!!! Sie kam ohne Geschenk, dafür gab sie mir diesen Spruch...ich nur: ja logisch, das dauert ja...ich hab mich so geärgert, man ist so empfindlich nach der Geburt...mein Mann sagt, seine Schwester hat halt nen Hau...was habt Ihr Euch dummes anhören müssen??? Ich würde am liebsten nächstes Mal sagen, tja, Du bist die einzig übrig gebliebene...ist seit 15 Jahren alleine und wohl Wechseljahre mit 45 und gefrustet..
Dümmster Spruch nach Geburt
....
jaja...ssowas wurde mir auch gesagt , das mit dem Bauch, da wars aber mein Vater...auch am 3en Tag.
Meine oft auch unsensible Mutter kam beim 2ten Kind 3 Wochen später, mit der Frage, wie lange ich noch so unförmig sein will, meine Schwester sei ja auch schon wieder so schlank ( häää...schwester hat 8 Monate VOR mir entbunden)....Ich halte das meiner Mutter heute (15Mnate später noch vor)..aber sie meint sie hätte sowas niemals gesagt...
Oh ja...
Ein Freund von uns trat 5tage nach der Geburt zur Tür hinein und der erste Spruch war auch...mensch das der bauch noch so dick ist dachte ich nicht. Danke!! Und meine mutti jetzt nach gut drei monaten neulich auch na jetzt geht der bauch langsam weg nach der geburt war ich ja richtig erschrocken!!!! Hallo ich hab ein baby bekomm meine güte. Und auch sonst immer der spruch: aber bauch haste schon noch :twisted: jaaa ich kann den nicht wegzaubern!
Ja das kenne ich ganz genauso gut
Hab auch eine Mutter die extrem unsensibel (das ist noch harmlos ausgedrückt) ist und immer viele gemeine Dinge von sich gibt. Und wenn sie etwas beleidigendes gesagt hat und man spricht sie später mal darauf an, einfach weil es einen genau wie dich immer noch kränkt, dann behauptet sie auch immer felsenfest, das habe sie nie gesagt. Sie unterstellt mir dann sogar immer noch warum ich so Lügen erzähle. Das sind Mütter, auf die kann man echt einfach verzichten. Ich verstehe nicht wie man so gemein und verletzend zu seinem eigenen Kind sein kann. Ich werde zu meiner Tochter sicher nie so etwas gemeines sagen, weil ich genau weiß wie verletzend das ist.
So ein Spruch ist einfach nur saudumm :evil:
KEINE einzige Frau auf dieser Welt wird 3 Tage nach der Geburt wieder einen flachen Bauch haben. Bei einer Frau geht es schneller bis der Bauch wieder flach ist und dauert nur 2 Monate bei anderen Frauen dauert es 12 Monate. ABER KEINE EINZIGE FRAU wird nach 3 Tagen wieder einen flachen Bauch haben. So Menschen sind nicht nur verletzend sondern auch einfach sehr dumm, wenn sie so etwas nicht kapieren. Die Meinung solcher Menschen sollte man einfach nur vergessen, denn diese Aussage zeugt nicht gerade von Intelligenz :-) Bei mir war es eine Freundin die mich auch 3 Tage nach der Geburt besuchen kam. Aber sie hat selbst zwei Kinder geboren und müsste doch deshalb genau wissen das der Bauch nach 3 Tagen nicht weg ist. Sie hat mir auf den Bauch gesehen und gesagt, jetzt bin ich nicht mehr die einzige die einen großen Bauch hat. *reizend* Aber die Geburt ihrer kleinsten tochter liegt 9 Jahre zurück! Meine lag damals 3 Tage zurück. Das so eine Meldung von einer Frau kam die selbst geboren hat schockierte mich sehr. Obwohl sie wenigstens auch auf ihren Bauch hingewiesen hat. Was solls. Mein Bauch war 2 Monate nach der Geburt genauso flach und straff wie vor der Schwangerschaft. (hab 2mal täglich massiert und gecremt). Und 2 Monate später war Sommer und ich wurde zu ihr eingeladen im Garten zum Baden. Haha. Was für eine Genugtuung das war. Ich zog mich aus und mein Bauch war wieder super flach und sie hatte immer noch ihren großen Schwabbelbauch obwohl ihre Geburt ja 9 Jahre her ist. Und dann sagte ich zu ihr. Jetzt hab ich wieder einen ganz flachen Bauch und du immer noch deinen großen *g*! So und dann haben wir beide darüber gelacht und gut war. Damit war das für mich gerächt. Und heute bin ich stolz auf meinen flachen Bauch und immer wenn wir uns treffen ziehe ich extra bauchfreie Tops an :-) und sie schaut dann jedesmal ganz neidisch auf meinen Bauch und mir tut das jedesmal aufs neue wieder gut :-)
