K
keziah_12315047

• 16. Apr 2012
  • Beitritt 18. Aug 2010
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Keine panik!!
    Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Bleib erstmal ganz locker...du hilfst dir ja nicht, wenn du dir soviel Gedanken und Sorgen machst. Ich selbst habe einen mittlerweile 5 Monate alten Sohn und er hatte (seit Geburt) auch auf der rechten Seite eine sehr starke Abflachung + sowieso schon flachen Kopf. Meine damalige Hebamme kannte sich gut mit altgebräuchlichen Methoden und Alternativmedizin aus und riet mir nicht nur den Rat des Kinderarztes einzuholen, sondern weiterzudenken. Meine Kinderarzt wollte mir auch nicht mehr sagen als: auf die seite legen, mehr auf den bauch drehen! DAS HILFT NICHT bzw. ist sogar auf Dauer nicht gut, wenn dein Kind eine Blockade hat!!! ich ging auf anraten meiner Hebi zum Osteopathen (nicht zu verwechseln mit dem meist viel zu überteuerten Orthopäden).Auch wenn du meinst das du dich in dem Gebiet "auskennst" oder "es nicht auffällig ist", lass den Osteopathen mal drüberschauen.
    "...lagern ihn seitdem tags unter aufsicht seitlich oder auf dem bauch damit es entlastet wird.Auch auf anraten der kinderärztin.Osteopathie etc. kenne ich aber er lässt sich allg. gut drehen und ist im wachen zustand auch rechts und links aktiv."manche KÄ werden dich NIE zum Alternativmediziner schicken, weil sie selber nicht dran glauben(hat mir meine Hebi erklärt ;), ich musste meinen KA selbst 3x nach einem Ostepathen fragen, er befand es als "unnötig" :mad: )
    ...ach ja,wegen dem "lässt sich gut drehen<-manche Schäden (Geburtsblockaden) wirken sich nicht gleich auf den gesamten Bewegungsapparat aus.
    mein Kleiner war ein "bananenkind" er hatte 2 blockaden im Rücken und lag schief (ich schwöre dir, dass ich das bis dato NICHT gesehen/erkannt/bemerkt habe, dass er schief liegt) mehr nicht.ich konnte ihn drehen, nichts.kein jammern, kein schreien. Letztendlich hats mich 40 beim Arzt gekostet ( er hat ihn ne halbe Stunde lang"befummelt" ohne anstrengung für den kleinen) und die rechte Abflachung inzwischen weg (2 monate ists her). er bekommt mittlerweile auch einen runderen Kopf ;)
    Achja er riet mir auch dazu einen PEKIP/ EKIP oder FABEL kurs zu meide, da die Methoden, die dort angewendet werden, zur Frühförderung,dem kleinen Körper mehr schädigen als "fördern", auch Rutschfahrzeuge sollten tabu sein :-D okii ich hoffe ich konnte mit meiner Erahrung weiterhelfen!
    Viel viel Spaß und Glück euch Zweien noch :) das es euch bald besser geht und der Kopf bald kugelrund sein wird =)
    Tschauii und viel Glück, dass es weiterhin besser läuft ...

• :-O :shock:
    ich hatte GENAU dieselben Gedanken und kann dich vollkommen verstehen!!! Mein Freund und ich haben haben uns in der Schwangerschaft oft gestritten, ich hab jedesmal überlegt wie und ob das weitergehen soll - kann man schon als mittelschwere Depression einordnen - und hab vieeeeeeeeeeel überlegt ob ich denn mit ihm das Sorgerecht teilen werde. Ganz ehrlich? Ich hab einfach mit meinem Freund darüber geredet als wir in der 38.ssw bei profamilia saßen. Er meinte das wäre selbstverständlich für ihn, das mit dem geteilten Sorgerecht und ich meinte ich hätte Angst, dass das mit uns halt nicht klappt. Die Ansprechpartnerin hat sich da auch nicht eingemischt, sondern uns "streiten" lassen. Er war echt geschockt das ich sone Gedankengänge hatte,aber danach wussten wir beide das wir mehr miteinander reden müssen und das er auch angst hat das ich mitn Wutz einfach mal eben abhaue (bin ja auch eher der typ mensch, der einfach macht was er will ;) ) unser sohn ist jetzt 2 wochen alt. Ich streite mich immer noch mit meim freund, und wenn er das geteilte Sorgerecht will, machen wir das auch, ist ja auch schließlich sein sohn, und wenn mal was mit mir ist (Krankheit, bla bla) will ich das er sich um ihn kümmern kann. ich seh das nicht mehr so eng und wenn das mit uns nix wird, dann soll er doch mal versuchen den Kleinen zu bekomm (werde es ihm nicht leicht machen xD) aber sieh BITTE ALLES ERTSMAL POSITIV - du liebst deinen freund (hoffentlich) und er dich auch und alles andere kommt schon und selbst wenn du ihm sagst das du das nicht willst...was soll er denn da machen x)???ohne mamas einverständnis geht nunmal nix.