Drei Stunden nach der Geburt bekam ich Besuch von meiner Mutter. Ich sagte ihr sie dürfe mich erst am nächsten Tag besuchen kommen, doch sie stand leider einfach da und blieb auch für ganze 4 Stunden. Das war ein Horror nach einer Geburt die 3 tage und 4 Nächte gedauert hat, möchte man dann doch endlich entspannen und schlafen und sich von der Geburt erholen. Aber nein sie kam. Ich natürlich sichtlich erschöpft lag im Bett und beklagte die vielen Schmerzen der Geburt (Baby steckte 2 Stunden lang im Geburtskanal fest und ich bekam auch kein Schmerzmedikament oder PDA, obwohl ich mehrmals darum gebettelt hatte. einfach eine sehr schlimme traumatische Geburt) und meine Mutter....da kam kein aufbauendes Wort, keine Beachtung der Leistung, nein. Sie sagte, das haben noch alle Frauen überlebt (was ja nicht stimmt) und jetzt hör auf da rumzujammern. Das war das schlimmste das ich je erlebt habe, als vom zwischenmenschlichen her meine ich. Das die eigene Mutter so über die Gefühle der Tochter drüber fährt und diese lächerlich macht und das ja direkt nach der Geburt. Sollte ich je wieder ein Kind gebären, wird sie sicher nach der Geburt nicht mehr verständigt, weil ich mag sie nicht im KH sehen müssen. Man ist nach einer Geburt ja sowieso so verletzlich. Und überhaupt war das eine riesen Frechheit, das der Besuch gleich 3 Stunden nach der Geburt kommt, obwohl man das ja mehrmals untersagt hatte. Man muss der Mutter doch wenigstens einen Tag Zeit geben um sich zu erholen bevor man sie mit stundenlangen Besuchen und verletzenden Meldungen nervt.
Mein Antwortspruch
war damals:
Würd ja auch blöd aussehen, wenn ich' n Loch im Körper hätte :roule:
Nach dem Spruch war Ruhe
Hat das Kind Haare.
Meine Schwiegermutter,ich habe Sie nach der Geburt angerufen,um halt zu sagen,das die Kleine da ist..Kein, wie gehts dir,alles gut gegangen.....Sondern: Hat das Kind Haare??? :NON:
?????
Was ist denn daran wichtig????
Hast du sie gefragt warum sie das nun wissen wollte????
:BIEN: :-D
haha den merk ich mir...ich würd sowas auch nich kommentaros stehen lassen, sonst ärgert man sich (wie man hier sieht) im nachhinein noch mehr drüber das man NIX gesagt hat.
ABER IM ERNST! MÄÄDELS: die leute meinen das doch meistens gar nicht so, die wissen einfach nichts anderes zu sagen. ich hab auch schon mal so ein ding gebracht -bei meiner schwester :FOU: nach der geburt- aber sie wusste das ich das ni böse/ironisch/zynisch/abwertend meine und hat einfach nur gelächelt.
LG
Neee
Nee, also jemandem zu sagen, dass er fett , hässlich, kaputt oder sonstwie komisch aussieht, gehört für mich nicht mehr zum smal talk, sondern gehört sich einfach nicht.
Und erst recht nicht nach einer Geburt, das ist einfach nur taktlos....und das räume ich allerhöchsten einer 5jährigen ein, die ehrlich interessiert fragt, warum Mama so müde oder krank aussieht.
smal talk wäre...oh ist das Baby süß, darf ichs mal halten...wie war die Geburt etc...sowas kann man fragen....
Empfindlich
Hallo, ich merke, dass viele von diesen Sprüchen (Bauch...) sehr verletzt werden. Ich würde das nicht so an mich ranlassen. Manchmal ist es ja nicht böse gemeint, sondern soll nur ein Erstaunen ausdrücken, und einige (z.B. kinderlose) wissen es ja auch schlichtweg nicht, sondern sind nur erstaunt. Abwertend würd ich das nicht verstehen. Das Gefühl der Abwertung kommt nur daher, dass die Medien, Werbung usw. voll sind von Diktaten, wie der Körper einer Frau auszusehen hat, jung, knackig, schlank usw. und dann ist einen Bauch zu haben, gleich ganz schlimm. Entspannt euch mal, widersetzt euch dem Diktat der öffentlichen Meinung! Denn dieses kommt dem Wesen des weiblichen Körpers nicht gerecht! Das heißt nicht sich gehenzulassen aber ein bisschen gnädiger mit dem eigenen Aussehen umzugehen und nicht zuviel von sich selbst zu erwarten. Und dann kann man auch viel gelassener mit solchen Kommentaren umgehen!
Dicker bauch
Ich verstehe nicht, warum ihr euch über die kommentare über den bauch aufregt. Ich war nach meiner entbindung selber überrascht, wie groß der noch ist. wenn man das noch nicht hinter sich hat (oder es schon eine ganze Weile her ist), dann hat man das doch nicht so präsent.
Oh
mensch, das ist ja echt die höhe! würd i gleich wieder rausschmeißen.
hab zwar meine kleine erst in ca 5 weochen auf dem arm, aber der erste, der einen spruch bringt, der wird hochkant wieder rausgeschmissen aus meinem zimmer. sowas, neee, das muss eine frau nach einer entbindung ja wohl mal nicht anhören!
ich raste schon immer aus und mach die leute nieder, wenn die mich fragen wann ich werfe oder kalbe. ekelhaft! ich finde sowas extrem abwertend und raste da an ort und stelle aus, egal was andere leute denken. ich bin doch keien kuh oder hund!
hoffentlich musstest du dir nicht noch mehr von diesen sprüchen anhören!
ich wünsche dir eine schöne zeit mit deinem wurmi!
schnaddi & emmi inside 35+3
...
Ja, solche abwertenden Sprüche finde ich auch in keinster Weise angebracht.
Ich hab denen auch dann immer sofort meine Meinung gegeigt...
;-)
Man sollte vielleicht nicht alles immer so ernst nehmen.
Ich habe 2 Geburten hinter mit und ich habe mir bei beiden irgendwelche doofen Sprüche anhören können. Ob's nun um den dicken Bauch ging, um den Watschelgang den man nach der Geburt hat oder weil man so fertig aussieht. Ich hab's selbst alles mit Humor genommen und teils köstlich über mich und meinen veränderten Körper gelacht. :-D
Ich glaub kaum, dass irgendjemand böse Absichten hat, wenn man sowas sagt.
Genauso wie irgendwelche Bezeichnugen wie kalben, werfen, Muttertier, Mutterschiff oder (mein persönlicher Favorit) Brutkasten. Man sollte alles ein wenig mit Humor nehmen... meiner Meinung nach. Aber jedem das seine.
@maryjoanna
Hallo, ich finde deinen beitrag ziemlich verletzend deiner bekannten gegenüber. Auch die wörter: rächen, genugtuung. Jemand der reif, selbstbewusst und eine tolle soziale einstellung hat, würde so ein kinderkram nicht machen. Der spruch von ihr sollte dir sagen. Mensch jetzt fühl ich mich nicht alleine mit meinem bauch. Du nennst ihren bauch: schwabbelbauch und freust dich, dass sie neidisch auf dein bauch ist und ziehst extra kurze tops an. Das ist peinlich, meine liebe. Zudem hat der zustand des bauches nichts mit der zurückliegenden geburt zu tun. Da ich hebamme bin weiß ich, dass wir frauen haben die auch direkt nach 2-3tagen einen schlanken bauch wieder haben, weil die gebärmutter sich ganz schnell zurückgebildet haben, sie vorher sportlerinnen waren oder von natur aus sehr kräftiges bindegewebe haben. Sowas gibt es also. Wenn man eher schwaches bindegewebe hat wird der bauch auch nach 9jahren eher weicher, runder aussehen und die haut nicht mehr so straff wie vorher. Es gibt ja auch frauen die vorher schon keinen flachen straffen bauch hatten. Das ist die natur.
Aber dein verhalten find ich ohne worte und das du es scheinbar gut findest zeigt wie sehr du unter komplexen leiden musst. Sie hat vielleicht den "großen" bauch von euch beiden. Du aber den blöden charakter. Einen straffen bauch ist nicht wichtig!
Kenne solche Menschen!
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter(-ich hatte damals eigentlich ein Jungen-Outing) kam der Freund meiner Cousiene an:" Ich wußte ja immer , dass ihr keinen
Jungen hinkriegt!"
Das hat mich damals schlimm verletzt. Nun bekomme
ich meine dritte Tochter und mußte am Anfang viel darüber nachdenken- über dieses Hinkriegen und so weiter. Ist jetzt aber wieder gut ;-)
Also..
als mein 2 Sohn geboren wurde habe ich folgendes von eine Krankenschwester gehört- Wie heisst er? MAXIM???das ist doch MädchenName!
Und mein Frauen Arzt war noch "cooler" 2Wochen nach der Entbindung komme ich zum Termin,ER- Hallo Frau S--- ,und?spüren Sie shon die Wehen? ICH- :shock: ER-naja--der Bauch ist noch DA!daher dachte ich..Sie liegen über den Termin! So ein @rschloch! ich hatte kein Bauch und habe damals schon gut abgenommen!
Tut's weh???
bei meiner ersten geburt meinte der arzt, der nach 18 h wehen dazu kam: "ja, ich weiß es tut weh!" hääähhhh? da hab ich ihn gefragt, ob er auch schon mal ein kind zur welt gebracht hat! männer im kreissaal!
Eins vergessen?
huhu :kikou:
also ich hab 2004 meine Zwillis per KS in der 38. Woche bekommen. Einen Tag nach dem KS kam der OA rein um die Narbe anzuschauen und meinte nur "Oh da haben wir wohl ein Drittes drin vergessen?" Ich dachte nur "Super Spruch du Arsch, sowas kann nur ein Mann sagen :NON: ". Ich war sowieso schon deprimiert weil ich einen KS hatte und nicht wie geplant die normale Geburt, mir tat alles weh und ich konnte nicht aufstehen und dann kam auch noch so ein blöder Spruch. Bin jetzt in der 40. SSW und am 03.10. ist ET unseres dritten Sohnes und ich hoff diesmal kommt kein blöder Spruch :-D