JA manchmal haben werdende Mütter sone gedanken sorry kommt vor im Gedränge :evil: ...wow gut wenn IHR ein ACH-SO-PERFEKTES-LEBEN und eine OH-GOtt-SEIT-IHR-EGOISTISCH-UND-FALSCH-UND-ÜBERHAUPT-ICH BIN-BESSER-ALS-ALLE-Einstellung habt, dann freut euch und lasst andere anders sein :FOU:

UND besser man redet drüber als sich fertig zu machen!!!Du entscheidest... :super:

• :shock:
      "von 14 bis ca 20 .. zwischendrin hatte ich schonmal 1 jahr aufgehört .. hatte in monatsabständen eine bronchitis sodass ich kaum luft bekam..." - gleiches Krankheitsbild bei mir :beurk: könnt kotzen wenn ich jetzt so drüber nachdenke

"man gibt einem kleinkind ja auch kein bier zu trinken oder hält ihm eine kippe vor die nase .. " ;-) -muss grad an diesen chinesischen jungen denken , dem die ellies ne zig in den mund geworfen haben, weil er "so stark" schrie und quengelte.

manche menschen gehen einfach den bequemsten weg im leben...

• :roll: Natürlich...
      sollte man gar nich erst damit anfangen-ein gutes vorbild sein-ausserdem is rauchen SINNLOS! jaja :roll: weiß doh jeder hehe Hab seit ich 14 bin geraucht und gleich nachdem ich wusste, dass ich sich in mirn kleiner mann befindet..zack! - schlechtes gewissen hoch 10 bei jeder zig und natürlich nach 3 tagen nich mehr geraucht :mrgreen:
      versteh ich nich, wie man das mit sich ausmachen kann-selbst meine mum hat bei allen 4en geraucht(ne schachtel am tag) krass....

• :FOU:
      mein freund, wenn er denn nich vorher in spontaner panik verfällt oder umkippt...ansonsten wär ich ganz auf mich allein gestellt-was auch ni schlimm wär *schon mit dem gedanken angefreundet hab*

• duana_12873869

:BIEN:
      dann biste ja in guten neee BESTEN Händen ^^ wenn wir hier ma ne frage hab dann schreiben wir dir und du fragst mal ganz lieb dein FA/hebi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• :TRISTE: bin nu auchn streifenhörnchen
        uns bleibt auch nix erspart.dich als model hat es da echt übel erwischt...uns gehts auch aber auch nich besser :FOU:

danke mamamia851 ich wusste bis jetzt nich das die auch wieder gut abheilen können (kanns immer noch nich glauben wenn ich die streifen so seh)
        bei mir isses zwar erst "nur" die brust, aber trotzdem...sie sin auch schlaffer geworden von D auf F innerhalb von 4 monaten :larme: könnt heulen, wenn ick in spiegel schau...
        bauch zum glück noch nich, aber das kommt bestimmt noch (33. ssw)

egal^^ ändern kann ichs nich mehr, hauptsache der kleene mann in mir is glücklich ^^!
        kommt dann halt n schickes tattoo drüba wenn der bauch noch reißen sollte.

LG an alle ~<*" lalagirl90+boy inside "*>~

• :-/ hab selbst keine hebi
        aber ich finde das der FA sich zu wenig zeit für mich nimmt...hab schon von vielen mitmummys gehört, dass die hebies sich mehr um dich und dein körperl. und seel. zustand kümmern und meistens gute ratschläge und hausmittelchen ham (die auch besser helfen als manche rezepte beim arzt)

lustig find ich ja:meine FA hat selbst gar keine kinder :FOU:

• SO GEHT DAS! BABY
          süß gestaltet-ohne viel Text, mit Bilderklärungen z.B. die verschiedenen Geburtsmethoden oder wie Stille ich richtig-kann ich nur empfehlen! Brauchst du jedoch Rat auf fachspezifische Fragen(Liste ausm ElternInfo von meiner Hebi): "1000 Fragen an die Hebamme" von Birgit Laue und "Oje, ich wachse!" von H. van de Rijt und F. X. Plooij - alle Bücher so um die 20 ( kannst auch direkt auf www.hebamedia.de mal schauen - isne Versandbuchhandlung SPEZIELL rund um Schwangerschaft,Geburt, Stillen, etc. :FOU: )
          Viel Spaß! :-D

• :-/
          Bei uns (+ Kater & Hund) lebte bis vor Kurzem noch eine wunderhübsche Main-Coon-Katze, die mein Freund vor meiner Zeit aus dem Tierheim rettete. Sie war sein Ein und Alles, sein Baby. Bis vor ein paar Wochen, als er mit dem Hund Gassi ging, passierte es. Er musste zusehen wie sie achtlos überfahren wurde als sie die Straßenseite wechselte(der Fahrer war viel zu schnell, sie hatte keine Chance- er floh) Meinem Freund ging es sehr sehr schlecht. und er machte sich Vorwürfe.
          vor genau einem Monat kam etwas was ich nicht erwartet hätte. Er sagte, wir müssten nochmal mit dem Auto wohin. Nichts besonderes. Er fuhr mit mir nach Duisburg und SCHWUPS, saß eine kleine Kitty bei uns auf der Rücksitzbank :AMOUR: seit dem hat er sein Herz auf ein Neues vergeben. Natürlich ist Fienchen was Besonderes gewesen. Die Neue ist auch kein Ersatz, sollte es auch nie sein. Eher ein neuer Anfang. wir denken öfters an die lustigen/schönen Momente mit Fienchen. Die Trauer geht halt irgendwann vorbei...

• :shock:
          horrorvorstellung.wie hast du das denn durchgestanden?

ich hab für mich entschieden, wenn mein freund des schafft soll er mit rein (ich weiß eig schon jetzt das er umkippen wird - wegen kreislauf - er hat bis jetzt noch nicht EINMAL das baby im ultraschall gesehen, weil er immer so aufgeregt ist :-/ ) aber ansonsten fällt mir einfach kein mensch ein der mitkommen kann/soll - weil entweder nicht in der nähe (z.b meine familie) oder nicht erwünscht z.b. freunde/schwiegermama- ich bin eh eine alleingängerin von daher bestimmt ni schlimm für mich, aber ein bisschen schade, auf jeden fall :roll:

• an0N_1252380299z

:BIEN: :-D
          haha den merk ich mir...ich würd sowas auch nich kommentaros stehen lassen, sonst ärgert man sich (wie man hier sieht) im nachhinein noch mehr drüber das man NIX gesagt hat.
          ABER IM ERNST! MÄÄDELS: die leute meinen das doch meistens gar nicht so, die wissen einfach nichts anderes zu sagen. ich hab auch schon mal so ein ding gebracht -bei meiner schwester :FOU: nach der geburt- aber sie wusste das ich das ni böse/ironisch/zynisch/abwertend meine und hat einfach nur gelächelt.
          LG

• :hamster:
          meine kleines wunder(weiß leider noch NICHT was es denn ist :-/ ) soll am 25. 10. das licht der welt erblicken...hab auch schon 5 kilo mehr drauf-aber der bauch wächst sehr sehr langsam-egal,solange alles okay is :love: lieb grüß

• Huhu ihr Knutschkugeln
          ...sieht interessant bei euch aus :super: .Also mein ET ist der 25.10.2011, bin 21 und das erste Mal schwanger und freue mich auf mein Baby, doch ich weiß leider nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird :-( aber hauptsache es ist gesund ^^ naja ich lass euch allen mal einen lieben gruß hier. Lg Bille

• Naturprodukte
          hey suzan777!!!
          also meine Schwiegermummy hat mir VERBOTEN meine Haare zu färben - sie ist Arzthelferin und meinte das man die schädlichen Stoffe mit den Haaren bzw. der Haut aufnimmt (z.B. Wasserstoffperoxid)!! hab dann mal ein bisschen nachgefragt und hab mich zum Färben für Naturprodukte ohne Chemie entschieden (auf Hennabasis)- macht sich zwar ein bisschen schlecht in der Anwendung wenn du deine Haare selbst färben willst, aer vlt. hilft dir ja einer dabei ;-) naja hab das Haarefärben jetzt ganz aufgegeben,weil die Farbe nicht sehr lange hielt. vlt. machst du bessere erfahrungen - VIEL SPAß NOCH BEIM AUSPROBIEREN :-)